Die teilweise nichts mit Pädophilie zu tun haben. Sich aber von einem selbst und möglicher Neigung Distanz nehmen lassen.Chantal hat geschrieben: Sexualstraftäter haben noch ganz andere, zusätzliche psychische Schäden. *zu verurteilt rüberblinzelt*
Ich bin zugegebenermaßen neidisch auf diese Idealisten, da ich keine Glücksgefühle habe, um derartige Vorstellungen mehr zu entwickeln.Chantal hat geschrieben:Ovid und Khenu Baal: Ein fettes "dito!" zu euren Ansichten bezüglich der erstrebenswerten Neutralität der Wissenschaften.
Aber ich muss zugestehen, dass mich verurteilt mit der Realität überzeugt hat. Ich sehe seine Argumentation ein, so traurig es auch ist.
Was habt ihr eigentlich dagegen als Idealisten bezeichnet zu werden?
Idealisten haben Profil, charakter.
Ich bin stolz darauf, eine zu sein.
Idealisten sind die Einzigen, die überhaupt die Chance haben Progress voranzutreiben. Auch wenig zu bewirken, bedeutet wenigstens keinen Stillstand. Idealisten sind wenigstens noch nicht innerlich gestorben und haben die Hoffnung aufgegeben.
Idealisten sind etwas postives, solang sie halbwegs an der Realität bleiben.
Nein, da ich den Krieg als gesamtes sehe und nicht nur eine Schlacht.Chantal hat geschrieben:verurteilt, du denkst vielleicht, wir kämpfen eine verlorene Schlacht, aber kannst du verstehen, dass selbst der kleinste positive Wandel für einen Idealisten schon Sieg bedeutet?
Ich halte Idealvorstellungen für positiv- wenn sie umgesetzt werden können und dies werden. Träumt man nur, ohne dabei auf dem Teppich zu bleiben, ist das lediglich frustrierend, wenn der Wecker klingelt.Chantal hat geschrieben: lieber verurteilt, Idealisten schaden?
Ja, den maroden, überholten Systemen, den starren Denkmodellen.
Idealisten frustrieren?
Ja, frustrierten Menschen, die bereits innerlich tot sind.
Finde ich gut. Die andere Sicht respektieren, so abwegig sie einem auch erscheint, weil jeder andere Motivationen und Erfahrungen hat, ist klar dass Ansichten kein Einheitsbrei sein können.Chantal hat geschrieben: Ich respektiere deinen Entschluß nicht hinter uns zu stehen, ja nicht einmal hinter deinem eigenen Wesen zu stehen. Ich schätze deine Meinung als kompetent und erfahren sehr hoch ein, aber ich kann nicht desillusioniert leben.
Das ist Deine persönliche Entscheidung und ich befürworte es, wenn sich Leute nicht an mir emotionalem Krüppel orientieren, was häufig ein Fehler war. Für sie. Ich konnte mit Entscheidungen dagegegen gut leben.Chantal hat geschrieben: Ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen innerlich tot sein oder stumpf und blind vor mich hinleben, wie du es möglicherweise vorziehst.
In erster Linie sind diese Leute, zu denen ich mich in Ansätzen zähle, egoistisch und schaden ohne Skrupel.Chantal hat geschrieben:Du bist mir sympathisch und es ist betrübend zu hören wie todunglücklich du dich fühlst. Psychopathen sind hochintelligente, sensible Menschen, die oft zu dem werden, was sie sind, weil sie das Glücklich-sein vergessen.
Im Bereich "Arena" wurde das mehrfach diskutiert. Auch in anderen Unterbereichen des Forums.Chantal hat geschrieben: Eine neue Frage: Wie ist das für euch, wenn sich eure kleinen Mädchen weiterentwickeln und langsam erwachsen werden? Ein AoA von 2-max 14Jahren bedeutet ja wohl eher ein beschränkter Bund für die Ewigkeit^^