Hauptbereich für Diskussionen.
Ovid

Re: Transsexuelle Kinder

Beitrag von Ovid »

712 hat geschrieben: Wie kannst du mir auch nur im Ansatz Heuchelei unterstellen
"So, als" schrieb ich.

So wirkt dein Aussage. Keine Unterstellung.
712 hat geschrieben: Das ist haargenau das, was queere Menschen mit Heteros machen.
Machen die das? Du hast also eine sehr genaue Vorstellung davon wie Homosexuelle, Heterosexuelle, Pädophile, Transgender und Transsexuelle Menschen sind.

Aber liegst du richtig?

Darum geht es mir und anderen in diesem Thread. Sind wir alle nur Schubladen sobald wir irgendeine Eigenschaft davon innehaben?
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben: Machen die das? Du hast also eine sehr genaue Vorstellung davon wie Homosexuelle, Heterosexuelle, Pädophile, Transgender und Transsexuelle Menschen sind.
Nein. Nicht wie sie sind. Auf dem Gebiet Homo- und Transsexualität bin ich absolut kein Experte. Da würde ich mir auch nichts anmaßen. Was ich mir jedoch anmaßen kann, ist, manchen von ihnen ein äußerst mieses, heterofeindliches und GL-feindliches Verhalten vorzuwerfen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ja, manche.

Gibt ja sogar sehr pädofeindliche Pädos oder homofeindliche Homos, wie man oft auch sieht.
eli-lover

Beitrag von eli-lover »

Jonny hat geschrieben:Die Geschlechterrollen sind von der Natur festgelegt
Das Geschlecht, ist bei Menschen, (noch, ) natürlich festgelegt.

Es gibt, natürliche Gefühls-Unterschieds Tendenzen,
die sich aber, natürlich, an individuelle/n Psyche/Geist, anpassen/ändern (können),
überhaupt, bei so hoch entwickelte Lebewesen, wie Menschen.
Jonny hat geschrieben:bei Tieren klappt es bestens
Entenmuscheln/Frösche/... zb, haben, natürlich gelernt,
ihr Geschlecht, nach Willen/Bedarf, zu ändern.
Jonny hat geschrieben:Ich finde auch das es eine psychische Störung ist da sich ja der Geist normalerweise dem Körper anpasst
Im Idealfall, bestimmt der Geist, den Körper.
Jonny hat geschrieben:Im falschen Körper das ist finde ich eine psychische Störung denn entweder kommt man mig einem Schwanz oder einer Fotze zur Welt und man sollte es akzeptieren.
Warum?
Ich sehe es, als, physische/körperliche Beschränkung.
Wenn zb, Entenmuscheln/Frösche/..., es einfach akzeptiert hätten,
hätten sie es, nie gelernt, ihr_Geschlecht,_zu_ändern/... .
Jonny hat geschrieben:aber det Mensch hat sich in seiner Entwicklung selber überholt und gestaltet die Natur gemäß seinen Wünschen.
Manipulation, von etwas, das man nicht, umfassend versteht/begreift, ist eine gefährliche Sache.

Überholt, haben Menschen, die Natur, dieses Planeten, noch lange nicht,
Die Natur, dieses Planeten, hatte Millionen Jahre, um sich zu entwickeln/perfektionieren.
Jonny hat geschrieben:schminken [...] Haare [...] benehmen
Mitleser hat geschrieben:Jungs-Klamotten [...] Haare [...] Puppen [...] LEGO und Co. (auf Fußball, Ballerspiele und dergleichen [...] Charaktere [...] handwerklich begabt ist und mit Bohrmaschine, Säge und Co
Lavinia Halbritter hat geschrieben:Puppe [..] Truck [...] Jungenklamotten [...] Haare
'Harlänge
Kleidung/Schminke':
Ist nicht natürlich
(,und hat mit Geist/Psyche / (Zwangs-)An-Erzihung/Medien/(a)sozialen_Umfeld, zu tun).

'Geist/Psyche(Charakter/Interessen/Benehmen/...)':
eli-lover hat geschrieben:Es gibt, natürliche Gefühls-Unterschieds Tendenzen,
die sich aber, natürlich, an individuelle/n Psyche/Geist, anpassen/ändern (können),
überhaupt, bei so hoch entwickelte Lebewesen, wie Menschen.
FREIHEIT FÜR ALLE
loving-girl

Beitrag von loving-girl »

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Identitätsstörungen können bei Kindern, entwicklungsbedingt auftreten. Ob sie sich wirklich dauerhaft anders fühlen, ist meines Erachtens schwer zu ermitteln.
Nicht umsonst gibt es viele Regretter auf diesem Gebiet.

Außerdem spielt die Sozialisation auch eine Rolle. Ich denke dabei an die Dora Ratjen, die mit unklarem Geschlecht geboren wurde und Frauenweltrekord als Hochspringerin erreichte und Europameisterin wurde und aufgrund einer Denunziation polizeiärztlich untersucht und ab sofort dem männlichen Geschlecht zugeordnet wurde. Das muß ein psychischer Schock gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Ratjen

Es gibt Intersexuelle, die über den Weg "Transsexuell" sich in die bipolare Geschlechterwelt einfügen und auch solche, die dazwischen bleiben wollen.
Dabei kann man auch psychische und körperliche Ausprägung unterscheiden.
Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst
Antworten