Hauptbereich für Diskussionen.

Glaubst du an Gott oder hälst wenigstens ein überirdisches Wesen für nicht ausgeschlossen?

Ja, ich glaube an Gott
17
35%
Nein sowas ist totaler Quatsch
20
42%
Möglich wärs,wer weiss das schon so genau?
11
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Maik
Beitrag von Maik »

Ich würd ja jetzt was sagen, aber das verwendeste ja doch wieder gegen mich. Also viel Freude noch.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

nicht heute Maik...heute bin ich ganz kuschelig
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Heisst du vielleicht Jamie?
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:Heisst du vielleicht Jamie?

Nein. wegen?
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

einem früheren Bekannten von mir.Vergiss es.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Maik hat geschrieben:einem früheren Bekannten von mir.Vergiss es.
schon passsiert...um was gings?
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Auswertung:

Leider haben sich die Gläubigen kaum bis gar nicht zu Wort gemeldet.

Das lässt mich an deren Existenz o. Ehrlichkeit zweifeln.

Ich danke bruce für die unterhaltsamen Stunden.

Auch wenn er im Nachhinein mein Vertrauen missbraucht hat, in dem er mir meine Religiösität zum Vorwurf gemacht hat.

Im Grossen und Ganzen hat sich die vermutete Antireligiösität bestätigt.

Der Grund wurde heute auch kurz in der Flamezone erwähnt.

Kinder sind keine Erwachsenen.Und wenn ein Erwachsener näher mit Kindern zu tun haben will, dann ist das kein jederzeit einforderbares Grundrecht.Im Gegenteil: Kinder sind unsere Zukunft und manche Leute die offiziell mit Kindern zu tun haben dürfen, lassen einen an der Zukunft zweifeln.

Allgemein verbindliche ethische Regeln sind notwendig für den Zusammenhalt einer Gesellschaft.Wenn die falschen Leute die Regeln aufstellen, dann hat das ernste Konsequenzen.Das können wir in den Geschichtsbüchern nachlesen.Wenn Menschen Fehler machen können, dann können Menschen auch was richtig machen.Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.Aber auf jeden Fall ist es möglich.Und möglich ist es, weil es richtig und falsch tatsächlich gibt.

Menschen haben es seit dem Sündenfall in der Hand, richtig von falsch zu unterscheiden.Also tun wirs.
Bruce
Beitrag von Bruce »

Den Ausführungen von Maik möcht ich generell Zustimmen.

Ich danke auch dir für diese Diskussion Maik.

Hab ich doch in dieser Diskussion vieles lernen dürfen.

Sollte ich in diesen Tagen deine religiösen Gefühle verletzt haben, so bitte ich offiziel hier um Entschuldigung.

Es war eine harte Schlacht ohne Sieger.

Gott lässt sich weder beweisen noch wiederlegen.

Jedoch bin ich der tiefsten überzeugung das für sehr viele Menschen Religion eine sehr zentrale Bedeutung hat.

So zu Beispiel für meinen Sohn. Ja, meine Kinder sind nicht atheistisch.

Ganz unabhängig davon ob Gott nun Gut oder Böse ist, Existiert oder eben nicht...meine Kinder finden in der Kirche Wärme und Geborgenheit.

So WILL mein Sohn halt in die Kirche gehen...OHNE das ich ihm dazu gedrängt hätte. SEINE Entscheidung...das finde ich guuut.
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Maik hat geschrieben:
Herr Pastor hat geschrieben:Sie können an ihrem Schicksal nichts ändern. Luther sagt, wenn man dem Menschen die Bezeichnung freier Wille zusprechen würde, man ihm damit die Göttlichkeit selbst zusprechen.

Und Laut Psalm 82:6 ist der Mensch auch göttlich.

Ich bin zwar nur ein kleiner Internetztroll ohne theologischen Hintergrund, aber richtet sich Gott in dem Psalm nicht an die "Gottesgemeinde", er ist "Richter unter Göttern" (lt. Vers 1). Also doch wohl eher ein Überbleibsel des Polytheismus.

Hier fehlt noch eine Teufelsaustreibung.

Unsere Beter scheinen remote nix ausrichten zu können. Es handelt sich vermutlich nicht nur um einen Dämonen. Wahrscheinlich haben sie in Bruce schon eine eigene Republik gegründet. Klarer Fall für den feurigen Pfuhl...
Herr Pastor

Na seht ihr, geht doch. Love is all around.

http://www.youtube.com/watch?v=TQQ6SfPZggw

Praise Jesus!
Bruce
Beitrag von Bruce »

Herr Pastor hat geschrieben:
Unsere Beter scheinen remote nix ausrichten zu können. Es handelt sich vermutlich nicht nur um einen Dämonen. Wahrscheinlich haben sie in Bruce schon eine eigene Republik gegründet. Klarer Fall für den feurigen Pfuhl...
Nun der 14.11 (Feiertag des lieben Bruce+seiner Geister) is vorbei...

..lasst uns also wieder bisel fies werden....:mrgreen:

*eigene Republik*...der is guuut LOL
Ich mag dich...
Herr Pastor

Wieso war euer Feiertag am 14.11.?

Hat du dich an einem 14.11. zu Satan als deinem Herrn bekannt?
Bruce
Beitrag von Bruce »

Herr Pastor hat geschrieben:Wieso war euer Feiertag am 14.11.?

Hat du dich an einem 14.11. zu Satan als deinem Herrn bekannt?

Meine Dämonen feiern am 14.11 die Gründung ihrer eigenen Repuplik...
Ich mag dich...
Maik
Beitrag von Maik »

Herr Pastor hat geschrieben:
Ich bin zwar nur ein kleiner Internetztroll ohne theologischen Hintergrund, aber richtet sich Gott in dem Psalm nicht an die "Gottesgemeinde", er ist "Richter unter Göttern" (lt. Vers 1). Also doch wohl eher ein Überbleibsel des Polytheismus.

Seht der Mensch ist geworden wie wir,er erkennt gut und böse.(Genesis3:22)

Wir sind seine Kinder,wir sind nach seinem Ebenbild geschaffen wurden.

In den restlichen Versen von Psalm 82, steht deshalb auch warum wir schuldig sind.
Maik
Beitrag von Maik »

Bruce hat geschrieben:

Ganz unabhängig davon ob Gott nun Gut oder Böse ist, Existiert oder eben nicht...meine Kinder finden in der Kirche Wärme und Geborgenheit.

So WILL mein Sohn halt in die Kirche gehen...OHNE das ich ihm dazu gedrängt hätte. SEINE Entscheidung...das finde ich guuut.

Also vertraust du deinen Kindern!

Nach deiner Einstellung zu urteilen,könnte man eher vermuten das du deine Kinder von der Kirche fernhälst.Vielleicht lernst du am Ende deines Lebens auch das ein kalter Massenmörder keine Wärme und Geborgenheit vermitteln kann.Denn wenn er das könnte und so die armen Kinder vielleicht schädigen könnte, würdest du sie fernhalten.
Antworten