Begründung?Skywalker hat geschrieben: Ja gut, wenn du meinst. Eine nette Tautologie, die eigentlich nur zeigt, dass du (wie die meisten anderen hier, so jedenfalls mein Eindruck) entweder ein ziemlich hoffnungsloser Romantiker oder ein ziemlich hoffnungsloser Phlegmatiker sein musst.
Skywalker hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass ihr euch eure sexuelle Orientierung nicht als Ausdruck einer verzweifelten verschobenen Rebellion interpretieren lassen wollt
Ich kenne die Ursachen nicht. Ich weiß aber, das meine Neigung auftrat, bevor ich von der gesellschaften Missachtung dafür mitbekam. Die hat mich aber nicht interessiert, weil ich privat gemacht habe, was ich wollte. Da gibt es kein Gesetz das mich aufhalten könnte, wenn man weiß was man macht kann man alles ungestraft tun. Daher schließe ich diese Theorie aus. Jedenfalls für mich. Es kann sein, das andere darauf anspringen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Es gab immer Außenseiter. Ob Schwule, Juden, Islamisten usw. Es wird immer gesellschaftliche Außenseiter geben auf die Hass und Gefühle der Minderwertigkeit projiziert werden.Skywalker hat geschrieben: Ihr seid wohl die am meisten verachtete Gruppe in dieser Gesellschaft - und erklärt euch das ausschließlich damit, dass...
Eine Erklärung dafür ist, dass Leute sich daran ergötzen andere nieder zu machen um selbst besser dazustehen- obwohl sie im Grunde die verachtenswerten Personen sind. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Das andere sind Ängste gegenüber den eigenen Kindern. Gerade beim ersten Kind sind viele übervorsichtig und ängstlich. Angst geschürt von Medien ist der beste Antrieb, Moral über Bord zu werfen und ungerechtfertigt Menschengruppen anzugreifen.