SMB-Überlebende hat geschrieben:
Okay. ich fand meinen grausam und menschenverachtend.
Ja, ist ja ok dass du ihn so bewertest und sicherlich bewerten ihn fast aalle anderen auch so. Aber es ist vorbei.
Ich sage damit nicht dass es nicht immer mal wieder wehtun darf, oder dich hin und wieder beeinflusst in dem was du denkst und fühlst. Aber, du bist nicht mehr dieses Kind, du bist Erwachsen geworden.
Du bist nicht tot, das wäre der einzige Grund, den ich akzeptieren würde warum du nichts mehr ändern kannst.
MeeM
Zuletzt geändert von MeeM am 19.10.2008, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
MeeM hat geschrieben:Das war im übrigen ein Scherz
Schade. Ich hoffte schon, Dich hätte etwas Einsicht ereilt.
Über diesen Scherz der Opfervorteile gibt es auch ein Buch von einer deutschen oder amerikanischen Autorin (Weiß jemand, welches ich meine?), indem beschrieben wird, warum es sich für manche Menschen, insbesondere Mädchen, lohnen kann, sich selbst zu viktimisieren. Allerdings ist das wohl nicht als Scherz gedacht.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 19.10.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
„Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
SMB-Überlebende hat geschrieben:Okay. ich fand meinen grausam und menschenverachtend.
Das ist eine sehr hochtrabende und distanzierte Reflektion... besonders für eine Dreijährige.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
„Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Es gibt ein Fachtermini, "sekundärer Krankheitsgewinn".
Aber wie gesagt dass ist immer ein Kompromiss, denn solange man davon "provitiert" ist man Krank und muss eben auch mit der Krankheit leben. Ich denke dass die negativen Auswirkungen diesen Gewinn so minimieren dass es keiner mehr ist, im Vergleich. Der Schaden ist also größer als der Gewinn. ABER, ja, ohne die Krankheit, hätte man DIESE Vorteile nicht.
SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich weiß,das es vorbei ist vom Kopf her,aber gefühlsmäßig kann ich nicht damit abschließen,weil ich mich nach einer heilen Familie sehne.
Dann such dir ne neue Familie.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.