Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10

Re: wissenschaftlich untermauerte argumente pädophilia

Beitrag von Gelöscht_10 »

medic hat geschrieben:Für Pädos halte ich das aber alles für unwichtig.
Würde ich so pauschal nicht ausschließen. Wenn das Gehirn Informationen fehlerhaft verarbeitet, dann könnte es auch sein, dass das angelegte Reiz-Reaktionsschema fehlerhaft ist. So wäre es durchaus denkbar, dass beide Phänomene gehäuft zusammen auftreten.
medic hat geschrieben:Also so als würde man eine bestimmte Frequenz nicht mehr hören oder sehen.
In sexueller Hinsicht sind wir das auch. Es findet eine starke Selektion statt - Mann oder Frau, Erwachsene(r) oder Kind, blonde oder braune Haare, dick oder dünn, hell- oder dunkelhäutig, ... . Das Gehirn blendet in sexueller Hinsicht viele Menschen einfach aus, weil diese bei der Selektion durchgefallen sind - man ist hier also quasi blind.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

kimberly hat geschrieben:So wäre es durchaus denkbar, dass beide Phänomene gehäuft zusammen auftreten.
Wäre nichts anderes wie die Idee mit der Linkshändigkeit. Bin übrigens Rechtshänder. Und ich kann auch sehr gut Karten lesen. Und auch sehr gut räumlich visuell abstrakt geometrisch denken. Sogar sehr gut. Ich glaube ausdrücken kann ich mich auch sehr gut. Und wenn Musik rauscht dann merke ich das auch, manche scheinbar nicht.
Es findet eine starke Selektion statt.
Dazu muss man aber Rot und Grün unterscheiden können. Sonst könnte man nicht selektieren.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

dieses "farbenblind" steht sicherlich nicht umsonst in Anführungszeichen- ich glaube nicht das damit gemeint ist das man die rot/grün Schwäche hat- sondern das es als Metapher gemeint ist darauf bezogen wie man andere Menschen wahrnimmt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

medic hat geschrieben:Wäre nichts anderes wie die Idee mit der Linkshändigkeit.
Richtig. Auch hier könnte es einen Zusammenhang geben.

Man sollte dabei beachten, dass Griesemer nicht pauschal sagt, dass Pädophile Linkshänder sind - oder umgekehrt. Er gibt lediglich eine Erklärung, warum Linkshänder (oder Farbenblinde von mir aus, genauso wie Leute mit frontaler Kopfverletzungen i.d. Kindheit, etc.) mit einer höheren Wahrscheinlichkeit pädophil werden. Die Folge davon wäre dann eben, dass Pädophilie gehäuft mit diesen anderen Phänomenen auftritt.
medic hat geschrieben:Dazu muss man aber Rot und Grün unterscheiden können. Sonst könnte man nicht selektieren.
Das ist Kwark. Man kann selbstverständlich trotzdem auch mit einer Farbenblindheit groß und klein unterscheiden, dick und dünn, dunkle und helle Hautfarbe etc. Eine Selektion könnte nur dann nicht stattfinden, wenn man nicht sehen, nicht hören, nicht fühlen und nicht riechen könnte - aber wie Du selbst weißt sprechen wir hier von einem äußerst unwahrscheinlichen Fall.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
medic
AoA: wenn's schön is

Beitrag von medic »

kimberly hat geschrieben:Das ist Kwark. Man kann selbstverständlich trotzdem auch mit einer Farbenblindheit groß und klein unterscheiden, dick und dünn, dunkle und helle Hautfarbe etc. Eine Selektion könnte nur dann nicht stattfinden, wenn man nicht sehen, nicht hören, nicht fühlen und nicht riechen könnte - aber wie Du selbst weißt sprechen wir hier von einem äußerst unwahrscheinlichen Fall.
Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich ging nur davon aus zwischen rot und grün unterscheiden zu können. Was man ja nur kann wenn man die Schwäche nicht hat. Also auch nur als Metapher.
Antworten