Er hat aber Maria geschändet...willl man dem Pastor glauben.Maik hat geschrieben:
Nein
Zudem hat er Kinderschändungen laut Bibel befohlen.
Maik hat geschrieben:
Weil Gott die Menschen nicht vernichtet, ist Gott schuld an dem was die Menschen tun?
Oder du hast falsche Vorstellungen von Allmacht.
Frag mal Eltern ob sie sich für alles verantwortlich fühlen was ihre Kinder tun! Und wenn nein, wieso nicht.
torres hat geschrieben:
Aso... also Gott kann nur entweder zugucken, was die Leute mit ihrem Willen so anstellen, oder aber er muß sie vernichten? Nix mit zb. "Willen so einstellen, daß sie nur gute Sachen machen"? Das kann er nicht? Dann ist er ein Versager. Das will er nicht? Dann ist er bestenfalls ein kindischer Spieler und schlimmstenfalls ein Sadist.
Was kann man bitte davon für falsche Vorstellungen haben?
Eltern haben (glücklicherweise) keine Allmacht über ihre Kinder, also erübrigt sich dieser Vergleich.
Maik hat geschrieben:
Also weil Gott die Menschen nicht zu Robotern macht, ist er verantwortlich für das was sie tun?
Was für eine Menschenverachtung!
Gott kann ja die Menschen dazu bringen das zu tun was er will.Wenn sie es zulassen.
Allmächtig heißt: ich kann *alles*tun und *alles* so verändern, wie es mir in den Kram paßt. "Ein bißchen allmächtig" geht nicht.
Wer so denkt, der zerstört in der Allmacht das was er hat.
Nein das tut er nicht.
Denn menschliche Eltern sind durchaus in der Lage ihre Kinder einzusperren und das sogar über Jahre hinweg.Und sie sind sogar in der Lage mit ihren Kindern eine Familie zu gründen.Und ähnliches forderst du doch von Gott falls er wirklich allmächtig ist.
Zur Allmacht gehört Intellekt,Liebe und Ordnungssinn.
In der Hölle ist der Teufel allmächtig.
torres hat geschrieben:Nein. Es ist zwar wünschenswert, daß jemand, der allmächtig ist, diese Eigenschaften hat - aber zur Definition von "Macht über alles" gehören sie nicht.
Ansonsten gäbe es ja Orte, an denen er auf keinen Fall irgendeinen Einfluß hat.
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. - Matthäus 28,18
Hexer, bereust du denn deine Sünden? Warum hasst du das Christkind?Bruce hat geschrieben:Jedoch schuldet mir jener noch eine Austreibung...
Herr Pastor hat geschrieben:Gott ist allmächtig, seine Allmacht erstreckt sich auf alles. Es heißt jaMir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. - Matthäus 28,18
Maik hat geschrieben:
Doch.
Wer einem bestimmten Bereich vorgesetzt ist und in diesem Bereich nur Murks macht, kann der allmächtig sein?
Wenn man Boss einer Firma ist und sich denkt: so nun kann ich den ganzen Tag schlafen, ich kann ja Leute rumkommandieren die meine Arbeit tun-dann geht die Firma kaputt.
Wer Chaos verinnerlicht, der kann nicht allmächtig sein.Wer allmächtig ist, der kennt alle kosmischen Gesetze.
Ansonsten gäbe es ja Orte, an denen er auf keinen Fall irgendeinen Einfluß hat.
Gibt es ja auch.