Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
clara

Re: schamrasur bei girls

Beitrag von clara »

Mh. :)
Ich glaube, da gibts solche und solche Vorlieben.
Aber ich glaube, es ist schon moderner, als vielleicht noch vor ein paar Jahren sich den Intimbereich zu rasieren... in den 80ern waren ja sogar Achselhaare mal in, wenn man den Nena-Fotos glauben kann ;)
Alles Mode.

Persönlich mag ich auch gerne, wenn gerade der Intimbereich haarfrei ist. Aber es gibt auch Männer, denen Schamhaare gut stehen *lol* Schönes Thema. Ich rasier mir eigentlich alle Haare an meinem Körper, außer die auf meinem Kopf, manchmal sogar auch die Haare auf meinen Armen ... also die kleinen hellen Häärchen, einfach weil die Haut dann noch glatter ist. Ein schönes Gefühl.

Mitleser hat geschrieben:Das heißt natürlich nicht, dass man sich als Frau nicht genauso wohl in seinem Korper fühlt, aber ist es so, dass es früher vielleicht sogar noch schöner war? Trauert Ihr dieser Unbeschwertheit manchmal nach, und wärt Ihr gerne wieder ein kleines Mädchen?
Klar. Also heute denke ich oft, dass man sich als kleines Kind (egal ob Mädchen oder Junge) einfach nicht so viele Gedanken machen muss und sich nicht so oft mit existenziellen Problemen rumschlagen muss. Aber dann denke ich wieder, dass in jeder meiner Lebensphasen meine Probleme genau dann auch riesig und unüberwindbar schienen.
Als kleines Kind hatte ich Angst vor meinem ersten Kindergartentag ... ich habs überlebt. Als Jugendliche dachte ich, die Welt geht unter, als mein Freund mich verließ ... un die Welt ging nicht unter. Und auch heute noch kommen immer wieder Berge, vor denen ich staunend, ängstlich stehe und denke: NIEMALS! Und es geht doch :)
Herrlich.
Es hat sich also in meiner Erinnerung nie unbeschwert angefühlt. Jede Zeit hat ihr eigenes Empfinden. Es gibt auch heute Tage, an denen ich mich unbeschwert fühle und Tage, die mich drohen zu Boden zu drücken.

Körperlich .... mh ... als Kind war ich ziemlich dick, wenigstens hab ich das immer so wahrgenommen und ich hab mich oft geschämt, dass ich da bin.
Heute hab ich zwar immernoch ein recht gestörtes Körpergefühl, aber ich weiß, dass ich ein hübsches Ding bin (oder so wahrgenommen werde) und wenn mich jemand hässlich/doof/dick findet, dann zeig ich ihm eben den Mittelfinger ;) Naja, an guten Tagen, an schlechten schließ ich mich in mein Zimmer ein und heul den ganzen Tag ;)

Ich mag meinen Körper heute schon viel mehr als früher ... einfach auch, weil ich viel mehr Körper kennengelernt habe (tolle Formulierung fürs Rumhuren mit Weibchen) und weiß, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Ich fühl mich nicht mehr so isoliert, weil sich mein Horizont erweiter hat.

Also, alles in allem bin ich ganz froh Frau zu sein und nicht mehr Kind.

Hab ich jetzt deine Frage beantwortet oder einfach am Thema vorbei geplappert?
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

clara hat geschrieben:Hab ich jetzt deine Frage beantwortet oder einfach am Thema vorbei geplappert?
Ich denke schon, wenngleich ich mich mehr auf das Körpergefühl an sich (also wie der Körper selbst sich "anfühlt") bezog, und weniger auf die (subjektive) Auffassung, ob man sich attraktiv findet oder nicht.
clara

Beitrag von clara »

Also, doch ein bisschen am Thema vorbei .... wobei das ja auch sehr eng zusammenhängt. Wenn man sich als Kind nicht wohl in seinem Körper fühlt, dann nimmt man ihn, glaube ich, auch nicht so unbeschwert wahr.
Ich hab ihn eher als Last erlebt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Vielleicht sehne ich mich deshalb auch nicht daran zurück.

Unbeschwert im Sinne vom "nicht den Schönheitsidealen nachjagen" ist glaube ich besonders bei Kindern schwierig. Bist du anders, bist du raus.

Vielleicht sollten hier mal die schönen Mädchen was zu sagen :D
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

clara hat geschrieben:Alles Mode.
Meine Rede... das legt sich irgendwann wieder.
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Mitleser hat geschrieben:Ich denke schon, wenngleich ich mich mehr auf das Körpergefühl an sich (also wie der Körper selbst sich "anfühlt") bezog, und weniger auf die (subjektive) Auffassung, ob man sich attraktiv findet oder nicht.
als kind hab ich meinen körper ganz anders wahrgenommen. ich hab mir nie groß gedanken gemacht, ob ich gut aussehe und wenn ich fotos von mir gesehen hab, dachte ich nicht "wow, seh ich da gut aus" oder "oh gott, wie hässlich", sondern eher daran, wo und wann und mit wem das war. ich hab also nicht wirklich geschaut, wie ich da aussah. ich weiß noch, dass ich mit 10 oder 11 angefangen hab öfter körperteile (hände, beine etc.) von mir anzuschauen und sie schön oder eben nicht schön zu finden. vorher war das einfach nicht so. ich hab mich einfach in meinem körper als ich selbst gefühlt. und jetzt fühl ich mich öfter mal unwohl in meinem körper. ist schwer zu erklären.

wenn jemand magersüchtig ist und sich dick findet, obwohl er es nicht ist, wodurch entsteht das? kommt sowas auch bei kindern vor? ich frag mich, inwieweit die psyche mit dem körper zusammenhängt..

bin aber grad auch zu blöd, um anständig nachzudenken :D naja, ich ess jetz was..
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@helwenny: Danke für die Antwort, aber wie gesagt, ich beziehe mich mit meiner Frage weniger darauf, ob Du Dir als Kind Gedanken darüber gemacht hast, wie Du Dich fühlst, sondern ob Du rückblickend der Meinung bist, dass der vorpubertäre Körper sich womöglich "besser" angefühlt hat als während/nach der Pubertät, denn er verändert sich ja doch ein wenig, was Proportionen, Behaarung, und die Ausprägung der sekundären Geschlechtsmerkmale an sich angeht. Oder andersherum gefragt: Wenn Du die Wahl hättest, würdest Du lieber wieder vorpubertäre Körperformen/Ausprägungen haben, oder bist Du froh, dass Du einen Erwachsenenkörper hast (mal abgesehen davon, dass der erwachsene Körper ggf. anziehender auf Männer wirkt, dass man die Brust zum Stillen eines Kindes benötigt, und dass man Berührungen dort als sehr sinnlich empfindet usw.)?
Nemo

Beitrag von Nemo »

Meine kleine 8jährige Großnichte hatte wunderschöne blonde Behaarung auf ihren Armen. Berührungen damit hatten mich immer wieder irgendwie "elektrisiert".
Es mag sein, dass es bei ihr etwas ausgeprägt war, aber ich mochte es sehr.

Ihr Vater hat sie deswegen (wenn auch liebevoll...) "mein kleines Äffchen" genannt und ihre Mitschüler haben sie deswegen gehänselt. Das hat nun dazu geführt, dass sie sich ihre Armbehaarung abrasiert hat.

Schade eigentlich....
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Maronenmann

Beitrag von Maronenmann »

ich bins. hat geschrieben:sollten sich girl ihre schamhaare rasieren-und kind bleiben oder eher nicht.?
Wenn Mädchen sich im Intimbereich frisieren müssen, dann ist alles schon zu Spät.

Mit freundlichem Gruß,
Dr. Maronenmann
c555c
AoA: 4-12

Beitrag von c555c »

Keine halben Sachen.
Blanke Kindervulven sind sehr sehr schön :herz: , bei Teens und erwachsenen Frauen soll alles Wachsen was wächst. Nur nicht Trimmen oder gar rasieren. N´ Natur-Busch ist geil!

Hygiene ist bei dem Thema nur ne Ausrede. Es stinken nicht so sehr die Haare, sondern wenn, dann das darunter...
Muschipflege ist auch so ne Sache. Viele Girls hauen sich Duschgel ins Scheideninnere. Das ist sehr Schädlich und lässt Gerüche erst recht entstehen.
Im GLF seit 2004
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Mitleser hat geschrieben:Wenn Du die Wahl hättest, würdest Du lieber wieder vorpubertäre Körperformen/Ausprägungen haben, oder bist Du froh, dass Du einen Erwachsenenkörper hast (mal abgesehen davon, dass der erwachsene Körper ggf. anziehender auf Männer wirkt, dass man die Brust zum Stillen eines Kindes benötigt, und dass man Berührungen dort als sehr sinnlich empfindet usw.)?

ich bin froh, dass ich einen erwachsenenkörper hab. einen kinderkörper würde ich nicht mehr wollen..

ich weiß zwar noch, wie mir die brüste anfangs irgendwie "im weg" waren, aber inzwischen bin ich glücklich mit ihnen :D
Bolly

Beitrag von Bolly »

Ich würde mich auch nicht mehr von meinen trennen wollen. Ich habe ihnen doch schon Namen gegeben xD Nein, im Ernst, ich fühle mich sehr wohl als Frau ;) Man wird selbstbewusster, weiss wie man mit seinem Körper umgehen muss um Jungs zu gefallen was wiederum gut fürs Selbstbewusstsein ist. Man wird sich seinem Körper viel mehr bewusst, genauso wie mit der Sexualität.
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

helwenny hat geschrieben:
ich bin froh, dass ich einen erwachsenenkörper hab. einen kinderkörper würde ich nicht mehr wollen..
och warum denn nicht?
Ein Kindskörper ist doch was sehr schönes, allein diese weiche Haut. :oops:
Also ich hätte gerne wieder einen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
laslo

Beitrag von laslo »

Restil hat geschrieben:Hallo laslo,
Also zu meiner Zeit lernte man sowas im Bio-Unterricht. :lol
Greetz,
Thomas
Du bist einfach der Beste!
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Ich finde, Mädchen sollten ihre Schamhaare erstmal ganz normal wachsen lassen (obwohl ich es ohne hübscher fände, ager egal). Später, wenn sie ein normales Verhältnis zu ihrem jugendlich-erwachsenen Körper haben, finde ich es ok, wenn sie sich freiwillig der Mode unterwerfen und sich rasieren - oder eben nicht.
Ich finde die Vorstellung schade, wenn sich Mädchen gleich von Beginn an die ersten Haare wegrasieren, und somit Mode von Beginn an über einer natürlichen Entwicklung steht.

Aber eigentlich ist es egal, was ich dazu denke oder meine. Hauptsache die Girls fühlen sich wohl, so wie sie sind.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo laslo,
laslo hat geschrieben:Du bist einfach der Beste!
Ich weiß! :P

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Antworten