Hauptbereich für Diskussionen.

STOPP CareChild ?

JA, Gemeinnützigkeit entziehen
12
26%
JA, aus dem Vereinsregister streichen
1
2%
JA, Gemeinnützigkeit & Vereinseintrag löschen
21
45%
Nein, CareChild soll weiter gegen Pädos... agieren
9
19%
Mir egal
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

gelöscht_05

Re: STOPP CareChild: Aktions-Start 1. April 2009

Beitrag von gelöscht_05 »

STOPPT CareChild: Aktionsgruppe stellt Antrag auf Entzug der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt & Streichung aus dem Vereinsregister Münster 02.01.2010
Aktionsgruppe STOPPT CareChild: Gemeinschaftsaktion der Geschädigten gegen die "dubiose Kinderschützer-Sekte" bzw. den Pädophilenjäger Verein CareChild läuft an
Die Aktionsgruppe STOPPT CareChild startete am 1. April 2009 ein gleichnamiges Projekt und rief dazu auf, alle vorhandenen Dokumente(Strafanzeigen, Einstweilige Verfügungen, Zivilklagen, persönliche Erklärungen, Presseartikel, Foreninhalte etc.) von Geschädigten zu sammeln. Diese Dokumente werden nun mit den Anträgen an das Finanzamt & Amtsgericht Münster als Beweismittel übersandt. Lesen Sie in Kürze den offiziellen Antragsschriftsatz mit einem Klick auf mehr...

http://k13-online.krumme13.org/news.php?s=read&id=1557
gelöscht_05

Re: STOPP CareChild: Aktions-Start 1. April 2009

A b s c h r i f t - vorab per Fax

Amtsgericht Münster
Vereinsregister
Gerichtsstraße 2-6

48149 Münster

2. Januar 2010

Betreff: Auszug aus dem Vereinsregister Münster
Bezug: CareChild - Aktenzeichen VR 3858

Sehr geehrte Damen und Herren !

Bezug nehmend auf mein Schreiben vom 25. Juli 2007, und Ihr Antwortschreiben vom 08. August 2007 wird um Zusendung eines aktuellen und vollständigen Vereinsregisterauszug zum Verein “CareChild” Münster gebeten. Die Verwaltungsgebühren stellen Sie mir in Rechnung.

Der Unterzeichner wird im Auftrag der Aktionsgruppe “STOPPT CareChild” einen offiziellen Antrag auf Entziehung der Rechtsfähigkeit dieses Vereines stellen. Nach unserer Auffassung liegen die Voraussetzungen gemäß § 21 ff. BGB nicht mehr vor und die Rechtsfähigkeit muss gemäß § 43 BGB entzogen werden. Eine ausführliche Begründung mit umfangreichen Beweisdokumenten geht Ihnen demnächst auf dem Postwege zu. Der Antrag verfolgt das Ziel, den Verein aus dem Vereinsregister zu streichen.

Darüber hinaus werden die Unterzeichner zuvor einen Antrag auf Entziehung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Münster stellen. Nach unserer Auffassung liegen auch die Voraussetzungen gemäß § 51 ff Abgabenordnung(AO) nicht mehr vor. Der Antrag verfolgt das Ziel, das der Verein keine steuerbegünstigte Spendenbescheinigungen mehr ausstellen kann . Ebenso keine Spendengelder mehr aus Bussgeldbescheiden/Gerichtsurteilen etc. zugesprochen erhält.

Der Verein “CareChild” verfügt über kein Spendensiegel der DZI(Deutsches Zentralistitut für soziale Fragen). Auf der Webseite dieses Vereins wird die Verwendung von Spendengeldern nicht offengelegt. Eine gegen die Satzung gerichtete missbräuchliche Verwendung von Spendengeldern sowie gegen die Satzung gerichteten Aktivitäten werden im Laufe der obigen Verfahren genau zu prüfen sein.

Alle aufgeführten Verfahren sowie die Antwortschriftsätze & Entscheidungen der Gerichte werden auf den K13online Redaktions-Webseiten öffentlich publiziert.

Mit freundlichen Grüßen
Aktionsgruppe STOPPT CareChild

---------------------------------------------

Entziehung der Rechtsfähigkeit § 43 BGB
http://dejure.org/gesetze/BGB/43.html
gelöscht_05

Re: STOPP CareChild:Aktionsgruppe reicht Anträge bei Gericht ein

A b s c h r i f t - vorab per Fax

Finanzamt Münster-Innenstadt
Münzstr. 10
48143 Münster

3. Januar 2010

Betreff: Antrag auf Entzug der Gemeinnützigkeit gemäß § 52 ff. Abgabenordnung(AO)
Bezug: Vereinsregistereintrag Amtsgericht Münster Nr. 3858 CareChild

Sehr geehrte Damen und Herren !

Der Verein “CareChild” ist beim Amtsgericht Münster im Vereinsregister eingetragen. Gegenwärtig läuft ein Auskunftsersuchen zur Mitteilung eines vollständigen Auszuges aus dem Vereinsregister.

Die am 1. April 2009 gegründete Aktionsgruppe “STOPPT CareChild” hat Kenntnis davon erhalten, dass die Voraussetzungen zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit gemäß § 52 AO nicht mehr vorliegen. Der Unterzeichner beantragt im Namen der Aktionsgruppe, dem Verein “CareChild” den Status einer gemeinnützigen und mildtätigen Körperschaft zu entziehen. Gleichzeitig wird die Prüfung der gesamten Vereinsgeschäfte durch Einsichtnahme aller Vereinsunterlagen durch das Finanzamt Münster beantragt.

Eine ausführliche Begründung dieses Antrages erfolgt in einem separaten Schriftsatz. Der Begründung werden umfangreiche Beweismittel für diesen Antrag beigefügt. Einen ersten Teil legen wir bereits heute bei. Zur weiteren Begründung wird der Auszug aus dem Vereinsregister abgewartet werden.

Der Verein “CareChild” verfügt über kein Spendensiegel der DZI(Deutsches Zentralistitut für soziale Fragen). Auf der Webseite dieses Vereins wird die Verwendung von Spendengeldern nicht offengelegt. Eine gegen die Satzung gerichtete missbräuchliche Verwendung von Spendengeldern sowie gegen die Satzung gerichteten Aktivitäten werden im Laufe der obigen Verfahren genau zu prüfen sein.

Zur weiteren Bearbeitung und Zusendung der ausführlichen Begründung wird um Eingangsbestätigung dieses Antrages sowie um Mitteilung des Aktenzeichens gebeten. Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen die Unterzeichner gerne zur Verfügung.

Alle aufgeführten Verfahren und die Antwortschreiben des Antragsgegners “CareChild” sowie Entscheidungen des Amtsgerichtes & Finanzamt Münster werden auf den K13online Redaktions-Webseiten öffentlich publiziert.

Mit freundlichen Grüßen
Aktionsgruppe STOPPT CareChild

Anlagen

---------------------------------------------

Abgabenordnung(AO): § 52 Gemeinnützige Zwecke
http://bundesrecht.juris.de/ao_1977/__52.html
gelöscht_05

A b s c h r i f t

Amtsgericht Münster
Gerichtsstr. 2-6
48149 Münster

, den 12.01.2010

Erteilung von Registerausdrucken
Aktenzeichen: 48149-0000019856

Sehr geehrer Herr Gieseking,

in der Anlage erhalten Sie die beantragten Ausdrucke aus dem Register.

Mit freundlichen Grüßen
Justizobersekretär

Zusatzinfos unter:
handelsregister.nrw.de

------------------------------------------------

Amtsgericht Münster VR 3858 - Chronologischer Ausdruck vom 12. Januar 2010
(Kurzfassung bzw. Auszug)

1a: CareChild - Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind die Vorsitzenden und der stellvertretende Vorsitzende. Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln. - Eingetragener Verein - Satzung vom 6.4.1997 zuletzt geändert am 22.6.2002 - Tag der Eintragung 10.3.2005

1b: Sitz ist Münster - 1. Vorsitzender Gawlik, Gabriel, Pädagoge Münster. Stellvertretender Vorsitzender Kappe, Michael Münster. Tag der ersten Eintragung 9.6.1997

2a: Die Mitgliederversammlung vom 20.4.2008 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Eingetragen am 5.2.2009 -

2b: Beschluss Bl. 160-161 d.A. - Satzung Bl. 162-165

CareChild: Vereinsregisterauszug AG Münster angefordert
http://k13-online.krumme13.org/text.php?id=743&s=read

------------------------------------------------

K13online Anmerkung
Das primäre Ziel ergibt sich aus dem bereits eingereichten Antrag auf Entzug der Gemeinnützigkeit des Vereins CareChild. Das sekundäre Ziel besteht in der Aberkennung der Rechtsfähigkeit. Den Antrag an das Finanzamt Münster können Sie hier einsehen:
http://k13-online.krumme13.org/text.php?id=744&s=read
comeinfindout

Beitrag von comeinfindout »

Wofuer mcih angangieren ihr guckt doch eh nur auf euren arsch wie es Sarahlie ja schon so schoen gezeigt hat.Meine Stimme habt ihr nicht.

Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

comeinfindout hat geschrieben:Wofuer mcih angangieren ihr guckt doch eh nur auf euren arsch wie es Sarahlie ja schon so schoen gezeigt hat.Meine Stimme habt ihr nicht.
Hä? Diese Antwort kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Naja sei's drum.

@Maximo: Wie groß schätzt Du die Chancen auf Erfolg ein? Wie umfangreich ist das Material, das ihr dem Finanzamt übergebt?

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

kimberly hat geschrieben:
comeinfindout hat geschrieben:Wofuer mcih angangieren ihr guckt doch eh nur auf euren arsch wie es Sarahlie ja schon so schoen gezeigt hat.Meine Stimme habt ihr nicht.
Hä? Diese Antwort kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Naja sei's drum.

lg kim

Hallo Kimberly,

comeinfindout ist wohl gerade ein wenig beleidigt. Warum kannst Du in seinem Thread Besucherrekord nachlesen. Grund hat er meiner Meinung nach nicht. Und die Art erinnert mich ein wenig an meine kleine Tochter, wenn sie mal wegen irgendwas zickt. :wink:

Bei ihr finde ich das dann irgendwie süß.

Bei comeinfindout eher nervend, zumal er seinen Unmut in vielen Threads kundtut. Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder.

Lieber Gruß

Forbidden Love
gelöscht_05

kimberly hat geschrieben: @Maximo: Wie groß schätzt Du die Chancen auf Erfolg ein? Wie umfangreich ist das Material, das ihr dem Finanzamt übergebt?
lg kim
Für den Antrag an das Finanzamt werden wir in der ausführlichen Begründung(vorerst keine Veröffentlichung) Anlagen von ca. 100 Seiten in Kopie beilegen. Genau Details werden wir dazu erst nach Abschluss des Verfahrens veröffentlichen. Sobald wir auf unseren ja schon gestellten Antrag das Aktenzeichen erhalten haben wird alles verschickt. Diese Chancen bewerten wir durchaus als gut. Schwieriger wird der Antrag auf Entzug der Rechtsfähigkeit und damit der Streichung aus dem Vereinsregister werden. Das kommt sowieso erst nach dem Antrag an das Finanzamt, denn das ist ja ein Mehr...! Fast genauso wichtig und wirkungsvoll ist jedoch schon allen die Antragstellung mit der Veröffentlichung und der Dokumentierung usw.. ! Dabei müssen wir die sogenannte "indirekte Werbung" für CareChild durch die K13-News leider in Kauf nehmen. Am Ende zählt bekanntlich das Ergebnis. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vergessen darf man bei dieser Aktion natürlich nicht, dass es nicht nur CC gibt, sondern noch viele andere "Vereine" und Hetzer etc...! Bei den zwei Anträgen gibt es bisher auch keine vergleichbaren Verfahren und deshalb ist das Ergebnis weitgehend offen. Die Aktion soll auch eine präventive Maßnahme in unserem Sinne und Abschreckung gegen andere Projekte dieser CC-Art sein.

Maximo
gelöscht_05

Eingangsbestätigung Antrag an Finanzamt
Das Finanzamt Münster hat mit Schreiben vom 18.01.2010 den Eingang des Antrages auf Entzug der Gemeinnützigkeit bestätigt. Die ausführliche Begründung mit umfangreichen Beweismitteln ist in Vorbereitung wird sodann an das Finanzamt gesandt. Diese Dokumente werden vorerst nicht veröffentlicht. Spätestens nach Abschluss dieses Verfahrens werden wir alles auf diesen Webseiten im Nachhinein dokumentieren.

Maximo
Bockwurst

Beitrag von Bockwurst »

...find ich gut.
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
gelöscht_05

CareChild Vorsitzender Gabriel Gawlik verstorben - am 31. März 2010

Wir sollten einen "Gedanktag" einrichten. Ab sofort ist Michael Kappe der alleinige Verantwortliche für alle Aktivitäten und den Inhalt der Webseiten.

Maximo

ps: Es sei denn, dass war ein verspäteter April-Scherz, aber das News dort ist vom 2. April 2010
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Ein Problem weniger. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, daß er als Kernpädo reinkarniert!
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Maximo,
Maximo hat geschrieben:CareChild Vorsitzender Gabriel Gawlik verstorben - am 31. März 2010
Das sollte kein grund sein, die Stopp-Carechild-Campagne zu unterbrechen.
Was ist denn daraus geworden jetzt? Es hieß doch, ein entsprechender Antrag sei beim zuständigen AG Münster?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_05

Sakura hat geschrieben:Hallo Maximo,
Maximo hat geschrieben:CareChild Vorsitzender Gabriel Gawlik verstorben - am 31. März 2010
Das sollte kein grund sein, die Stopp-Carechild-Campagne zu unterbrechen.
Was ist denn daraus geworden jetzt? Es hieß doch, ein entsprechender Antrag sei beim zuständigen AG Münster?

Sakura
Der Antrag auf Entzug der Gemeinnützigkeit liegt seit Januar 2010 beim Finanzamt Münster vor. Die hatten ja, wie oben mitgeteilt, den Eingang bereits bestätigt.

Allerdings fehlt dem Finanzamt noch die genaue schriftliche Begründung. Ebenso die vielen Nachweise über die verlorenen Prozesse, Webseiten-Ausdruck, Artikel und persönliche Erklärungen von den Geschädigten usw..

Das ist eine ganze Menge Papierkram, welches noch alles kopiert werden muss. Auch zum Schreiben der detaillierten Begründung sind wir leider noch nicht gekommen. Die aktuell immer neuen Ereignisse zum Pädo-Thema haben natürlich vorrang. Wird also noch etwas dauern, leider.

Maximo
Antworten