Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Religion und Weltanschauenungen
nur weil man die ET für wahr hält, heisst das noch lange nicht, dass man daraus so überaus blödsinnige moralvorstellung wie sozialdarwinismus ableiten muss. um genau zu sein sehe ich die ursache für solchen stuss darin, dass die theorie falsch verstanden wird und auf bereiche ausgeweitet wird, über die sie keine aussagen macht. es ist durchaus keine sache der unmöglichkeit humanistisches denken mit dem glauben daran, dass der mensch vom affen abstammt, zu vereinen.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
aus
@Poki
war da nicht eben noch ein anderer beitrag mit
so penisbildchen?
Du schreibst
Meine Meinung. Schöne fromme Wünsche. Aber siehst Du wirklich, dass es in diese Richtung geht, wie von Dir erwünscht, also frag ich Dich, was muss ich tun,was musst Du tun,damit es wirklich in Deine gewünschte Richtung läuft?
LG
Fips
war da nicht eben noch ein anderer beitrag mit
so penisbildchen?
Du schreibst
nur weil man die ET für wahr hält, heisst das noch lange nicht, dass man daraus so überaus blödsinnige moralvorstellung wie sozialdarwinismus ableiten muss. um genau zu sein sehe ich die ursache für solchen stuss darin, dass die theorie falsch verstanden wird und auf bereiche ausgeweitet wird, über die sie keine aussagen macht. es ist durchaus keine sache der unmöglichkeit humanistisches denken mit dem glauben daran, dass der mensch vom affen abstammt, zu vereinen.
Meine Meinung. Schöne fromme Wünsche. Aber siehst Du wirklich, dass es in diese Richtung geht, wie von Dir erwünscht, also frag ich Dich, was muss ich tun,was musst Du tun,damit es wirklich in Deine gewünschte Richtung läuft?
LG
Fips
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Diese "Bilder" werden sofort gelöscht. Rainer GLF-Mod.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
@fips: erkläre ihnen die evolutionstheorie. die leute glauben sie zu verstehen, tuen es aber leider in der regel nicht. das problem liegt wie gesagt nicht in der theorie, sondern in der falschen interpretation.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
aus
-
Gott ist das Universum! Deswegen weiß auch niemand wie Gott aussieht bzw. hat sein Angesicht niemand jemals gesehen... und die Toten können wir ja schlecht befragen^^!
Ich glaube noch immer an die Apokalypse, nur um es kurz zu machen!
Die Bibel = Neue Weltordnung
Barack Hussein Obaman = 666 im Hebräischen
der 7-köpfige Drache steht für die 7 Todsünden und wäre somit vermutlich der Vatikan!
Die Offenbarung ist nichts anderes als eine Anleitung zur neuen Weltreform!
Und dies passiert jetzt schon auf Erden, wenn man genau die Politik verfolgt.
Stewy
Ich glaube noch immer an die Apokalypse, nur um es kurz zu machen!
Die Bibel = Neue Weltordnung
Barack Hussein Obaman = 666 im Hebräischen
der 7-köpfige Drache steht für die 7 Todsünden und wäre somit vermutlich der Vatikan!
Die Offenbarung ist nichts anderes als eine Anleitung zur neuen Weltreform!
Und dies passiert jetzt schon auf Erden, wenn man genau die Politik verfolgt.
Stewy
Gott ist das Universum. So weit will ich dir folgen. Die Konsequenzen, die ich darin sehe, sind allerdings andere. Wenn Gott das Universum ist, dann realisiert er sich in seiner Schöpfung... will heißen, in jedem Menschen, jedem Tier, jeder Pflanze, jedem unbelebten Stück Materie, ja, in jedem noch so kleinen Atom jedes Wesen befindet sich ein kleiner Teil Göttlichkeit und in diesem Teil wiederum Gott im Ganzen. Dieser Gott, wie ich ihn mir denke, hat nicht das geringste Interesse daran, Bücher zu schreiben, Regeln aufzustellen (abgesehen von den Regeln der Natur, die bestimmte Entwicklungen erlauben und andere nicht) oder die Welt in einem apokalyptischen Inferno untergehen zu lassen. Dieser Gott ist selbstgenügsam, existiert in seiner Herrlichkeit, ist aber bestimmt kein bärtiger Mann auf einer Wolke, der unser Schicksal wie eine Partie Schach ausspielt. Ich meine, dass eine solche Vorstellung vor allem der typisch-menschlichen Neigung zur Apotheose zuzuschreiben ist, die bereits die alten Griechen erkannt hatten. Indem wir Gott ein menschliches Wesen zusprechen, machen wir unser eigenes Wesen ein wenig göttlicher... die fatalen Folgen eines solchen Verhaltens lehrt uns die griechische Tragödie.
Liebe Grüße,
Motörshumway
Liebe Grüße,
Motörshumway
Motörshumway hat geschrieben: Ich meine, dass eine solche Vorstellung vor allem der typisch-menschlichen Neigung zur Apotheose zuzuschreiben ist, die bereits die alten Griechen erkannt hatten. Indem wir Gott ein menschliches Wesen zusprechen, machen wir unser eigenes Wesen ein wenig göttlicher... die fatalen Folgen eines solchen Verhaltens lehrt uns die griechische Tragödie.
Liebe Grüße,
Motörshumway
ja ich denke da an Kore Zeus und Hades
http://de.wikipedia.org/wiki/Persephone ... hologie%29
-
Ich denke nur und hoffe auf Pegasus!
Stewy
Stewy
Die Frage ist ja, wie du die Vorstellung eines Gottes, der sich in seiner Schöpfung realisiert, mit der Idee eines wertenden Gottes der Moral in Einklang bringst. Mir scheint sich das zu widersprechen.
Schlimm was am Canisius-Kolleg Berlin passiert ist ich sags ja Prister sind abschaum.
-
Ich glaube ja an den Fruchtbarkeitsgott, der müßte mal unbedingt hier runter kommen.Motörshumway hat geschrieben:Die Frage ist ja, wie du die Vorstellung eines Gottes, der sich in seiner Schöpfung realisiert, mit der Idee eines wertenden Gottes der Moral in Einklang bringst. Mir scheint sich das zu widersprechen.
Stewy
Hallo ich habe den Link zu euren Forum bei uns im Religions Forum gelesen mit der Bitte euch zu Bekehren also bin ich hier.
Ändert euch Gott Hilft euch dabei.
Ändert euch Gott Hilft euch dabei.