Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Re: Chantal (abgetrennt aus Schande-Fred)

Beitrag von gelöscht_13 »

Chantal hat geschrieben: Sexualstraftäter haben noch ganz andere, zusätzliche psychische Schäden. *zu verurteilt rüberblinzelt*
Die teilweise nichts mit Pädophilie zu tun haben. Sich aber von einem selbst und möglicher Neigung Distanz nehmen lassen.
Chantal hat geschrieben:Ovid und Khenu Baal: Ein fettes "dito!" zu euren Ansichten bezüglich der erstrebenswerten Neutralität der Wissenschaften.
Aber ich muss zugestehen, dass mich verurteilt mit der Realität überzeugt hat. Ich sehe seine Argumentation ein, so traurig es auch ist.
Was habt ihr eigentlich dagegen als Idealisten bezeichnet zu werden?
Idealisten haben Profil, charakter.
Ich bin stolz darauf, eine zu sein.
Idealisten sind die Einzigen, die überhaupt die Chance haben Progress voranzutreiben. Auch wenig zu bewirken, bedeutet wenigstens keinen Stillstand. Idealisten sind wenigstens noch nicht innerlich gestorben und haben die Hoffnung aufgegeben.
Ich bin zugegebenermaßen neidisch auf diese Idealisten, da ich keine Glücksgefühle habe, um derartige Vorstellungen mehr zu entwickeln.
Idealisten sind etwas postives, solang sie halbwegs an der Realität bleiben.
Chantal hat geschrieben:verurteilt, du denkst vielleicht, wir kämpfen eine verlorene Schlacht, aber kannst du verstehen, dass selbst der kleinste positive Wandel für einen Idealisten schon Sieg bedeutet?
Nein, da ich den Krieg als gesamtes sehe und nicht nur eine Schlacht.
Chantal hat geschrieben: lieber verurteilt, Idealisten schaden?
Ja, den maroden, überholten Systemen, den starren Denkmodellen.
Idealisten frustrieren?
Ja, frustrierten Menschen, die bereits innerlich tot sind.
Ich halte Idealvorstellungen für positiv- wenn sie umgesetzt werden können und dies werden. Träumt man nur, ohne dabei auf dem Teppich zu bleiben, ist das lediglich frustrierend, wenn der Wecker klingelt.
Chantal hat geschrieben: Ich respektiere deinen Entschluß nicht hinter uns zu stehen, ja nicht einmal hinter deinem eigenen Wesen zu stehen. Ich schätze deine Meinung als kompetent und erfahren sehr hoch ein, aber ich kann nicht desillusioniert leben.
Finde ich gut. Die andere Sicht respektieren, so abwegig sie einem auch erscheint, weil jeder andere Motivationen und Erfahrungen hat, ist klar dass Ansichten kein Einheitsbrei sein können.
Chantal hat geschrieben: Ich will mich nicht entscheiden müssen zwischen innerlich tot sein oder stumpf und blind vor mich hinleben, wie du es möglicherweise vorziehst.
Das ist Deine persönliche Entscheidung und ich befürworte es, wenn sich Leute nicht an mir emotionalem Krüppel orientieren, was häufig ein Fehler war. Für sie. Ich konnte mit Entscheidungen dagegegen gut leben.
Chantal hat geschrieben:Du bist mir sympathisch und es ist betrübend zu hören wie todunglücklich du dich fühlst. Psychopathen sind hochintelligente, sensible Menschen, die oft zu dem werden, was sie sind, weil sie das Glücklich-sein vergessen.
In erster Linie sind diese Leute, zu denen ich mich in Ansätzen zähle, egoistisch und schaden ohne Skrupel.
Chantal hat geschrieben: Eine neue Frage: Wie ist das für euch, wenn sich eure kleinen Mädchen weiterentwickeln und langsam erwachsen werden? Ein AoA von 2-max 14Jahren bedeutet ja wohl eher ein beschränkter Bund für die Ewigkeit^^
Im Bereich "Arena" wurde das mehrfach diskutiert. Auch in anderen Unterbereichen des Forums.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Verurteilt hat geschrieben: Was Du von meiner Selbstkasteiung hälst interessiert mich nicht.
Nun, irgendeinem erlösenden oder emotionsintensivierenden Zweck wird die Selbstkasteiung schon dienen. Ich misch mich halt da ein, wo Du das an anderen rauslässt, das ist alles.
Verurteilt hat geschrieben: Sind wir jetzt im Kindergarten und müssen beweisen, wer näher an der Realität dran ist?
Nun - Du operierst ja mit dem Korsett Deiner Realität, das Du anderen umschnüren willst. Es war mir dran gelegen, Dir aufzuzeigen, dass Dein persönliches Korsett möglicherweise etwas steif geschnürt ist. Zu steif, dass andere drin reinpassen - bzw. um die immer auf einem Abgleich mit der Realität wurzelnden Hoffnungen, Ansichten, Wünsche und Vorstellungen anderer mittels Deiner engen Massstäbe der Realität zu kritisieren

Aber lassen wir das. Eigentlich wollte ich wohl nur sagen: cheer up! . :wink:

ps. ich weiss in Ungefähr was Du durchmachst.. Aber empfindest Du Dich echt als Sexualstraftäter, weil Du Dir Bildchen angeguckt hast? Sei nicht überstreng mit Dir.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
gelöscht_13

Chantal hat geschrieben:Warum ist die Psychologie als wissenschaftliche Disziplin ein Witz?
Sie ist gesellschafts-politisch und baut auf breitgefächerte Aktzeptanz, statt wissenschaftlicher Neutralität. Als Wissenschaftler ist mir Neutralität sehr wichtig, wodurch Psychologie ihren Stellenwert als solche verliert. Dazu gibt es dort mehr Unbekannte als Bekannte. Zwei gegensätzliche Meinungen zu einem Thema, deren Richtigkeit von der BILD-geprägten Gesellschaft beeinflusst wird und nicht nach strengen wissenschaftlichen Kriterien.
Hinzu kommt dass diese Wissenschaft niemanden heilt, sondern nur oberflächliche Theorie ist, die Leute in Schubladen steckt, aber ihre Lebensqualität nicht verbessert.
Chantal hat geschrieben: Denkst du, Psychologen vorurteilen, indem sie beispielsweise Pädos solange psychisch "foltern" bis diese ihnen hirnlos und eingeschüchtert nachplappern: "Ja, ich bin unglücklich, krank und gefährlich!" ?
Nein aber sie gehen teilweise ihren Interessen nach und haben die Möglichkeiten, Leuten zu schaden. Ob diese genutzt werden oder nicht. Mir persönlich haben Psychologen die schlimmste zeit meines Lebens beschehrt.
Chantal hat geschrieben: Ich dachte da an etwas mit mehr menschlicher Kognition auf dem Stundenplan. Ausgrechnet du studierst etwas so stupides wie Wirtschaft? Das ist ja fast...das ist ja fast getreu dem Motto: Halte deine Freunde nah und deine Feinde noch näher!
Nein, also wirklich, Wirtschaft ist ekelhaft.
Ich kann mit Menschen nicht arbeiten. Dafür bin ich viel zu aggressiv. Da ich meine Gefühle nicht zeigen kann und dauernd unterdrücke, bin ich eher in der Lage, auf trockenen Wissenschaftsgebieten zu glänzen.
Wirtschaft ekelhaft? Ja. Aber sie lässt einen vieles verstehen. Auch wie menschliche Defizite zum Wohlgefallen aller genutzt werden können, solang kein missbrauch betrieben wird.
Chantal hat geschrieben:Die Diskussion über den Klimawandel ist eine Farce. Niemand kann die Fakten vom Tisch fegen.
Aber die Ursachen und dadurch auch die Folgen. In der Weltklima-Konferenz sind viele Einflüsse nicht berücksichtigt und Forschungsergebnisse auf einem veralteten Stand.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 02.05.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
gelöscht_13

dex hat geschrieben:Aber lassen wir das. Eigentlich wollte ich wohl nur sagen: cheer up! . :wink:
Ich weiß. Fällt mir aber sehr schwer.
dex hat geschrieben:ps. ich weiss in Ungefähr was Du durchmachst.. Aber empfindest Du Dich echt als Sexualstraftäter, weil Du Dir Bildchen angeguckt hast? Sei nicht überstreng mit Dir.
Ich habe das Leid gesehen, was dahiner steht.
Zuvor hätte ich gesagt: Auf keinen Fall, ich habe keinen Missbrauch begangen.
Derzeit sehe ich meine Mitverantwortung an enorm destruktiven Folgen.
Ich weiß nicht, wie viel ich geschadet / beeinflusst habe. Ich weiß aber, dass es nicht gut war.
Ich kann die Frage ehrlich gesagt nicht beantworten.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Herr Verurteilt in der Zeitgeschichte:

"Was? Ihr wollt Sklaverei abschaffen? Ihr spinnt ja wohl... bleibt mal lieber auf dem Teppich"

"Frauen sollen das Wahlrecht bekommen? Nie und nimmer! Du Utopist!"

"Homosexuelle Handlungen erlauben? Ich glaub mein Schwein pfeift. Überhaupt nicht praxistauglich..."
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

LOL ihr habt echt Langeweile oder ? Er kann ja Moslem werden da kann er seine Alte verprinzen und keinen stört es,im Gegenteil dafür gibt es noch Lob !!
Scheiß RTL !
gelöscht_13

Ovid hat geschrieben:Herr Verurteilt in der Zeitgeschichte:
"Frauen sollen das Wahlrecht bekommen? Nie und nimmer! Du Utopist!"
Abgesehen davon dass ich an dieser Möglichkeit mitgearbeitet habe, was ich im Nachhinein bedauere, siehe Alice Schwarzer, hatte ich damls eine andere Einstellung.
Als ob Menschen immer die selben Ansichten hätten und nicht durch Erfahrungen beeinflusst würden.

Heißt ich bedauere im Nachhinein Idealist gewesen zu sein. Da ich die Selbstschädigung, die dem Schutz anderer dient, so nicht voraus sehen konnte.
Wäre mir ehrlich gesagt lieber, die sprächen contra Homos als contra Pädophile.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Nicht alle frauen sind so schlimm wie die schwarzer LOL

Nur weil sie nicht so heiss wie kleine mädchen sind macht das die frauen doch nicht zu untermenschen :roll:

SIcherlich giebt es einige dumme kühe aber mal ehrlich wir männer haben auch einen beachtlichen teil arschlöcher unter uns
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Ovid

Beitrag von Ovid »

@Verurteilt:

Du bedauerst, dass Frauen das Wahlrecht bekommen haben, weil es eine weibliche Einzelperson gibt dessen Ansichten du nicht teilst? o_O
Verurteilt hat geschrieben: Als ob Menschen immer die selben Ansichten hätten und nicht durch Erfahrungen beeinflusst würden.
Laber nicht, du Utopist! Menschen werden durch Erfahrungen beeinflusst? Quatschodatsch! Du idealisierst! :rotfl:
gelöscht_13

Richtig aber dank Idealisten, wie ich einer war und Ovid einer ist, haben wir solche Frauen wie Alice Schwarzer die was zu sagen haben und Pädophilen schaden, die hauptsächlich männlich sind.
Ovid hat geschrieben: Laber nicht, du Utopist! Menschen werden durch Erfahrungen beeinflusst? Quatschodatsch! Du idealisierst! :rotfl:
Wenn die Argumente ausgehen, machst Du Dich also zum Affen. Ok.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 02.05.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Verurteilt hat geschrieben: Wenn Du Krieg willst, kannst Du den haben.
Guck. Dich pisst es nicht weniger an...
gelöscht_13

Du hast Dich bei wertneutralen Begriffen und solchen, die ich als positiv sehe, bereits angegriffen gefühlt und angegriffen.
Das mit dem Utopisten war ein Konter meinerseits. Nach Dex Text wollte ich die Sache ruhen lassen. Aber wenn Du weiter nachtreten willst, können wir das tun.

Ich gehe davon aus, dass Du keinen Krieg willst und wir die Sache hiermit beenden.
Du bist kein Utopist, aber Idealist und Ideologe. Was an und für sich besser ist, als ein Miesepeter zu sein.

Ob man nun Wahlrecht, Ideologien oder sonstwas nimmt. Kaum etwas lässt sich aus meiner Sicht eindeutig als positiv oder negativ beschreiben. Die Frage ist immer, was man daraus macht.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 02.05.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Krieg? Leute, hört Euch mal beim Schreiben zu ;)
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Kommt Ihr beiden noch klar oder soll ich einen Tisch für zwei in den Flammen reservieren? :lol:
Vom Thema des ßrätteröffners seid Ihr mit Eurem Duett ja ohnehin schon Lichtjahre weit entfernt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Soll ich schonmal den schlauch holen und die erde nass machen für das Schlammringe das bald veranstalltet wird?

Schnappte euch n Stuhl und Popcorn, setzt euch zu mir und schaut zu wie sich die Beiden ihre köpfe einschlagen während sie auf dem schlamm ausrutschen :rotfl:
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Antworten