Hauptbereich für Diskussionen.
child bride lover
AoA: 3-11

Re: Moral - Scheinmoral - Doppelmoral ???

Beitrag von child bride lover »

BlackSoulFíre hat geschrieben:Du schreibst als davon, wie Gottergeben wir sein müssten.
Das habe ich nie geschrieben (oder nur gedacht). Ich habe im Gegenteil geschrieben: ich erwarte von niemandem irgendwas, außer den gleichen Respekt natürlich.

Zeige mir, zeige mir wo ich jemanden missionieren wollte, wo ich sowas geschrieben habe! Hier wird nur gruppendynamisch mit den Wölfen geheult, ein typischer, völlig irrationaler Mechanismus, den ich oft beobachtet habe.

Natürlich würde ich mir wünschen, wenn jemand ein besserer Mensch wird, zu seinem und nicht zu meinem Nutzen, aber ich zwinge niemanden, bewerbe hier nichts (im Chat hab ich mal respektivoll Partei ergriffen, aber nicht im Forum).
Die Ehe ist ein Machtherhalt der Kirche.
Die Ehe gibts überall. In Indien, in China, in Afrika. Sie ist nicht kirchlich, sondern basiert auf menschlichen Grundbedürfnissen nach Sicherheit und Dauer, ohne die menschliche Existenz nicht möglich ist. Heute versucht der Gewaltstaat an diese Stelle zu treten. Das findet nicht den "Konsens" von Nichteuropäern, wenn der westliche Staat z.B. Kinder raubt (Jugendamt, ich lese pro Jahr 40 000 werden in der BRD ihren Familien entrissen und in Heime und Pflege und Obhut gegeben) um sie an kinderlose Emanzen und kinderlose Liberalisten zu geben.
Wo wären wir mit vollkommener Gottergebenheit bzw. kirchlicher Oberaufsicht?
In einem Zustand mit Zukunft, so wie die Juden, die sehr traditionell und religiös sind, und doch viel fortschrittlicher als die Europäer.

Aber darüber will ich ja eben nicht reden, ich will ja eben niemanden überreden, habe das immer von mir gestoßen, es ging nie um ein Überreden zur Religion und Moral für Europäer. Es ging um das Recht anders, sie selbst zu sein, Selbstbestimmung für Nichteuropäer und Nichtamerikaner. Zumal ich das nicht aus einer Position der Schwäche sage, sondern in der Situation, in der ökonomisch und demographisch Indien und China die neuen Weltmächte sein werden, in der in Europa immer mehr z.B. Muslime leben, in der die NATO sich als zu schwach erwiesen hat, mit einigen hundert Taliban in Afghanistan fertig zu werden.

Sasha und GPL wissen seit Tagen, wie ich z.B. zu Boylove stehe. Das sind alles widerlichste, bösartigste Vorurteile, die hier verbreitet werden. Es ist aber gut, dass genügend sich selbst entlarven, wenn sie mir Dinge an den Kopf schmeissen, die entweder a) völlig erstunken und erlogen und Wahnvorstellungen sind, wie dass ich hier missionieren würde, oder b) die imperialistische Ausbeutung und Unterdrückung und Mord (im Namen der "Freiheit") rechtfertigen.

Man verkennt die Kräfteverhältnisse. Wir leben nicht mehr 1905 oder 1960.
Religion war bei den Neandertalern ein Trostweiser gegen den kommenden Tod.
Wenn es Atheisten in 50 Jahren nicht mehr gibt, weil die Religiösen bereit sich für ihre Rechte alles zu geben, was war dann de facto die richtige (erfolgreiche) Handlungsweise?

Warum wird hier für Atheismus missionieert? Dann fälschlich mir vorgeworfen ich würde für die Religion missionieren, obwohl ichs nicht und nicht einmal irgendwo tat? Warum dürft ihr, was Religiöse nicht dürfen? Warum ist hier die Freiheit nicht "unteilbar"? Das ist alles Bigotterie und Falschheit und Bosheit. Glaubt ihr wirklich, ihr könnt die Mehrheit der Erde, die religiös ist, auf Dauer unterdrücken, und dies Freiheit nennen?

P.S.: Ich sehe, dass Du neu registriert bist. Beteilige Dich erstmal an anderen Diskussionen, sonst kann ich nicht wissen, ob Du vllt. ein Anti oder ein Doppel-Account bist, oder beides.

Edit-Hinweis der GLF-Moderation:
Der Thread wurde von den Beiträgen des BlackSoulFíre-Trolls gereinigt.

Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Religion braucht keiner und die Atheisten werden immer mehr,der Kirche laufen doch zum Glück immer mehr Leute weg.

Ne Gute Seite ist http://www.youtube.com/user/EvoHumanismus/videos

Da sollten alle mal rein schauen die immer an die Märchen der Religion glauben.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

@cbl:
Warum antwortest du eigentlich auf die Beitrage mehrer Einzeluser mit einem "ihr"? :wink:
Damit grenzt du dich ja irgendwie unfrewillig selbst aus.

Ich kann zumindest von mir sagen, dass ich den Beiträgen von anderen hier zu ähnlichen Teilen widerspreche wie den deinen.
Aber gleichzeitig finde ich in Beiträgen an jeder Front auch wieder etwas Zustimmbares.

Trotzdem bekommt man den Eindruck als sei das hier ein Westlich vs. Islamisch "Battle und du als einziger Vertreter des Islam.

Ich wollte nur von mir sagen, dass ich zu keinen Teilen irgendeiner bestimmten Seite angehören möchte.

Wenn es interessant ist, und es um sehr konkrete und bestimmte Fragen von Anschauungen Philosophie, Religion, Moral usw. geht, dann bin ich ja gerne dabei.

Aber so ein "Alles vs. Alles" mit von vornherein festgelegten "Seiten" macht einfach keinen Spaß.

Im anderen Thread habe ich es ja probiert über ein bestimmtes Thema zu reden. Ich weiß aber nicht warum dir das nicht gefällt, dagegen aber so etwas wie hier als polemische Diskussion nur so aufblüht.
child bride lover

Das gilt nur für Deutsche u Europäer, nicht für Amerikaner, besonders nicht für ganz andere Weltregionen.

Ist aber egal. Ich hab doch extra gesagt: ich will keine Religions- und Kulturkampfdiskussion.

Mir war im vorher klar, dass sowas Ärger gibt, deswegen mein "Abblocken" gegen Ovid. Ich hätt aber nicht gedacht (mir aber denken können, die BRD gilt als das religionsfeindlichste Land der Erde mittlerweile) dass Pädophile, selber eine verfolgte Minderheit, es für nötig erachtet, andere wegen ihrem bloßen Glauben so zu diskriminieren.

Die Haltung, die hier zum Ausdruck kommt, ist nicht repräsentativ für die Welt, wahrscheinlich nicht mal für Deutschland: gibts keine pädophilen katholischen Priester??

In dieser "Szene" liegt was schief, und das muss aufgerichtet werden. Die Ausgrenzung der Pädophilen liegt auch in der eigenen Diskriminierung von Nicht-Grün/Linksliberalen usw. begründet.
Zuletzt geändert von child bride lover am 12.05.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
child bride lover

@ Ovid

Ich hab mir das nicht durchgelesen. Ich will, dass Du mir ab sofort nicht mehr antwortest.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

child bride lover hat geschrieben:Ich will, dass Du mir ab sofort nicht mehr antwortest.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du nicht ständig auf die Beiträge anderer antwortest, nur weil Du der Meinung bist, Dich unbedingt rechtfertigen zu müssen?
child bride lover

Mitleser: Ist wirklich eine schlechte Angewohnheit von mir.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Wenn man in ein paar Wochen nochmal alles liest, dann hört es sich vielleicht nicht mehr so an, als würde eine Verschwörung gegen einen laufen. :wink:
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Endlich zurück von der Sternberger Tour, war ein geiles Wetter heute!!

... irgendwie kann einem der Kerl schon leid tun. Mal sehen was er noch alles absondert
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

child bride lover hat geschrieben:Wenn es Atheisten in 50 Jahren nicht mehr gibt, weil die Religiösen bereit sich für ihre Rechte alles zu geben, was war dann de facto die richtige (erfolgreiche) Handlungsweise?
Wenn der Mond aus grünem Käse besteht ...

Keine Angst, wenn es in 50 Jahren noch Menschen gibt, wird es unter ihnen auch genug Atheisten geben.

Wissenschaftler sind ja schon heute mehrheitlich Atheisten. Und die sind es, die langfristig den Ton angeben werden. Nicht irgendwelche fanatischen Selbstmordattentäter.

An die gewöhnt man sich nämlich, wie an Autounfälle und fallende Dachziegel. Wenn die zu häufig werden, hat das vielleicht sogar Vorteile, da dann, wie in Israel, die Polizei einsehen muss, dass sie alleine die Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann, und die Bewaffnung der Bevölkerung zulässt. Und schon verschwinden die Terroristen von der Bildfläche und beschränken sich auf sinnlose Bombenattentate.

Und wenn die Fundis glauben, sie kriegen Atheisten durch Drohungen zum Schweigen, irren sie auch. Erfolgreiche Zensur durch Umbringen der Verbreiter unerwünschter Anschauungen gehört der Vergangenheit an, das Internet ist nicht mehr zensierbar. Schlimmstenfalls noch das Clearnet, nicht jedoch das Darknet.
gelöscht_20
AoA: 4-10

Beitrag von gelöscht_20 »

Ich weiß ich bin hier Offtopic, aber

Atheismus ist doch nur eine andere Form des Selbstbetrug. Viele die sich zum Atheismus bekennen, haben auch eine Form von Glauben, nur das sie sich nicht mit einer der großen Religionen identifizieren können oder es sich nicht trauen, da es momentan in ist, Atheist zu sein.
:wegrenn:

Oder kann mir jemand Atheismus erklären, ohne ein einziges Glaubensbekenntnis zu erwähnen? :rotfl:
Die meisten stammeln doch nur von dem an was sie nicht glauben und grenzen sich gegen dies ab. Aber nen gesundes Weltbild entsteht daraus leider nich. :roll:

Reicht es, dass was andere Gott nennen einfach Namenslos zu lassen oder irgendwelche urkomischen Theorien zu stammeln um als Atheist zu gelten?

Gruß
Kai
der auch kein Anhänger einer der großen Religionen ist
torchat 75upbcaygpqo4sav
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Rakira, da hast Du ein paar sehr treffende Worte gefunden.

Übrigens ist nur ein Teil der Wissenschaftler tatsächlich Atheistisch, viele sind auch Agnostiker und ein nach wie vor recht großer Teil glaubt auch an die Existenz eines Gottes.

Ich denke ob jemand an einen Gotte glaubt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Fanatismus, egal in welcher Richtung dieser nun geht, halte ich in jedem Fall für nicht angebracht. Viele Atheisten meinen heutzutage sie müssten ihren "Glauben" mit noch größerem Fanatismus verteidigen, als das die Gläubigen der großen Religionen tun. Damit wird der Atheismus für mich auch nur zu einer weiteren Religion.

Also liebe Freunde: Leben und leben lassen! Soll doch jeder nach seiner eigenen Fasson selig werden.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

@Gott

Auf zur Weiterführung des legendären Jonny-Freds:

https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... php?t=5395
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Ovid

Beitrag von Ovid »

rakira hat geschrieben: Oder kann mir jemand Atheismus erklären
Also ich finde es nicht sonderlich kompliziert.
Wer Atheist ist, glaubt nicht daran, dass es einen Gott gibt.

Man kann ja trotzdem noch an Geister, Feen, Elfen, Einörner glauben.
Man kann glauben, dass die Welt die Simulation eines Computers ist, der sich in einer anderen Welt befindet und uns nur berechnet.
Man kann glauben, dass alles nur Einbildung ist und nur mal selbst existiert.

Man kann glauben, was man will. Wenn man allerdings nicht an einen Gott glaubt, ist man Atheist.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Genau Ovid,

so einfach ist es.

Bleibt die Frage ob Moral auch ohne Gott funktioniert, und wer in diesem Fall entscheidet, was moralisch und was unmoralisch ist.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Antworten