Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
123

Re: Entführung

Beitrag von 123 »

Kim hat geschrieben:Auf'm iPhone ist mir das alles etwas zu klein ^^ (auch die Smilies, die ich erst beim Heranzoomen richtig erkenne). Naja jedenfalls hast Du mich ganz schön geärgert (wobei mich gfm immernoch tierisch aufregt).

kim .. nicht süß sondern sauer :twisted:
123, welcher ebenfalls übers IPhone schreibt, will niemanden ärgern :mrgreen:
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

123 hat geschrieben:Es ist sehr bedauerlich, dass es hier immer wieder Leute gibt, die den kindlichen Wunsch nach elterlicher Nähe, Geborgenheit, Vertrauen etc. in sexuelle Wünsche des Kindes umdeuten. Es ist traurig, dass es Kinder gibt, die alle diese Gefühle von ihren Eltern nicht bekommen, aber es ist aus diesem Grunde nur zu veständlich wenn Kinder versuchen sich diese Gefühle bei anderen Vertrauenspersonen zu holen. Wer aber den Fehler begeht und dies als eine sexuelle Anmache versteht, der hat einfach den Schuss nicht gehört... :evil:
Es ist sehr bedauerlich, dass man immer noch uebersieht, dass auch gelöscht_16s Augen im Kopf haben.

Genau das, was ich meinte ist eingetreten: Kinder wollen dies, Kinder wollen jenes, Kinder wollen auf keinen Fall dies, und schon gar nicht jenes, denn Kinder sind so!

Ich hab ja keine Ahnung, wie viele Kinder es Weltweit gibt, jeder der pauschal behauptet, dass Kinder so oder so seien, erklaert mir allen ernstes, dass er/sie alle Kinder dieser Welt kennt.

Wieviel Interpretationsspielraum hat man, wenn Dich ein Kind klar auffordert, dass Du es da unten mal anfassen sollst?

Solche Faelle gibt es, ich hab sie selber erlebt (aber bin da natuerlich nicht weiter drauf eingegangen, was ich betonen moechte!)

So, nun sagt der Anti, dass das, selbst wenn es zutraefe, doch nur eine krankhaft sexualisierte Art ist, um sich eigentlich elterliche Zuwendung zu holen, die das arme Kind sonst nicht bekommt.

Nun, lieber Anti, der Du sie alle kennst, kannst Du mir mit 100% Ueberzeugung versichern, dass kein einziges Kind dieser Welt nicht vielleicht diese Beruehung wollenen koennte, weil es sich schlicht und einfach gut anfuehlt, und derjenige, der zum Beruehren aufgefordert wurde, ein Mensch ist, den das Kind sehr gerne um sich herum hat?
Kannst Du sicher sein, dass es kein einziges Kind auf dieser Welt gibt, das solches moegen koennte?

Was mich ankotzt, ist dieses ueber einen Kamm scheren aller Kinder. Ueberall heissts Kinderrechte etc, aber das Recht auf eine individuelle Persoenlichkeit von Anfang an wird den Kindern verwehrt. Nein, sie haben gefaelligst so zu sein, dass sie ins Raster passen!
Scheiss Heuchelei!
123

Beitrag von 123 »

Altes Haus hat geschrieben:Es ist sehr bedauerlich, dass man immer noch uebersieht, dass auch gelöscht_16s Augen im Kopf haben.
Es ist sehr bedauerlich, dass es viele Menschen gibt, welche zwar Augen besitzen, aber dennoch nicht sehen können. :mrgreen:

Altes Haus hat geschrieben:Wieviel Interpretationsspielraum hat man, wenn Dich ein Kind klar auffordert, dass Du es da unten mal anfassen sollst?
Gar keinen!!!
Altes Haus hat geschrieben: So, nun sagt der Anti, dass das, selbst wenn es zutraefe, doch nur eine krankhaft sexualisierte Art ist, um sich eigentlich elterliche Zuwendung zu holen, die das arme Kind sonst nicht bekommt.
Du hast das Wissen, jetzt musst Du nur noch lernen zu "sehen"
Altes Haus hat geschrieben: Kannst Du sicher sein, dass es kein einziges Kind auf dieser Welt gibt, das solches moegen koennte?
Das spielt keine Rolle :!: Es gilt Grenzen nicht zu überschreiten welche das Kind noch nicht kennt und verstehen kann!!
Altes Haus hat geschrieben:Was mich ankotzt: Kindern haben gefaelligst so zu sein, dass sie ins Raster passen!
Das finde ich auch schade :cry: Leider ist es eine Tatsache das Kinder so erzogen werden, dass sie ihren Platz in unserer Gesellschaft finden können..... Oder ist das vielleicht genau richtig und gut so :?: :wink:
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

girlfrommars hat geschrieben:Es geht wieder mal um die Fülle der Erlebnisse und Menschen, die du kennst, die mit Missbrauch, Positiv-Erlebnissen zu tun haben oder sexuell unterdrückte Kinder sind.
Wieviele sind es denn? Na? Du tust ja so als würde ich von Dutzenden oder gar noch mehr sprechen. Bedenke: In diesem Fall habe ich geschrieben und Du nimmst das geschriebene wahr. Die Wahrnehmungsstörung (ja dieses neue Wort, was Du in Deinem Studium mal aufgeschnappt hast und mit dem Du nur allzu gerne um Dich wirfst - nach früher neuen Wörtern wie Täter-Introjektion und ähnlichem, mit dem Du noch vor Monaten um Dich geworfen hast) kann hier schonmal ganz klar nicht bei mir vorliegen.

Deine Diagnosefähigkeiten sind jedenfalls immer wieder äußerst abenteuerlich, aber manchmal zum Glück auch stimmungsaufheiternd :D .

Ich habe hier in meiner gesamten GLF Zeit z.B. von 2 Personen aus meiner Familie und dem erweiterten familiären Kreis berichtet. Nehmen wir an, es sind insgesamt 30 Personen, die den gesamten familiären Kreis umfassen (ohne dies jetzt nachprüfen zu können). Eine davon berichtete von früheren Vergewaltigungen - was zu nicht übersehbaren Streitigkeiten innerhalb der Familie führte (das ist der Fall von einer meiner Tanten). Es ist ein schlechter Scherz, mir es hier zum Vorwurf zu machen, dass ich absichtlich und neutorisch lügen würde. Die andere Person ist eben meine Mutti. Es mag Dir vielleicht nicht gefallen, dass ich mit ihr über solche Dinge sprechen kann, aber auch hier kannst Du doch einem Menschen nicht per se notorische Lügnerei wegen einer komprimierten Wiedergabe des Gespräches vorwerfen. Stelle Dir mal vor, ich werfe Dir vor, Du würdest uns nur notorisch anlügen - wo Du ja auch selbst von sexuellen Kontakten berichtet hast. Ich würde das nicht tun, dafür bin ich zu gut erzogen ;)

Weiterhin: Wenn 2 Personen von 30 sexelle Kontakte hatten und darüber berichteten, dann sind das gerade mal fast 7%. Eine recht neue, vom Staat beauftragte und repräsentative, Studie zur Jugendsexualität zeigt, dass etwa 60% der bis 13-Jährigen bereits sexuelle Kontakte hatten. Wenn meine 7% im erweiterten familiären Kreis bereits notorische Lügnerei und frei erfunden sind, was ist dann diese Studie für Dich für ein Teufelszeug? Und vor allem: Lügen etwa diese 60% aller Kinder einfach nur und erfinden diese die sexuellen Kontakte?

Du bist so intelligent, aber das Nachdenken scheint Dir manchmal recht schwer zu fallen. Denn: rein theoretisch müssten demnach ja auch 6 von 10 Erwachsenen sexuelle Kontakte in der Kindheit gehabt haben. So gesehen kenne ich eher erstaunlich wenige anstatt erstaunlich viele.
girlfrommars hat geschrieben:lass dir helfen, du bist echt krank!
Krank bin ich, ja. Ich habe - wie vielleicht alleine schon in Deutschland hunderttausende meiner Zunft - Angststörungen, Depressionen, Sozialphobien und eine zumindest latent paranoide Persönlichkeit entwickelt. Aberwitzigerweise lieferst ja gerade Du hier ein Paradebeispiel dafür ab, wie man Menschen erst krank macht um dann auf diese herabzusehen mit den Worten: "lass dir helfen, du bist echt krank!" 

Ich zucke jedesmal regelrecht zusammen, wenn ich daran denke, dass Du Psychologie studierst.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

Wieviele sind es denn? Na? Du tust ja so als würde ich von Dutzenden oder gar noch mehr sprechen. Bedenke: In diesem Fall habe ich geschrieben und Du nimmst das geschriebene wahr. Die Wahrnehmungsstörung (ja dieses neue Wort, was Du in Deinem Studium mal aufgeschnappt hast und mit dem Du nur allzu gerne um Dich wirfst - nach früher neuen Wörtern wie Täter-Introjektion und ähnlichem, mit dem Du noch vor Monaten um Dich geworfen hast) kann hier schonmal ganz klar nicht bei mir vorliegen.
Habe in diesem Fall auch nicht von einer Wahrnehmungsstörung gesprochen, sondern davon, dass du ein echter Märchenonkel bist. Dazu stehe ich.
Es ist ein schlechter Scherz, mir es hier zum Vorwurf zu machen, dass ich absichtlich und neutorisch lügen würde.
Ne, war eigentlich kein Scherz, es ist das, was ich denke und zwar schon lange.
wo Du ja auch selbst von sexuellen Kontakten berichtet hast. Ich würde das nicht tun, dafür bin ich zu gut erzogen
Stimmt. Ist ja ne tolle Lüge. Bringt mir ja extrem viel, sowas zu fantasieren und ist auch eigentlich total super, wenn man sagt, man wurde missbraucht. Den Smily dahinter hättest du dir ebenso gut sparen können.

Du immer mit deinen Zahlen und Statistiken. Ja, halt dich nur daran fest oder besser gesagt: verstecke dich dahinter, ändert für mich nichts daran, DASS du ein Märchenonkel BIST!
Ich habe - wie vielleicht alleine schon in Deutschland hunderttausende meiner Zunft - Angststörungen, Depressionen, Sozialphobien und eine zumindest latent paranoide Persönlichkeit entwickelt.
Ja, deswegen wollte ICH (Monster) dir auch helfen, einen Therapeuten zu finden. Aber warte... das war anders und ich wurde dann aufgeklärt, weil ich habe wiedermal alles falsch verstanden und verdreht, denn DU wolltest ja gar keinen Therapeuten, sondern nur welche allgemein für´s Forum. Der zweite Meisterstratege im Forum braucht doch bitte keine Therapie. Lass dich nicht dermassen manipulieren, Kim und bleib lieber ein Mensch.
Ich wollte dir ehrlich helfen und was hatte ich davon? Ich wurde hinter´n Rücken verspottet. Und wieder mal stand ich als die Blöde da.
Aberwitzigerweise lieferst ja gerade Du hier ein Paradebeispiel dafür ab, wie man Menschen erst krank macht um dann auf diese herabzusehen mit den Worten: "lass dir helfen, du bist echt krank!"
Mache ich dich krank? Im EIGENTLICHEN Sinne? Das fände ich schade, wenn ich eine solche Macht auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Und ganz sicher liegt es mir auch bei dir fern, dich irgendwie zu schädigen. Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem meine Meinung sagen muss, auch, wenn sie auf dich beleidigend wirkt, für mich aber nur das ist, was ich beobachte.
Ich zucke jedesmal regelrecht zusammen, wenn ich daran denke, dass Du Psychologie studierst.
Da muss ich dich gleich zweimal enttäuschen. a) habe letzte Woche meine Arbeit abgegeben- studiere also nicht mehr, sondern bin fertig und b) mein Hauptfach und Berufsbild ist das einer Pädagogik, was dich natürlich noch mehr schockieren wird.

Gute Nacht Kim.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Halt, ich stoppe das hier mal ein bisschen.

Wir wissen NICHT, was das Kind wollte, NICHT worauf das Mädchen mit ihrem Verhalten abzielte. Da gibt es mehrere Erklärungsmöglichkeiten.
Da braucht man sich gar nicht darüber zu streiten, weil wir dadurch keine Erkenntnisfortschritte über die Wahrheit machen können.
Als Erwachsener kennt man die Grenze, und er hat hier die Verantwortung und nicht das Kind. Das ist alles, was man im Moment dazu sagen kann.
123

Beitrag von 123 »

Ovid hat geschrieben:Als Erwachsener kennt man die Grenze, und er hat hier die Verantwortung und nicht das Kind. Das ist alles, was man im Moment dazu sagen kann.
Klasse :!: :!: Das bringt die Diskussion ebenfalls so richtig voran :roll: Nur über den genauen Ort der Grenzen muss man sich hier wohl noch einig werden :mrgreen:
Ovid

Beitrag von Ovid »

Die stehen offensichtlich gesetzlich fest.
Darüber hinaus hat jeder noch gesunden Menschenverstand.
123

Beitrag von 123 »

Ovid hat geschrieben:Die stehen offensichtlich gesetzlich fest.
Darüber hinaus hat jeder noch gesunden Menschenverstand.
tatsächlich :!: Wo denn :?:
Das mit dem gesunden Menschenverstand und dem Wort "jeder" musst Du aber nochmals überdenken oder Dich hier ein wenig genauer umsehen :shock: der gesunden Menschenverstand scheint hier so einigen abhanden gekommen zu sein :mrgreen:
Ovid

Beitrag von Ovid »

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

War das tatsächlich deine Frage?

Und mit darüber hinaus, meine ich jeden nicht-sexuellen Körperkontakt, der zwischen Eltern und Kindern üblich ist.

Wie weit geht man oder darf man? Das orientiert sich zum einen am Kindeswillen. Und zweitens an der Vetrautheit zur Familie, den Eltern usw.

Und das kommt natürlich ganz drauf an. Das sind soziale Konventionen. Wenn du eine neue Familie und deren Kindern kennenlernst, dann bleibt es erst einmal wirklich beim Kennenlernen, da wird nicht sofort drauflosgekuschelt, man drängt sich nicht auf.

Du schriebst von "kindliche[m] Wunsch nach elterlicher Nähe, Geborgenheit, Vertrauen".
Wie weit dem stattgegeben werden darf, richtet sich nach der aktuellen Sozialform und dem Kontakt mit der Familie insgesamt.

Da gibt es nicht EINE Antwort darauf. Der gesunde Menschenverstand regelt eben soziale Konventionen und Umgangsarten und zwar fließend.
123

Beitrag von 123 »

Ovid hat geschrieben:§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
Sorry, da musst Du Dich verlesen haben. In dem von Dir genannten § steht nicht drin wo die Grenzen zu ziehen sind sondern nur wie Überschreitungen der Grenzen bestraft werden können. Deshalb auch meine Frage an Dich, wo Du gelesen haben möchtest das per Gesetz Grenzen genau definiert worden sind :?: Mag ja sein das der Gesetzgeber irgendwo beschrieben hat was genau unter einer sexuellen Handlung zu verstehen ist. Bin ja nicht Allwissend :twisted:

Je nach Person, Ort, Umstand können die Grenzen IMHO leicht verschoben sein (gesunder Menschenverstand bla bla bla) und doch gibt es Grenzen die niemals und unter keinen Umständen überschritten werden dürfen. Bei letzterem spielt der Kindeswille übrigens überhaupt keine Rolle und auch diesen Punkt verstehen einige hier so überhaupt gar nicht :evil:
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

girlfrommars hat geschrieben:Gute Nacht Kim
Wünsche ich Dir auch. Auf alles ander werde ich nicht mehr eingehen. Ich muss mich wirklich nicht als Lügner von Dir bezeichnen lassen. Und dazu noch unterstellst Du hier gleichzeitig meiner Tante, Lügen zu verbreiten.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Altes Haus

Beitrag von Altes Haus »

Ovid hat geschrieben: Als Erwachsener kennt man die Grenze, und er hat hier die Verantwortung und nicht das Kind.
Obgleich ich Dir hier zustimme, muss ich doch feststellen, dass die Ziehung eben dieser Grenzen a) kulturell sehr unterschiedlich vonstatten geht, und b) ohne die Einbeziehung der Kinder selbst zustande gekommen ist.

Ich finde es durchaus nicht zu viel verlangt, dass man sich ein paar Gedanken dazu macht, ob die gezogene Grenze denn auch in im Sinne der Kinder sind.

In diesem Zusammenhang finde ich viel schlimmer, dass man die Unwissenheit der Kinder ausnuetzt, ihnen einen Scheiss ueber Sexualitaet erzaehlt, und sie somit komplett verarscht, indem man ihnen weiss macht, es handele sich dabei um Wunder was fuer ne komplizierte und gefaehrliche Angelegenheit.

Klar, wenn man die Kinder in Sachen Sexualitaet bewusst dumm haelt, kann man natuerlich guten Gewissen damit argumentieren, dass sies ja nicht verstehen.

Ach, und noch was, werte mitlesende Antis: Ich spreche mich NICHT fuer irgend ein Recht der Erwachsenen auf Sex mit Kindern aus. Niemand hat das Recht auf Sex mit einem Anderen. Man hat nur das Recht auf Sex mit sich selber.

Ich spreche mich aber sehr wohl fuer ein Recht der Kinder aus, ihre Sexualitaet auszuprobieren, zu erkunden, zu praktizieren mit wem sie wollen.
MERKE: nach den Regeln der Kinder!

Und wenn es tatsaechlich so sein sollte, dass "Kinder das nicht moegen", dann ist doch alles in bester Ordnung, und niemand muss sich bemuessigt fuehlen, uns zu kriminalisieren.
Will ES das Kind nicht, kommts auch nicht dazu. So einfach isses, zumindest was mich angeht.

Und die Missbraeuche, die es so gibt, gehen bekanntlich ohnehin meistens auf das Konto von Leuten, die mit unserer Orientierung nicht das Geringste zu tun haben...

Die Welt koennt so schoen und einfach sein... Wenn nicht die Erwachsenen ueberall Probleme reindeuten wuerden!

:mrgreen:
Ovid

Beitrag von Ovid »

123 hat geschrieben:In dem von Dir genannten § steht nicht drin wo die Grenzen zu ziehen sind sondern nur wie Überschreitungen der Grenzen bestraft werden können.
Na, wenn das nicht deutlich ist, dann wäre das ein Riesen Rechtsskandal.
Dann wüsste man ja nicht wofür man bestraft werden kann und für was nicht.
Das ist verfassungswidrig.

Für mich sind Grenzen dagegen sehr klar. Für dich nicht? Dann solltest du den Umgang mit Kindern besser unterlassen.
Und das meine ich nicht scherzhaft. Das meine ich ernst. Wenn du Grenzen zum Missbrauch und/oder zur Misshandlung nicht kennst, dann drohst du sie zu überschreiten.
123 hat geschrieben: und doch gibt es Grenzen die niemals und unter keinen Umständen überschritten werden dürfen.
Ach. Auf einmal? Was denn jetzt? Ist es denn nun deutlich oder nicht, wo die Grenzen liegen?
Du widersprichst dir.
123 hat geschrieben: Bei letzterem spielt der Kindeswille übrigens überhaupt keine Rolle
Vollkommen richtig.
123 hat geschrieben:und auch diesen Punkt verstehen einige hier so überhaupt gar nicht :evil:
Soweit jemand imstande ist den Gesetzestext zu verstehen, dann versteht er auch genau das. Nämlich, dass der Kindeswille für diese Grenze nicht maßgeblich ist.
Das wissen sogar Menschen, die den Gesetzestext NICHT gelesen haben. Ob du es glaubst oder nicht.
Anscheinend hast du es dann doch verstanden? Weiter oben meintest du noch, es sei nicht sehr deutlich.

Also so ganz schlau werde ich aus dem, was du sagst, nicht. :?

Altes Haus hat geschrieben: Obgleich ich Dir hier zustimme, muss ich doch feststellen, dass die Ziehung eben dieser Grenzen a) kulturell sehr unterschiedlich vonstatten geht, und b) ohne die Einbeziehung der Kinder selbst zustande gekommen ist.

Ich finde es durchaus nicht zu viel verlangt, dass man sich ein paar Gedanken dazu macht, ob die gezogene Grenze denn auch in im Sinne der Kinder sind.
Klar. Ständige Revision und Diskussion ist wichtig.
Aber wir sprechen hier von täglicher Praxis, gar von einem direkten Beispiel aus dem Alltag. Und das müssen wir messen an den jetzigen gültigen gesellschaftlichen Normen.
Es ist irreführend davon abzuweichen, und mündet in Missverständnisse zu Tatabsichten krimineller Art.
Destiny
AoA: 3 - 9

Beitrag von Destiny »

Aha ... für girlfrommars ist die Diskussion an einer Stelle beendet, weil sie alle Realbeispiele von Kim für erfunden hält ... :?:

Aber jetzt nicht nur deswegen, weil er behauptet zwei missbrauchte Menschen im Familienumfeld zu haben, oder?
Ich fände es zumindest ein starkes Stück das zu behaupten, wo du ja selber im selben Boot sitzt. Eigentlich müsste man dir ja nicht sagen, dass es ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist, dass sich sowas mehrfach in einer Familie ereignen kann und evt. auch innerhalb der Familie fortsetzt ...

Es ist immer sehr leicht andere als Lügner darzustellen und sich dann nicht weiter mit den Argumenten beschäftigen zu müssen.

Außerdem ist Kim ja nun nicht der einzige, der Sachen erzählt, die vll. schwer zu glauben sind. Ich denke da z.b. an Khenu Baal. ;) Den bezeichnest du auch nicht als Lügner, oder?
Obwohl da sogar ich als mehr oder weniger überzeugter GL manchmal ins Zweifeln komme. ;)

Also immer mit der Ruhe.
Antworten