Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Mädchen

Beitrag von Mitleser »

@Gasti: Ich wunderte mich anfangs schon ein wenig ob Deiner "naiven" Fragen, aber nun weiß ich ja, woher der Wind weht. ;) Natürlich kann ich Deine Sorge nachvollziehen, dass Deinem Bekannten doch irgendwann mal "die Hand ausrutscht", in welcher Form auch immer. Aber ist es nicht irgendwie seltsam, dass erst jetzt, nachdem sich offenbar jemand verplappert hat und seine Neigungen ans Tageslicht gekommen sind, auf einmal Angst aufkommt? Vorher waren doch alle immer ganz angetan vom Händchen, was er ganz offensichtlich in Sachen Kinder hat, und bisher ist doch nie etwas passiert, oder?

Eine Sache, die Du Dir auf jeden Fall vergegenwärtigen musst: Ein Pädophiler ist kein Kinderschänder! "Pädophil" bedeutet "Kinder liebend", und jemand, der Kindern in irgendeiner Form etwas antut, was ihnen schadet, kann kein Kinderliebender sein. Leider sind diese beiden Begriffe durch die alltägliche Berichterstattung in den Medien usw. immer und immer wieder verquickt worden, und für die meisten Menschen bedeuten sie heutzutage das Gleiche. Das ist sehr schade, und wie Madicken schon anführte, macht uns gerade das verzweifelt, depressiv, ja geradezu krank. Es ist sehr belastend, ständig vor allem und jedem seine wahren Gefühle zu verstecken, und für den Fall, dass es doch irgendwann einmal herauskommt, schlägt einem nicht selten auf einmal grundlose Abneigung entgegen.

Ich verstehe auch nicht, wieso gerade Pädophilen gegenüber immer ein gewisses Misstrauen geäußert wird, verbunden mit der besagten Angst. Wie Du schon sagtest, einem Jäger oder einem Polizisten misstraut man doch auch nicht, wenn er eine Waffe mit sich führt, ein Sportwagenfahrer wird nicht automatisch verurteilt, dass er ja sowieso nur vor hat, mit dem Wagen durch überhöhte Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, und auch jemand, der gerne Ballerspiele spielt, wird nicht automatisch zum Amokläufer. Klar, eine gewisse Gefahr besteht natürlich immer, aber auch jede "normale" Autofahrer kann für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich werden (vermutlich sogar noch eher als der erfahrene Sportwagenfahrer, einfach aus Unkenntnis oder Selbstüberschätzung).

Es ist verständlich, dass Eltern stets in Sorge um das Wohlergehen ihrer Kinder sind, und alles Menschenmögliche versuchen, um sie vor dem Unbill ihrer Umwelt zu schützen. Aber man Kinder nunmal nicht in Watte einpacken, es gibt so viele Gefahren da draußen, dass die Gefahr, wirklich einmal einem Kinderschänder in die Hände zu fallen, vernachlässigt werden kann. Solche Fälle werden in den Medien natürlich immer besonders hochgepuscht, aber objektiv betrachtet, wie oft passiert so etwas denn wirklich? Pro Jahr werden in Deutschland vielleicht eine Handvoll Kinder Opfer von wirklich extremen Fällen, verglichen z. B. mit der Anzahl der im Straßenverkehr getöteten Kinder sind es jedoch sehr wenige.

Ich möchte natürlich keineswegs die potentielle Gefahr herunterspielen, aber als jemand, der Kinder liebt, ist es mir einfach wichtig, den Unterschied deutlich herauszustellen. Auch mir wurde schon oft attestiert, gut mit Kindern umgehen zu können, und mein Nachbar, mit dessen Tochter ich teilweise stundenlang unermüdlich gespielt hatte (leider sind sie mittlerweile umgezogen), sagte mir des öfteren, dass ich mit so einer Geduld problemlos Kindergärtner werden könnte. Ich denke, um so einen Job zu machen, muss man genau diese Eigenschaft mitbringen; denn nur mit der Liebe zu Kindern kann man in so einem Beruf richtig aufgehen.
Tinker

Beitrag von Tinker »

Ich möchte mich hier wo ich jetzt bin nicht einloggen. Mich hat das, bevor ich zum Bus musste, sehr beschäftigt. Erinnert mich an meine Situation. Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, als ich es mir selbst eingestand. Das liegt daran, dass man ein falsches Bild über sexuellen Missbrauch vorgezeigt bekommt, das mit unserer Liebe assoziiert wird. Unsere Liebe wird über diese falschen Assoziationen hinaus überhaupt nicht zur Sprache gebracht. Sie ist etwas ganz anderes, und wir haben mit Kinderschändern nichts zutun. Auch an deinen Worten merkt man, dass du verwirrt über das Thema bist.
Gast hat geschrieben:Ich erkenne mich selbst manchmal nicht wieder, denn früher waren Kinderschänder (und damit Pädophile) der letzte Abschaum. Nun kenne ich ihn, bin erstaunt wie unentdeckt er leben kann.
Früher waren Kinderschänder der letzte Abschaum, heute kenne ich einen Pädophilen. Früher habe ich immer von Vergewaltigungen von Frauen gehört, heute kenne ich einen heterosexuellen Mann persönlich. Was soll das? Sprich doch bitte noch einmal mit ihm und mache dir ein besseres Bild von dem, was er empfindet. Von dem, was er ist. Bevor du ihn mit Kinderschändern vergleichst. Danach, wie du ihn beschreibst, ist er ein Mensch, der sich zu Kindern emotional hingezogen fühlt. Somit passt er nicht in das Täterprofil derer, die Kindern gewalttaten antun, worüber regst du dich also auf?

Deine Vergleiche hinken übrigens!
Gast hat geschrieben:Der Verdacht liegt also nahe, Männer per se zu verdächtigen, auch wenn Jäger nicht in den Verdacht geraten Menschenkiller zu sein.
Einen Mann, der sich zu Kindern hingezogen fühlt, verdächtigt man, ein Kinderschänder zu sein, aber besonders tierliebe Tierärzte verdächtigt man nicht, Tieren schaden zuzufügen. So wäre es eine korrekte Analogie. Esseiden du denkst, dass einvernemliche zärtliche Berührungen für Kinder schädlich seien, wenn diese die Berührungen geniesen. Aber für so mittelalterlich halte ich dich nicht, sonst hättest du das Thema sicherlich in einem anderen Stil angegangen.

So und jetzt haltet das Thema bitte warm, bis ich von meinem Wochenende nach Hause komme. So lange kann ich nämlich wahrscheinlich nicht schreiben.

Gruß,
Tinkerbell
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Gast hat geschrieben: Wieso hast du keine Stelle mehr? Männer sind doch begehrt?
Männer sind begehrt für weiblichen und elterlichen Psychoterror im Kindergarten.
Gast hat geschrieben:Ich erkenne mich selbst manchmal nicht wieder, denn früher waren Kinderschänder (und damit Pädophile) der letzte Abschaum. Nun kenne ich ihn, bin erstaunt wie unentdeckt er leben kann.
Ein Mann der liebevoll mit Kindern umgeht, sei also Ein Schänder?!
Wie rechtfertigst Du diese deprimierende Beleidigung ohne Hand und Basis?
80-90% der Missbrauchenden sind nicht-Pädophile. Aber gerade die die Kinder lieben meinst Du, würden Kinder schänden?

Meine nächste Frage: Was ist in Deiner Erziehung schief gelaufen, dass Sexuelles für Dich mit Angst, und nicht mit positiven Gefühlen der Wärme und des Geborgenseins gemein geht?
Welche Folge meinst Du kämen, wenn einmal "die Hand ausrutschen würde"?
Wären sie ein Leben lang traumatisiert, oder welche absurden Ängste schweben Dir da vor?
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ein Mann der liebevoll mit Kindern umgeht, sei also Ein Schänder?!
Meine Nachbarn denken genau so,sie überlassen das Denken RTL,Bild und der Stammtischrunde.Es sind fast nur alleine Erziehende Mütter dieso gut wie immer zu Hause vor der Glotze hocken oder sich mit anderen Medienverblödeten Müttern unterhalten.Die Kinder werden mit dieser Hysterie auch schon angesteckt und haben große Angst vor Erwachsenen gerade vor Männern.
Scheiß RTL !
gelöscht_13

Stichhaltige Argumente, die ihre Ansicht bekräftigt, werden sie dabei schwerlich finden (Amigas Nachbarn, Gast).
Daher waren meine Fragen an Gast gemein- er wird sie nicht sinnvoll beantworten können, ohne Kritik an den eigenen Aussagen.
Gasti

Beitrag von Gasti »

Ja, er liebt die Kinder, das sagt er immer wieder. Auch der Eingeweihte vertraut ihm da. Es gibt viele Momente, wo ich und die anderen herumstehenden denken, er könnte der Papa der Kinder sein, so innig und geduldig wie er sich mit ihnen verständigt.

Ich wollte ihn nicht mit einem Kinderschänder gleich stellen, habe mich da vorhin wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Aber früher war das für mich das gleiche: der Klischee-Typ mit dickem Bauch und Lolli.
So ist das gemeint. Jetzt bin ich ja eines anderen belehrt.

@Verurteilt: ich hätte Angst, das Kind wüsste die sexuellen Handlungen nicht einzuordnen, würde dieses Geheimnis Jahre als schlechtes Geheimnis mit sich rumschleppen. Ist das nicht ein Grund genug, sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern nicht zuzulassen?
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ich und auch alle anderen hier wollen einfach nur Zeit mit Kindern verbringen und sich Zeit für ihre Bedürfnisse nehmen (das machen heute immer weniger Eltern). Von uns geht keine Gefahr aus und die Kinder spüren das,aber wenn ihnen von allen Seiten immer wieder unbegründete Ängste eingeredet werden dann sind sie gegenüber allen Erwachsenen so eingeschüchtert das sehr lange brauchen bis sie wieder Vertrauen zu einem haben. Die Kinder sind nie das Problem sondern immer die Erwachsenen die alle Kinderlieben Männer in eine Schublade stecken aber dabei oft selber nicht besser sind als die Leute die sie versuchen zu bekämpfen.
Scheiß RTL !
gelöscht_13

Gasti hat geschrieben:Ich hätte Angst, das Kind wüsste die sexuellen Handlungen nicht einzuordnen, würde dieses Geheimnis Jahre als schlechtes Geheimnis mit sich rumschleppen. Ist das nicht ein Grund genug, sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern nicht zuzulassen?
"Schlechtes Geheimnis"- Die Kinder werden sich da keinen Kopf machen, es sei denn sie würden tatsächlich leiden und man würde das Kind misshandeln. Dafür wäre der Kindergarten gänzlich ungeeignet als Ort.

Zärtlichkeiten werden wohl eher erwünscht als abgelehnt und eher eine positive zwischenmenschliche Bereicherung sein, als ein schreckliches Geheimnis.
Die Kinder mit denen ich zu tun hatte (6+) konnten klar abgrenzen, was ihnen gefiehl und was nicht. Es gehört zur Charakterentwicklung dazu.
Wenn jetzt jeder zärtliche Kontakt als schreckliches Geheimnis angesehen wird, werden wir bald nur noch gefühllose Psychopathen erziehen.
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Gasti hat geschrieben: @Verurteilt: ich hätte Angst, das Kind wüsste die sexuellen Handlungen nicht einzuordnen, würde dieses Geheimnis Jahre als schlechtes Geheimnis mit sich rumschleppen. Ist das nicht ein Grund genug, sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern nicht zuzulassen?

Warum steht den fest, das das Kind das nicht kann?
Und als Geheimnis mus man das nur mit sich rumschleppen, weil es nicht zugelassen wird, auch wenn es keinem schadet. Das es nicht zugelassen wird schadet manchmal mehr als alles andere, vielleicht sollte man deshalb das nicht zulassen auch nicht zulassen.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Sophie hat geschrieben: ....vielleicht sollte man deshalb das nicht zulassen auch nicht zulassen.
Genial ausgedrückt, Sophie :wink:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ah - Sophie mal online- ich hab die mail zwar bekommen, aber da geht ja mal garnix :D habs mehrfach probiert.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Gasti hat geschrieben:Er hat witzige Ideen, ist sehr unkonventionell, anders, ohne sich damit aufzudrängen. Einer, der sehr verspielt ist, diebische Freude an kindischen Sachen hat, einen Blick fürs ungewöhnliche, ein Händchen für Kinder.
Einer, der einfach nicht so ist wie die anderen, das auch durchaus offen zugibt, ohne sich selbst damit zu stilisieren und in Szene zu setzen...
Oh! Wir kennen uns wohl :shock: ?
Gasti hat geschrieben:... Kindergarten...
Ah, doch nicht :lol: .

Allgemein: Ist ja okay und begrüßenswert, daß Du Dich wenigstens ein bissel mit der Materie vertraut machst. Aber übertreib es nicht, entspann Dich. Die üblen Geschichten, Ovid deutete es an, laufen in dieser Hinsicht zu ~ 90% in den eigenen 4 Wänden. Das wäre eine Sache, um die sich zu sorgen sinnvoll wäre. Das, was ein Kindergärtner im Job macht nicht.
Dem Plappermaul da würde ich ganz gern mal ein paar Takte erzählen :twisted: .

Prima, die Katze aus dem Sack gelassen zu haben!
Gasti

Beitrag von Gasti »

Ich habe dieses Thema übrigens auch in einem Forum für (hauptsächlich) nicht-pädophile Bürger und Bürgerinnen gepostet. Was ich dort zu hören bekomme spottet jeder Beschreibung.

Es wird immer wieder behauptet, euch gehe einer ab, wenn ihr ein Kind auf dem Schoß hättet. Ist das so? Mal ganz ehrlich, bitte.

Bin zu faul zum schreiben, deswegen ein Zitat von mir aus dem anderen Forum:
Gasti in anderem Forum hat geschrieben:Nein, ich weiß nicht ob ihm da einer abgeht. Ich bin ja kein Kerl, weiß nicht wie das ist. Momentan habe ich mich von meinem Freund verabschiedet, bin darüber recht traurig und halte nach einem neuen Ausschau. Aber mir geht keiner ab, wenn ich einen schnuckligen Typen sehe. Geht euch einer ab, wenn ihr ne coole Braut entdeckt? Das fände ich ehrlich gesagt auch sehr bedenklich!
Gasti

Beitrag von Gasti »

nochwas, das geht in die Richtung von Verurteilt und anderen:

Ich gehe von der Schädlichkeit sexueller Handlungen aus, also Geschlechtsverkehr, Spielen an den Geschlechtsteilen. Kuscheln und Schmusen ist damit nicht gemeint.

Was meint ihr mit Zärtlichkeiten?
Gasti

Beitrag von Gasti »

Ist es sowas, was euch kränkt?

Zitat aus dem anderen Forum:

"So schwer mir die Trennung zwischen Pädophilen und Pädosexuellen auch fällt, aber hier geht es um einen, der (noch) nicht auffällig wurde. Das solche Menschen eine tickende Zeitbombe sind, dass dürfte den meisten selber klar sein."

Ich glaube nicht, dass er eine tickende Zeitbombe ist. Das ist nur ein Bauchgefühl, weil ich ihn kenne. Würde ich ihn nicht kennen, dann würde ich es genauso sehen. Tut mir leid :(

@all: bitte nicht meine beiden vorigen Beiträge übersehen :)
Antworten