Ich beziehe mich auf den Artikel auf Seite 1? Dort hat Sakura einen Schmähartikel aus der FAZ gegen die Lehrpläne verlinkt.Kolibri hat geschrieben: Seltsam, denn genau die FAZ propagiert doch diesen Bildungsplan.
Ich habe bereits Sexualkundeunterricht hospitiert, Pädagogik studiert und ich kenne viele Kinder und Jugendliche, die aktuellen Sexualkundeunterricht besucht haben.Kolibri hat geschrieben: Ja ich weiß, aber nur weil man über Pädos Lügen verbreitet, muss alles andere nicht auch Lüge sein.
Ich erzähle aber aus mehreren Gründen nicht direkt von meinen Erfahrungen. Einmal aus Gründen der Anonymität und zweitens aus Gründen der Nachprüfbarkeit. Ich könnte ja auch Quatsch erzählen und das alles bloß behaupten.
Aber trotzdem kannst du was tun um dich direkter zu informieren als über irgendwelche rechtskonservativen Blogs und Artikel im Internet.
Lehrpläne, sexualpädagogische Bücher und Artikel aus erster Hand. Also direkt an der Quelle sozusagen.
Dann könnte vlt. endlich mal eine echte und nuancierte Diskussion anfangen. Die bisherigen Behauptungen sind einfach nur haarsträubend und falsch...
Hier geht es ja nicht bloß um pro oder contra und nuancierte Meinungen.Kolibri hat geschrieben: Und wie schon gesagt, eigentlich schreiben die Medien doch fast ausschließlich positives über dieses Bildungsprogramm. Die Gegenstimmen, verschweigt man in den öffentlichen Medien dagegen gerne.
Es geht um faktische Behauptungen über den Unterricht, die nicht stimmen.
Ich sehe keinen besonderen Vorteil. So früh wird es ja momentan nicht gemacht. Die Staffelung wie es bisher gemacht wird, scheint mir ganz sinnig.Kolibri hat geschrieben: Gegenfrage: Was wäre denn der Vorteil?
Es ging mir bei dieser Frage darum deinen prinzipiellen Einwand besser zu verstehen.
Also, noch einmal: Zwei Kinder probieren sexuelle Dinge miteinander aus und haben Spaß daran. Wo ist jetzt das Problem, wenn sie es zuvor irgendwo aufgeschnappt haben und warum ist das kein Problem, wenn sie es von sich aus taten? Oder ist es in beiden Fällen ein Problem?
Deine faktische Behauptung ist also:Kolibri hat geschrieben: Nur ist es nicht schädlich für das Kind, wenn es mehr Mathe beigebracht bekommt, als es versteht. Und wenn es Spaß an Mathe bekommt, dann wäre ein Mathe-Gangbang weder schädlich noch unmoralisch.
Wenn Kinder zu früh erzählt bekommen, dass sich manche Menschen in das selbe Geschlecht verlieben, dann ist das schädlich und unmoralisch.
Kannst du diesen Diskussionspunkt elaborieren? Inwiefern ist das schädlich und unmoralisch?
Wurde das Bild irgendwo im Thread verlinkt? Ansonsten musst du mir das irgendwie bequellen.Kolibri hat geschrieben: Ich glaub wir reden von unterschiedlichen Bildern. Du sprichst vermutlich von dem verlinkten Artikel in diesem Thread. Ich dagegen rede von einem Bild aus einer pädagogischen Einrichtung. Wenn ich mich nicht irre, hieß die Versuchseinrichtung "Kinderladen".
Ich kann ja sonst schwer Stellung dazu beziehen...
Wir können zumindest ausräumen, was faktisch falsch ist.Kolibri hat geschrieben: Ich ehrlich gesagt auch nicht. Denn eines kann man festhalten, wir vertreten unterschiedliche Positionen, und werden niemals auf einen Nenner kommen, egal wie lange diese Diskussion dauert.