Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Alien-GL
AoA: 6 - 12

Re: Heidi 2015

Beitrag von Alien-GL »

Schade, dass zu diesem Thread seit über einem Jahr niemand mehr gepostet hat. Ich jedenfalls liebe diese Neuverfilmung, und Anuk Steffen als Heidi ist echt süß - sie hat diese Strahlkraft der Kinder ;) Ich habe mir gleich bei Erscheinen die BluRay gekauft. Sehr angenehm ist auch die Filmmusik von Niki Reiser. Also, wenn der Almöhi echt ein Pädo ist, hat Heidi aber viel Mühe für die Annäherung aufbringen müssen.

Eine Aussage vom Öhi finde ich im Film allerdings auf den Pädo von heute übertragen echt prägnant, wo er ganz verächtlich und stur wie ein Bock von sich gibt: "Was interessieren mich eure Gesetze!" :) :)
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Diese Heidi-Verfilmung läuft gerade im TV auf rbb. Das Original aus den 50ern ist Kitsch, aber dafür unheimlich niedlich. Im Gegensatz zum Original finde ich diesen Film weit weniger kitschig. Wenn man von der recht vordergründigen Musik absieht und auch die zuweilen sehr hektische Kameraführung absieht, ist es ein durchaus gelungener Film.

Die kleine Heidi (Anuk Steffen) ist wirklich zuckersüß, neugierig, lebendig und frech. Wirklich toll. Ein Mädchen ganz nach meinem Geschmack. Ich schätze sie auf ein Alter von 8 Jahren und bin völlig hingerissen von ihrem einfachen Leinenkleid.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
cortejador

Beitrag von cortejador »

Also ich weiss nicht was du hast, aber ich finde die Verfilmung aus dem Jahre 1952 mit Elsbeth Sigmund überaus gelungen.
Aber durchaus; was mit Bruno Ganz verfilmt wurde kann nicht ganz verkehrt sein. Er ist ja nicht nur Hitler :D
cortejador

Beitrag von cortejador »

Barfußmädchen sind g... großartig!
Leni

Beitrag von Leni »

Ich liebe alle Verfilmungen (bis auf Shirley Temple), sie hat schon durch ihren großen Erfolg damals sowas zuckersüss Kindliches drauf, zu unnatürlich.

Die Verfilmung von 1952 mag ich auch sehr (und gleich die Fortsetzung 54) und Gustav Knuth als Alpöhi mag ich gerne

Und dann hab ich ALLES!!!! was die Japaner gemacht haben (Heidi Zeichentrickserie - ich liebe diesen Ohrwurm am Anfang :wink: ) und ich musste UNBEDINGT die Bettwäsche haben (das sieht so witzig aus, wenn mein Mann da rausguckt :P , der sagte nur "Muss das sein?" Erst Monchichi in allem Variationen, dann Disney und dann Heidi :P

Aber was muss, das muss :herz: :wink: :oops:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
cortejador

Beitrag von cortejador »

Ich sah heute das doppelte Lottchen. Zur Geschichte kann man stehen wie man will, aber diese Mädchenbeine und Füße...
Leni

Beitrag von Leni »

Die Geschichte ist doch so süss. Natürlich trennt man keine Kinder, da würde kein Jugendamt mitmachen
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Einspruch - die bemühen sich zwar Geschwisterkinder gemeinsam unter zu bekommen - ist aber keine Regel und kann daher schon passieren.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Leni

Beitrag von Leni »

Ja, aber so wie in dem Film "Damit wir nicht so alleine sind kriegst du eins und ich eins" :P
naylee

Beitrag von naylee »

Nicht falsch verstehen, die 1952er-Verfilmung ist schon ordentlich kitschig und trotzdem mag ich sie. Das Mädchen ist einfach umwerfend und erfrischend.

Welchen Film vom Doppelten Lottchen hast du denn gesehen, Corte?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
cortejador

Beitrag von cortejador »

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht mehr. In der Mediathek, könnte rbb gewesen sein.
Sie hatten sehr markante Nasen diese Zwillingsschwestern.
Fröhliche Ostern dir und allen anderen!
naylee

Beitrag von naylee »

Das klingt nach der aktuellen Verfilmung mit den blonden Zwillingsmädchen.
cortejador

Beitrag von cortejador »

ja blond sind sie. Leicht gewellte Haare.
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Ich finde den Film sehr schön und atmosphärisch. Zudem wirkt er authentisch und spart sich den Kitsch der zahlreichen "Heimatfilme" der 1950er und 1960er Jahre. Mit Bruno Ganz haben sie einen hochkarätigen Schauspieler mit ins Boot geholt, und die kleine Anouk Steffens bezaubert durch ihre kindlich-mädchenhafte, gutherzige Art.
Der einzige Kritikpunkt ist die Länge des Films- er ist viel zu kurz. Es ist schade, dass man die Handlung auf die klassische Spielfilmlänge von etwa 120min zusammengepresst hat. Man hätte den Zuschauern durchaus ein etwas langsameres Erzähltempo zumuten können.
Alles in allem hat mir der Film aber gefallen :)
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Eine Zeitgemäße Heidi-Neuverfilmung sehe so aus das Heidi eine POC ist. Alles andere wäre rassistisch.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten