Re: Vermißtenliste des GLF
Das Problem an der PN-Funktion war nicht, dass sie nicht "sicher" genug war.
Die kann so sicher sein wie sie will. Sobald zwei oder mehrere Personen illegale Aktivitäten über PN hier abwickeln und die Polizei Zugriff auf mindestens einen Account hat, der mit mindestens einem anderen Account mit illegalten Inhalten korrespondiert, dann steht einer Beschlagnahmung des Server nichts mehr im Wege.
Die kann so sicher sein wie sie will. Sobald zwei oder mehrere Personen illegale Aktivitäten über PN hier abwickeln und die Polizei Zugriff auf mindestens einen Account hat, der mit mindestens einem anderen Account mit illegalten Inhalten korrespondiert, dann steht einer Beschlagnahmung des Server nichts mehr im Wege.
Ja, die Problematik kenne ich ja von der Aktion von vor 5 Jahren (oder so). Allerdings ist unseren "strafverfolgungsbehörden" völlig egal. ob jemand etwas Verbotenes macht oder nicht. Aus einem brandaktuellem Fall weiß ich, dass das "Betreiben einer Webseite" an sich bereits genügte, die komplette Maschinerie in Gang zu setzen (und der Amtsrichter unterschrieb ohne mit der Wimper zu Zucken den Durchsuchungsbeschluß). Im Prinzip würde das "Betreiben eines Pädoforums" einem Richter in irgendeinem Provinzkaff bereits genügen, den von der Staatsanwaltschaft vorgeschriebenen Antrag auf HD zu signieren.... insofern könnte man auch eine wie auch immer geartete Kommunikationsmöglichkeit der User untereinander wieder andenken (zumal viele sich da auch nicht so unsicher wären wie über irgendwelche anderen Kanäle wenigstens einen Erstkontakt zum REDEN aufzubauen). Zu PN-Zeiten hatte ich da wirklich nur positive Erfahrungen gemacht, heute ist es ungleich schwiriger, mit Leuten ins Gespräch zu kommen!
Dann müssen wir es denen ja nicht unnötig leicht machen.asgl hat geschrieben:Im Prinzip würde das "Betreiben eines Pädoforums" einem Richter in irgendeinem Provinzkaff bereits genügen, den von der Staatsanwaltschaft vorgeschriebenen Antrag auf HD zu signieren....
Das Profil und die Signatur bieten ja schon viele Möglichkeiten sich kontaktierbar zu machen, und zwar völlig außerhalb des GLFs.
Ein PN-System würde Angriffsfläche bieten für jeden, der dem GLF schaden will.
- gelöscht_23
- AoA: 10+ oder so
Ich vermisse schon den Forum-Geist.
- Khenu Baal
Ja, schon merkwürdig... an sein Postfach geht er auch nicht.
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Was nun mit unseren Jonny [...]?
Edit: Auf's Wesentliche gekürzt. Bei der nächsten Provokation in dieser Richtung gibt's Forenurlaub. GLF-Team
Edit: Auf's Wesentliche gekürzt. Bei der nächsten Provokation in dieser Richtung gibt's Forenurlaub. GLF-Team
- gelöscht_23
- AoA: 10+ oder so
Jup, ich.von asgl:
Ansonsten, hat jemand im September mal was von Amigo gehört,
Okay, ich nun auch, bin ich gleich nochmal beruhigt!
Liebe Grüße
asgl
Liebe Grüße
asgl
- Dämon im Herzen
- AoA: (♀+♂) 2+
Weiß jemand wie es mit Yutaro/sus aussieht?
Sie sind nicht lange weg, am 22.8. haben beide ihren letzten Beitrag geschrieben, nur was mich wundert ist eben dass beide (fast) gleichzeitig untergetaucht sind.
Sie sind nicht lange weg, am 22.8. haben beide ihren letzten Beitrag geschrieben, nur was mich wundert ist eben dass beide (fast) gleichzeitig untergetaucht sind.
No lives matter.
- Bird of Hermes
- AoA: 5-13 und so
Ach ja forengeist..ich hab ihm ja ab und zu geschrieben aber dann mussten diese Amerikanischen Piss** natürlich tormails hoster zerschlagen -.-
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser boh@safe-mail.net
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Eating my Wings to make me Tame
jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser boh@safe-mail.net
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Weiß irgendwer wo Jonny hin ist? Von dem hab ich ne ganze weile nix mehr gehört und das macht mir bei ihm ein bischen Angst :/.
War er in der vergangenheit schonmal öfters lange weg?
War er in der vergangenheit schonmal öfters lange weg?
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
-Arthur Schopenhauer (1788-1860)
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Ja, und seit Silk Road offline ist, muss ich meine Waffen wieder auf der Strasse besorgenBoH hat geschrieben:dann mussten diese Amerikanischen Piss** natürlich tormails hoster zerschlagen -.-

Hin und wieder macht er längere Pausen, ja. Jedoch kann ich verstehen, wieso er das GLF nicht besuchen will... (er wird hier nicht wirklich nett behandelt)CL441 hat geschrieben:War er in der vergangenheit schonmal öfters lange weg?
Naja geht ja nicht nur ums GLF der war auch lange nicht mehr bei tor
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Ich Wiederhole mich gerne aus meinen Thread :Dämon im Herzen hat geschrieben:Weiß jemand wie es mit Yutaro/sus aussieht?
MaraFan hat geschrieben:So wie ich Sus kenne wird er ab 12.10 gar nicht mehr zu erreichen sein und sich ein paar Tage weder Duschen, Waschen, Essen, Atmen...
.. ^^ Mehr sag ich dazu nicht.
Edit: Off topic gelöscht. GLF-Moderation
wir haben aber noch nicht den 12.10.
..
wenn du möglichkeiten hast @marafan .. bestell mal dem "sus" bitte grüße von mir .. würde mich mal wieder über kontakt freuen ..
lg

wenn du möglichkeiten hast @marafan .. bestell mal dem "sus" bitte grüße von mir .. würde mich mal wieder über kontakt freuen ..
lg