Hauptbereich für Diskussionen.
Maik
Beitrag von Maik »

MeeM hat geschrieben:
Es beruhigt mich dass auch Pädos, oder Propädos sehr schnell durchschauen dass du immer und immer wieder abblockst.

MeeM

Wenn SMBÜ noch nicht soweit ist, ist sie noch nicht soweit.

Wenn sie sich nicht ständig Situationen aussetzt die ihre Wunden aufreissen könnten, dann wird sie irgendwann so weit sein.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
MeeM

Beitrag von MeeM »

SMB-Überlebende hat geschrieben:
Okay. ich fand meinen grausam und menschenverachtend.

Ja, ist ja ok dass du ihn so bewertest und sicherlich bewerten ihn fast aalle anderen auch so. Aber es ist vorbei.

Ich sage damit nicht dass es nicht immer mal wieder wehtun darf, oder dich hin und wieder beeinflusst in dem was du denkst und fühlst. Aber, du bist nicht mehr dieses Kind, du bist Erwachsen geworden.

Du bist nicht tot, das wäre der einzige Grund, den ich akzeptieren würde warum du nichts mehr ändern kannst.

MeeM
Zuletzt geändert von MeeM am 19.10.2008, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Das war im übrigen ein Scherz :wink:

Schade. Ich hoffte schon, Dich hätte etwas Einsicht ereilt.

Über diesen Scherz der Opfervorteile gibt es auch ein Buch von einer deutschen oder amerikanischen Autorin (Weiß jemand, welches ich meine?), indem beschrieben wird, warum es sich für manche Menschen, insbesondere Mädchen, lohnen kann, sich selbst zu viktimisieren. Allerdings ist das wohl nicht als Scherz gedacht.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 19.10.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Okay. ich fand meinen grausam und menschenverachtend.

Das ist eine sehr hochtrabende und distanzierte Reflektion... besonders für eine Dreijährige.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Es gibt ein Fachtermini, "sekundärer Krankheitsgewinn".

Aber wie gesagt dass ist immer ein Kompromiss, denn solange man davon "provitiert" ist man Krank und muss eben auch mit der Krankheit leben. Ich denke dass die negativen Auswirkungen diesen Gewinn so minimieren dass es keiner mehr ist, im Vergleich. Der Schaden ist also größer als der Gewinn. ABER, ja, ohne die Krankheit, hätte man DIESE Vorteile nicht.

MeeM
SMB-Überlebende

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich weiß,das es vorbei ist vom Kopf her,aber gefühlsmäßig kann ich nicht damit abschließen,weil ich mich nach einer heilen Familie sehne.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Maik
Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Das ist eine sehr hochtrabende und distanzierte Reflektion... besonders für eine Dreijährige.

Gehen wir einfach mal davon aus das Bewertung gleich bleibt und Wortschatz nicht.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
MeeM

Beitrag von MeeM »

Die hast du nicht. Viele andere auch nicht.

Das ist zwar schlimm, aber nicht zu ändern.

MeeM
Maik
Beitrag von Maik »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich weiß,das es vorbei ist vom Kopf her,aber gefühlsmäßig kann ich nicht damit abschließen,weil ich mich nach einer heilen Familie sehne.

Dann such dir ne neue Familie.
SMB-Überlebende

@cocolinth: wieso? Das war eine Einschätzung aus der Erwachsenensicht.Ich weiß nicht,was ich damals gefühlt habe.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

Die wenigsten Menschen, können ihre Wurzeln einfach hintersich lassen Maik, das solltest du wissen, oder kannst du dir einen neuen Opa suchen?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Maik
Beitrag von Maik »

@Dunkelziffer

Als Meem harte Worte sprach, hattest du Verständnis.

Aber wenn ich welche spreche, nicht?
SMB-Überlebende

Ich weiß,es tut nur weh.
MeeM

Beitrag von MeeM »

Maik hat geschrieben:Wenn SMBÜ noch nicht soweit ist, ist sie noch nicht soweit.

Wenn sie sich nicht ständig Situationen aussetzt die ihre Wunden aufreissen könnten, dann wird sie irgendwann so weit sein.

Tut sie aber und das trotz aller Ratschläge, immer und immer und immer wieder :roll:

Gut, das muss mich nicht weiter belasten, kann mich ja abgrenzen. :?

MeeM
Maik
Beitrag von Maik »

MeeM hat geschrieben:
Tut sie aber und das trotz aller Ratschläge, immer und immer und immer wieder :roll:

Da kann man nix machen, ich versteh was du meinst.
Antworten