Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Nacktheit

Beitrag von kafka »

Sophie hat geschrieben:Ich hab leider nichst verstanden.
Gab es in dem Film Probleme weil sie kein Oberteil an hatte?
Nun, die Kleiderordnung in dem Schwimmbad, in dem der Film spielt, besagt, dass die Mädchen und Frauen neben ihrer Scham auch ihre Brüste bedecken müssen. Die Hauptperson Robin hat darauf aber keine Lust, da ihr der Sinn nicht klar ist und auch findet sie das Tragen eines Bikino-Oberteils ungemütich.

So, entscheidet sie kurzerhand bloß mit einer Badehose bekleidet teilzunehmen. Da der Name Robin jedoch gleichzeitig ein Jungs- und Mädchenname ist und ihre Brust außerdem noch nicht begonnen hat sich zu entwickeln, wird sie sie von der Schwimmlehrerin für einen Jungen gehalten und bekommt keinen Ärger.

Die restlichen Wochen des Schwimmkurses nimmt sie nun als Junge teil und ist glücklich darüber, dass sie aus den Rollenklischees ausbrechen kann und das blöde Oberteil nicht tragen muss.

Am Ende bekommt sie dann ein kleines Zeugnis, indem sie gelobt wird. Da steht jedoch sie sei ein begabter Junge - das liest die Mutter und alles fliegt auf.
Sophie hat geschrieben:Das meiste was ich hier so negatives gelesen hab, gibts bei uns garnicht so, bei uns sind die Leute echt ziemlich locker.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Nacktheit

Beitrag von Sophie »

@Kafka, Danke, ist ne coole Geschichte.
Die Kleiderordnungen in Schwimmbädern sind manchmal ziemlich bescheuert.
In manchen müssen Kinder nicht unbedingt was tragen (wenigstens in manchen Becken) aber bis wann man da ein Kind ist, steht nirgens, also wäre das dann mit 14. Aber es gibt genug Leute, die sich aufregen, wenn man mit 10 kein Oberteil trägt. Ich hab schon erlebt, das sich irgend ne spießige Mutter beim Schwimmmeister beschwert, ist dann klasse, wenn der selber sehr locker ist :wink: . Was macht ein Oberteil für einen Sinn, wenn eh noch nichts da ist, was da versteckt werden müsste? Die Kinder von so Leuten, bekommen bestimmt Komplexe und gehen spähter im Skyanzug sogar zum Arzt weil sie sich schämen.
Ich glaub, das sowas genau davon kommt, man schämt sich, weil die Eltern es einem als Kind so beigebracht hat.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Nacktheit

Beitrag von Miniwinni »

Sophie hat geschrieben:...Ist ganz schön komisch was da für Leute hin kommen, ich glaub das sind zu 90% Spanner. Und weil sich das schon rumgesprochen hat, kommen da nur noch wenige hin. Das liegt aber eben nur daran und nicht daran das die ein Problem mit Nacktheit haben...
Ich denke, der Grund ist eher, dass die Leute Probleme mit der Nacktheit haben, wenn sie nicht mehr kommen. Hätten sie keine Probleme damit, würde ihnen das vollkommen egal sein, ob da wer "spannt" oder nicht. Schließlich können sie ja selbst jeden Besucher begutachten.
FkkFreak hat geschrieben:...Ich behaupte ganz frech: daran ist das Internet und der Anschluss der DDR schuld...
Kannst du das mal bitte näher erläutern!?

Ich bin Ossi und FKK war in meinem Leben etwas ganz Normales. Am Ostseestrand, wie auch zu Hause. Diesen Teil Deiner Behauptung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ebenso habe ich Verständnisprobleme, was das Internet damit zu tun haben soll.
:?:
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Was ich so seltsam finde:
Solang es nicht auffällt dass das Mädchen ein Mädchen und kein Junge ist, ist die Welt in Ordnung. Es stört weder sie noch andere, oben ohne zu sein.

Kommt aber heraus, dass sie kein Junge ist, geht das Theater und die Vorwürfe los. Ich frag mich was der Scheiß soll. Ahhh ein nacktes Kind.
Sollem demnächst sämtlichen Kindern die Genitalien abgenommen und zerschnitten werden, damit klar hervor geht, dass sie asexuelle Wesen sind?
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Ich habe bereits als Kind nicht verstanden, was daran verkehrt oder schlimm sein soll, die Brüste der anderen Mädchen anzufassen, die oftmals nichtmal erkennbar waren. Meine Freundin meinte im Kindesalter: Das macht man nicht, aber da Du mein Freund bist, erlaube ich Dir das.

Die Begründung warum das nicht erlaubt sein sollte. ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst eine 10-Jährige genießt es, an ihrer Brust gestreichelt zu werden. In anderen Ländern lecken Eltern ihre Kinder und bringen sie somit zum schlafen, sich wohl fühlen usw.
Sind diese missbrauchten Kinder für ihr Leben geschädigt? Nein.
Nur wir Deutschen haben einfach einen Sprung in der Schüssel. Sind wohl zu ängstlich oder so und übernehmen Moral von Amerikanern.
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Von wegen prüde - viele US-Amerikaner können sich einen FKK-Urlaub vorstellen

Nackt in den USA

Sind die US-Amerikaner prüde? Oder verzerrt der starke öffentliche Einfluss fundamental-christlicher Gruppen die Perspektive vieler europäischer Beobachter und Kommentatoren? Wahrscheinlich ist Letzteres der Fall. Gerade das Fernsehen muss in "God's own country" große Rücksicht auf die Befindlichkeiten religiöser Eiferer nehmen, die einen guten Draht zu konservativen Politikern haben und im Zweifelsfall auch militant werden.
Lohnt nicht mehr über Deutsche zu reden, die haben längst keine eigene Meinung mehr und sind amerikanisch bestimmt. Als bei der nächsten amerikanischen Wahl werde ich meine amerikanischen Verwandten einstimmen, die Demokraten zu wählen und der Religion abzutreten, die für Prüderie, gegen Pädophile, Islamisten usw. ist.
Diese Religion schadet Pädophilen als Randgruppe und ihr habt nichts besseres zu tun, als die Frage "gibt es Gott" ohne sinnvollen Konsens zu besprechen. Wie es mit den negativen Folgen dieser Religion und falsch angewendeten Moral steht, wird völlig vernachlässigt.
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Nacktheit

Beitrag von Sophie »

Gast hat geschrieben:

Lohnt nicht mehr über Deutsche zu reden, die haben längst keine eigene Meinung mehr und sind amerikanisch bestimmt.

Ist doch gar nicht wahr, wenn man die Leute fragt, dann halten die doch wenig von den Amerikanern. Das war vielleicht früher mal so, das alles was von denen kommt, ganz toll war. Aber heute ist das anders. Und grad was das mit der Moral angeht, kann man sich bei den Amis bestimmt kein Beispiel nehmen, für die meisten ist doch Moral das was denen gerade hilft.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Sophie hat geschrieben: Ist doch gar nicht wahr, wenn man die Leute fragt, dann halten die doch wenig von den Amerikanern.
Dafür von amerikanisch beeinflussten Medien wie RTL umso mehr. Die ganze Moralseuche wird von den christlich-amerikanischen Fundamentalisten diktiert.
Sophie hat geschrieben: Das war vielleicht früher mal so, das alles was von denen kommt, ganz toll war. Aber heute ist das anders.
Nö.
Sophie hat geschrieben: Und grad was das mit der Moral angeht, kann man sich bei den Amis bestimmt kein Beispiel nehmen, für die meisten ist doch Moral das was denen gerade hilft.
Die Amerikaner haben das moralische Hoheitsrecht und jeder der dies bisher hatte, hat es für amoralische Tätigkeiten missbraucht. Das fängt bei Pädophilen, Islamisten, Russlandfeindlichkeiten (Afghanistan) an, geht über Guantanamo und endet in weltweit verbreiteter Scheinmoral.
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Wenn nicht die von mir gschilderten Personen dafür verantwortlich wären und es so wäre, wie Du es beschreibst, wer ist dann für die Pädophilenhetze verantwortlich in Deinen Augen?
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Schweigen... wie es mit Verlaub zu erwarten war.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Nacktheit

Beitrag von kafka »

Gast hat geschrieben:Schweigen... wie es mit Verlaub zu erwarten war.
Worauf soll wer denn etwas antworten? Konkretisiere und elaboriere deine Kritik doch etwas; dann kann dies auch Grundlage für eine Diskussion sein.
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Meinte Sophie. Erst Dinge behaupten und dann nicht begründen oder in die Tiefe gehen können. An der habe ich meine Verzweiflung gefunden.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nacktheit

Beitrag von Amiga »

Gegen solche hohlen Sender wie RTL und andere Assi Medien hilft nur abschalten und was sinnvolles unternehmen. Und aus den USA kommt seit Jahren nur sinnloser Mist.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Nacktheit

Beitrag von kafka »

Amiga hat geschrieben:Und aus den USA kommt seit Jahren nur sinnloser Mist.
US-Amerikanische Serien erleben eine unvergleichliche Renaissance.
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Ich empfehle Panorama, das Lügenfernsehen.

Code: Alles auswählen

Ihrer Meinung nach sollte Fernsehen glaubwürdig sein?
Absolut. Andernfalls ist es eine große Gefahr, weil Fernsehen einen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat und eine ganze Gesellschaft in eine chaotische oder falsche Richtung bringen kann.
Offenbar sind fast alle Privatsender unseriös und beeinflussen die Gesellschaft negativ.

Mich wundert vermehrt die Unterschiedlichkeit, zwischen dem was wirklich ist und dem was von der Wirklichkeit verstanden wird.
Antworten