Hauptbereich für Diskussionen.
Fetzer

Re: Feindbild Frau (?)

Beitrag von Fetzer »

Ja genau,

...eh wie meinen

:shock:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Fetzer hat geschrieben:Klar hier im Forum ist es eine echte Konzentration der Hochschwafeler!
Der Du Dich ja entschlossen an allen Fronten entgegenwirfst!
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Kannst du mir deine goethetische Artikulation, na in diesen Fall geschriebenes, ins mir besser verständliche umsetzen, weis du Khenu Baal so ganz stimmt das nämlich nicht.
Deshalb wollt ich es nur noch mal einfacher ausgedrückt von dir lesen. Um sicher zu sein, dich richtig zu verstehen.
Aber was solls, wir hatten schon mal das vergnügen ohne das was Retour kam. Damit rechne ich jetzt auch.
Also noch ein schönen Abend Dir!

Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Was Du eben im Kern nicht einsehen willst: Frauen sind nicht bloß und immerzu Opfer!
Ach was :shock: !? Habe ich das denn irgendwo behauptet ?

Ganz so blauäugig bin ich nun doch wieder nicht.

Cocolinth hat geschrieben:Verantwortlichkeit der Frau für ihre patriarchalischen Entgleisungen
Nenn`doch bitte mal zwei solcher "Entgleisungen".

(das komplette Gesellschaftsmodell gehen wir später durch, ja :D !?
Hättest Du denn eines in petto ?)

Was hast Du eigentlich ständig mit Deinen afrikanischen Beschneiderinnen ? Meinst Du, die stehen an der Spitze der pharaonischen Lustverstümmelungspyramide ? Glaubst Du wirklich, dass sich das Frauen vor ein paar Tausend Jahren ausgedacht haben ?

"Deine Beschneiderinnen" sind nur die willfährigen Handlanger wirklicher patriarchaler Strukturen.
Es zeugt also von völliger Verdrehung (Geschichtsklitterung!) der eigentlichen/ursprünglichen Motive dieser Verbrechen, ihnen dafür die alleinige Verantwortung überhelfen zu wollen.
Zuletzt geändert von Madicken am 21.02.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Fetzer hat geschrieben:Also noch ein schönen Abend Dir!
Danke!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Madicken hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Was Du eben im Kern nicht einsehen willst: Frauen sind nicht bloß und immerzu Opfer!
Ach was :shock: !? Habe ich das denn irgendwo behauptet ?

Ja, das hast Du!

Es ist das Grundprinzip Deiner Argumentation bislang. Egal, was Frauen tun oder nicht: Es gibt immer eine Entschuldigung in der Form, dass sie ja (wie jedoch auch jeder Verbrecher) bloß Getriebene sind. Von ihren Genen, der Gesellschaft, ihren Trieben, ihren Wünschen, ihrer Gier oder sonstwas.

NIEMALS also können sie Täter sein. Sie sind immer nur Spielbälle äußerer/physischer Gegebenheiten, niemals souveräne Akteure -- sofern man menschliche Verantwortung auf diese Weise anschaut. Was Du hier zumindest dann tust, sobald es um Frauen geht.

(Zu Deiner Ehrenrettung nehme ich mal an, dass Du wenigstens die Männer nicht verschonst. Dann befindest Du Dich nämlich nur mit einem Bein auf dem sozialethischen Holzweg. Obgleich Dich dann freilich umso mehr der Vorwurf der Doppelmoral trifft.)

Was hast Du eigentlich ständig mit Deinen afrikanischen Beschneiderinnen ?

Sie sind nun mal ein anschauliches und medienbekanntes Beispiel für das, wovon ich hier die ganze Zeit spreche.

Meinst Du, die stehen an der Spitze der pharaonischen Lustverstümmelungspyramide ? Glaubst Du wirklich, dass sich das Frauen vor ein paar Tausend Jahren ausgedacht haben ?

Steht jeder Nazi an der Spitze derseinen Pyramide?

Hat sich jeder Nazi seine Ideologie selbst ausgedacht?

"Deine Beschneiderinnen" sind nur die willfährigen Handlanger wirklicher patriarchaler Strukturen.

Und wieder kannst Du in der Frau immerzu nur ein Opfer sehen.

Falls Du wirklich glaubst, dass diese Frauen ihre Töchter nur mit größtem Widerwillen oder aus reiner Resignation, sozusagen mit der Pistole an der Schläfe beschneiden, steht Dir ein grausames Erwachen bevor.

Es zeugt also von völliger Verdrehung (Geschichtsklitterung!) der eigentlichen/ursprünglichen Motive dieser Verbrechen, ihnen dafür die alleinige Verantwortung überhelfen zu wollen.
Und wieder frage ich mich, was diese für sich genommen durchaus korrekte Feststellung überhaupt mit meinem Standpunkt hier zu tun hat. :?:

Ich bin doch derjenige, der hier überhaupt als Erster auf den PATRIARCHALISCHEN Ursprung dieser Verbrechen hingewiesen hat. Dass man da gar nicht sinnvoll von "Fotzokratie" sprechen kann. (Umso größer freilich der VERRAT, den die Frauen somit begehen!)

Ich bin derjenige, der das hier überhaupt erst gerade gerückt hat.

Recognize!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Und wieder kannst Du in der Frau immerzu nur ein Opfer sehen.
Nun, die Millionen beschnittener Mädchen sind es auf jedenfall.

Cocolinth hat geschrieben:Und wieder kannst Du in der Frau immerzu nur ein Opfer sehen.
Nein, nicht nur.

Gegenvorwurf : Du siehst in ihnen dann nur die "Täterinnen" ?

Du hast meine Frage nicht beantwortet :

Worin bestehen denn, hier in Deutschland/Europa, die schlimmen "patriarchalen Entgleisungen" verantwortungsloser Frauen ? Die, welche nicht nur Einzelfälle sind und von Männern (überwiegend) nicht begangen werden (werden können?).

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nun, die Millionen beschnittener Mädchen sind es auf jedenfall.
Du hast Dich mittlerweile hoffnungslos verrannt, Madicken.
Madicken

Beitrag von Madicken »

Khenu Baal hat geschrieben:hoffnungslos verrannt
Findest Du ? Vielleicht hilfst Du mir mit einem Argument, (anstelle dieser Feststellung und eines kommentarlosen Zitates) wieder auf den richtigen Weg ?

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nein, mein Lieber, nicht um diese Zeit *gähn*. Außerdem traue ich Dir ohne weiteres zu, von selbst drauf zu kommen.

:herz:
Madicken

Beitrag von Madicken »

Khenu Baal hat geschrieben: *gähn*
Was denn, heut`kein Angriff auf den "Ersten" im Kiga :shock: ?

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Hammer Hart die Madicken!
Und Khenu Baal in seinem erbarmungslosen stämmigkeit!

Kischer

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Khenu Baal hat geschrieben: *gähn*
Was denn, heut`kein Angriff auf den "Ersten" im Kiga :shock: ?
Ich kenne meine Grenzen. Bin ja gegen Dich eh chancenlos...
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Wenn ich Fetzer nicht sinngemäß schon so verstanden hätte, hätte ich jetzt auch angeregt, sich einfach mal mit echten Menschen zu unterhalten. Mit Leuten halt, beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Die sind gar nicht so schlimm, meistens. Auch nicht die ehemaligen Mädchen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Waldbär hat geschrieben:die ehemaligen Mädchen.
Ehemalige Mädchen ... - also bei manchen Frauen fällt es mir echt schwer mir vorzustellen, dass die auch mal süße kleine Mädchen gewesen sein sollen.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Antworten