Hauptbereich für Diskussionen.
Khenu Baal

Re: Feindbild Frau (?)

Beitrag von Khenu Baal »

@ Madicken
Aufrichtige Zuneigung schließt nach meiner Lesart Ehrlichkeit mit ein. Du wirst damit zurechtkommen müssen, daß ich sage, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt. Niemand bekannte sich hier zu einem 'Feindbild Frau', doch Du tust so, als wäre es an dem. Merkwürdig, daß Dir das nicht selbst merkwürdig erscheint :? .

Ich selbst habe, wie Du sehr gut weißt, verschiedenen Frauen unendlich viel zu verdanken. Das heißt aber nicht, ich verschlösse deshalb die Augen vor den Mißständen in unserem Land, für die sich hier im GLF der - von mir im Übrigen noch nie verwendete - Begriff "Fotzokratie" eingebürgert hat. Was auch gar nicht funktionieren würde, da ich tagtäglich mit diesen Auswüchsen konfrontiert bin.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Madicken hat geschrieben:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:dass Fotzokratie-Kritik nichts mit genereller Feindlichkeit gegenüber Frauen zu tun hat und die Fotzokratiekritik sich nicht gegen "DIE" Frau richtet.
Ach, nicht :shock: ?

Und warum sagen Sakura und Coco das dann nicht bereits auf Seite 1 ?

Warum sollte ich?

Dazu gab/gibt es nicht DEN GERINGSTEN Anlass.

Ich wüsste nicht einmal, was Misogynie überhaupt mit dem Thema zu tun hat.

(Vermutlich zirka das gleiche wie Antisemitismus mit dem Thema Israelkritik...)

Mein Hinweis, dass ich selbst dem (ursprünglichen) Feminismus anhänge (!!!) (der auch heute noch von einigen wenigen Feministinnen zumindest ansatzweise vertreten wird, z.B. von Charlotte Roche) und mich darüber hinaus statt gegen irgendeine "Fotzokratie" schlicht gegen das von Frauen opportunistisch aufrechtgehaltene Patriarchat wende, hat Dich zwar belustigt, jedoch anscheinend gar nicht stutzig gemacht.

Damit rückt Deine oben zitierte Klage vollends ins Zwielicht der Unglaubwürdigkeit, um nicht zu sagen: der Verlogenheit.

Kaum überraschend -- sei hinzugefügt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Madickens Gebahren ist reines Gutmenschelprofilierungsgetue am Rande zur handfesten Profilneurose.

Es nervt Dich wohl, dass hier jemand in Deine wohlklingenden, aber inhaltsleeren Sprechblasen reinpieksen tut ?

Statt auf meine Fragen einzugehen, beleidigst Du mich nun als Profilneurotiker ?

Wer nicht mit der Meute schreit, mit dem stimmt was nicht, oder ?

Ich darf nicht meine eigene Meinung vertreten? Ist Dir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu Dir ach so schlauen Kerlchen, viel mehr Fragen stelle als unbegründete oder mit abstrusen Beispielen (wie Deine afrikanischen Beschneiderinnen) verzierte "Antworten" habe ?

So lange, wie Du mir auf diese nicht antwortest (nicht antworten kannst?), bezichtige ich Dich dann eben als hohlen "Phrasendrescher", als jemanden, der vor lauter Einbildung (ob des vermeintlich eigenen Intellekts) und arroganter Selbstgewißheit (hinterfragst Du eigentlich noch irgend etwas?) fast platzen tut.

Cocolinth hat geschrieben:Mal schauen, wann er sich blutig genug gekratzt hat.
Vielleicht dann, wenn Du mich mit einer klugen Antwort auf meine wiederholt gestellte Frage von Deinem Standpunkt überzeugen kannst ?
Aber ich befürchte, Dir fällt dazu nix vernünftiges ein.....
"Deutsche Eiche", Prust...... :rotfl:

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

@Khenu
Es ist sind ja nicht bestimmte einzelne Freunde (oder Feinde) gemeint, sondern die gesellschaftliche Kategorie 'weiblich und über 18' (oder 14). D.h. deren konventionelle Einstellung zu bestimmten Themen und ihre Haltung gegenüber Männern, Rollenvorstellungen ect...
Beim Thema Glove gilt selbiges auch für Männer
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Madicken hat geschrieben:Statt auf meine Fragen einzugehen, beleidigst Du mich nun als Profilneurotiker ?
Entschuldige mal!

Du bist hier nicht der Einzige, mit dem ich kommuniziere!

Du kommst schon auch wieder an die Reihe. Meine Antwort auf Deinen Beitrag eins drüber hast Du wohl übersehen.

Nicht nur Profilneurotiker. Egoman obendrein. Igitt! :x

Ich darf nicht meine eigene Meinung vertreten?
Mit wem redest Du eigentlich?

Ich sehe zwar, Du leitest Deine Beiträge mit einem Zitat von mir ein, inhaltlich jedoch lässt sich nur selten eine Verbindung herstellen. :|
Ist Dir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu Dir ach so schlauen Kerlchen, viel mehr Fragen stelle als unbegründete oder mit abstrusen Beispielen (wie Deine afrikanischen Beschneiderinnen) verzierte "Antworten" habe ?
*lol* Was Du Dir auch noch drauf einbildest! XD

Dumme Fragen stellen ist nicht schwer.

Wenn das hier irgendwie so ein Pipi-Wettbewerb sein soll, hau ich Dir im nächsten Beitrag eine Frageliste um die Ohren, die Deine Anzahl um genau 1 übertrifft und erkläre mich zum Sieger. :mrgreen:
Vielleicht dann, wenn Du mich mit einer klugen Antwort auf meine wiederholt gestellte Frage von Deinem Standpunkt überzeugen kannst ?

Einen Merkbefreiten (nicht nur meine Feststellung hier... 8) ) kann man nicht mit klugen Antworten überzeugen.

Das sind Perlen vor die Säu... ach... jetzt kommen die Tränen. :roll: *Madicken ein Tempo hinhalt*
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ihr seid schon fast so aggressiv wie ich- bekommt Euch mal bitte wieder ein.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Cocolinth hat geschrieben: Bloß weil Du den Gemeinplatz des humanistischen Schuldverständnisses für Dich entdeckt hast, heißt das nicht, dass Du die Frau weitgehend von ihrer Verantwortung entheben kannst. Das folgt wenn, dann wiederum aus einer patriarchalischen Sichtweise, der auch Du in diesem Punkt anheimfällst.
Das, was du hier als übertriebenen Humanismus abtust, vertrete ich ja aber nicht bloß aus Gründen einer naiven Philanthropie, sondern auch aus ganz simplen, strategischen Gründen. Ich denke, dass der Weg des Verständnisses, des Kompromisses und der Empathie auch hier der konstruktivste ist, der Weg ist; der am ehesten diesen Konflikt auflösen wird.

Und ja, ich gebe zu, mir ist die Konstruktivität in vielen Belangen wichtiger als die Wahrheit. Ist doch eigentlich scheißegal, ob man jetzt jeden Schuldigen für unsere Situation drankriegt. Viel wichtiger ist doch, dass wir endlich mal in einer schönen Welt leben.

Und jetzt reflektier mal bitte deine Schimpftiraden und frage dich, ob das der Weg des Friedens, oder doch eher der Weg der Abrechnung ist. Klar, wir alle tragen Wunden in uns, aber diese heilen doch besser mit Liebe als mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dein Problem, Madicken, ist, dass Du nach hundert Erklärungen, Hinweisen und Definitionen leider immer noch nicht verstanden hast, dass Fotzokratie-Kritik nichts mit genereller Feindlichkeit gegenüber Frauen zu tun hat und die Fotzokratiekritik sich nicht gegen "DIE" Frau richtet. Und das Problem von Sakura, Cocolinth, Ovid & Co. ist, dass sie nicht verstanden haben, dass Du gar nicht verstanden hast, worum es bei Fotzokratie geht.
Und was ist mein Problem? :P
Madicken hat geschrieben:wo ist eigentlich kafka?
Keine Angst, ich lebe noch. Unsere Front ist aber tatsächlich so löchrig, dass selbst ein zweitägiges Fehlen direkt auffällt. Wir sollten vielleicht mal erwägen, in einem Feministenforum ein paar Leute anzuwerebn, die uns hier unterstützen. ;)
Cocolinth hat geschrieben:Madickens Gebahren ist reines Gutmenschelprofilierungsgetue am Rande zur handfesten Profilneurose.
Wieso denn so beleidigend?

Überhaupt fällt mir das bei dir allgemein auf: Du schreibst nie bloß, dass du jetzt das Argument des anderen widerlegst, sondern immer gleich, dass du jetzt das _blöde_ Argument des anderen widerlegst. Wozu denn?

Aus dem literarischen Bereich gibt es den Ratschlag "show, don't tell", den man hier aber auch gut anführen kann. Zeig doch einfach mit Argumenten, dass die anderen blöd sind. Wenn du das gut getan hast, brauchst du dann ja nicht extra noch erwähnen, dass die anderen blöd sind - wissen im besten Falle dann ja eh alle schon.

Solche Beleidigungen bringen bloß immer schnell unnötige Aggression in ein Gespräch, Verurteilt hat da schon Recht. Und ja, ich werde auch persönlich versuchen, mich daran zu halten.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

@Fetzer:
Sorry. Auch ich habe manchmal Mühe, Die Gedanken hinter Deinen Worten zu erkennen. Die Erfolgsquote liegt bei geschätzt 65%.
Fetzer hat geschrieben: Aber Kinder sind eben die Zukunft. Und für mich ist es klar eine Stellung zu beziehen um diesen folgenden Generation mein empfinden mitzuteilen.
Kinder sind Gegenwart, mehr als andere. Es reicht nicht, eine Stellung zu beziehen und ein Empfinden mitzuteilen, sondern man muß diese Haltung auch beispielhaft vorleben. Nur dann funktioniert es.

Die widerborstige Antihaltung der Pimmelisten gegen die Fotzokraten wird die Klüfte vertiefen und den Wind noch rauer wehen lassen. Der kleine Geschichtsunterricht auf den Seiten zuvor legte es ja dar: dass neue Freiräume entstanden sind, die von den Fotzokraten erfolgreich eingenommen wurden. Nicht erzählt wurde, dass auch die Pimmelisten Freiräume eroberten, zum Beispiel den, sich allabendlich vorm TV stundenlang das Gehirn wundbestrahlen zu lassen, statt gegen die Hunnen zu kämpfen. Alles hängt mit Allem zusammen, die kulturelle Entwicklung gerät ein wenig ins Stocken, aber egal, seit den Bandkeramikern hat sich eh nicht viel getan, objektiv betrachtet.

@kafka:
kafka hat geschrieben:Und ja, ich gebe zu, mir ist die Konstruktivität in vielen Belangen wichtiger als die Wahrheit.
Für diesen Satz bin ich schon fast Dein Fan.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

@Waldbär
Das ist doch unwichtig ob du „Kinder sind Gegenwart“, schreibst oder ich „Kinder sind Zukunft“.
Denke es kommt aufs gleiche raus!
Auch wenn es bei mir, bei weitem nicht so aktuell ist, dass ich momentan mit Kindern was zu tun hab.
Aber in diesen Zusammenhang muss ich dich mal Fragen "was du gedenkst Kindern beispielhaft vorzuleben"?
Die widerborstige Antihaltung der Pimmelisten gegen die Fotzokraten wird die Klüfte vertiefen und den Wind noch rauer wehen lassen.
Sicher da hast du recht. So hab ich es auch gesehen! Du hattest zuvor noch cortejador was geschrieben, mit der Medaille und die Betrachtungsweise. Das ist auch hier passabel.
Ich bin in keiner weise verachtend gegenüber von Frauen. Mag sein das ich mich hier auch mal verleiten lasse.
Ich stehe da fest auf neutralem Boden, so wie du! Es liegt beidseitig was im Argen.

Und der kleine Geschichtsunterricht, der sich mit vielen Worten Schmück die die Endung „mus“ haben ist wahrlich Geschichte wenn nicht sogar ein gegenwärtiges Märchen.

Ist doch erquickend wie sie sich auf akademischer Art Ihre Schamhaare rupfen. Aber das kennen wir ja, Wie du schon sagst von den Pimmelisten.

Auch gegen akademisches bin ich generell nicht verfeindet. Doch momentan wieder mich das echt an. Was bringen diese aufgemotzten Unterhaltungen nebst allem was damit zusammen hängt. Wissenschaft, Politik und Forschung.
Nur wirres Zeug.
Schade das sich hier im GLF so manche damit aufprotzen. Und noch trauriger ist, dass damit die leichtesten Dinge der Welt den Bach runter gehen.

ps.
Sorry. Auch ich habe manchmal Mühe
Was soll's! Das schriebt jeder hier.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Er sprach nicht davon etwas Kindern vorzuleben; wohl eher sich selber.
Übrigens, mit ein wenig Charme und Humor lässt sich jedem weiblichen Fotzokraten ein Lächeln abringen.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

kafka hat geschrieben: Ich denke, dass der Weg des Verständnisses, des Kompromisses und der Empathie auch hier der konstruktivste ist, der Weg ist; der am ehesten diesen Konflikt auflösen wird.
Wenn ich bei irgendeiner Person irgendeinen Wunsch auch nur ansatzweise erkennen kann, den Konflikt aufzulösen, gerne.

Nur habe ich die letzten zwanzig Jahre nur Strafverschärfungen und Hetze erlebt, und das liegt recht offensichtlich nicht an unserem Verhalten, weil wir selbst in der öffentlichen Diskussion ja überhaupt nicht teilnehmen können.

Wir werden als Feindbild benutzt, und mit Feindbildern will gar keiner irgendeinen Konflikt auflösen.
Und ja, ich gebe zu, mir ist die Konstruktivität in vielen Belangen wichtiger als die Wahrheit. Ist doch eigentlich scheißegal, ob man jetzt jeden Schuldigen für unsere Situation drankriegt. Viel wichtiger ist doch, dass wir endlich mal in einer schönen Welt leben.
Hättest du jetzt statt Wahrheit Gerechtigkeit geschrieben, hätte ich noch ein gewisses Verständnis aufbringen können. Zumindest Gerechtigkeit im Nachhinein, also bestrafen von Schuldigen, ist mir auch nicht wichtig, wenn neues Unrecht in der Zukunft verhindert werden kann.

Aber die Wahrheit? Nix da, die ist alles was wir haben, und was uns keiner wegnehmen kann. Darauf auch noch zu verzichten, im Tausch für irgendwelche verlogenen Konstruktionen? Nein danke.
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

man sollte hier wirklich unterscheiden zw. frauen, die in der öffentlichkeit stehen und meinen ihre weisheiten verbreiten zu müssen. und auf der anderen seite frauen aus privaten erfahrúngen, die lediglich versuchen ihre kinder zu schützen.

joa, es sind nicht nur frauen, die dem pädo feindlich gegenüber stehen. auch väter, mütter, journalisten, politiker, omas, cops, nazis, mitläufer ...

väter zb. stehen zu großen teilen nicht auf so junge dinger wie unsereins, wollen unter keinen umständen diesen ruf bekommen und betrachten es häufig als ihren job da einzuschreiten und lieben ihre kinder natürlich.

häufig hab ich auch schon artikel gelesen gegen diesen fotzokratieschmarn, die von frauen geschrieben wurden. ovid zb. schrieb auch irgendwo, dass er häufiger von frauen verteidigt wird als von männern.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Sascha hat geschrieben:
kafka hat geschrieben: Ich denke, dass der Weg des Verständnisses, des Kompromisses und der Empathie auch hier der konstruktivste ist, der Weg ist; der am ehesten diesen Konflikt auflösen wird.
Wenn ich bei irgendeiner Person irgendeinen Wunsch auch nur ansatzweise erkennen kann, den Konflikt aufzulösen, gerne.
Du verlangst also von der Gegenseite, dass sie Bereitschaft zur Konfliktlösung zeigt. Nun, sollten wir da nicht mit gutem Beispiel vorangehen? Aber reflektieren wir doch einmal unser aktuelles Verhalten; lädt das etwa die Feministen zum Dialog ein? Wir können doch schlecht, von der Gegenseite etwas fordern, dass wir selbst nicht einhalten und diese unsere Nicht-Einhaltung dann damit begründen, dass die Gegenseite sich nicht besser verhält. So kommen wir doch nie aus der Kiste heraus, sondern werden uns für imer trotzig gegenüberstehen.
Sascha hat geschrieben:Aber die Wahrheit? Nix da, die ist alles was wir haben, und was uns keiner wegnehmen kann. Darauf auch noch zu verzichten, im Tausch für irgendwelche verlogenen Konstruktionen? Nein danke.
Ich verstehe nicht, was für einen Wert der Wahrheit selbst innewohnt. Für mich wird Wahrheit erst wertvoll, sobald sie der Konstruktivität einen Dienst erweisen kann.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

kafka hat geschrieben:Du verlangst also von der Gegenseite, dass sie Bereitschaft zur Konfliktlösung zeigt. Nun, sollten wir da nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Das ist alles schon lange zuvor dagewesen und versucht worden und ist längst erledigt.
Eine Bereitschaft zur Konfliktlösung zeige ich ebenfalls: Ich habe mindestens eine Bullenkarriere zerstört, zwei Mütter vor Behörden bloßgestellt und einem DVU-Volksgenossen der mir ans Leder wollte, die Nase verformt. Alle diese Konflikte sind gelöst und jetzt ist Ruhe.
Ich verstehe nicht, was für einen Wert der Wahrheit selbst innewohnt. Für mich wird Wahrheit erst wertvoll, sobald sie der Konstruktivität einen Dienst erweisen kann.
Oh Mann, da biste jetzt so stolz drauf, weil du schon eine Fan damit gewonnen hast :roll:
Er wird dein einziger bleiben. Da denke ich ganz wie Sascha. Die Entgleisung, der Lüge den Vorzug zu geben, weil man sich damit *vielleicht* etwas Gehör bei denen erschleichen kann, die uns ausrotten wollen, ist unverzeihlich!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:Du verlangst also von der Gegenseite, dass sie Bereitschaft zur Konfliktlösung zeigt. Nun, sollten wir da nicht mit gutem Beispiel vorangehen? [...]Wir können doch schlecht, von der Gegenseite etwas fordern, dass wir selbst nicht einhalten...
Es hat unsererseits eine Vielzahl von Angeboten hin zu mehr Konstruktivität und fairem Dialog gegeben, die allesamt ignoriert oder letztendlich gegen uns gerichtet wurden. Mir schwillt echt der Kamm, so einen [*] von jemandem lesen zu müssen, der es besser wissen müßte.
Sascha hat geschrieben:Wenn ich bei irgendeiner Person irgendeinen Wunsch auch nur ansatzweise erkennen kann, den Konflikt aufzulösen, gerne.

Nur habe ich die letzten zwanzig Jahre nur Strafverschärfungen und Hetze erlebt, und das liegt recht offensichtlich nicht an unserem Verhalten, weil wir selbst in der öffentlichen Diskussion ja überhaupt nicht teilnehmen können.
[...]
Aber die Wahrheit? Nix da, die ist alles was wir haben, und was uns keiner wegnehmen kann. Darauf auch noch zu verzichten, im Tausch für irgendwelche verlogenen Konstruktionen? Nein danke.
*unterschreib*
Dumm für "kafka", daß er diese 20 Jahre nicht haben wird, dies zu begreifen.
Antworten