TerraIncognita hat geschrieben:
Geht das auch etwas konkreter? Welche denn?
Ich denke einfach, dass sich Kinder nicht für Sex mit Erwachsenen interessieren und es nicht verstehen. Genauso wie sich ein Erwachsener in der Regel nicht für Sex mit einem 70 Jahre Alten interessiert wenn er selbst 30 oder so ist. Deswegen kommen Dinge auf sie zu, die sie so sicherlich nicht erwartet haben. Wenn du das erste mal Alkohol trinkst weisst du schließlich auch nicht was dich erwartet. Man macht es eben wie schon gesagt aus Neugierde. Ist beim Sex nicht anders. Ob mans wirklich gewollt hat kann man bzw. ein Kind erst hinterher feststellen, wenn man vorher eingewilligt hat.
Die Reife für ein schönes Gefühl?
Nicht für das Gefühl sondern um zu verstehen was es bedeutet. Ein Kind kann sicher nicht verstehen wieso ein Erwachsener schöne Gefühle hat, wenn es Zärtlichkeiten oder sonstiges mit ihm austauscht.
Muss man für ne Rückenmassage auch erst 14 sein? Für Sex mit sich selbst (masturbieren) brauchts auch keine geistige Reife und Kinder machen das genauso.
Erzähl das mal den Gesetzgebern nicht mir. Die werden schon wissen warum das Sexalter erst ab 14 ist und nicht drunter. Und das masturbieren, was du da ansprichts ist eher unbewusst bei Kindern. DIe machen das einfach ohne zu wissen, was es wirklich bedeutet. Wenn mir als Kind jemand gesagt hätte er zeigt mir mal wie sich Sex anfühlt hätte ich sicher auch nicht unbedingt NEIN gesagt, da es mich interessiert hätte. Aber ob ich danach unbedingt glücklicher wäre oder es gewollt hätte glaub ich eher nicht.
Der Unterschied zu Bier/Alkohol ist, dass das eben eher Schäden nach sich ziehen kann. Ich kann mich nicht an wirklich viele Fälle erinnern wo jemand an ner "Überdosis" Sex gestorben ist (von irgendwelchen alten Opis die nen Herzkasper gekriegt haben mal abgesehen)
Wenn man Kindern die entsprechende Menge geben würde, dann würden sie auch nicht gleich daran sterben. Es ist ja auch vom Gesetz her nicht erlaubt und ich kann mir vorstellen warum. Es ist eben auch diese Unterdrückung. Man kann ein Kind leichter dazu überreden. Auch wenn es das nicht unbedingt will. Das wird der Grund sein. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass sich ein Kind niemals von sich aus Sex oder Zärtlichkeiten mit einem Erwachsenen wünscht. Höchstens mit Gleichaltrigen.
Es wäre erstmal gut herauszufinden was es nun ist. (Deine Antwort?)
Es ging glaub ich darum, ob das Kind wirklich weiss was Sex ist.
Und das weiss es mit Sicherheit nicht. Woher auch? Kennst du Kinder, die wirklich wissen was Sex ist? Ich nicht.
Wenn ich nem Kind die Funktionsweise eines Fernsehrs erkläre fang ich auch nicht an ausschweifend von der braunschen Röhre und irgendwelchen Elektronen zu erzählen. Beim Sex muss ich da auch nicht beim Aufbau der Geschlechtsorgane anfangen, Reproduktion alle möglichen Praktiken usw.
Mann kann Sex nicht erklären. Genau das ist doch der Punkt. Wenn du es schaffst mir im nächten Post einen Orgasmus so zu erklären, dass ich weiss was es ist und wie es sich anfühlt, dann werde ich meine Meinung ändern.
Das kommt wohl eher auf das "wie" an.
Ja wenn du dem Kind in den Haaren spielst, ist es sicher nicht unangenehm.
Wenn es natürlich einer von beiden nicht will wird sich derjenige natürlich auch nicht wohlfühlen, von daher hättest du natürlich recht.
Genau das ist es. Nenne mir ein Kind, welches Zärtlichkeiten mit einem Erwachsenen VON SICH AUS wohlgemerkt austauschen will.
Allerdings wäre die Frage warum die zwei trotzdem Geschlechtsverkehr hatten wenn einer es nicht will.
Weil der andere es wollte und die Unterlegenheit ausgenutzt hat.
Viel anderes außer Missbrauch o.ä fällt mir dazu nicht ein, was genauso wie bei Kontakten zwischen Kindern und Erwachsenen verboten gehört.
Ja genau.