Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Aschersleben

Beitrag von Gast »

Sollen wir jetzt nach jeder Mailadresse googeln und entscheiden, ob dahinter ein Realname steckt?
Zumindestens wäre ein größeres Augenmerk wünschenswert. Wenn beispielsweise der fiktive Name HansWerner in einer E-Mail auftaucht, wäre es richtig, diesen nicht freizuschalten.
In Anbertracht von Aschersleben, wo ohne jedes eigene Zutun, soziale Existenzen vernichtet wurden, wäre zumindestens ein wenig mehr Vorsicht angebracht.

Edit: Dorian-Troll und einzeilige Antworten darauf aus dem Thema gelöscht.
GLF-Moderation
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ovid hat geschrieben:Meine Email-Adresse hier ist: [email protected]

Sie haben Post!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Ovid

Beitrag von Ovid »

Habe dir eine Mail zurückgeschickt. Mein Name ist da "Mailer Daemon". :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte der Polizei in Sachsen meine persönliche Verachtung aussprechen.
Gast

Beitrag von Gast »

Etwas, was ich nie woanders schreiben würde (selbst anonym nicht), würde ich auch hier nicht schreiben.
Du bist nicht Gegenstand der Diskussion. Sondern fahrlässige User, die Schutz von anderen brauchen, weil sie selbst Fehler machen. Ist bei Dir nicht, also was mischst Du Dich da ein?
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Selbst der unerfahrenste Frischling sollte zumindest in der Lage sein zu Lesen. Wer trotz der ausdrücklichen Warnung dennoch Realdaten preisgibt - sei es in der Mailadresse, dem Forum selber oder den externen Chats muß damit leben möglicherweise Probleme zu bekommen.
@ Dont - lebst Du also auch noch- immerhin ein positives Zeichen, auch wenn Du sogleich mal wieder Kacke unter unsere Nase reiben willst. Über die Jahre solltest Du jedoch die Konstanten bemerkt haben - naja - mache rennen sich gern Kopf an Wände ein ... ;) Ich kenne ein Forum dem die Leitung abhanden gekommen ist -
Lust ???
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: Du bist nicht Gegenstand der Diskussion. Sondern fahrlässige User, die Schutz von anderen brauchen, weil sie selbst Fehler machen. Ist bei Dir nicht, also was mischst Du Dich da ein?
Hilfe kommt im besten Fall in Form von informativer Hilfestellung, also Hilfe zur Selbsthilfe.
Jemanden, den du nicht rund um die Uhr überwachen kannst, wirst du mit Babysittermaßnahmen einfach nicht sinnvoll helfen können.
Schlimmstenfalls wiegst du denjenigen in falscher Sicherheit, wenn du ihm im Forum immer hinterher rennst, alles hinter ihm sauber machst und ihn eine Sicherheitsblase eintauchst, er aber dann ganz woanders in einem anderen Forum, wo du keinen Einfluss hast, dieselben Fehler begeht, weil er damit sich bisher ja sicher gefühlt hat (er hatte ja einen "Aufpasser").
vonDamals

Beitrag von vonDamals »

Ich weis noch wie aufgewühlt ich war als ich hier zum ersten Mal gepostet hatte. Ich hatte mir die Seele vom Leib geschrieben. Ich war ein Teenager, der fast alles über sich erzählt hat - vom Beruf über die Vorlieben, das Lieblingsessen, die Hobbies...
...damals fand ich das extrem erleichternd. Und ich kann behaupten, dass es mich als Mensch weitergebracht hat, offen über mich schreiben zu können.

Aber die Zeiten (und damit die Möglichkeiten, Regeln und Gesetze) haben sich geändert. Mittlerweile weiß man nichtmal ob Truecrypt noch sicher ist. Tor ist unterwandert und nachvollziehbar, fast jeder kann mit kostenlosen Programmen Trojaner in Bildern verstecken, die Auskunft über die echte IP geben...
...das Schreibverhalten, die Reaktionen...eigentlich alles was man von sich gibt kann (und wird) einem Profil zugeordnet, dass dem BKA vorliegt.

Mir kann niemand erzählen, dass die Auswirkungen vom eigenen Handeln absolut jedem bewusst sind, der emotional am Abgrund steht und sich hier die Seele vom Lein schreibt.

Mein "Outing" steht nach wie vor im Archiv. Und mit ein wenig Zeit kann jeder problemlos auch ohne zusätzliche Software herausfinden, wer ich im realen Leben bin.

Damals war mir das egal - aber heute wäre mein komplettes Leben im Eimer!
Nun bin ich aber auch niemand, der zum Anwalt rennt und den um Hilfe bittet. Aufgrund meiner Erfahrung weiß innerhalb kürzester Zeit jeder in meinem Umfeld, dass ich auf Kinder stehe.

Juristisch wäre ich im Recht - AGB's dürfen nämlich keine Rechte aushebeln (was HIER im Forum aber praktiziert wird). Aber sozial wäre ich erledigt.

Schade, dass das Administratorenteam immernoch Scheuklappen hat und das eigene Denken auf Andere projeziert.
Gast

Beitrag von Gast »

vonDamals hat geschrieben:
Mein "Outing" steht nach wie vor im Archiv. Und mit ein wenig Zeit kann jeder problemlos auch ohne zusätzliche Software herausfinden, wer ich im realen Leben bin.
Kannste da nich mal sagen wo genau. Würde mich interessieren. Natürlich nur mit besten Absichten und ohne Hintergedanken, die ich nie habe.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Insofern hier irgentwo Realdaten von Dir niedergelegt sind und Du uns den Nicknamen sowie die registrierte Mailaddy schreibst, werden wir das Problem bereinigen. Allerdings werden wir nicht ganze Nutzerprofiele tilgen und die Gesprächsfäden unnachvollziehbar zereißen. Angaben wie Du sie beschreibest-
zb. Hobby etcpp, ohne direkten Bezug zu Deiner Realperson sehen wir als solches nicht für eine Gefahr an. "Fußballfan" zb- derzeit fast die ganze Bevölkerung-
wenn du allerdings Schützenkönig 2000 in zb. Neuss geschrieben hättest- das wäre eine nachvollziehbare persönliche Angabe.
Wegen akuter Paranoia haben wir damals die Edit Funktion eingeschränkt- und bisher ist nicht ein Fall bekannt geworden, das es dadurch zu Problemen gekommen wäre.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen akuter Paranoia
Aschersleben hat gezeigt, dass akute Paranoia nicht ansatzweise ausreicht.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Das mit den Gesprächsfäden wird ja immer wieder Mal hier erwähnt aber wer liest den Privat sich Beiträge vor zig Jahren noch durch? ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gast

Beitrag von Gast »

Luna hat geschrieben:Das mit den Gesprächsfäden wird ja immer wieder Mal hier erwähnt aber wer liest den Privat sich Beiträge vor zig Jahren noch durch? ^^
Also ich würde das machen. Werde mich auch bald registrieren lassen.

... hmm in Aschersleben scheint ja die Führungsriege des GLF samt involvierten Interessenten kurzfristig verhaftet
worden zu sein. Zumindest wenn man der Presse trauen darf, waren 120 Beamte im Einsatz um 11 oder 12 Aktivisten
(und ein 5jähriges Mädchen (lechtz)) am jährlich stattfinden Alice-Day zu internieren.
Aschersleben scheint ein Wohnsitz eines der Protagonisten des Forums und der damit verbundenen Aktivitäten zu sein.
(Ich sollte vielleicht auch einmal den Streichelzoo und den Kinderflohmarkt dort besuchen).
Vielleicht war darum das Forum auch für eine Zeit down.
Mich würde aber nun doch sehr interessieren, wer denn verhaftet und erkennungsdienstlichlich behandelt worden ist.
Die meisten dürften, vermute ich, eh polizeibekannt sein,so daß der Schaden geringer ist, als man erst einmal vermuten möchte.
Aber man muss ja auch achten mit wem man mailt und spricht und chattet und so. ... Die Nicks der Betroffenen
11 oder 12 langen ja zur Information, und ich glaube sehr viele Leser und Betroffene und Interessierte
würden gerne die GLF-Nicks der in Aschersleben so grob geschändeten Mit-Pedos erfahren. Und warum denn ein Geheimnis
daraus machen?
Kumatora

Beitrag von Kumatora »

wer liest den Privat sich Beiträge vor zig Jahren noch durch? ^^
Ich

(Bezug hergestellt, Hori)
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Pervi

Beitrag von Pervi »

Gast hat geschrieben:Die meisten dürften, vermute ich, eh polizeibekannt sein
Entweder hast du eine falsche Vorstellung von diesem Forum und siner User oder du bist ein Arschloch, dem man mit Schlägen in die Fresse den Kopf polieren sollte. Keine Ahnung, welche Option auf dich zutrifft. :) Nur als Theoriefrage, ohne dir etwas Konkretes unterstellen zu wollen.
Gast hat geschrieben:Werde mich auch bald registrieren lassen.
Also bist du schon polizeibekannt? Oder wirst es mit deiner Registrierung! Glückwunsch.
Gast hat geschrieben:Und warum denn ein Geheimnis daraus machen?
Mal überlegen.... *überleg* Hm: Vielleicht, weil es dich und die anderen Neugierigen nichts und überhaupt nichts angeht???! :wink:
Antworten