Ich glaube, da gibts solche und solche Vorlieben.
Aber ich glaube, es ist schon moderner, als vielleicht noch vor ein paar Jahren sich den Intimbereich zu rasieren... in den 80ern waren ja sogar Achselhaare mal in, wenn man den Nena-Fotos glauben kann

Alles Mode.
Persönlich mag ich auch gerne, wenn gerade der Intimbereich haarfrei ist. Aber es gibt auch Männer, denen Schamhaare gut stehen *lol* Schönes Thema. Ich rasier mir eigentlich alle Haare an meinem Körper, außer die auf meinem Kopf, manchmal sogar auch die Haare auf meinen Armen ... also die kleinen hellen Häärchen, einfach weil die Haut dann noch glatter ist. Ein schönes Gefühl.
Klar. Also heute denke ich oft, dass man sich als kleines Kind (egal ob Mädchen oder Junge) einfach nicht so viele Gedanken machen muss und sich nicht so oft mit existenziellen Problemen rumschlagen muss. Aber dann denke ich wieder, dass in jeder meiner Lebensphasen meine Probleme genau dann auch riesig und unüberwindbar schienen.Mitleser hat geschrieben:Das heißt natürlich nicht, dass man sich als Frau nicht genauso wohl in seinem Korper fühlt, aber ist es so, dass es früher vielleicht sogar noch schöner war? Trauert Ihr dieser Unbeschwertheit manchmal nach, und wärt Ihr gerne wieder ein kleines Mädchen?
Als kleines Kind hatte ich Angst vor meinem ersten Kindergartentag ... ich habs überlebt. Als Jugendliche dachte ich, die Welt geht unter, als mein Freund mich verließ ... un die Welt ging nicht unter. Und auch heute noch kommen immer wieder Berge, vor denen ich staunend, ängstlich stehe und denke: NIEMALS! Und es geht doch

Herrlich.
Es hat sich also in meiner Erinnerung nie unbeschwert angefühlt. Jede Zeit hat ihr eigenes Empfinden. Es gibt auch heute Tage, an denen ich mich unbeschwert fühle und Tage, die mich drohen zu Boden zu drücken.
Körperlich .... mh ... als Kind war ich ziemlich dick, wenigstens hab ich das immer so wahrgenommen und ich hab mich oft geschämt, dass ich da bin.
Heute hab ich zwar immernoch ein recht gestörtes Körpergefühl, aber ich weiß, dass ich ein hübsches Ding bin (oder so wahrgenommen werde) und wenn mich jemand hässlich/doof/dick findet, dann zeig ich ihm eben den Mittelfinger

Ich mag meinen Körper heute schon viel mehr als früher ... einfach auch, weil ich viel mehr Körper kennengelernt habe (tolle Formulierung fürs Rumhuren mit Weibchen) und weiß, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Ich fühl mich nicht mehr so isoliert, weil sich mein Horizont erweiter hat.
Also, alles in allem bin ich ganz froh Frau zu sein und nicht mehr Kind.
Hab ich jetzt deine Frage beantwortet oder einfach am Thema vorbei geplappert?