Sieht so aus, wenn ich u.a. das: "Ich gestehe Pädos genauso viel Vernunft und Einfühlungsvermögen, wie allen anderen Menschen auch. Recht wenig." lese, denn das sehe ich anders. Aber egal, ich fand unseren Plausch recht zivilisiert und angenehm - keine Selbstverständlichkeit, angesichts der unsererseits vertretenen Positionen.Sairen hat geschrieben:Im Endeffekt scheitert es an unserem unterschiedlichen Menschenbild. Stimmt's?
Ich weiß es nicht. Vielleicht sind die Menschen ja auch nur anders als Du glaubst, wer weiß? Tatsache ist und bleibt dennoch, daß GV beim SKM die ultimative Ausnahme darstellt.Sairen hat geschrieben:Warum greifen den deinen Pädo-Ausnahmen auch auf Stinos zu?
Ich halte dagegen, daß Deine "Ausnahmen" den Normalfall darstellen. Jedenfalls entnehme ich diese Überzeugung aus den mir bekannten Kind-P-Beziehungen. Das, was Du mit "idealisiert" umschreibst, ist nicht mehr und nicht weniger idealisiert als die Beziehungsrealität unter Erwachsenen. Weder in der einen noch in der anderen Hinsicht läßt sich immer der Idealzustand erreichen. Ihn anzustreben ist jedoch legitim - hier wie da.Sairen hat geschrieben:Ich glaube dir, dass es in Ausnahmen, von denen du auch eine sein könntest, klappen kann. Aber im Generalfall klappt das nicht.
Okay.Sairen hat geschrieben:So das war es.