Für Pädophile? Also ich kenne hier in meinem Bundesland nur eine Anlaufstelle, einen sehr guten Psychologen (und nein, es ist nicht Griesemer), den man dafür jedoch auch sehr gut bezahlen muss.
Lebt IHR etwa auf dem Mars?
Na ja, vielleicht muss es ja kein "Spezialist" für Pädophilie sein, ich denke, dass damit auch ein "normaler" Psychotherapeut umgehen kann, da es ja, wie du selbst sagst, viel auch um die "Auswirkungen" geht. Was ich persönlich halt ganz wichtig finden würde, wäre, dass etwas Verhaltenstherapeutisches dabei ist- einfach, um auch das genauer zu belichten und bei Bedarf zu "Korrigieren" (ein seltsames Wort in diesem Zusammenhang, ich weiss, sagt man eben so- wird bei mir aber auch gesagt, wenn die mir Aufmerkamseiktsübungen und Ferigkeiten beibringen).
Jedoch halte ich reine Verhaltenstherapie auch nicht für gut, es muss eine Mischung sein, aber das bieten ja genug an.
Ich würde mal in dieser Liste schauen, meist sind da Mailadressen dabei und einfach alle anschreiben. Kann ja nicht sein, dass es an "sowas" scheitert.
Ich hoffe das war auch nicht ernst gemeint.
Doch.
den man dafür jedoch auch sehr gut bezahlen muss.
Wieso? Hat der keine Verträge mit der Krankenhasse oder wie läuft das?
(Bei uns zahlt die Krankenkasse sowas übrigens NICHT! Bei uns gibt es sowas wie eine Vereinigung von Spendengeldern- da kann man einen Antrag stellen oder SELBST zahlen.)
Würdest Du erzählen, was nicht passte? Wenn es denn so in Worten zu fassen ist (manchmal ist es ja auch nur ein Gefühl).
Hm, also bei meiner jetzigen Therapeutin bin ich seit 6 Jahren, aber ich strebe gerade einen Wechsel an, weil zwischen uns "alles gesagt" ist. Wir finden keine neuen Blickwinkel mehr und sie sagt, ich solle jetzt wechseln, da muss jetzt eine spezielle Traumatherapeutin dran. (vom Missbrauch durch meinen Vater weiss ich ja erst seit 3 Jahren, ich stehe da also noch am "Anfang").
Traumatherapeutin sind hier Mangelware, aber ich schrieb z.B. ein Institut an, die mir dann Mailadressen gaben.
Lasst euch was einfallen, ruft bei Stellen an, Ambulanz im Krankenhaus, terrorisiert die Leute. WENN ihr Therapie wollt, habt ihr auch
ein Recht darauf, sie zu bekommen!
Davor hatte ich öfters gesucht und gewechselt. Was nicht passte... oft das Gefühl, die "Chemie", für mich zu forsch, zu lasch- ich brauche jemanden, der sehr klar und strukutiert ist, Chaos oder kein roter Faden- sowas macht mich wahnsinnig- ich brauche einen starken Gegenüber, weil ich schon solange Therapie mache, da waren auch einige dabei, die mir zuviel "Hätschel"-Therapeuten waren. Oft waren sie zu wenig provokativ, manchmal viel zu unsensibel.
Aufgrund von möglichen Übertragungen wollte ich immer eine Frau, obwohl ich jetzt lieber mal zu einem Mann gehen sollte, genau WEGEN den Übertragungen...
Verhaltenstherapie habe ich auch mal versucht, das ging gar nicht, das war für mich ein Alptraum, mit solchen Therapeuten kann ich nicht.
Manche können mit Trauma nichts anfangen, einige habe ich erlebt, die sofort sagten: "Da traue ich mich nicht ran."- da wurde ich dann auch abgelehnt, das muss man dann auch akzeptieren.
Hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr verwirrt?