Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben: Ja gut, wenn du meinst. Eine nette Tautologie, die eigentlich nur zeigt, dass du (wie die meisten anderen hier, so jedenfalls mein Eindruck) entweder ein ziemlich hoffnungsloser Romantiker oder ein ziemlich hoffnungsloser Phlegmatiker sein musst.
Begründung?
Skywalker hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass ihr euch eure sexuelle Orientierung nicht als Ausdruck einer verzweifelten verschobenen Rebellion interpretieren lassen wollt

Ich kenne die Ursachen nicht. Ich weiß aber, das meine Neigung auftrat, bevor ich von der gesellschaften Missachtung dafür mitbekam. Die hat mich aber nicht interessiert, weil ich privat gemacht habe, was ich wollte. Da gibt es kein Gesetz das mich aufhalten könnte, wenn man weiß was man macht kann man alles ungestraft tun. Daher schließe ich diese Theorie aus. Jedenfalls für mich. Es kann sein, das andere darauf anspringen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Skywalker hat geschrieben: Ihr seid wohl die am meisten verachtete Gruppe in dieser Gesellschaft - und erklärt euch das ausschließlich damit, dass...
Es gab immer Außenseiter. Ob Schwule, Juden, Islamisten usw. Es wird immer gesellschaftliche Außenseiter geben auf die Hass und Gefühle der Minderwertigkeit projiziert werden.
Eine Erklärung dafür ist, dass Leute sich daran ergötzen andere nieder zu machen um selbst besser dazustehen- obwohl sie im Grunde die verachtenswerten Personen sind. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Das andere sind Ängste gegenüber den eigenen Kindern. Gerade beim ersten Kind sind viele übervorsichtig und ängstlich. Angst geschürt von Medien ist der beste Antrieb, Moral über Bord zu werfen und ungerechtfertigt Menschengruppen anzugreifen.
Ovid

Beitrag von Ovid »

@Skywalker

Weil das leider so ein bisschen an dir vorbeigangen ist:

Stell dir vor morgen kommt MaceWindu hier in den Offenen Bereich. Er erzählt davon, dass Pädophilie ausschließlich Ursache von genetischen Mutationen ist.
Unser Hirn spricht nun physiologisch sexuell auf präpubertäre Erscheinungen an.
Und das könnte auch schon alles sein. Dass wir nebenbei noch die meist verabscheute Gruppe sind und uns selbst rechtfertigen auf rebellische Weise ist nur ein Produkt dieses genetischen Schicksals.
Beweise hat er übrigens keine. Das ist einfach so.

Was ist jetzt zu tun? Wir brauchen doch einen Beleg. Einen Nachweis. Etwas, was nachvollziehbar intersubjektiv überprüfbar ist.
Davon hast du nichts geliefert. Und das Problem ist, dass unser subjektives Empfinden nicht mit deiner Theorie harmoniert. Was hast du denn erwartet, was wir davon denken?

Also nächster Anlauf: Gibt es objektive, nachprüfbare Hinweise für diese Theorie? Oder nicht?
Wenn nicht, dann ist das eine nette Theorie... aber muss ohne mit der Wimper zu zucken auf Eis gelegt werden, wenn sich keine weiteren Evidenzen dafür ergeben. *schulterzuck*
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Skywalker hat geschrieben:...dass eure zum Teil selbstmitleidige Opferhaltung ein wenig kurz greift (um auch mal beleidigend zu werden).
Ich bin unbedleidigbar. Denn entweder es stimmt nicht, dann sage ich, dass es nicht stimmt, oder es stimmt, dann stehe ich dazu. Selbstmitleid manchmal, ganz selten und wenn dann aus anderen gründen. Opferhaltung nie.
Puppenfetischisten
Agalmatophilie, kein Fetisch.
ich bezweifle nur, dass die Wahl eures Erotikobjekts ein reiner 'Zufall', eine 'Laune der Natur' war.
Warum? Erkläre dochmal warum du einen Zufall ausschließt? Erkläre dochmal irgendwas anstatt immer nur deine Theorie zu wiederholen. Wenn du darüber diskutieren willst dann erkläre deinen Ansatz so ausführlich dass wir ihn verstehen, dann erst kann man darüber reden. Wenn du meinst das wäre zu kompliziert zu erklären, dann macht es auch keinen Sinn hier darüber zu reden.
Du erwartest nur dass wir dir glauben, weil du aus deiner Sicht recht hast. Genau so kann jemand hier von Gott reden und erwarten, dass wir ihm glauben. Ohne eine konsistente logische Erklärung und entsprechende Hinweise die die Theorie stützen ist es Unsinn zu erwarten dass wir das einsehen. (siehe das was Ovid geschrieben hat)
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Ich versuche mal, meine Gedanken so klar wie möglich zu formulieren:

1. Es gibt im Leben nichts 'Natuerliches', das 'halt so ist wie es ist'. Alles hat eine symbolische Dimension, alles kann und muss interpretiert werden. Klingt ziemlich konstruktivistisch, ist es auch. Dem werden vermutlich viele noch in einem gewissen Rahmen zustimmen, z.B. hat es immer eine 'Botschaft', einen symbolischen Gehalt, ob ich jetzt eine Ente oder einen Audi fahre, ob ich als Punk, als 'Normalo' oder im Anzug durch die Stadt laufe, ob ich Hochdeutsch oder Dialekt spreche - immer will ich irgendwas über mich selbst aussagen. (Wer das schon nicht mehr unterschreiben kann, hat entweder die gesamte Kulturtheorie des 20. Jahrhunderts verpasst oder ist radikaler Essentialist.)

2. Wer mit 1. noch konform geht, wird vermutlich sagen: "Soweit okay, aber Sexulitaet fällt nicht in diesen Bereich (in dem die Wahl des Modelabels oder der Automarke etc. ist). Sexulitaet ist naturgegeben und kann nicht irgendwie interpretiert werden!" Darauf würde ich sagen: Warum bitte nicht? Warum soll es keine 'Bedeutung', keine 'Message' haben, ob ich Hetero, Schwuler, gelöscht_16 oder Tierficker werde? Warum bitte sollte die sexuelle Orientierung gänzlich abgekoppelt sein vom Bereich des Symbolischen? Sie ist es nicht!

3. Wenn man 2. unterschreibt (was hier sicher keiner tun wird), dann ist klar, dass man sich die sexuelle Orientierung genauso interpretieren kann wie die Wahl der Frisur oder der Zigarettenmarke. Es mag weniger augenscheinlich sein und einer deutlich genaueren Analyse beduerfen, das ist klar, aber im Kern ist es dasselbe. Und da jede Interpretation nur vor dem Hintergrund jener Kultur Sinn machen kann, in der das Zeichen entstanden ist, ist eben auch die sexuelle Orientierung ein 'Dialog' mit dieser Kultur.

4. Und wenn ich 3. akzeptiere, muss ich mir mal anschauen, was der gelöscht_16 evoziert - und das ist vor allem gnadenlose Ablehnung, gesellschaftliche Hysterie und ein absolutes NEIN der Moral, des Gesetzes, der Norm, der Ethik. Und jetzt kommt eben wieder meine Eingangsfrage: Ist es nicht eben genau das, was ihr eigentlich wollt?

5. Warum wollt ihr es also: Darauf kann es nur eine Antwort geben - ihr habt eine Sehnsucht nach diesem NEIN, weil es das ist, was euch in eurer Entwicklung am meisten gefehlt hat, ein Mangel, der euch in einer oedipalen Verstrickung gefangen hält, der ihr entkommen wollt. Das NEIN ist eigentlich die Erloesung - das Problem ist nur, dass es in einer Verschiebung passiert (also viel zu spät kommt und am eigentlichen Problem vorbei'schreit').

Wer das alles für Schwachsinn hält, dem empfehle ich Bruce Fink zu lesen.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

P.S. Konkreter Buchtipp:

Molly Anne Rothenberg, Dennis A. Foster, Slavoj Zizek et. al.
'Perversion and the Social Relation' (2003)

- soviel auch zum Vorwurf, es gäbe zu diesem Thema keine fachlichen Studien.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt ist er völlig durch.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Gast hat geschrieben:Jetzt ist er völlig durch.
Ab welchem Punkt? Interessant wäre ja, wenn du schon Punkt 1 für Irrsinn halten würdest.

(Autor nachgesetzt, GLF-Moderation)
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Uppps, letzter Beitrag war natürlich nicht von 'Gast', sondern von mir.
Gast

Beitrag von Gast »

[...] Unsachliche Kommentare gelöscht.
Zudem zwei Beiträge mit gegenseitigem Niveauunterbieten gelöscht.
Moderation

Ab welchem Punkt? Interessant wäre ja, wenn du schon Punkt 1 für Irrsinn halten würdest.
Durch die Reihe alle Punkte. Ich halte Dich für verrückt und werde zu solchen Hirngespinnsten nicht mehr schreiben. Mag sein das andere die Zeit dafür haben. Nimm es mir nicht übel, aber ich habe keine Zeit oder Lust, auf derartige Hühnerkacke einzugehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nach deiner Theorie frage ich mich gerade, welche Aussage ich damit treffen wollte, daß ich als Knabe das Licht der Welt erblickte. Oder muss ich die Aussage meiner Mutter zu schreiben, daß ich ein Knabe wurde? Somit ist die Aussage von dir: "Es gibt nichts natürliches". schon mal wiederlegt, da niemand wissendlichen Einfluss auf seine eigene Geburt hat.
Es mag sein, daß der Grundstein zur Pädophilie irgendwann im vorpubertären Alter gelegt wurde. Ich glaube nämlich auch nicht, daß man homosexuel, pädophil oder heteristisch gebohren wird. Aber wieso sollte ein Pädophiler in seiner frühsten Kindheit schon ein Verlangen nach dem gesellschaftlichen Nein haben und somit seine sexuelle Präferenz selbst steuern können? Alles, was wir bewusst selbst steuern können, mag dazu führen, daß wir wirklich damit eine Aussage treffen wollen.
Und in deinem von dir zitierten Buch ist ein gewalltiger Denkfehler, den du nicht zur Kenntnis genommen hast. Es gibt keine Perversion, solange alle Beteiligten einverstanden sind. Du aber machst die Pädophilie zu einer Perversion, weil es ja auch alle anderen tun. Sie ist in den Augen der Gesellschaft aber nur deswegen eine Perversion, weil die Gesellschaft sich über den Willen und die Rechte der Kinder hinwegsetzt.

Freundlichst, Romasanto.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Hallo Skywalker.

Glückwunsch zu Deiner Konklusion !

Du hast es jetzt also geschafft, eine (die !!!) allumfassende Erklärung für die Entstehung und Eigenzuschreibung pädophiler Empfindungen zu geben.

Respekt !

Ich hätte mir ja gewünscht, dass man uns nicht so schnell auf die Schliche kommt.

Aber es konnte ja keiner mit Deiner akribischen und unwiderlegbaren (weil stichhaltigen) Beweisführung rechnen.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass Deine Erkenntnis sich in der Wissenschaft, der Politik und damit bei den gesellschaftlichen Entscheidungsträgern ganz schnell durchsetzten möge.

Dann braucht man nämlich, um unsere Perversion(en) zu neutralisieren und als Problem überflüssig zu machen, sie eigentlich nur noch als normale, mögliche Spielart menschlicher Kommunikation zu akzeptieren.

Was glaubst Du, werden/würden wir uns dann als (unbewusst ersehntes !) unerwünschtes soziales Verhalten aneignen ?

Denn ohne die Verachtung und den Hass, welcher uns von der Mehrheitsgesellschaft entgegenschlägt, sind wir ja nicht lebensfähig.

Macht jedenfalls keinen Spaß, so ganz ohne Bashing.

Das heißt, in dem Moment, wo unsere Liebe zu und unser Begehren nach dem Kontakt mit Kindern nicht mehr als Gefahr und gesellschaftsbedrohend angesehen wird, löst sich unsere Sehnsucht danach (die ja sowieso nur ein Substitutempfinden war) in Luft auf ?!

Habe ich Dich soweit richtig verstanden ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Tinkerbell
AoA: 2-12

Beitrag von Tinkerbell »

Skywalker hat geschrieben:Ich meine, ihr haltet mich für [...] und ihr haltet die anderen 99% für Idioten,[...]
Von wem sprichst du? Wer hält deine "99%" für Idioten? Wer?

Skywalker hat geschrieben:Abgesehen von meiner Interpretation, wie erklärt ihr euch eigentlich, dass 99% der Gesellschaft mit Vehemenz gegen euch sind?
Ziehst du dir solche Behauptungen aus dem Arsch? Ich wüsste nämlich keinen anderen Weg, wie man zu sowas kommt. Wissenschaftlich jedenfalls nicht. Hast du bei all deinem scheinbaren psychologischen Repertoire noch nie etwas vom Unterschied zwischen öffentlicher und privater Meinung gehört. Die öffentliche Meinung fällt bei mindestens 5% sogar nicht nur neutral, sondern positiv über unsere Neigung aus (öffentlich heißt nicht, dass es "öffentlich" im Sinne von "vor der gesamten Öffentlichkeit" geäußert wird). Und das angesichts extremer, teilweise extremistischer hysterischer Hetzen. Wie kannst du dann in Bezug auf die private Meinung von nur 1% sprechen? Ich hoffe dir ist klar, dass dein Bekanntenkreis keine repräsentative Menge ist. Sonst würde ich mit meinem Bekanntenkreis bspw. auf ca. 70% kommen, die meine Neigung total süß finden und sehr für mich sind - nicht im geringsten gegen mich.

Im Übrigen hast du mittlerweile schon Unmengen an Gegenargumenten einfach ignoriert.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Tinkerbell hat geschrieben: Ziehst du dir solche Behauptungen aus dem Arsch? Ich wüsste nämlich keinen
Im Übrigen hast du mittlerweile schon Unmengen an Gegenargumenten einfach ignoriert.
Ich ziehe mir solche Behauptungen aus dem angegebenen Körperbereich, pinkel nochmal drauf und verkaufe es als ausgereifte, wissenschaftlich fundierte, allumfassend erklärende Theorie.
Von wem sprichst du? Wer hält deine "99%" für Idioten? Wer?
Alle. Denn meineTheorie beschrieb:
Skywalker hat geschrieben:Interessant ist,dass hier alle darauf rumreiten, dass man nicht verallgemeinern könne und dass jeder ein individuelles Schicksal habe etc. etc. Wieso seid ihr euch da so sicher? Es ist doch ein Märchen (bzw. ein Mythos der Romantik) zu glauben, wir wären alle die großen Originalgenies, die sich ihre Welt selbst entwerfen. Wir sind in erster Linie Produkte unserer Gesellschaf (und wie leicht die manipulierbar ist, wird ja gerade in diesem Forum permanent beklagt).
Da wir ein Produkt der Gesellschaft sind, seid ihr ein Produkt meiner Thesen. Eine davon beschrieb, dass ihr 99% der Menschen für Idioten haltet. Da ihr ein Produkt meiner Gesellschaft und Behauptungen seid und man, wie im Zitat steht es keine individuellen Schicksäle gibt, tut ihr das alle so halten.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Der letzte Beitrag unter meinem Namen ist nicht von mir. Und wenn das alles ist, was euch jetzt noch einfällt, dann gute Nacht.
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Madicken hat geschrieben:Hallo Skywalker.
Glückwunsch zu Deiner Konklusion !
Du hast es jetzt also geschafft, eine (die !!!) allumfassende Erklärung für die Entstehung und Eigenzuschreibung pädophiler Empfindungen zu geben.
Respekt !

Danke, aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Lies bitte das oben empfohlene Buch.

Das heißt, in dem Moment, wo unsere Liebe zu und unser Begehren nach dem Kontakt mit Kindern nicht mehr als Gefahr und gesellschaftsbedrohend angesehen wird, löst sich unsere Sehnsucht danach (die ja sowieso nur ein Substitutempfinden war) in Luft auf ?!
Habe ich Dich soweit richtig verstanden ?
Nein, die sexuelle Orientierung ist wohl fest, da ist nichts zurückzudrehen, da ja das eigentliche Problem so gut wie unlösbar sein dürfte.
Antworten