Hauptbereich für Diskussionen.
daywalker

Re: LASST UNS ZUSAMMEN ETWAS BEWEGEN

Beitrag von daywalker »

Ein I-net ganz ohne Regelung möchte ich selber nicht.
Wieso? Im Internet wurde noch niemand ermordet oder ähnliches. Sowas passiert alles in der Realität. Wovor hättest du Angst bei einem völlig freien Internet?
Wenn jetzt irgendwelche Leute irgendwelche Konten leerräumen, das ist es auch bei freiem Internet noch ein Verbrechen und kann anschließend mit allen Mitteln bekämpft werden.
rambler

Beitrag von rambler »

Also ist das I-net nicht frei von Regeln =)
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

daywalker hat geschrieben:Hi Leute, ich bin wie gesagt neu hier.
Ich finde es total schön, dass hier alle konstruktiv etwas an der unterdrückten Lage ändern wollen!
Ich war bis jetzt völlig allein mit meinen Überlegungen.
Das ist mein Stand:
Ich bin Mitglied in der Piratenpartei.
Wegen der holländischen Pedo-Partei habe ich auch darüber nachgedacht was so eine Partei bringen könnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine PD-Partei der (einzig) richtige Weg ist. Die Homosexuellen brauchten auch keine eigene Partei. Es ist ein gesellschaftliches Problem, kein politisches. ..................
Es ist nicht nur ein gesellschaftliches Problem. Letztentlich ist es eine politische Frage von Mehrheiten im Deutschen Bundestag. Zuvor geht es um parteipolitische Mehrheiten bzw. Zustimmungen in einer Partei. Man kommt über die Politik nicht herum.

Die neue Piratenpartei hat zum Thema Sexualpolitik/Sexualstrafrecht noch keine öffentliche Position bezogen - im Parteiprogramm steht davon bisher noch nichts. Das kann man in den nächsten vier Jahren bis 2013 in Angriff nehmen...

Maximo
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

daywalker hat geschrieben:Dann hast du wohl noch nie was von der Vorratsdatenspeicherung gehört. Es ist tatsächlich so, dass alle deine Handydaten (wann und wo und mit wem du telefonierst), alle Internetverbindungen (welche Seiten, welche emails an wen und wann und den betreff) und alle Bankverbindungen auf Vorrat für alle Deutschen für 6 Monate von den Providern gespeichert werden müssen!

Dass im Internet nicht so ein Hass geschoben wird kann falsch sein. Aber ich habe den Eindruck, dass es nicht ganz so forciert wird.
Die Vorratsdatenspeicherung bei den Providers liegt zur Zeit bei 3 Monaten. Sie soll jetzt lediglich auf 6 Monate verlängert werden. So neu ist das Problem also nicht. Das BVerfG entscheidet Mitte Dezember nach einer öffentlichen Anhörung - vielleicht werde ich dort mal kurz hinfahren. Natürlich trifft diese ganze Sache u.a. eben auch die Pädos, aber eben nicht nur, weshalb viele Pädos sich nicht besonders angesprochen fühlen. Das Gleiche gilt ja auch beim BKA-Gesetz bzw. der heimlichen Online-Durchsuchung des heimischen PC..

Maximo
rambler

Beitrag von rambler »

daywalker hat geschrieben:...

Das ist mein Stand:
Ich bin Mitglied in der Piratenpartei.
Hoffentlich liest das kein Feind dieser Partei hier mit ...
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ich glaube die Piraten haben mehr Pädophile drin als wir glauben ;) Die Chance über diese Partei etwas zu erreichen scheinen mir gar nicht mal so schlecht. Die Diskussionen im Piratenforum dazu verlaufen ganz gut und die meisten scheinen uns gegenüber gar nicht mal so negativ eingestellt zu sein. Zumindest sind sie bereit, darüber eine offene Diskussion zu führen und auch die Meinungen und Gedanken der Befürwörter und Pädophilen zu akzeptieren und aufzunehmen.

Und die Ziele der Piraten decken sich schonmal sehr mit unseren Interessen.

Vielleicht bildet sich da ja ein "pädophiler Flügel"? :) Ich hoffe nur nicht, dass sich die Piraten von uns distanzieren, wenn sie denn einmal von den Medien wegen ihrer Offenheit zu dem Thema angegriffen werden.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
rambler

Beitrag von rambler »

Das ist eine Frage auf Leben und Tod.

unter dem Verdacht der Pädo-Nähe stehen sie schon jetzt. Schliesslich sind sie doch skeptisch gegen I-net Sperre.
jiti

Beitrag von jiti »

hallo zusammen =)

ich habe auch die piratenpartei gewählt =) aber leider haben wie, wie maximo es schon gesagt hat noch nicht wirklich stellung zu einer sexualrichtung genommen.

ich hoffe auch, dass sich demnächst ein "pädo-flügel" bei denen bildet.. bis dahin können wir unsere planungen fortsetzten =) also einen Pressesprecher haben wir schon ;) jetzt brauchen wir noch einen schatzmeister und einen parteivorsitzenden.. meldet sich einer freiwillig? dann brauchen wir auch noch jemanden, der für uns eine schöne homepage erstellt..
rambler

Beitrag von rambler »

Die Grünen konnten sich seinerzeit nur durch sofortigen Ausschluss aller Intergenerationalen-Sex-Befürworter vor dem sicheren und schnellen Untergang retten. Was sie denn auch taten.

Und das war in den Achtzigern, noch bevor der Anti-Rummel losging.

Also bitte, wenn du dich in die Luft jagen willst - ist freiwillig. (Manche glauben, sie kämen dann in den Himmel.)
daywalker

Beitrag von daywalker »

ich hoffe auch, dass sich demnächst ein "pädo-flügel" bei denen bildet.. bis dahin können wir unsere planungen fortsetzten =)
Ich bin der letzte, der euch im Weg stehen will, bei der Pädo-Partei. Ich würde Euch wählen und unterstützen wo ich kann. Aber ich glaube es ein zu steiniger Weg, den du da gehen willst.
Wenn nur genug Pädos in die Piratenpartei kommen, dann können wir selber das Parteiprogramm schreiben und wenn dann niemand mit Argumenten dagegen ankommt und welche Argumente soll es geben, dann wird es da auf jeden Fall einen Pädo-Flügel geben und auch faire Gesetze.
Das ist eine Frage auf Leben und Tod.

unter dem Verdacht der Pädo-Nähe stehen sie schon jetzt.
Na und? Und man sieht doch wie kalt sie das lässt. Also klar, ab und zu verkündigt ein Mitglied, dass sie keine Pädo-Partei sind und auch gegen KiPo aber das sind ja Privatpersonen. Sie nehmen selbst den Jörg Tauss auf und ich sag euch, ganz wie Kimberly es gesagt hat, da wimmelt es von Pädos und deshalb wird da kein Quatsch ins Parteiprogramm kommen. (hoffentlich!)
Wenn es so kommt, dass sie den gleichen Rückzieher wie die Grünen machen, dann kann man ihr immer noch den Rücken kehren.
Obwohl die Welt, die sie schaffen wollen so oder so eine bessere für uns ist.
Hoffentlich liest das kein Feind dieser Partei hier mit ...
Ja hoffentlich. Innerhalb der Partei bin ich natürlich auch nicht geoutet, um ihr nicht zu schaden.
Sairen

Beitrag von Sairen »

Innerhalb der Partei bin ich natürlich auch nicht geoutet, um ihr nicht zu schaden.
Und um nicht rauszufliegen :|
See you on a dark night
rambler

Beitrag von rambler »

Sairen hat geschrieben:
Innerhalb der Partei bin ich natürlich auch nicht geoutet, um ihr nicht zu schaden.
Und um nicht rauszufliegen :|
Ja, glaub ich auch. Und den Tauss hätten sie auch nicht aufgenommen, wenn sie schon gewusst hätten, wie es nachher kam. der ist nur eine Belastung für die Partei.

Jedenfalls: wenn die Partei je über die 5% Hürde kommen will, muss sie noch schwer an ihrem Profil arbeiten und den Verdacht der Nähe zu Pädo und Kifis loswerden.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

kimberly hat geschrieben:Und die Ziele der Piraten decken sich schonmal sehr mit unseren Interessen.

Ich verstehe Eure Diskussion & Begeisterung über die Piratenpartei nicht ganz.

Mit welchen "unseren" Zielen decken sie sich denn? Freiheit im Datenaustausch? Freies Internet? Weniger staatliche Überwachung der virtuellen Welt?
Sind DAS die Ziele, mit denen Ihr Euch als PD identifiziert? ... das macht mir sehr düstere Gedanken...

Ich sehe nicht einen Punkt, bei dem die Piraten mich als PD ansprechen. Die Themen, die mit meinem Vorstellungen korrelieren, sind sexualmoralische und darauf bezogene gesellschaftliche Offenheit oder zumindest die Respektierung unserer Grundrechte im Allgemeinen (und nicht nur in Bezug auf diesen Internetkrams).
Und dass die Piraten in dieser Hinsicht noch nicht die Hosen heruntergelassen haben, habt Ihr ja selbst festgestellt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
daywalker

Beitrag von daywalker »

Ich sehe folgende Übereinstimmung:

Informationelle Selbstbestimmung = Niemand darf Daten über dich sammeln um dich dann in irgend eine Pädo-Kartei zu packen.

Ablehnung eines Präventiv-Staates = Der Staat hat die Aufgabe Verbrechen zu bestrafen, wenn diese zur Anklage kommen. Seine Aufgabe ist es nicht, Leute vorsorglich wegzusperren, zu kastrieren oder ähnliches.

Freier Informations- und Wissensaustausch = Gegen Zensur, also auch die Pädo-Zensur denn ich kann nicht schreiben was ich will: Entweder nennt man es dann "Jugendgefährdende Schriften" oder "KiPo". Ich darf nicht zu Hause ein Bild von dem malen, was ich vor dem inneren Auge sehe. Ich darf nicht schreiben, was ich mir gern vorstelle. Das fällt alles unters KiPo-Gesetz. Wir müssen nicht darüber reden, dass es schlimm ist wenn Vergewaltigung von Kindern verbreitet wird. Aber es fällt viel mehr unter §183. Wo ist die Grenze. Niemand kann die ziehen. Deshalb gegen Zensur!

Gegen Überwachung = Es ist einfach ein bedrückendes Gefühl zu wissen, dass das BKA dich theoretisch überwachen darf, dass selbst die Stasi neidisch gewesen wäre. Niemand hat das Recht zu wissen was ich zu Hause tue oder lasse oder wann ich wo bin.

Demokratie zum Mitmachen = Guck dir mal das Piratenwiki an. Das ist einfach gut gemacht. Man kann einfach Punkte entwerfen, die werden dann diskutiert und am Ende wird auf dem parteitag abgestimmt. Keine Chance für Lobbys oder so, es zählt nur das Argument. Ich denke nicht, dass dabei pädo-feindliche Gesetze herauskommen können, denn sachlich sind diese nicht zu vertreten. Mit Populismus kommt da niemand weit.
daywalker

Beitrag von daywalker »

Das möchte ich noch ergänzen:
Unter einer Pädo-Partei, das ist klar, würde es natürlich viel besser für PDs sein als unter den Piraten. Aber das mit der Pädo-Partei wird nicht klappen, fürchte ich. Dass die Piraten in den Bundestag einziehen ist keine Utopie. Deswegen bin ich für die Piraten.... Nicht weil ich denke, dass sie unsere Interessen zu 100% decken. Leider nicht. Aber in 0% widersprechen!
Antworten