Hauptbereich für Diskussionen.

Was wäre eurer Meinung nach das ideale Schutzalter?

0 Jahre
6
14%
1 Jahre
1
2%
2 Jahre
0
Keine Stimmen
3 Jahre
1
2%
4 Jahre
1
2%
5 Jahre
1
2%
6 Jahre
1
2%
7 Jahre
2
5%
8 Jahre
1
2%
9 Jahre
3
7%
10 Jahre
5
12%
11 Jahre
2
5%
12 Jahre
11
26%
13 Jahre
1
2%
14 Jahre
6
14%
15 Jahre
0
Keine Stimmen
16 Jahre
0
Keine Stimmen
17 Jahre
0
Keine Stimmen
18 Jahre
0
Keine Stimmen
19/20 Jahre
0
Keine Stimmen
21 Jahre
0
Keine Stimmen
22 Jahre oder älter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Khenu Baal

Re: Age of Consent (Schutzalter)

Beitrag von Khenu Baal »

Sairen hat geschrieben:Im Endeffekt scheitert es an unserem unterschiedlichen Menschenbild. Stimmt's?
Sieht so aus, wenn ich u.a. das: "Ich gestehe Pädos genauso viel Vernunft und Einfühlungsvermögen, wie allen anderen Menschen auch. Recht wenig." lese, denn das sehe ich anders. Aber egal, ich fand unseren Plausch recht zivilisiert und angenehm - keine Selbstverständlichkeit, angesichts der unsererseits vertretenen Positionen.
Sairen hat geschrieben:Warum greifen den deinen Pädo-Ausnahmen auch auf Stinos zu?
Ich weiß es nicht. Vielleicht sind die Menschen ja auch nur anders als Du glaubst, wer weiß? Tatsache ist und bleibt dennoch, daß GV beim SKM die ultimative Ausnahme darstellt.
Sairen hat geschrieben:Ich glaube dir, dass es in Ausnahmen, von denen du auch eine sein könntest, klappen kann. Aber im Generalfall klappt das nicht.
Ich halte dagegen, daß Deine "Ausnahmen" den Normalfall darstellen. Jedenfalls entnehme ich diese Überzeugung aus den mir bekannten Kind-P-Beziehungen. Das, was Du mit "idealisiert" umschreibst, ist nicht mehr und nicht weniger idealisiert als die Beziehungsrealität unter Erwachsenen. Weder in der einen noch in der anderen Hinsicht läßt sich immer der Idealzustand erreichen. Ihn anzustreben ist jedoch legitim - hier wie da.
Sairen hat geschrieben:So das war es.
Okay.
Sairen

Beitrag von Sairen »

eher so in Ferienstimmung?
That is right! :mrgreen:
Sonst wäre ich auch nicht um bezeichnende Uhrzeit wach.
See you on a dark night
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

ich fand persönlich die regelung mit 14 jahren eigentlich vollkommen akzeptabel .... diese ganzen regelungen der letzten jahre die sogar die jugendlichen kriminaliesieren sind mehr als abstruz und beraubt der menscheit ihrer normalen entwicklung.

und auch so .. wurde ja auch schon oft genug geschreiben es ist egal ob man 18. 30. 60 oder 14 oder auch 11, 12 ist : wer ohne seines willens zu sexuellen handlungen genötigt wird oder geistig nicht in der lage ist zu wissen was mit einem passiert etc ... derjenige wird vom gesetz her gehandet da bedarf es keiner extra regelung

jeder sollte selber wissen wann er bereit ist für sex und auch mit wem,
es gibt auch mit sicherheit genug 12 jährige die sex mit erwachsenen wollen und wissen worum es geht....

aber im groben und ganzen ist 14jahre ein gute grenze ...
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

erlaubst Du meiner Freundinn, dass sie mich anfassen darf? :rool:
bütte bütte bütte
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Playtoy-Fan

Beitrag von Playtoy-Fan »

Schutzalter ist der größte Schwachsinn. Solche überflüssigen Regeln und Gesetze sollten sich Staat und Gesellschaft einfach sparen. Wie schon häufig gesagt wurde, für die wirklichen "Verbrechen" gibt es sowieso schon Bestimmungen. Also warum das Ganze...??? *Kopfschüttel*
Antworten