@GAST123: Deine Besorgnis in allen Ehren, aber wenn Du nicht extra darauf hingewiesen hättest und ich das besagte Bild nicht mit mehrfachem Zoom genauer unter die Lupe genommen hätte, wäre mir das nie aufgefallen. Mag sein, dass Du das Originalbild kennst und evtl. auch weitere, ich vermag jedenfalls keine "Wichsvorlage" darin zu erkennen, zumindest nicht in dieser Größe. Jedes Unterwäsche- oder Badebekleidungs-Foto aus dem Modekatalog ist da detaillierter.
Letztendlich geht es doch darum, was wir beim Anblick des Avatarbildes wahrnehmen, und zumindest für mich ist das zunächst einmal ein Mädchen, was in die Kamera lächelt. Solltest Du das betreffenden Bild tatsächlich kennen, assoziierst Du wahrscheinlich noch etwas anderes, denn eine Wertung liegt nunmal im Auge des Betrachters. Aber nach welchen Kriterien sollen die Betreiber hier denn nun handeln?
Mag sein, dass es für Mädchen dieses Alters ungewöhnlich ist, einen Tanga zu tragen, aber posiert es auf diesem Bild in einer "unnatürlichen" Art und Weise? Wenn das so wäre, müsste man vermutlich auch alle Bilder von Mädchen am Strand oder im Schwimmbad verbieten, wo man allenthalben Kinder in ähnlich knapp geschnittenen Klamotten sieht.
Insofern gebe ich den anderen Usern hier recht, es ist bedenklich, dass in objektiv betrachtet harmlose Bilder sogleich eine "Wichsvorlage" hineininterpretiert wird. Woran liegt's? Daran, dass in diesem Forum pädophile Neigungen diskutiert werden? Tun Dir auch alle Kinder (oder auch Erwachsene) leid, die wir in unserer Fantasie als Wichsvorlage "missbrauchen"?
Ich bin mir ebenfalls dessen bewusst, dass es noch schlimmere Bilder im Netz gibt, und ja, das finde ich auch nicht gut. Zumindest an dem gezeigten Bild kann ich persönlich jedenfalls objektiv betrachtet keine Illegalität ableiten, selbst wenn es möglicherweise noch andere, inhaltlich bedenklicherer Bilder geben sollte.