Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
zum Letzten

Re: Mit einem Wisch ist alles weg - PC per Funk ausschalten

Beitrag von zum Letzten »

hat_gelesen hat geschrieben:Der Punkt ist, dass die Platte nicht formatiert werden kann, sondern defekt zu sein scheint....
Sascha hat geschrieben:
Das ist nicht genial sondern dumm...Also erstmal, wenn die Platte mit dem richtigen Betriebssystem gelesen werden kann, kann sie mit Software gelesen werden. Wenn sie sogar von Win98 gelesen werden kann, hat sie gar keine Verschlüsselung und jede forensische Software kann sie lesen.
Der Witz ist aber, dass gar nicht erst versucht wird die Platte zu lesen, denn sie wird schon beim 1. Leseversuch sofort als defekt gemeldet. Auch jedes Analyseprog. wird die Platte als defekt melden! Da wird nix gelesen! Mit WIN7 kann die Platte auch dann nicht gelesen/formatiert werden, wenn zuvor die beigefügten Treiber problemlos installiert wurden. Andere Treiber habe ich im Netz nicht gefunden. Ich hab's ausprobiert. Ebenso ist es mit Linux (Treiber fehlen). Die Platte wird als defekt gemeldet. Dasselbe mit dem MAC, obwohl die Treiber installiert waren. Ich befürchte aber, dass sogar nur dieser eine PC die Platte lesen kann, kein anderer. Das habe ich nicht ausprobiert. Aber vielleicht waren die Forensiker ja auch einfach nur strunzdumm, könnte auch sein. Mal ganz nebenbei: Auf der Platte befand sich das Gesuchte natürlich nicht, egal mit welchem BS/PC ausgelesen würde. Das war ja der Oberwitz bei der Sache. Das Formatieren schlug IMMER fehl, auch als ich es selber unter WIN7 versuchte. Auf die Daten kann ich unter WIN98 zugreifen, zumindest vom ursprünglichen PC aus, auf dem ich die Platte seinerzeit in Betrieb genommen hatte.

Aber genug von dem Thema. Es beginnt in Rechthaberei auszuarten. Natürlich ist Verschlüsselung zu empfehlen, wie "genial" (defekt!) die Platte auch sein mag. Wenn die Grünnen die Platte einbehalten hilft natürlich alles nix. Dann sind die Daten hinüber.
goback

Beitrag von goback »

surfbrätti hat geschrieben:
heeee hat geschrieben:Wirklich genial ist allerdings eine ext. Festplatte mit Passworteingabe, die nur von einer ganzen bestimmten Verson eines BS ausgelesen werden kann
hat_gelesen hat geschrieben:So dumm finde ich das gar nicht.
Das ist alles alter Schmarrn...Natürlich ist es eine nette Vorstellung, das eine Festplatte in Händen unbefugter (wie z.B. die Staatsmacht) wirkt als wäre sie kaputt obwohl sie dies eigentlich gar nicht ist. Letztlich ist das aber nichts anderes als der Versuch, Daten zu verstecken...
Stimmt leider auch wieder nicht. Wie soll denn bewiesen werden, dass der Verdächtige die Daten "vertseckt" hat? Die Platte ist halt kaputt, sowas kommt vor. Ich konnte sie vor den Augen der P. jedenfalls nicht kaputt gemacht haben.
Aber egal. Das Thema beginnt zu langweilen. Wenn aber jede einzelne Platte von der Forensik ausgebaut, der Bootsektor angepasst, und in ein anderes Plattengehäuse eingebaut wird, dann fliegt die Sache wegen fehlender Verschlüsselung natürlich auf.
GastiKnasti

Beitrag von GastiKnasti »

Mal ein bisschen offtopic: Zaubern können die Herren von der anderen Feldpostnummer auch nicht. Im Zuge der intensiven Gegnerbeobachtung studiere ich regelmäßig die Releaseinformationen der gängigen Forensikwerkzeuge, um die blinden Flecken der Tools zu entdecken.

Die deutsche Software X-Ways Forensics erkennt kein XFS-Filesystem unter UNIX, kann das Veracrypt-eigene Fileformat noch nicht verarbeiteen und scheitert bei Truecrypt, wenn Verschlüsselungsalgorithmen kaskadiert werden(AES-Twofish-Serpent), Encase hat wiederum andere Macken.
Gast

Beitrag von Gast »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:
weil ich aus lauter Blödheit eine der wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen außer Acht gelassen hatte und einige (legale aber grenzwertige) Bilddateien mit jungen Mädchen [...] Namen gelöscht. GLF-Moderation UNGESCHÜTZT auf einem USB-Stick gespeichert hatte, den ich dann verloren hatte.

ALLES, und zwar ausnahmslos ALLES, was im Entferntesten mit KiPo oder gar SKM zu tun haben könnte WENIGSTENS in einen TC-Container gehört oder sonstwie Passwortgeschützt wird.
Vom verlorenen Stick zur HD ist schon krass.
Ich habe immer eine Textdatei auf dem Stick in dem meine Adresse steht und ich einen Finderlohn auslobe.

Wenn du ein Kind hättest, welchen Namen würde es haben? (s.o.)
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

surfbrätti hat geschrieben:Dass Du derzeit oder in Zukunft nichts illegales besitzt kann gut sein, aber wissen tut das Polizei nur, wenn sie nochmal nachschauen kommen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass sie dabei dann einen TC-Container oder sonstwie passwortgeschütztes Material finden.
Wenn sie wissen, dass sie nur passwortgeschütztes Material finden, dann müssten sie aber die Tür eintreten und Tamara's Boyfriend "inflagranti" vor dem laufenden PC erwischen, ansonsten wären ja die mittlerweile womöglich doch vorhandenen Beweise nicht zugänglich.

Aufgrund der "kriminalistischen Erfahrung" sind wir ja ohnehin alle verdächtig, und auch wenn das GLF einigermaßen anonym ist, dürften die Ermittler durchaus in der Lage sein, die Identität der User hier im einen oder anderen Fall zuzuordnen. Nur glaube ich nicht, dass die Erwähnung der Geschichte mit dem USB-Stick ausreicht, um nun abermals Ermittlungen "ins Blaue" einzuleiten, wenn die Erfolgsaussichten ohnehin gering sind.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Mitleser hat geschrieben:
surfbrätti hat geschrieben:Wenn sie wissen, dass sie nur passwortgeschütztes Material finden, dann müssten sie aber die Tür eintreten und Tamara's Boyfriend "inflagranti" vor dem laufenden PC erwischen, [...]
Eben. Siehe ASL II.
Und selbst wenn die wissen, dass ihre Chancen gering sind, versuchen sie durch Randale und Verleumdungen einen möglichst großen Schaden anzurichten.
Wegen Anfangsverdacht und kriminalistischer Erfahrung. Die kann man so oder so rum nutzen. Damit konnten sie ihre Gesinnungsgenossen von der NSU auch Jahre lang schützen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ja, genau. Da Tamara's Boyfriend ohnehin polizeibekannt ist, bedarf es keiner GLF-Mitgliedschaft, um nochmal "anzuklopfen" (und dabei die Tür aus den Angeln zu reißen), um diesmal womöglich "Beute" zu machen, insofern ist es also eher unerheblich, ob man sich hier mit solchen Dingen identifizierbar macht oder nicht.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ohne konkreten neuen Verdacht werden die nicht noch mal bei Tamaras anklopfen, es sei denn, die machen einen politischen Fall drauß wie in ASL. Da Tamaras eine Einzelperson ist, die nicht pedoviel organisiert ist, dürfte da aber kein politisches Interesse bestehen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gast

Beitrag von Gast »

ASLII das neue HARZ IV

Einer wird angegriffen, gemeint sind wir alle!

Damit diese Strategie mit der Tür ins Haus zu fallen nicht mehr aufgeht, muss man nur die ganz privaten Datein in einem Container haben, der permanent geschlossen ist und bei Bedarf eben nur 5 Minuten geöffnet wird.
Wenn das jeder täte, dann käme der Bundestrojaner (vs. Tails/Livesystem) und das ist was diese Gesellschaft mit all ihrem Hass verdient.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Gast[/color] hat geschrieben:Damit diese Strategie mit der Tür ins Haus zu fallen nicht mehr aufgeht, muss man nur
Ja, schöne Binsenweisheit. Selbst wenn Du mir erklären könntest, was das für ein Container sein soll, den man nur fünf Minuten lang benötigt: Damit verhinderst Du nicht, dass sie mit der Tür ins Haus fallen. Und allein diese Maßnahme mit dem ganzen zum Ermittlungsverfahren Gehörenden kann schon ausreichen, Dich ins Hartz IV zu treiben.
[color=#000000]Gast[/color] hat geschrieben:das ist was diese Gesellschaft mit all ihrem Hass verdient.
Aus Dir spricht ein Weltschmerz. Was ist los?
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem Risiko muss man als 5-Minuten-Container-Benutzer (wer hat schönere Euphemismen?) leben.
Verständlich, wenn du das nicht aushältst und die Fallhöhe zu groß ist.

Weltschmerz als Stigmatisierungsfolge ist doch auch schön. :)
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

surfbrätti hat geschrieben:Durch die Beschreibung solcher individuellen Begebenheiten offenbarst Du zwar nicht mir aber ganz sicher den österreichischen Behörden, wer sich hinter Deinem Nich befindet.
Dass Du derzeit oder in Zukunft nichts illegales besitzt kann gut sein, aber wissen tut das Polizei nur, wenn sie nochmal nachschauen kommen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass sie dabei dann einen TC-Container oder sonstwie passwortgeschütztes Material finden.

Mal abgesehen davon: Jetzt wo Deine Bullen wissen, wer Du bist, wie willst Du hier dann noch einigermaßen offen reden wollen?
Gegenüber der Polizei (österreichische Behörden? Wieso sollten österreichische Behörden was mit meinem Fall zu tun haben? Falls du die "Wenn-ich-einmal-reich-wär"-Geschichte meinst, die ist fiktiv und erfunden) bin ich sowieso schon geoutet und ich bin auch sicher, dass die beim forensischen Untersuchen meines Laptops auch Hinweise auf meinen GLF-Account gefunden haben, also auch wissen, dass ich die reale Person hinter dem Account "Tamaras-Boyfriend" bin.

Ich habe damals schon überlegt, ob ich hier meinen Usernamen nochmal ändern soll (eine Änderung hatte ich erst ein paar Monate zuvor durchführen lassen, wobei sich hinterher herausstellte, dass das unnötig gewesen war) aber ich glaube, dass das nix bringen würde, denn meine bisherigen Beiträge würden dann ja auch auf den neuen Usernamen geändert und wenn diese Beiträge der Polizei eh schon bekannt sind, dann ist die Änderung des Usernamens komplett sinnlos, weil sie die alten Beiträge sofort mit dem neuen Usernamen verknüpfen würden und immer noch wüssten, dass es sich dabei um meine Wenigkeit handelt.

Wenn, dann müsste ich nochmal ganz bei 0 anfangen, aber das will ich eigentlich nicht (und es wär wohl auch nicht Forenregelkonform, wenn man einen Doppelaccount hätte)

Gast hat geschrieben:@Tamaras-Boyfriend: Komischer Vogel.
Danke gleichfalls. Was man sich hier von einem unregistrierten besserwisserischen Gast alles anhören muss...

P.S. Ich bin seit damals übrigens 5-Minuten-Container-Benutzer (schönes Wort). Immerhin bin ich lernfähig.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Smaragd aus Oz

[color=#0000FF]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Falls du die "Wenn-ich-einmal-reich-wär"-Geschichte meinst, die ist fiktiv und erfunden) bin ich sowieso schon geoutet und ich bin auch sicher, dass die beim forensischen Untersuchen meines Laptops auch Hinweise auf meinen GLF-Account gefunden haben, also auch wissen, dass ich die reale Person hinter dem Account "Tamaras-Boyfriend" bin.
Du brauchst Dich vom Gast nicht wuschig machen lassen. Bei Deiner GLF-Aktivität hast Du nichts geschrieben, was die Staatlichen interessieren könnte. Die haben Deinen Stick und Deinen Rechner durchleuchten können. Wonach sollten sie jetzt noch ein zweites Mal suchen, wenn sie wissen, dass Du keine verschlüsselten Geheimnisse hast. Solange Du nicht plötzlich schreibst, Du habest einen ganzen Kindergarten durchgenudel, werden die Dir auch nicht im GLF nachstellen.
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Mitleser hat geschrieben:Nur glaube ich nicht, dass die Erwähnung der Geschichte mit dem USB-Stick ausreicht, um nun abermals Ermittlungen "ins Blaue" einzuleiten, wenn die Erfolgsaussichten ohnehin gering sind.
Ich ja auch nicht. Es war von mir nur ein wenig überspitzt dargestellt.
Was ich aber so meine wie ich es schrieb ist dies:
"Jetzt wo Deine Bullen wissen, wer Du bist, wie willst Du hier dann noch einigermaßen offen reden wollen?"
Wer weiss welche zukünftigen Erlebnisse TB noch haben wird, über die er hier vielleicht sprechen wollen wird.
Aber nun gut, das muss jeder selbst wissen.
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Wieso sollten österreichische Behörden was mit meinem Fall zu tun haben? Falls du die "Wenn-ich-einmal-reich-wär"-Geschichte meinst
Deine Geschichte ist sehr lang. Dafür fehlte mir bislang einfach die Zeit.
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:ich bin auch sicher, dass die beim forensischen Untersuchen meines Laptops auch Hinweise auf meinen GLF-Account gefunden haben, also auch wissen, dass ich die reale Person hinter dem Account "Tamaras-Boyfriend" bin.
Ok, aber deshalb weiterhin wichtige Vorsichtsmaßnahmen fallen lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:[color=#zu grün]Du brauchst Dich vom Gast nicht wuschig machen lassen. Bei Deiner GLF-Aktivität hast Du nichts geschrieben, was die Staatlichen interessieren könnte. Die haben Deinen Stick und Deinen Rechner durchleuchten können. Wonach sollten sie jetzt noch ein zweites Mal suchen, wenn sie wissen, dass Du keine verschlüsselten Geheimnisse hast. Solange Du nicht plötzlich schreibst, Du habest einen ganzen Kindergarten durchgenudel, werden die Dir auch nicht im GLF nachstellen.[/color]
Aschersleben war nur ein Politikum. Wie stehst du zur Judenverfolgung? Und ein Container, in dem man gewöhnlich Dinge versteckt und Verschlüssung (aus welchem Grund wohl) stößt natürlich auf keinerlei Interesse. Und Forennutzer sind ja noch nie belangt wurden (ehm doch). Wie heißen die Pillen und schmecken die gut?
Smaragd aus Oz hat geschrieben:[color=zu grün]
Selbst wenn Du mir erklären könntest, was das für ein Container sein soll, den man nur fünf Minuten lang benötigt: Damit verhinderst Du nicht, dass sie mit der Tür ins Haus fallen. Und allein diese Maßnahme mit dem ganzen zum Ermittlungsverfahren Gehörenden kann schon ausreichen, Dich ins Hartz IV zu treiben.
Aber lass dich vom Gast nicht wuschig machen.... es könnte schlimmstenfalls dazu führen, dass man in Selbstkritik gerät und mal nachdenkt.
Antworten