Hauptbereich für Diskussionen.
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Re: Unvergessliche Worte von Mädchen (Sammelthread)

Beitrag von Dämon im Herzen »

Leni hat geschrieben: 25.03.2025, 17:50 Ist euch schon mal aufgefallen, dass nicht nur inzwischen alle Frauen lange blonde gewellte Haare (wie sie nur kleine Mädchen naturgemäß haben) haben, ...
Erstens: Nicht ALLE Frauen dackeln sich auf. Vielleicht richtest du deinen Blick zu oft auf gewisse "Partygirls".
Zweitens: Nicht NUR kleine Mädchen haben lange blonde gewellte Haare, auch kleine Jungen und hin und wieder auch Erwachsene haben solche. Man wird aber wohl dunkler und glatter mit der Zeit.
No lives matter.
Leni

Beitrag von Leni »

Ja, das Wort "alle" war unglücklich gewählt. :oops:

Solche Verallgemeinerungen passieren, wenn man zu schnell mit zuviel Emotionen was raushaut.

Deshalb schrieb ich zum Schluß auch "...diese (Art) Frauen"

Erschreckend dennoch, wie dieser Trend um sich greift und vorallem die ganz Jungen, auf der Suche nach sich selbst, manipuliert. Was, wenn ein Mädchen nicht in dieses Raster reinpasst und sich dennoch im Kreis dieser so beeinflussten Kameraden aufhält?

Um gegen einen Trend zu sein, darf man sich nicht in der sensibelsten Phase seines Lebens befinden und ich finde, das ist die Pubertät und gleichzeitig den Wunsch haben, zu einer Gruppe dazuzugehören, die diese "Werte" verinnerlicht hat. Das kann fatale Folgen für den jungen Menschen haben.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Lalo
AoA: 4-13

Beitrag von Lalo »

Dämon im Herzen hat geschrieben: 25.03.2025, 11:59 [...]
Wie deutsche "Erzieher" (Ich hasse (Und ich weiß ich darf nicht hassen. (Nicht wegen euch, oder weil das jemand gesagt hat, Hass ist aufgrund der Ablenkung bezüglich der Logik nicht zielführend.)) dieses Wort und auch diesen Beruf mit Inbrunst) ausgebildet werden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht und hoffentlich können die anwesenden pädophilen und nichtpädophilen Erzieher (*würg*) (Und ich liebe euch ehrlich und mit ebensolcher Inbrunst!) dies genauer erörtern, erläutern und so weiter, wobei man auch andere Verben als Kern der Aufgabe verstehen kann, darf und mögen darf, welche man passend findet und passend zu sein zu glauben findet.
Magst du vielleicht den Inhalt mit klarem Kopf und verständlicher Sprache wiedergeben?
Ich habe kein Satz richtig verstanden. Und dann kommt da ein Satz mit dreifach geschachtelten Klammern – da kann ich Dir wahrlich nicht das Wasser reichen.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
«Die Gedanken sind unantastbar frei»
Ihr könnt mich gerne anschreiben. ↓
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Stell dir einfach farbige Klammern vor... wie in Excel. Dann wird's klarer im Kopf.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Dämon im Herzen
AoA: (♀+♂) 2+

Beitrag von Dämon im Herzen »

@Lalo
Es geht um die Art, mit der man oft mit Kindern spricht, das heißt: unnatürlich langsam und mit hoher Stimmer und starker Betonung.
Wie deutsche "Erzieher" ausgebildet werden weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Es würde mich sehr erfreuen, wenn die anwesenden Erzieher erklären können, was sie gelernt haben, das heißt, ob solche "Kindersprache" offiziell verwendet werden soll.
Meine Gefühle gegenüber den anwesenden Erziehern sind im übrigen stark gespalten.
No lives matter.
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Es war eine fremde Frau für eine bestimmte Aktivität da und sie hat mit meinem Lieblingsmädchen in so einem übertrieben verniedlichenden Tonfall gesprochen. Das habe ich nebenbei mitbekommen, weil ich mit etwas anderem beschäftigt war. Mein Lieblingsmädchen sah nicht so aus, dass sie sich sonderlich wohlgefühlt hat, und wäre wahrscheinlich lieber bei mir gewesen (danach hatte sie morgens auch von sich aus gefragt). Das war aber eine verpflichtende Aktivität für bestimmte Kinder...

Ich schätze mal, dass diese Leute denken, so vertrauenswürdig (für Kinder) zu wirken. Bei mir merken die Kinder aber, dass ich sie ernst nehme.
Dämon im Herzen hat geschrieben: 27.03.2025, 13:32 Es geht um die Art, mit der man oft mit Kindern spricht, das heißt: unnatürlich langsam und mit hoher Stimmer und starker Betonung.
Ja, das meinte ich in meinem vorigen Beitrag. Ich kenne eine solche "Vorgabe" nicht und das steht dem entgegen, sich mit den Kindern auf Augenhöhe zu bewegen.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Antworten