Hauptbereich für Diskussionen.
Mitglied
AoA: 4-11

Re: Slogan-Brainstorming

Beitrag von Mitglied »

Das mit dem PGB ist villeicht keine schlechte Idee, ist halt nur die Frage was die davon halten und inwiefern sich das auf unsere Kreativität der Plakate auswirken kann.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich denke auch, dass man sich nicht verzetteln sollte und stimme Janus zu.

Zu zeigen, dass wir Viele sind, dass wir da sind, dass wir dazugehören zu dieser Gesellschaft, kann positive Auswirkungen derart haben, dass man über diese Situation reflektiert. Jeder könnte es sein!? Der nette Nachbar!? Der zuvorkommende Verkäufer? Der kinderliebe Herr an der Wursttheke, der den Kindern eine Scheibe reicht.

Wenn man das dann aber wieder zu irgendwelchen Webseiten linkt, und Werbung mit irgendwelchen Flyern macht, dann wird das nichts. So sieht es dann ja wieder aus, als wären wir irgendein zusammengeschlossenes "Untergrundbündnis mit Lügentexten und kriminellen Machenschaften".
Leon
AoA: ~4-~10-~12-~16

Beitrag von Leon »

Auch um die Leute nicht noch mehr zu veränstigen als sie durch die Medien schon sind, ist es wichtig die richtigen inhalte zu sammeln.
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

*Ovidzustimm* und *OvidsVorschlagSuperFind*

:D

Vorsichtig müssen wir sein, uns nicht als Opfer darzustellen. Die Gesellschaft hasst nichts mehr, als Opfer. Und wenn Päden so tun, als seien sie Opfer, dann Gute Nacht Hirnschmalz.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Leon

Beitrag von Leon »

Es sollte wirklich nicht darum gehen zu zeigen wie viele wir sind, es sollte darum gehen das Pädo nicht gleich Kinderschänder oder ähnliches ist. Ich denke das ist die Kernaussage die wir rüberbringen sollten.
Mitglied

Beitrag von Mitglied »

Ovid hat geschrieben:"Untergrundbündnis mit Lügentexten und kriminellen Machenschaften"
Da muss ich Ovid recht geben, das kann auch bei rauskommen. Hab ich noch gar nicht druber nachgedacht. Ich denke wenn wir erstmal mit Plakaten anfagen ohne Absender sind wir am besten drann.
Leon

Beitrag von Leon »

Auf der anderen Seite, hat doch auch die Schwulenbewegung mal irgendwie angefangen. Die musten zwar nicht so extrem aber doch auch mit Vorurteilen fertig werden. Dort hat auch mal irgendeiner aus dem Untergrund heraus mit der Aufklärung begonnen.
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Also erstmal danke dass ihr euch da sorgen macht, würde meinen Namen auch nur hergeben wenn ganz sicher ist dass mir da nix passieren kann.
Allerdings muss ich euch recht geben, ich denke auch einfach nur Plakat aktion ohne Website ist das beste möglichst viele Plakate und flyer ohne absender und alles. Und dann fangen die leute an darüber zu reden, das wäre doch ein richtiger schritt und keiner bringt sich damit in gefahr!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
dex

Beitrag von dex »

Leon hat geschrieben:Es sollte wirklich nicht darum gehen zu zeigen wie viele wir sind, es sollte darum gehen das Pädo nicht gleich Kinderschänder oder ähnliches ist.
Ja Leon, das stimmt. Aber: Wenn Päden das von sich behaupten, weisst du ja, was die Reaktion der Bevölkerung ist: Sie lachen uns aus. Wenn sie allerdings SELBST herausfinden, dass wir keine Kinderschänder sind (wenn es 2 millionen gibt in D, dann ist es unmöglich, zu denken, dass alle kinderschänder sind, sie wissen nicht, um was es geht, informieren sich), dann ist das eigentlich besser für uns.

Naja, vielleicht sollte man beides gleichzeitig machen? Dann müssten wir uns nicht entscheiden :)
Ich persönlich find das mit den Zahlen besser.
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Mitglied hat geschrieben:Das mit dem PGB ist villeicht keine schlechte Idee, ist halt nur die Frage was die davon halten [...]

Vielleicht per E-Mail o.ä. beim PGB anfragen :arrow: [email protected]

Dark Angel hat geschrieben:Also erstmal danke dass ihr euch da sorgen macht, würde meinen Namen auch nur hergeben wenn ganz sicher ist dass mir da nix passieren kann.

Mein Rat: Mach's nicht. Eine Garantie kann dir niemand ernsthaft geben, dass dir nichts passieren wird.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Mitglied

Beitrag von Mitglied »

Ja so wies ausschaut jetzt wohl doch ohne Absender..
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Windbeutel hat geschrieben:Vlt. sollten wir uns erst um eines, dann um das ander kümmern?
Solange in diesem Thread nur steht "Man sollte... müßte... könnte..." ist das lediglich einer von Hunderten ähnlicher Threads, wie es sie in diversen P-Foren regelmäßig gibt. Ich für meinen Teil mache erst dann bei so was mit, wenn die wichtigsten Sachen wie Verantwortlichkeiten, Ziele, Zielgruppe, Kosten usw. geklärt sind. Erfahrungsgemäß ist dann aber die Gruppe der Enthusiasten, die am Ende wirklich mitmachen, auf eine gute Handvoll geschrumpft. An Ideen mangelt es eben nicht, aber an leuten, die genug Stehvermögen aufbieten können, so etwas durchzuziehen.
Windbeutel
AoA: 05- 18

Beitrag von Windbeutel »

Okay, dann haben wir jetzt viele Ideen gesammelt.
Und bevor wir zu den Punkten der verantwortlichkeit kosten etc. kommen sollten wir uns erstmal auf EIN programm einigen.

Deshalb meine Frage, lassen wir abstimmen, welches der programme von den meisten mitgliedern unterstützt wird?

-Plakatier/Flyeraktion mit eigener Webstie
-Plakatier/Flyeraktion mit link zum PGB
-Plakatier/Flyeraktion ohne Absender

Hab ich was übersehen?
Warum denn so ernst?
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Windbeutel hat geschrieben:Deshalb meine Frage, lassen wir abstimmen, welches der programme von den meisten mitgliedern unterstützt wird?
Wer darf denn alles abstimmen?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
dex

Beitrag von dex »

Windbeutel hat geschrieben:-Plakatier/Flyeraktion mit link zum PGB
Abstimmen ist ok. Bevor wir das tun, müssten wir allerdings noch das PGB fragen (Link, und evtl. Anbieten von neuem Flyer - falls er denn mal stehen sollte - auf der PGB Seite).

Bevor dieser Fred ellenlang wird, schlage ich echt vor, die Möglichkeit eines Konferenz-Chats zu prüfen. Am liebsten so anonym wie Pidgin mit Tor und OTR.
Dann könnten wir auch besser planen und diskutieren. Das hier ist einfach bisserl umständlich.
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
Antworten