Bei Doktorspielen ist das plausibel.[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:oft genug habe ich es schon erlebt, dass sich kleine Kinder gezielt ausgezogen haben, weil die Klamotten beim Spielen eben doch gestört haben.

Sonst nicht.

Bei Doktorspielen ist das plausibel.[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:oft genug habe ich es schon erlebt, dass sich kleine Kinder gezielt ausgezogen haben, weil die Klamotten beim Spielen eben doch gestört haben.
Das was Stullen Andi zum Thema Nacktheit schreibt ist genial. Besser kann man es nicht ausdrücken.Stullen Andi hat geschrieben: [...]
unheimlich befreiend und schön mit der Natur zu sein so wie man ist. Nämlich von Natur aus nackt. Und wenn man dann ins Wasser springt ist das ein Gefühl von Freiheit das einen ergreift.
[...]
wir haben uns dann nackig an die Haupteinfahrtsstraße unserer Stadt gesetzt. Ich hatte einen Mega Ständer weil ich sie nackig sehen konnte und weil ich wusste das alle Autofahrer mich auch nackt sehen.
[...]
Wenn man nicht extrem zur Scham erzogen wurde ist das unheimlich befreiend nackt zu sein und die Natur auf seiner Haut zu spüren. Egal ob Kind oder Erwachsener.
[...]
Ich denke bei den Mädels war es auch eine Mischung aus Exibitionismus und der Freude einfach mal Nackt und natürlich sein zu können.
Ja, aber dann nur auf schwedisch. In D ist er nur als DVD erschienen.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Gibt es den Film auch schon auf BluRay? Dann hätte man noch mehr davon - natürlich bezogen auf das Film-Künstlerische.
Dagegen schreibt:Alien-GL hat geschrieben:Ich werde mir doch mal die DVD von Madita gönnen. Wie zuvor geschrieben wurde, sind die Szenen ja nicht entfernt und der Originalfilm somit auch nicht verstümmelt worden.
Dies bezieht sich auf:Amazon-User hat geschrieben:Die Madita-Serie war eine meiner absoluten Kindheits-Lieblingsserien; der Kauf dieser DVD daher für mich ein Muss. Umso enttäuschter war ich beim Schauen. Entscheidende Inhalte (wie Z.B. die bereits von anderen erwähnte Moses-Szene sowie Trunkenheits-Szenen des Vaters von Maditas Freund, meiner Erinnerung nach sogar die einprägsame Geschichte, in der Madita mit einem Schirm vom Dach springt) fehlen gänzlich. Außerdem scheint mir die Reihenfolge durcheinander geraten. Die Episoden wirken dadurch abgehackt und teilweise verwirrend.
[...]
Ich hoffe, dass irgendwann eine DVD herauskommt, bei der sich jemand traut, diese heute offenbar zu anstößigen Szenen zu belassen und auch die Original-Reihenfolge beizubehalten. Anscheinend traut man den heutigen Kindern nicht mehr zu, richtiges und falsches Handeln voneinander zu unterscheiden. Schade. Jedem, der Wert auf die vollständige Serie legt, kann ich demzufolge nur vom Kauf abraten.
beziehen. In der Ausgabe der Doppel-DVD, die ich besitze und ausführlich studiertEntscheidende Inhalte (wie Z.B. die bereits von anderen erwähnte Moses-Szene sowie Trunkenheits-Szenen des Vaters von Maditas Freund, meiner Erinnerung nach sogar die einprägsame Geschichte, in der Madita mit einem Schirm vom Dach springt)
Wobei er sich hierbei auf die Trunkenheit oder das Springen vom Dach mit einem Schirm beziehen wird.Anscheinend traut man den heutigen Kindern nicht mehr zu, richtiges und falsches Handeln voneinander zu unterscheiden.
Sind sie nicht! Nur wenn sie rausgeschnitten werden.SaO hat geschrieben:Nicht für jeden ist die Nacktszene ein "entscheidender Inhalt".
Laut Amazon ist die DVD in 16:9. Aber das Gute bei solchen alten Produktionen ist meist, dass die noch auf klassischem analogen Film gedreht wurden, der für eine DVD- bzw. BluRay-Veröffentlichung neu in der entsprechenden Auflösung eingescannt werden kann. Zumindest qualitativ kann eine DVD dann gegenüber einem TV-Mitschnitt deutlich auftrumpfen, und wenn man sehr viel Glück hat, wird das Bild für die BluRays nicht einfach aus der DVD-Fassung aufgeblasen, sondern tatsächlich neu gemastert. Allerdings bezweifele ich dann doch, dass das bei solchen Kinderserien/-Filmen gemacht wurde, wenn es eine schwedische BluRay gibt, dann sicher nur aufgrund des sehr hohen Bekanntheitsgrads in Schweden, die eine entsprechende Nachfrage generiert.Alien-GL hat geschrieben:Ist der eigentlich 4:3 oder auf das modernere 16:9 "beschnitten" worden?