Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Amiga
AoA: 3-12
Re: my politische Forderungen

Beitrag von Amiga »

Wer zum Geier ist Peter ? Peter Pan,Peter Lustig ich kenne keinen Peter.
Scheiß RTL !
Gast

Beitrag von Gast »

Peter pan war geil, also der Schauspieler
Amigo

Beitrag von Amigo »

@Amiga

Scientology LOL dieser Schwachsinnvereingehört verboten und die "Obergurus" in die Gummizelle.Das nur Abzockverein und sonst nix.
Das selbe gilt für die www.akkak.de Seite alles dummes Zeug und übertrieben.

hai Amiga,
was zocken denn die Akkak Leute ab?
Kannst Du mal ein Beispiel nennen?
Und dann nenne bitte noch bitte mal einen Fall, der nicht so stimmt, wie er da steht. Und dann hätte ich noch gerne ein Beispiel, was "übertrieben" ist.
Ansonsten empfehle ich Dir und dem Gast /der Gästin.
Schocktherapie. Sop ähnlich wie die Leute, die den tRettungsgruppen nur imWege stehen , indemsie gaffen, gaffen , gaffen und ein paar dreckige Kommentare los werden köännen
Einfach mal reden mit solchen Leuten, und Ihr seid geheilt
mit freundlichen Grüssen

Amigo
Amigo

Beitrag von Amigo »

GAST1

Was mir an Deiner Panikmache einfach nicht gefällt ist dder Absolutheitsanspruch.

Was mir an Deiner Abwiegelung nicht gefällt ist, dass Du ein bischen jammerst, dass es wohl schon Ungerechtigkeiten gäbe, naja das wars dann wohl auch schon. Wie Du diesen Ungerechtigkeiten Abhilfe schaffen willst zum Beispiel hier in dem konkreten Fall, das sagst Du nicht
Stattdessen ergiesst Du Dich in Spekulationen, dass /ob der Mensch nicht vielleicht doch etwas habe, das rechtfertige ja vielleicht dass er da drin sitzt Ein Engagement, ihm zu helfen bezeichnest Du als "Absolutheitsanspruch", nicht ohne zu erwähnen, dass seine Helfer wahrscheinlich auch einen psychischen Schaden haben. Das ist typisch für Deine Innung. Ich erspare mir, mir über Deinen eigenen Geisteszustand, Gedanken zum machen, weil iuch keine LUst habe mich auf Dein plates Niveau zu begebender offensichtliich und der vielleicht daher rührt , dass Du Dich sogar noch für die Verwaltung und Zwangsjackendurchführung aufgrund natürlich keineswegs krimineller Diagnosen auch zur Verfügung stellst und Dich bezahlen lässt

Kann es nicht sein, dass Du selber Vorurteile gegen "Psychisch Kranke "hast und sie deshalb einfach negieren willst?

Kann es nicht sein, dass es eine Riesensauerei ist, Menschen mit dem Ettikett einer "psychischen Krankherit" zu versehen? Wär doch irgend wie nahe liegender, diese Ettikettierung und Stigmatisierung abzuschaffen, also ein gute Anal-ü-Tickerbist Du wohl offenbar nicht

Im Grunde versuchst Du soclh einMögliches Menschenrechtsverbrechen auf 2 Ebenen zu verharmlosen, bzw zu negieren

1 der "Patient" muss krank sein
2. Seine Helfer auch

ach ja
und 3.
Du als "Fachkraft" durchschaust die Hintergründe natürlich vollkommen

Du würdest vielen "Psychisch Kranken" einen großen Gefallen tun, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass manche Menschen schwerwiegende Probleme haben und deshalb psychiatrischer Hilfe gebrauchen.

Wenn sich jemand freiwillig in die Hände von jemand begibt, ist das ok.
Nicht ok sind Zwangseinweisungen und Einschliessen mit Gewalt und Terror.

Amigo
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ich habe besonders mit meinen Freunden viel über dieses Thema gesprochen und als Ergebnios kann ich sagen, dass sie nicht unter der Psychiartrie geleitten haben, sondern unter Menschen leiden, die ihnen einreden wollen, sie seien doch eigentlich ganz gesund.

Na toll, das ist danwohl die Mehzahl. Andersrum gibts wohlnicht oder?

Es gibt sehr viele Menschen die nicht akzeptuieren wollen, dass es gebrochene Menschen gibt, die nicht arbeiten gehen, die einen ganz anderen Lebenslauf haben als andere. Entweder sie werden als "Faul" stigmatisiert" oder als "gesund". Dabei möchten sie einfach als "Psychisch Behinderte" in Ruhe leben dürfen.

Oder als leicht "paranoid". Du stigmatisierst mich doch

Als Fachkrankenkraft weiß ich aber auch,

:lol: :lol: :lol:

dass es besonders unter den "Psychotischen" eine Menge Wahrnehmungsverzeerrungen gibt

:lol: :lol: :lol:

Schätz mal Deine eigene Wahrnehmungsverzerrung zum Beispiel zum Fal llPeter ist so gross, dass Du überhauüpt nix mehr blickst

und Menschen die sich von Ärzten verfolgt fühlen, obwohl das objektiv gesehen einfach nicht der Fall ist.

objektiv ? Wie begründest Du denn deine Anmassung, "objektive" Sachverhalts- Behauptungen aufzustellen ?

Ich weiß nicht was mit dem von Dir genannten Peter passiert ist.
Dann frag halt nach. Ich hab seine Geschichte hier schon gebracht.
Ein Admin hier hat die Geschichte gelöscht

Ich will auch nicht Ungerechtigkeiten die in der Psychiartrie geschehen wegreden, aber man sollte auch mit solchen "Berichterstattungen von psychisch Kranken" vorsichtig umgehen

Vor allem sollte man mit den Berichten vorsichtig umgehen die Zwangs- Psychiatrisierungen schön zu reden versuchen

und zumindest auch die Gegenseite hören.

Die "gegenseite" wird NUR gehört

Ganz so schwarz wie es meistens ausgemalt wirde, ist es dann am Ende nämlich gar nicht.

Du fuchtelst in einem Weltall rum, wo Dir die UfOS mit unbekannten INFOS um die Ohren sausen, und dann kommst Du wieder runter in Deinem Film und meinst Du hättest diesem zu Tode geweihtem Menschen schon geholfem , bzw eine relevante Aussage als tatkräftige Hilfe schon gemacht

Aber an Deinem Post sehe ich dass Du vielleicht auch an einem leichten Verfolgungswahn leidest in so fer hast Du mit Peter ja warscheinlich die beste Gesellschaft gefunden.

An Deinem Post kann ich erkennen, warum es Patienten gibt, die ihre "Pfleger,...... Du weisst schon was sie mit denen machen, und das ist auch gut so.

Jeder so wie er meint. Nur manche meinens gemeiner

Amigo
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Tja lassen wir es gut sein ich erzähl nix mehr und gut is,is eh bald zu Ende die Masnahme.
Scheiß RTL !
Real Live

Beitrag von Real Live »

Leute das führt zu nix,sondern es geht immer so weiter Amiga schreibt das,Amigo schreibt seine Meinung und so weiter.Mein Tipp an Amiga und CO:Arsch hochkriegen und endlich was machen,einfach mal nachfragen ob man die Leute nicht unterstüzen kann,meist suchen die noch Leute auch wenn es für lau ist,so hast du immer noch den Kontakt zu den Kindern und das is das was du/ihr eigentlich wollt oder nicht.Vom hier rumstreiten oder immer wieder den selben Einheistbrei durchkauen is keinem Kind geholfen.

Denkt mal dran:Zum Helden wird man nicht durch seine Worte,sondern durch seine Taten.

Also Amigalein mach was aus deinem Leben,es liegt an dir.

MFG Real Live
Amigo

Beitrag von Amigo »

Halo Real Life.

Ich hab das als solidarisch für mich verstanden.
Und Du kannst Du nicht....<? äh????
Taten äh?

Amigo
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube er wollte damit ausdrücken das man was tun muss und nicht nur immer rumjammern.Also quasi nur wer auch was tut ,kann etwas verändern und erreichen.
Gast

Beitrag von Gast »

Im Normalfall gibt es heutzutage keine Zwangsjacken mehr in deutschen Psychiartrien. es gibt fixierende Maßnahmen, die aber nur höchst selten eingesetzt werden sollten. Dazu muss derjenige sein Einverständnis schriftlich erklären!

Falls Menschenrechtsverletzungen in Psychartrien geschehen sollten, hat jeder die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen! Ich weiß auch dass es mittlerweile in manchen Städten Patientenvertretungen gibt, die den Betroffenen helfen könnten einen Anwalt zu bekommen.

Zum Glück sind mir aber während meiner Arbeit keine Menschenrechtsverletzungen unter gekommen.
So jetzt hau drauf, wenn es Dir dann gut tut!
Ich bin raus.

Gästin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Gast

Du schreibst

Ich glaube er wollte damit ausdrücken das man was tun muss und nicht nur immer rumjammern.Also quasi nur wer auch was tut ,kann etwas verändern und erreichen.

Und ich wollte damit ausdrücken
dass mir nicht ersichtlich ist, was er tut
und wie er das, was er tut, mit der Abschaffung der Kriminalisierung
und Psychiatrisierung kinderrechtlicher Entschlossenheit
in Verbindung bringt
( falls es stimmt, dass die Unterdrückung
und Entrechtung von KIndern ein Fass ohne Boden ist,
das sich von Generationzu Generation
immer weiter fortsetzt, wenn wir nichts tun dagegen

Also Real Life
was tust Du
kannst Du mir helfen
in der Sache, zu der ich stehe ???

Amigo
Amigo

Beitrag von Amigo »

@Gästin

Im Normalfall gibt es heutzutage keine Zwangsjacken mehr in deutschen Psychiartrien.

Ich spreche nicht über "NORMALFÄLLE.
Es geht mir hier konkret
um den Fall Peter M..
Dann fing das übliche Gefasel an
wie toll doch Psychiatrien seien usw.

Genau das gleiche
woie mit der Klimakonferenz.
Hier wird nur noch gefaselt

Meine Frage war,
was seid Ihr bereit zu tun ?

es gibt fixierende Maßnahmen, die aber nur höchst
selten eingesetzt werden sollten. Dazu muss derjenige
sein Einverständnis schriftlich erklären!

Darum geht es mir nicht, es geht um die Fixierungen
von Peter. Und er kann auch
nichts unterschreiben.
Wenn sie ihn fixieren, dann fixieren sie ihn
fertig

Falls Menschenrechtsverletzungen in Psychartrien geschehen sollten, hat jeder die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen!

In solch einer Situation von Peter zu verlangen
vor Gericht zu ziehen, zeigt, wie schrecklich naiv Du bist
Da kriegt er höchstens noch ein paar medis mehr
wegen Querulanzsmptomnen und einen Richter,der ihn
auslacht, denn wen es dan auch noch der ist, der ihn erst einsperrt, wird er ihm in Ernstfal lniemals recht geben. Un d wenn die auf der Station merken,dass er sie angezeigt hat, finden sie andere Wege umihn fertig zu machen, zum Beispiel sperren sie ihn mit einer Person in einZuimmer, mit der er sich absolut nicht versteht. Aber kann er ja wieder klagen. Du bist das Problem. Nicht Peter. Das ganze Einsperren ist schon abgetrixt mit Gutachtern und Pschiatern. Und jetzt meinst Du, in dieser Situation, wo er kaum noch kriechen kan, geschweige denn schreiben,und auch kaum noch sprechen, soll er sich vor Gericht Recht holen.
Witzbold.

Ich weiß auch dass es mittlerweile in manchen Städten Patientenvertretungen gibt, die den Betroffenen helfen könnten einen Anwalt zu bekommen.

Er will raus, nicth bessere Haftbedingungen, hast Du das geblickt? Damit hat er schon genug Stress

Zum Glück sind mir aber während meiner Arbeit keine Menschenrechtsverletzungen unter gekommen.
So jetzt hau drauf, wenn es Dir dann gut tut!
Ich bin raus.

Wenn hier jemand haut, dann bist Du es, immer schön die Psychopeitsche in Richtung Peter. Es gibt viele Peters in Deutschland, aber Du kennst nicht einen

Das krasseste, Du ziehst auch noch massig Kohle für Deinen Job

Amigo
Gast

Beitrag von Gast »

"zum Beispiel sperren sie ihn mit einer Person in einZuimmer, mit der er sich absolut nicht versteht." (Amigo)

Sprichst Du hier von der "forensichen Abteilung"? Das war mir nicht klar. Siehst Du das meinte ich mit "verallgemeinern".
ich habe nie in der Forensik gearbeitet. Daher weiß ich auch nicht wie es dort zugeht.

Wenn Du immer so verallgemeinernd von Psychiartrie sprichst, fühle ich mich eben angesprochen. "Forensiche Psychiartrie" ist nochmal etwas ganz anderes!

Von einmer Kollegin die in der "Forensik" gearbeitet hat, weiß ich allerdings dass sich einige der Insassen sehr über Äußerlichkeiten aufregen, um sich ja nicht mit ihren inneren Konflikten auseinandersetzen zu müssen. Das nennt man "Projektion" und ist ein unter Menschen verbreiteter Mechanismus in der Außenwelt seine eigenen Probleme zu sehen.

Auf der anderes Seite denke auch ich, dass es warscheinlich gerade auf Grund dieses verbreiteten Mechansimus, für Patienten schwer sein muss, gegen tatsächlioche Missstände anzugehen. In sofern denke ich dass es auf jedenfall richtig wäre, auch für Insassen der Forensik Patientenvertretungen einzuriochten, die sich um die Belange der Patienten kümmern und sich für sie auf gleichberechtigter Ebene einsetzen zu können. Gibt es sowas denn nicht? Wie gesagt ich kenne mich auf der "Forensik" nicht aus.

Also bitte in Zukunft, etwas differnzierter ausdrücken! Danke!

LG Gästin
Gast

Beitrag von Gast »

Juhu und weiter.Los Amigo nu bis du wieder dran. *Gähn*Schnarch*
Amigo

Beitrag von Amigo »

Penner kommt von pennen
Aber die, die als solche
diffamiert werden
müssen stets wachsam sein