ich hatte Euch ja darüber berichtet, wie anfang februar plötzlich alles aus war (ein neuer praktikant sollte kommen)
damals hatte ich mir geschworen, dass nicht alles aus sein werde und dass ich meine hausimaus noch einmal sehen werde ...
doch dann habe ich lange zeit mit mir gekämpft... ich habe mich nicht getraut, weil ich angst davor hatte, dass ich wieder mal abgelehnt werde, dass sie mir klarmachen, dass ich wegen des praktikanten nicht mehr erwünscht bin usw.
ich hatte meiner hausimaus eine karte geschrieben, aber es war keine antwort gekommen... hatte sie sie nicht erhalten? wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben? auch das musste ich herausfinden...
dann, vor ein paar tagen, als ich mir eine letzte deadline gesetzt hatte, überwand ich meine angst und machte mich auf zur höhle des löwen...
als ich dort ankomme, entdeckt mich als erstes das kleine verrückte mädchen, stürmt auf mich zu, strahlt über das ganze gesicht und umarmt mich ganz fest: "hallo keksi" ... mein herz hüpft vor freude ... ich glaube zu erkennen, dass sie seitdem ein ganzes stück gewachsen ist (aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein)... sie zerrt mich sofort mit:" komm mach mit mir hausi" ... aber dann wird sie gerufen und verschwindet im anderen zimmer...
als nächstes gehe ich zu der gruppe mit der netten betreuerin... dort war auch immer meine hausimaus... ich werde nett von der betreuerin begrüßt... meine hausimaus ist auch da, sie sitzt am tisch, schaut mich an... keine reaktion... zeigt keine freude... nichts ...
"naja, wäre wohl nicht so gut, sich da jetzt aufzudrängen" denke ich mir und gehe...
bei der nächsten gruppe werde ich stürmich begrüßt und alle wollen mit mir hausi machen... sie freuen sich, dass ich gekommen bin...
nachdem ich drei mädchen bei den hausis geholfen habe, gehe ich raus... ich sitze auf der bank und warte auf meine hausimaus...
inzwischen kommt ein anderes mädchen... sie ist fasziniert von meinem handy und wir tauschen songs per bluetooth... die zeit vergeht...
und da kommt meine hausimaus.
als erstes kommt sie zu mir und sagt:" wie heißen sie nochmal"? ich: " das habe ich leider vergessen." (hah, da war sie platt)

dann: " komm, spielen wir fangen." ich:"ok".
natürlich muss ich immer fangen und überall ist "pause" und aus...
boah ... und dann machen immer mehr mit... das spiel geht so eine stunde...
hausimaus: "ich habe durst, aber ich möchte nicht rein, denn sonst würde ich das spiel verpassen." ...
wir spielen weiter... die zeit vergeht wie im flug...
kurz vor schluss fragt mich ein mädchen:" kommst du zum sommerfest, denn im nächsten jahr bin ich nicht mehr hier." ich:" da musst du mal den ... fragen, ob ich da kommen darf."
(hausimaus hört die ganze zeit zu, mischt sich ein): "da darfst du doch kommen." "bringst du mir da ein handy mit. denn ich möchte so eins wie du hast." ich: "das könnte dir so passen."
dann sage ich: "ich muss jetzt gehen." sie:"gehst du jetzt?" ich:"ja." sie begleitet mich ein stück. sie: "hast du noch immer die zipfelmütze?" ich:"ja."
sie:"tschüss, zipfelmütze." ...