Hauptbereich für Diskussionen.
kafka
AoA: 6-12

Re: Halloween

Beitrag von kafka »

Jetzt nicht mehr. :wink:
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Tipp fürs nächste Jahr- "Schmückt" das Fenster welches am Nächsten zur Straße oder Türe ist mit "Halloween" Schmuck. 1-2 Kürbise mit Kerzen, kann sich auch der ärmste Leisten. Notfalls spart ein Jahr darauf. Ein paar kleine Süßigkeiten reichen schon, das spricht sich rum und schon rennen die einen die Bude ein ^^
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Hehe, bei mir wars wieder sehr nett. Zuerst beim Verkleiden und Schminken der Vampire und Hexen zugeschaut. Meine Töchter hatten einige Freundinnen zu Besuch, sodaß auch was los war. Dabei wurde ich auch ein paar mal angebissen. Die größen Mädels zogen dann alleine los und ich war bei den kleineren mit-dabei.
Für mich gabs dabei auch viel Süßes.

Kleiner Tipp: leuchtendens Halloween-Gedöns ins Fenster stellen. Und wer in größeren Häusern wohnt, sollte auch ein bißchen die Haus- und ganz wichtig die Wohnungstür dekorieren :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Da predigt man seinen Kindern nun jahrelang, nichts von fremden Männern anzunehmen und schon gar nicht mit ihnen zu gehen...

...und zu Halloween schicken sie die Girls massenweise zu mir, so viel Süßigkeiten gibts gar nicht für Geld...

:lol:

Liebe Grüße
asGL
cortejador

Beitrag von cortejador »

nein, soviel Süßigkeiten gibt es gar nicht, so süß sie sind!
Und die Jungs doch auch; nein, ich würde niemals eine Jugendscheuche aufstellen (sowas gibt es), und mir nie jemanden vom Leibe halten wollten. Dich sowieso nicht, lieber asgl.

Eher andere. Die heissen können wie sie wollen.
Eines ist mir aus der Grundschule sogar noch bekannt. Dass es so etwas gibt wie eine Todsünde.
Damals war es vieles. Heute wäre es für mich denkbar, wenn jemand nicht ehrlich ist, als einer, der als erwachsen gilt!

Liebe Grüße,
cortejador
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Sorry Leute, daß ich mein Halloween-Bericht erst jetzt abliefere.
Die letzten Tage brauchte ich einfach, um mich wieder zu fangen. Der Andrang war ähnlich wie im Vorjahr. Zuviel Jungs und die Mädchen kann man an einer Hand abzählen ( Auch, wenn dir Daumen und kleiner Finger fehlen ) Aber...
Da war eine dabei, seltsamerweise aus meinem AoA längst herraus gealtert und dennoch konnte ich meinen Blick nicht von ihr abwenden.
Gut, ich bin ja nun wirklich nicht der Kernpädo, und normalerweise würdige ich einem Mädchen in ihrem Alter keinen Blick mehr, aber die war so unglaublich hübsch, niedlich und süß, daß ich mich bestimmt durch mein starrenden Blick zum Affen gemacht habe. Während die Jungs hemmungslos in die Schüssel mit Süßigkeiten griffen, zog sie ganz zaghaft nur zwei Teile aus der Schüssel und unsere Blicke trafen sich für ein, zwei Sekunden.
Die erinnernden Bilder an sie verblassen langsam, aber der Eindruck, den sie bei mir hinterließ, brachte es fertig, daß ich die nächsten Tage traumverloren und taumelnd, zu keiner weiteren Aktivität fähig, meinen Trance-Zustand genießen konnte.

Ach, war Halloween diesmal schön..... "seufz"
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Vermutlich wohnt diese junge Dame in Deiner Nachbarschaft Tropi ...
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

gewiss, ja....
aber die Chance sie wieder zu sehen ist sehr gering, denn wenn sie zur Schule geht, bin ich schon seit zwei Stunden weg und meistens komme ich erst so spät von der Arbeit nach Hause, daß vernünftige Eltern dieser Schönheit verbieten, sich noch draußen rum zu treiben.
Vielleicht hilft ja mal der Gott des Zufalls. :wink:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Und wer noch keine Süßigkeiten gekauft hat, geht jetzt aber noch schnell mal los. :D

Bin schon gespannt, wer vorbeikommt.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

Wünsche allen einen erfolgreichen Halloweenabend :-)
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Eingekauft ist. Jetzt muss ich nur noch Kürbissuppe kochen.
Hier kommt zwar kaum ein Mädchen vorbei, aber Vorfreude ist doch etwas tolles.
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Schonmal mit einem Kürbis mit Kerze drin vor der Haustür versucht??

Weiß nicht ob das überall so ist, aber hier gilt die klare Regel die Kinder dürfen nur da klingeln wo ein Kürbis vor der Tür leuchtet.

Also schnell noch Kürbis schnitzen. :wink:
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich habe gerade meinen Kürbis samt Kerze aufgestellt, die Schüssel mit "Süßem" steht auch schon bereit, und ich hoffe, dass ich das "Saure" vermeiden kann. Allerdings stecke ich in einer Zwickmühle: Der kleine Nachbarsjunge hat gefragt, ob ich ihn beim Süßigkeiten sammeln begleiten könnte. Mädels wären mir natürlich lieber, aber ich kann's ja kaum ablehnen. Unterwegs treffe ich bestimmt so manche kleine Hexe, ist natürlich auch nicht verkehrt. Aber trotzdem, will nicht noch schnell ein BL mit mir tauschen? :wegrenn: Und was mache ich, wenn Mädels an meiner Tür klingeln, während ich nicht da bin?
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Dark Angel hat geschrieben:Schonmal mit einem Kürbis mit Kerze drin vor der Haustür versucht??
Der hängt zu Halloween ab spätem Nachmittag mit zwei Teelichtern beleuchtet im Küchenfenster. Von vor der Türe habe ich noch nie gehört :? . Sollte ich vielleicht mal probieren, denn rein zahlenmäßig hielt der Abwärtstrend des Vorjahres leider an. Sicher, gerade die Mädelz waren phantastisch zurechtgemacht, aber von Andrang kann man auch in diesem Jahr leider nicht reden :( .
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
keksi

Beitrag von keksi »

hier lese ich viele beispiele par excellence von "mit nichts zufrieden sein" und "nie genug haben können"...

erinnert mich irgendwie an das märchen vom fischer und seiner frau... :shock:
Antworten