Diesmal fängt die Party ja ohne mich an.

Hier also noch einmal mein Ansatz für eine Antwort.
Hmmm. Gabriel sagt mir irgendetwas. Hast du damals auch auf hilferuf.de mitdiskutiert? Kennst du mich noch?
Gabriel hat geschrieben:
Es ist wirklich unglaublich, was in dieser Diskussion hier im Speziellen - und in diesem Forum im Allgemeinen passiert. Mein Beitrag wird daran wohl nichts ändern. Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen Vernünftigen, der beginnt, seine kleinen grauen Zellen anzustrengen.
So etwas hört man immer von leuten mit totalitären Überzeugungen.
Ich behalte mir dagegen vor meine Meinung fortwährend und dynamisch zu ändern, wenn mir das als richtig erscheint.
Wenn du so in eine Diskussion einsteigst, verbietest du dir quasi selber von deiner Insel zu kommen.
Eigentlich Schade.
Gabriel hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich finde das Verhalten der meisten Personen, die in diesem offenen Bereich Hasstiraden loslassen, unmöglich! Warum? Weil sie generalisieren. Weil sie grundsätzlich pädophil liebende Menschen über einen Kamm scheren, diese mit Kinderschändern, Triebtätern und Sadisten gleichsetzen. Weil sie glauben, dass es NIEMALS um Liebe, sondern immer nur um Sex geht.
Und weil sie der Ansicht sind, dass man eine Wahl hätte. Dass wir uns bewusst entscheiden, uns in kleine Mädchen zu verlieben. All diese Gedanken zeigen mir, dass diese Mensche sich nicht informieren, nicht reflektieren, sondern nur ihren Groll hinausrufen wollen. Auf Hass folgt letztendlich nur wieder Hass, der sich in euren teils sarkastischen Bermerkungen äußert.
Tja, da können die aber angesichts der medialen und öffentlichen Situation nichts dafür.
Mein Konzept sieht also so aus, dass ich solchen Tiraden in aller Ruhe und mit langem Atem begegne. Auch, wenn Khenu Baal, sich so manches mal über meine Ausdauer wundert.

Dass man manchmal etwas sarkastisch, witzelnd reagiert, sollte man uns Nachsehen. Schliesslich haben wir uns ein ganzes Pädo-Leben lang mit diesem Thema beschäftigt.
Gabriel hat geschrieben:
Auf der anderen Seite MUSS auch ein gutwilliger Mensch dieses Forum als Provokation erleben! Versteht hier wirklich niemand, dass es für aussenstehende schwer ist, kleine Mädchen als sexuell attraktive Wesen zu sehen? Dass es vielen widerwärtig erscheint, wenn ihr über äußerliche Vorlieben, Selbstbefriedigung, Kondome und EINVERNEHMLICHE SEXUALITÄT mit Kindern sprecht?
Verstehe ich vollkommen.
Gabriel hat geschrieben:
Selbst für empathische Menschen ist das eindeutig und zu Recht (!) zu viel des Guten!
Kann ich mir vorstellen. Aufgrund des sozialgesellschaftlichen Gesamtbildes kann es gar nicht anders sein. Man hat als emphatischer Mensch keine Wahl.
Man muss schon tiefer graben als das. Aber soweit trauen sich die Wenigsten. Eigentlich Schade.
Gabriel hat geschrieben:
Besonders dann, wenn ihr Menschen, die sich gegen Kindersexualität aussprechen, anfeindet und für weltfremd haltet!
Naja, so weit gehe ich kaum.
Gabriel hat geschrieben:
Mit den meisten der hier veröffentlichten Beiträge könnt ihr keinen Menschen davon überzeugen, dass Pädophile auch einen guten Einfluss auf Kinder haben können und dass ein rein (!) freundschaftlicher Kontakt zwischen einem Mann und einem Mädchen nicht zwangsläufig schlecht sein muss!
Naja. Wir reden ja nicht über Freundschaft. Wir reden über Kindersex.
Und weil wir über Kindersex reden, ist das für manche schon ein Grund, bei denjenigen eine Kinderfreundschaft als schädlich zu sehen.
Sieht da keiner den Logikfehler?
Wenn ich allein schon die Diskussion über Kindersex aussen vor lassen würde, käme keiner auf die Idee meine Freundschaften mit Kindern zu rügen.
Gabriel hat geschrieben:
Da befinden wir uns auch schon am eigentlichen Knackpunkt: Woher nehmt ihr eure Gewissheit, dass Sex zwischen Kindern und Erwachsenen grundsätzlich gut ist?
Aus der Gewissheit, dass sexuelles Erleben eines Kindes per se grundsätzlich nicht schadet, kann man Szenarien folgern, dass sexuelle Interaktionen zwischen Erwachsenen und Kindern existieren, die nicht Schaden.
Aber zu dieser Argumentation, falls du hier gelesen hast, müsstest du dich nun bestens auskennen oder?
Der Schaden ins Missbrauchsfällen passiert eben durch schädliche Kontextfaktoren (Finkelhor) oder eben durch nachträgliche Viktimisierung und Monstrosifizierung.
Gabriel hat geschrieben:
Ja, es gibt Studien von Wissenschaftlern, die das zu belegen versuchen. Es gibt aber noch viel mehr solcher Studien, die die Schädlichkeit betonen!
Ja, von eben echten harten Missbrauchsfällen mit Kontextfaktoren.
Dann gibt es aber auch noch völlig irrige Studien in der Art (haste bestimmt mal gehört) "
Sogar Jahrzehnte nach der Tat können Spätfolgen auftreten."
Die werden einfach mit reingerechnet. Dass für solche Spätfolgen beliebig viele andere Erklärungen finden lassen, wird völlig ausgeblendet.
So gesehen wird jede Misere des Lebens auf einen vergangenen Missbrauch gemünzt und
dieses Verhalten wird von Freunden und Bekannten, Therapie-Begleitungen
autosuggestiv erwartet.
Was hälst du von solchen Institutionen wie Zartbitter oder Wildwasser?
Ich finde die Laufen komplett in die falsche Richtung.
Selbstzermürbend, Hass-schürend, Vertrauens-vernichtend.
Die meisten "Überlebenden" haben ein völlig verzerrtes Bild von Mann. Machtgeil, Emphatielos, Narzisstisch, lieblos.
Allein durch die Therapie-Begleitung bekommen viele "Überlebende" den
Segen verliehen niemals mehr eine Partnerschaft eingehen zu können.
Ich denke es gibt zwei Grundtypen von Missbrauchten.
Diejenigen, die zunächst ein postives Selbstkonzept haben und dies durch die Therapie-Mühle ins gnadenlos negative verkehrt wird.
Diejenigen, die wirklich echten Missbrauch gespürt haben.
Die kommen in dieselbe Therapie-Mühle. Bei denen hilft es zwar ein bisschen Selbstbewusstsein zurückzuerlangen, aber leider mit dem negativen Nebeneffekt, den ich oben nannte.
Gabriel hat geschrieben:
Will sagen: es gibt keine Einigkeit. Es ist sicher nicht unmöglich, dass in Einzelfällen unschädliche sexuelle Kontakte zwischen Mädchen am Anfang der Pubertät und einem Erwachsenen vorkommen.
Ich finde sogar am Anfang der Pubertät ist es für das Mädchen
verhältnismässig am Gefährlichsten.
Die
Pubertätskrise kommt mit dem sowieso einher.
Viele werden wohl jetzt jeden Emotionsausbruch des Kindes auf den gehabten Sex ummünzen.
Sex ist eigentlich der allergrößte Sündenbock der Pathologie. In einigen Fällen macht man es sich da zu einfach.
Gabriel hat geschrieben:
Aber es existiert auch ein gewaltiges Risiko, Schaden bei einer armen Kindseele anzurichten!
Welches denn? Kannst du den Schaden genau benennen? Dann kann ich auch darauf eingehen.
Ich finde es gibt auch ein gewaltiges Risiko, dass beide Spass an dem Sex haben.
Gabriel hat geschrieben:
Wollt ihr dieses Risiko auf euch nehmen? Gerade, wenn man vorgibt, Mädchen zu lieben, sollte man doch verantwortungsbewusster mit seiner Sexualität umgehen, oder nicht?
Tja, das größte Risiko momentan ist die gesamtgesellschaftliche Sicht auf solche Kontakte.
Also nein, DIESES Risiko gehe ich nicht ein, dass das Kind mit mir eine sozial-juristische Höllenfahrt durchlebt.
Auch nicht, dass ich das Kind mehreren Ambivalenzen aussetze.
Sex mit Kindern in der gegenwärtigen Situation ist grundweg Verantwortungslos.
Das bedeutet aber nicht, dass der
Sex per se irgendeinen Schaden nach sich ziehen könnte.
Gabriel hat geschrieben:
Es herrscht absolut KEIN wissenschaftlicher Konsens über die Unschädlichkeit solcher Beziehungen! Und so lange das so ist, sollte man auch nichts Gegenteiliges propagieren, was Kindern so viel Leid zufügen könnte!
Es herrscht absolut KEIN wissenschaftlicher Konsens über die Schädlichkeit solcher Beziehungen! Und so lange das so ist, sollte man auch nichts Gegenteiliges propagieren, was Kindern die sexuelle Selbstbestimmung raubt!
Gabriel hat geschrieben:
Das bedeutet allerdings nicht, dass Kopfkino verboten ist und nicht stattfinden dürfte.
Soweit kommts noch.
Gabriel hat geschrieben:
Das bedeutet NICHT, dass eine platonische Beziehung ausgeschlossen ist.
Jupp. Solche Beziehungen lebe ich.
Gabriel hat geschrieben:
Das bedeutet lediglich, dass sämtliche sexuell motivierten Kontakte zum Wohle des Kindes ausgeschlossen bleiben müssen!
In der gegenwärtigen Situation, ja. Aber es kann noch ein Umdenken stattfinden.
Gabriel hat geschrieben:
Wenn ihr Mädchen wirklich so sehr bewundert, dann solltet ihr darüber nachdenken... auch darüber, dass es leider auch (nicht ausschließlich!) pädophile Menschen gibt, die ständig Grenzen überschreiten und sich nicht um die Folgen kümmern!
Logisch. Das sind ja Täter die Missbrauch begehen. Das soll ja bestraft werden.