Das habe ich nie geschrieben (oder nur gedacht). Ich habe im Gegenteil geschrieben: ich erwarte von niemandem irgendwas, außer den gleichen Respekt natürlich.BlackSoulFíre hat geschrieben:Du schreibst als davon, wie Gottergeben wir sein müssten.
Zeige mir, zeige mir wo ich jemanden missionieren wollte, wo ich sowas geschrieben habe! Hier wird nur gruppendynamisch mit den Wölfen geheult, ein typischer, völlig irrationaler Mechanismus, den ich oft beobachtet habe.
Natürlich würde ich mir wünschen, wenn jemand ein besserer Mensch wird, zu seinem und nicht zu meinem Nutzen, aber ich zwinge niemanden, bewerbe hier nichts (im Chat hab ich mal respektivoll Partei ergriffen, aber nicht im Forum).
Die Ehe gibts überall. In Indien, in China, in Afrika. Sie ist nicht kirchlich, sondern basiert auf menschlichen Grundbedürfnissen nach Sicherheit und Dauer, ohne die menschliche Existenz nicht möglich ist. Heute versucht der Gewaltstaat an diese Stelle zu treten. Das findet nicht den "Konsens" von Nichteuropäern, wenn der westliche Staat z.B. Kinder raubt (Jugendamt, ich lese pro Jahr 40 000 werden in der BRD ihren Familien entrissen und in Heime und Pflege und Obhut gegeben) um sie an kinderlose Emanzen und kinderlose Liberalisten zu geben.Die Ehe ist ein Machtherhalt der Kirche.
In einem Zustand mit Zukunft, so wie die Juden, die sehr traditionell und religiös sind, und doch viel fortschrittlicher als die Europäer.Wo wären wir mit vollkommener Gottergebenheit bzw. kirchlicher Oberaufsicht?
Aber darüber will ich ja eben nicht reden, ich will ja eben niemanden überreden, habe das immer von mir gestoßen, es ging nie um ein Überreden zur Religion und Moral für Europäer. Es ging um das Recht anders, sie selbst zu sein, Selbstbestimmung für Nichteuropäer und Nichtamerikaner. Zumal ich das nicht aus einer Position der Schwäche sage, sondern in der Situation, in der ökonomisch und demographisch Indien und China die neuen Weltmächte sein werden, in der in Europa immer mehr z.B. Muslime leben, in der die NATO sich als zu schwach erwiesen hat, mit einigen hundert Taliban in Afghanistan fertig zu werden.
Sasha und GPL wissen seit Tagen, wie ich z.B. zu Boylove stehe. Das sind alles widerlichste, bösartigste Vorurteile, die hier verbreitet werden. Es ist aber gut, dass genügend sich selbst entlarven, wenn sie mir Dinge an den Kopf schmeissen, die entweder a) völlig erstunken und erlogen und Wahnvorstellungen sind, wie dass ich hier missionieren würde, oder b) die imperialistische Ausbeutung und Unterdrückung und Mord (im Namen der "Freiheit") rechtfertigen.
Man verkennt die Kräfteverhältnisse. Wir leben nicht mehr 1905 oder 1960.
Wenn es Atheisten in 50 Jahren nicht mehr gibt, weil die Religiösen bereit sich für ihre Rechte alles zu geben, was war dann de facto die richtige (erfolgreiche) Handlungsweise?Religion war bei den Neandertalern ein Trostweiser gegen den kommenden Tod.
Warum wird hier für Atheismus missionieert? Dann fälschlich mir vorgeworfen ich würde für die Religion missionieren, obwohl ichs nicht und nicht einmal irgendwo tat? Warum dürft ihr, was Religiöse nicht dürfen? Warum ist hier die Freiheit nicht "unteilbar"? Das ist alles Bigotterie und Falschheit und Bosheit. Glaubt ihr wirklich, ihr könnt die Mehrheit der Erde, die religiös ist, auf Dauer unterdrücken, und dies Freiheit nennen?
P.S.: Ich sehe, dass Du neu registriert bist. Beteilige Dich erstmal an anderen Diskussionen, sonst kann ich nicht wissen, ob Du vllt. ein Anti oder ein Doppel-Account bist, oder beides.
Edit-Hinweis der GLF-Moderation:
Der Thread wurde von den Beiträgen des BlackSoulFíre-Trolls gereinigt.