Hauptbereich für Diskussionen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich hätte mich retten können,hab es aber nicht getan weil emotional abhängig war.

Emotionale Abhängigkeit ist Neudeutsch für Liebe.

Und woher soll sich das Gefühl auf Liebe verändern? In dem ich rausgehe und diese Blicke aushalte? Das ist doch SVV!

Jede Herausforderung, die man annimmt, ist SVV. Wenn man es so sehen möchte.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dunkelziffer

Beitrag von Dunkelziffer »

Zu kein Wunder:

Mich wundert nicht, das du keinen Sex genießen kannst, und auch nicht mit deinem Mann...

Wo sollst du das den gelernt haben?

Das gefühl auf Liebe kannst nur du verändern...

In dem du dich umsiehst, und mal schaust, ob du den Liebenswert bist, und ich gehe davon aus das du das bist, denn eigentlich ist jeder Mensch liebenswert, und dann musst du das zu lassen, klar kannst du rausgehen, und dich den Blicken stellen, doch das dürfte schwer werden, solange du dich nicht selber liebst...

doch beim selber Lieben, kann ich dir wenig helfen, denn ich halte nicht viel von mir^^

Und kenne daher dein Problem... doch gehe ich raus, gehe gerne unter Menschen, und versuche auch auf sie zu zugehen, was mir bei fremden nicht wirklcih schwer fällt, doch sobald gefühle aufkommen, freundschafltiche, oder Liebes gefühle, wird es sehr schwer...

auch für mich
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Was meinst Du mit Schuld geben?

Naja, Du weißt, dass all das, was Du so beschrieben hast, das schiefläuft in Deinem Leben, die Schuld von Deinem Vater ist. Er hat Dein Leben verfuscht. Du kannst ja praktisch nichts dafür. Bist ja nur ein Opfer.

Das ist doch wenigstens Etwas, in all dieser Verzweiflung.
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

SMB-Ü neutrale, oder positive Dinge sind kein SVV. Oder was bitte hast du hiermit gemeint?

In dem ich rausgehe und diese Blicke aushalte? Das ist doch SVV!

Du drehst dich, hier genauso im Kreis wie im anderen Forum. Weißt du, indem du alles (schlechte) auf den Missbrauch schiebst und nur auf den Missbrauch nimmst du DIR jede Handlungskompetenz. Das ist, feige und vor allem gefährlich. Denn so kannst du alles, was du tust oder nicht entschuldigen.

Das Leben was du da gerade führst, für das bist du in weitesten Teilen verantwortlich.

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Was für Gefühle? Ich habe gelernt zu dissozieren,meine Gefühle auszuschalten

Vielleicht... weil diese Gefühle Dir ungeheuer waren?

Ich konnte mich ja nicht wehren

Das können Verführte nie.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dunkelziffer

Sehe ich ähnlich, unsere Kindheit und unsere Erefahrungen ebnen uns einen Weg, doch gehen müssen wir ihn selbst, und wenn dein Weg dir nicht gefällt, dann musst du dir deinen Weg selber machen... und das ist sehr schwer...

Aber machbar, da stimme ich MeeM ohne vorbehalte zu!
SMB-Überlebende

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ja danke für die Ratschläge,damit ich mich jeden Tag noch schlechter fühle als wie bisher eh schon. Nein,danke,darauf kann ich verzichten. Mein Mann ist auch sehr liebevoll zu mir,trotzdem hats mich kein Stück weiter gebracht,ach seine Verwandten auch.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Du drehst dich, hier genauso im Kreis wie im anderen Forum. Weißt du, indem du alles (schlechte) auf den Missbrauch schiebst und nur auf den Missbrauch nimmst du DIR jede Handlungskompetenz. Das ist, feige und vor allem gefährlich. Denn so kannst du alles, was du tust oder nicht entschuldigen.

Das Leben was du da gerade führst, für das bist du in weitesten Teilen verantwortlich.

So viel missbrauchskritische Einsicht von einer Kreische? Respekt.

Cocolinth hat geschrieben:[Ich will Dir, SMB-Ü, helfen, ]Wieder mehr Eigenverantwortung [zu] übernehmen und den Missbrauch nicht als praktischen Sündenbock zu instrumentalisieren.
Zuletzt geändert von Cocolinth am 19.10.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
SMB-Überlebende

@cocolinth:ich bin nicht verführt worden,mit 3 Jahren hat ich kein Interesse daran.

Ich bin noch nicht soweit oder soll ich aus Angst zu heulen anfangen,wär mir nämlich schon öfter fast passiert. Vielleicht kannst Du meinen Schmerz jetzt nachvollziehen.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Dunkelziffer

Ja liebe SMB, dann bist du hier leider falsch, denn wir können dir Ratschläge geben, uns mit dir befassen, aber warum sollten wir das tun?

Denn alles was wir sagen, wird von dir geblockt, und wir werden ständig auf deinen Vater reflektiert...

Das hilft mir nicht, und dir nicht, also sag doch mal allgemein, was du hier von erwartest, was sind denn deine wünsche, dieses Forum betreffend?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:@cocolinth:ich bin nicht verführt worden

Vielleicht sogar schlimmer... Du hast verführt?

mit 3 Jahren hat ich kein Interesse daran.

Naja, "normalerweise". Aber vielleicht bist Du ja nicht normal? Vielleicht liegt gerade darin ein Teil der Scham und der Schuld, die Du empfindest?

Und der Missbrauch ging ja schließlich, bis Du 11 warst. Da tut sich so einiges in Zwischenzeit.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Tja Cocolinth, in mir stecken Ansichten von denen du dir anscheinend nicht vorstellen kannst dass sie da sein können. Mal sehen was dich noch so überraschen wird 8)

Ich bin die letzte, die Missbrauch als "Entschuldigung" durchgehen lassen würde. Als, zu anfang behindernden Grund, aber niemals als Entschulgigung.

Allerdinsg hat SMB-Ü schon recht, solange sie nicht bereit ist, so etwas anzunehmen, bringt das wenig.

Wie du weißt, SMB-Ü gehörst du in Therapie und wie ich weiß findest du immer und immer wieder Aureden, Gründe... Ich frage mich, wie tief du noch fallen musst, bis du Hilfe zulassen kannst. Noch hast du zu viele "Vorteile" die der Missbrauch dir bringt. Einer davon und meiner Meinung nach der wichtigste ist AUfmerksamkeit.

MeeM
Zuletzt geändert von MeeM am 19.10.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
SMB-Überlebende

Ihr sagt mir geh raus,hat es bei Euch was gebracht. Keine Ahnung,was ich will,jedenfalls bin ich eifersüchtig auf die Nichtmissbrauchten.Kann grad nicht mehr schreiben,sorry.

@meem: es sind keine Ausreden oder Gerüchte,ich hab es klar gesagt bekommen und hab es nur geschrieben mehr nicht auserderm mach ich sowieso bald ne Thera.
Zuletzt geändert von SMB-Überlebende am 19.10.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Noch hast du zu viele "Vorteile" die der Missbrauch dir bringt. Einer davon und meiner Meinung nach der wichtigste ist AUfmerksamkeit.

Potzblitz! Vorteile? Durch Viktimisierung? :shock:
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Dunkelziffer

Hm... Coco, manchmal machst du es mir echt schwer :roll:

Teilweise, kann ich nichtmal einschätzen, wann du sarkasmus wählst und wann du was ernst meint, obwohl man auch sarkasmus ernstnehmen sollte... nur halt in einer anderen Weise
Antworten