Hauptbereich für Diskussionen.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Roofies für Kinder - Etisch wenn alles vergessen?

Beitrag von Madicken »

Unvisible hat geschrieben:wo?
Jetzt werd`ich aber gleich närrisch. Wo? HIER! Indem man(n) (vielleicht noch zweifelnden)
......... (mir fällt gerade kein Wort für diese Art von Menschen ein), von "fachmännischer" Seite bescheinigt, daß das ja (bei richtiger Dosierung) sooo schlimm nicht wäre.

Also genau das, was er/sie hören wollte(n).

Gute Nacht.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Original von Unvisible:
wäre alles nicht nötig wenn wir in einer aufgeschlossenen gessellschaft leben würden, wo Menschen jeder Generation ihre liebe leben könnten..
Ich sehe diese Zeilen nicht als Rechtfertigung sensu stricto für die mutmaßlich geplante Tat; allerdings denke ich nicht, dass die gesellschaftliche Pogromstimmung gegen Pädophile als Ursache für solche Taten angesehen werden sollte, denn egal wie stark die Verfolgung ist, kann und muss jeder, möge er die Haltung der Gesellschaft auch als Drangsal ansehen, solches Handeln tunlichst unterlassen.

Wo? HIER! Indem man(n) (vielleicht noch zweifelnden)
......... (mir fällt gerade kein Wort für diese Art von Menschen ein), von "fachmännischer" Seite bescheinigt, daß das ja (bei richtiger Dosierung) sooo schlimm nicht wäre.

Aussagen, die darauf hinauslaufen, dass bei "richtiger Dosierung" die Tat nicht so schwer wiege, sind natürlich ein Unding, da hast Du Recht, Madicken.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

.. Warum lassen sich,Menschen zu sowas verleiten? .. Sicher nicht nur weil es abgtundtief böse Menschen sind .. Und ich glaube auch wirklich daran das darunter verzweiflete Menschen sind die keinen anderen weg mehr sehen als es so zu machen .. Sie wollen dem Kind nicht schaden, auch nicht schaden ausgelöst durch dritte wenns rauskommt .. Also roofies ... Das mag absurd klingen, aber ich meine das sowas genauso gut vorkommen kann.

Und nun mal für dich nochmal extra madicken in bezug auf die frage im Thread Titel: etisch korrekt finde ich das nicht...

Aber ich werde niemanden, sofort, verdammen der mir gegenüber zugibt sowas gemacht zu haben, oder ernsthaft darüber nachdenkt..

Ist es nicht auch resultat einer verrückten Gesellschaft wenn sowas bei raus kommt?
gelöscht_23

Ist es nicht auch resultat einer verrückten Gesellschaft wenn sowas bei raus kommt?

Nein! Ich verurteile jeden, der so etwas tut, sofort (siehe meinen letzten Beitrag).
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

macht mich das jetzt schlechter weil ich es nicht "sofort" mache?
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Tut mir leid, Unvisible. Menschen, die, wenn auch verzweifelt, zu solchen Mitteln greifen, sind reif für einen längeren Psychatrie-Aufenthalt.

Wo bitte bleibt die Einvernehmlichkeit, was hat das noch mit Liebe zu tun?

Der Täter möchte das Mädchen nicht schützen, sondern sich selbst. Alle anderen Behauptungen sind ebenso reiner Selbstschutz.

So lange er genügend Finger hat, um dem Kind Drogen zu verabreichen, hat er noch alle Möglichkeiten, sich seinen Druck selbst zu entledigen.

Dafür gibt es keine Ausrede, das ist Egoismus in höchster Vollendung.

ist natürlich nur meine Meinung und von der bin ich schwer abzubringen
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ovid

Beitrag von Ovid »

Unvisible hat geschrieben:Warum lassen sich,Menschen zu sowas verleiten? .. Sicher nicht nur weil es abgtundtief böse Menschen sind .
Ja, aber das ist doch eine ganz andere Frage. Die Beweggründe dafür, warum manche Menschen verabscheuungswürdige Taten begehen, haben ja nichts damit zu tun ob eine Tat für sich genommen ethisch vertretbar ist oder nicht.

Also warum das OffTopic?
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

die etische frage habe ich beabtwortet .. Aber warum das ganze nicht noch weiter hinterfragen? Einfach sagen ist scheisse und weg mit denen .. ist mir nicht recht ...
Ovid

Beitrag von Ovid »

Unvisible hat geschrieben: Einfach sagen ist scheisse und weg mit denen .. ist mir nicht recht ...
Und wer tat dies?
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

derart ähnliches konnte ich im threadverlauf verfolgen bzw ists sonst bei solchen Themen generelle gangart.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

MaraFan hat geschrieben:Solche Suspekte dürften nicht in der Öffentlichkeit sein.
gelöscht_23

Unvisible hat geschrieben:
Einfach sagen ist scheisse und weg mit denen .. ist mir nicht recht ...
@Unvisible: Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann die Tat verurteilen, eine Strafverfolgung gutheißen und fordern und dennoch über die Beweggründe sine ira et studio - und ohne die moralische Verwerflichkeit der Tat in Zweifel zu ziehen - nachdenken.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Unvisible hat geschrieben:
MaraFan hat geschrieben:Solche Suspekte dürften nicht in der Öffentlichkeit sein.
Nur eins? Und deine OffTopic-Einwände kamen vor MaraFans Beitrag.

Offensichtlich gibt es Menschen - und Sargergas hat das im ersten Beitrag angedeutet - die es völlig unproblematisch finden so etwas zu tun.

Was wir als Prävention leisten können ist dagegen zu argumentieren, also festzustellen, dass es sich eben nicht um eine Bagatelle, sondern wirklich um einen sehr verwerflichen und schweren Eingriff und schlicht und ergreifend ethisch inakzeptable Tat handelt, die es zu verhindern gilt.

Deswegen irritiert Nils und deine "nüchterne" Betrachtung schon sehr. Wenn du also auch Leute davon abhalten willst so etwas zu tun, Leute die ernsthaft überlegen einem Kind so etwas anzutun, dann halte hier und jetzt dagegen!
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Was wir als Prävention leisten können
das mit der Prävention kommt mir bekannt vor ..

dann halte hier und jetzt dagegen!
Heil Ovid! .... sry ich dachte gerade ich bin inen wirtshaus in den 30ern ...

Glaubst du ernsthaft deine "pistole auf die Brust leg" sätze, können mich unter Druck setzen.. Ich werde das pauschal nicht bejahen.. Auch wenn ich dann hier der arsch bin ..

Ich habe die etische frage dazu beantwortet.. Alles andere sind gedankenspiele, hinterfragungen die legitim sind und die ich mir nicht nehmen lasse.
Antworten