Ovid hat geschrieben:Ähm. Sorry? Ich kann nicht auf die Starseite pinnen.
Ich weiß, dass Du nicht zuständig bist. Und das ist eines der Dinge, die mich aufregen: dass keiner, der zuständig wäre, sichtbar irgendwas unternimmt.
Ovid hat geschrieben:Jetzt haben die halt irgendwie vergessen oder verpennt, ein leeres 3rdLevelDomain-Feld ebenso weiterzuleiten.
Und das muss man sich bieten lassen. Weil man ein Pädoforum ist. Weil unser Geld schlecht riecht oder so.
Wobei ich Dich, als Auskenner sozusagen, dann frage: wieso funktioniert es dann so ca. 10 bis 20 Seitenabrufe lang
trotzdem? Und die Antwort wäre mir wichtig!
Inwiefern denn das? Ob IPs gespeichert werden oder nicht, lässt sich von unserer Seite aus an keinem Merkmal konklusiv nachvollziehen.
Weil die IP das einzige Merkmal ist, das zur Wiedererkennung übrig bleibt. Ich benutze JonDos, und der betreibt Headeranonymisierung. Wie oben dargelegt, konnten Austrittsknoten nach einer Phase der Funktion für mehrere Stunden "lahmgelegt" werden, beim Wechsel auf eine andere Kaskade ging es dann wieder. Welche Annahme bleibt sonst noch übrig?
Die Paranoia ist also grundsätzlich immer angesagt oder gar nicht. Nicht dann, wenn es irgendwelche Hosting-Probleme gibt.
Völlig richtig. Begreift nur nicht jeder.
Aber zumindest auf unserer Seite könnte mehr kommen, wenn jemand sagt: "Hey, ich mache mir Sorgen!" als die Antwort: "Ach, mach dir keinen Kopp!".
Waldbär