Hauptbereich für Diskussionen.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Re: Aschersleben

Beitrag von Lavinia Halbritter »

@ Ovid
Sie haben Post.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Janus Halbritter

Mal ganz nebenbei:

Ich finde Deinen Avatar ganz klasse. :-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

Cocolinth hat geschrieben:Kennst Du jene Zeitung namens BILD?
genau so etwas ist mir (und wie's aussieht einigen anderen) zuwider, denn wir sollten von einer intellektuell höheren ebene aus argumentieren als die BLÖD.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Also ich halte ja die höhere Ebene auch für die bessere.
allein schon weil ich befürchte der übliche Bild-Leser wird sich doch eh durch nichts zum nachdenken anregen lassen.
Menschen die dazu bereit sind Dinge zu hinterfragen findet man doch eher in anderen Kreisen.

Vorallem sind Parolen wirklich die richtige antwort auf Parolen?
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Jean Valjean

der BILD-leser wird hier gar nie vorbeischauen, also brauchen wir den text gar nicht an dessen intellektuelles niveau anzupassen.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Auch wieder richtig.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Jean Valjean

Ausflüchte!
  • 1.:
    Bitte unterscheiden zwischen FORM und INHALT. (Ja, die Form hat Auswirkungen auf den Inhalt. Es sind trotzdem zwei Paar Nippelklemmen. Spätestens, wenn man mit Nazi-Ästhetik Werbung für den Schutz von Pandabären macht.)

2.:
    Die "intellektuell höhere Ebene" manifestiert sich bereits schlicht in dem simplen Umstand, dass WIR die WAHRHEIT sagen. (Wenn Du das selbst nicht glauben kannst, sollteste Dich eh fein raushalten aus allegem.)

3.:
    Jede andere "höhere Ebene", die Dir vorschweben mag, würde ich mal so vorab grob als DEPLAZIERTEN DÜNKEL einstufen.

4.:
    Die Bild ist -- nochmals -- nur EINE von viele Möglichkeiten. Wer bei dieser Vorstellung nicht anders kann als reflexhaft anti-pädophile Hetz-Parolen aufs Blatt zu bringen, der kann sich ja vielleicht mal an KINDERSACHBÜCHERN orientieren, wie die komplexe Sachverhalte komprimieren und niederschwellig vermitteln. (Wie oft wollt Ihr Euch eigentlich noch von mir mit Euren Nasen auf das Offensichtliche stumpen lassen?)
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Jean Valjean hat geschrieben:der BILD-leser wird hier gar nie vorbeischauen
XD!!

Ja nee. Is klar. Sieht man ja im Offenen Bereich: alles Spiegel-Abonnenten.

Gutster... es ist nun nicht mehr zu übersehen, dass Du Dir GEWALTIG in die eigene Tasche lügst.

Eine Grundvoraussetung für den konstruktiven Umgang mit ehrlicher Kritik sind EHRLICHE Kritisierte (auch solche qua Assoziierung).
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Jean Valjean

der BILD-leser kommt ins GLF um zu trollen, er wird aber kaum auf Horis signatur schauen und ovids link öffnen, das ist der punkt.

PS: wenn wir dem BILD-leser klarmachen wollen, dass WIR die WAHRHEIT sagen, dann hält er uns nur noch mehr für verschwörungstheoretiker.

Roland Baader
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Was haltet ihr von der Idee, Ovids langen oder komprimierten Text mit einem text-to-speach Program vorlesen zu lassen. Das ganze wird dann in ein Video gepackt und auf YouTube hochgeladen. In das Video kommt dann der Header vom Forum.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Jean Valjean hat geschrieben:der BILD-leser kommt ins GLF um zu trollen, er wird aber kaum auf Horis signatur schauen und ovids link öffnen, das ist der punkt.
Dann sind Horis Signatur und Ovids Link keine ausreichend effektiven Verbreitungsmittel. *schulterzuck*

Abgesehen davon lässt sich auch manch Spiegel-Abonnent von niederschwelligen, prägnanten Darstellungen abholen. Das ist -- genauso wenig wie die Werbewelt -- keineswegs auf bildungsferne Schichten limitiert. ;-)
PS: wenn wir dem BILD-leser klarmachen wollen, dass WIR die WAHRHEIT sagen, dann hält er uns nur noch mehr für verschwörungstheoretiker.
Wenn Du das so plump angehst, schlicht die Wahrheit für Dich zu reklamieren: JA.

Dass Du hier schon beim bloßen Wollen den Schwanz einziehst, spricht für sich (und ganz sicher nicht für Dich ;-) ).
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Jean Valjean

Cocolinth hat geschrieben:Dann sind Horis Signatur und Ovids Link keine ausreichend effektiven Verbreitungsmittel. *schulterzuck*
So wie ich es verstanden habe, ist die mehrheit der user (mich eingeschlossen) dafür, dass der text HIER IM GLF steht.
am besten in einem sticky post ganz oben.

Roland Baader
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

Luna, die idee find ich super.

lg
Zuletzt geändert von Exhi am 09.05.2014, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Mal eine Idee für alle zum Nachdenken:

ich halte es nicht für wirklich zielführend, hier für jeden (auch VD oder Journalieristen) auf ewig nachlesbar unsere Strategien zu diskutieren. Vielleicht sollen solche Gespräche eher zwischen den Protagonisten stattfinden - oder wir ERFINDEN endlich mal den von Herrn Herrmann so gepriesenen "Girl Over"-CHAT-Room.

Liebe Grüße
asGL
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

ok, wo?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten