Seite 6 von 6
Re: Bloch - Der Kinderfreund
Verfasst: 27.06.2026, 09:57
von Luna
War KTW nicht mal am Anfang noch Pädofreundlich bis Beier die Macht an sich riss und andere Führungskräfte aus dem Projekt rausekelte? oder vertu ich mich da gerade.
Re: Bloch - Der Kinderfreund
Verfasst: 27.06.2026, 10:22
von Namielle
naylee hat geschrieben: 21.09.2025, 08:25Nicht, weil eine sexuell gefärbte Beziehung zwischen den beiden zu entstehen droht, sondern weil als einzig möglicher Ausweg die Trennung und der Gang zum Therapeuten angeboten wird.
Ich finde das auch traurig. Wieso dürfen Männer nicht mit kleinen Mädchen zusammen sein?

Und was ist daran krank oder erfordert den Gang zum Therapeuten?
Da wurden auch die Zärtlichkeiten als schlimm dargestellt. "Wir" würden ja nicht gewaltvoll vorgehen, und das Mädchen sei dabei, sich in ihn zu verlieben. Ganz schlimm...
Ach ja, und das dient alles nur dem Zweck, mit dem Kind in die Kiste zu steigen.

Re: Bloch - Der Kinderfreund
Verfasst: 27.06.2026, 15:30
von Namielle
Das Mädchen in dem Film ist aber wirklich niedlich.

Re: Bloch - Der Kinderfreund
Verfasst: 28.06.2026, 06:28
von naylee
Ja, die Kleine ist richtig knuffig.
Der Gang zum Therapeuten ist in diesem Film wohl deshalb die einzige Möglichkeit, weil sich der Lehrer in seine Schülerin verliebt hat. Weil er sie begehrt. Meine Frage ist aber, warum es da keinen anderen Weg gibt? Kennen das nicht einige von uns, sich mal in ein Mädchen verliebt zu haben, mit dem man sehr oft zusammen ist? Und? Was ist passiert? Wie viele Mädchen wurden von uns mit unserer Vorstellung von Sexualität überrumpelt und zu etwas genötigt, was sie gar nicht überblickten?
Jedes Mädchen, in das ich mich verliebte (also dieses EINE Mädchen unter mehreren), war meine heimliche Freundin. Und ich war ihr heimlicher Freund. Auch ohne Therapeut oder Therapeutin ist da nix vorgefallen, was mit "pädophile Handlungen" umschrieben werden könnte.
Der Film damals war gewissermaßen eine Werbung für die Therapiebedürftigkeit pädophiler Menschen. Wenn es sowas doch auch mal für heterosexuelle Männer geben würde...