Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Priesterbruderschaft

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Priesterbruderschaft »

Wer nicht Glaubt kommt in die Hölle und Wissenschaft ist Verrat am Glauben!
Malibu

Beitrag von Malibu »

@Priesterbruderschaft und Andere

Spammen und dumme Sprüche abgeben ist im GLF eine Sünde. Deshalb kommst Du vielleicht in die Hölle ;-)

Da ich nicht in die Hölle kommen will, verlinke ich mal zwei Videos (jeweils mit Vortsetzung):

Das versteht nicht jeder: http://www.youtube.com/watch?v=W_fsiMMJ ... re=related

Und das erst recht nicht jeder: http://www.youtube.com/watch?v=9hBbLRM_D6U
Priesterbruderschaft

Beitrag von Priesterbruderschaft »

Pater noster, qui es in caelis:
Sanctificetur nomen tuum:
Adveniat regnum tuum:
Fiat voluntas tua,
Sicut in caelo, et in terra.
Panem nostrum cotidianum da nobis hodie:
Et dimitte nobis debita nostra,
Sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
Et ne nos inducas in tentationem,
Sed libera nos a malo.
Amen.

Ave Maria, gratia plena,
Dominus tecum.
Benedicta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.

Sancta Maria, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus
nunc et in hora mortis nostrae.

Amen.

„Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto, sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum, amen.“

Vater unser, der Du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name;
zu uns komme Dein Reich;
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, also auch auf Erden!
Unser tägliches Brot gib uns heute;
und vergib uns unsre Schuld,
wie auch wir vergeben unsren Schuldigern;
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Übel.
Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.

Amen.

„Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.“

Wir Beten für euch ihr Ungläubigen.
Miniwinni
AoA: 5-10

Beitrag von Miniwinni »

Was ist denn das für eine heilige Schei....?

Diese Schöpfungstheorie ist nichts weiter als ein auf Unwissenheit basierendes Konstrukt, welches jeden Beweis entbehrt. Glauben ist eben - nicht wissen! Hierin liegt das Problem. Statt den Ursachen auf den Grund zu gehen, um heraus zu finden, wie etwas funktioniert oder aufgebaut ist, wird der einfachste Weg gewählt: Nicht denken - glauben.

Das sagt eigentlich schon alles aus. Diese Fanatiker sind einfach in ihrer geistigen Entwicklung stehen geblieben. Unfähig sich Wissen anzueignen, wird stumpf alles geglaubt, was ihnen vorgesetzt wird.

Jeder darf (na ja sollte) in dieser Welt seine Meinung sagen dürfen. Hab ich nichts dagegen. So etwas aber als anerkannten Lehrstoff zuzulassen halte ich für äußerst bedenklich.

Die Wissenschaft legt im Gegensatz zum Glauben wiederholbare Beweise vor, die gesetzte Theorien untermauern und bestätigen, Prof. Harald Lesch als Beispiel. Er sagt auch offen, dass eben noch nicht alles bis ins Detail erforscht ist. Einige Dinge entziehen sich derzeit eben noch unserem Stand an Grundlagen und Technik. Das an diesen Stellen zunächst auch erst einmal der Glaube seinen Platz einnimmt, ist legitim. Die Zeit und der damit verbundene Zuwachs an Wissen stößt nach und nach die nächste Erkenntnistür auf und liefert Erklärungen, die dann den bisherigen Glauben ersetzen.

Schade eigentlich, dass immer wieder Kinder in ihrer Entwicklung diesem Glaubens-Dogmatismus unterworfen werden und somit diesen Schwachsinn von Generation zu Generation übertragen.

Edit: Rechtschreibung korrigiert
Zuletzt geändert von Miniwinni am 23.12.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

Beitrag von Gast »

MaraFan hat geschrieben:GOTT ist selber ein Kinderschänder.. Maria war 14 als sie von ihn ein Kind bekommen hat..
Mohemmds Frau war 9 ;) und Mohemmd ist ein Prophet ( so wie Johannes) Gottes ;)

Woher hast du die Alters angaben? was ist die Quelle? Und Maria wahr Jungfrau also hat Gott sie nicht Gefickt außerdem wahr sie mit Josef verheiratet und Maria wahr 25 Jahre alt!
Besorgter Vater

Beitrag von Besorgter Vater »

Religion muss an Schulen Verboten werden das versaut unsere Kinder Religion an Schulen hat da nix zur suchen.
Herbert

Beitrag von Herbert »

@ all hier sagen mehre das der Buddhismus besser ist als der Katholizismus könnt ihr das auch begründen? Was sind die Fakten? Ich bin der Meinung das der Katholizismus die einzig wahre Religion ist!
Sally
AoA: 14-22 männlich xD

Beitrag von Sally »

@ daffodils:

Hmmm, ich hab das Gefühl, dass die Frage hier falsch formuliert wird. Das Gott existiert, steht völlig außer Zweifel... denn wie sonst wollen wir erklären, dass wir in der Lage sind, über ihn zu reden? Die Frage ist doch, ob er außerhalb unserer Vorstellung bzw. unabhängig von dieser existiert. Auf dieser Basis könnte man definieren: Gläubig ist ein Mensch, der Gott(-heit) außerhalb seiner eigenen Vorstellung und über diese hinaus annimmt; ungläubig ist ein Mensch, der annimmt, dass Gott(-heit) sich auf den Bereich seiner Vorstellung beschränkt. So argumentierend könnte man beispielsweise an deinem Glauben zweifeln, ohne dass man sich allzu sehr ins Reich der Spekulation begäbe. Wenn ich nämlich deine Beschreibung richtig verstehe, dann identifizierst du deinen Glauben mit deiner ganz subjektiven Spiritualität. Die Frage ist, inwiefern es da noch Sinn macht, von Glauben zu reden, beziehungsweise inwiefern es nicht schon fast ein Wissen ist, das du von dir selbst als spirituellem Wesen hast.
Das Problem bei meinem Denkansatz sehe ich darin, dass er bis zu diesem Zeitpunkt nicht dazu in der Lage ist, zwischen dir und einem völligen Atheisten zu unterscheiden. Bevor ich mich mit der Schwierigkeit auseinander setze, will ich aber zunächst einmal sehen, ob du mir bis hierher folgen willst oder ob du mich auf einem Irrweg wähnst.

Liebe Grüße.
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Erfahrung zeigen um so höher die Bildung umso weniger wird an Gott geglaubt. Leute die an Gott glauben sind oft aus der unteren Bildungs und Einkommensschicht.

Wer also Gebildet ist glaubt nicht an Gott!
Sally

Beitrag von Sally »

@ all hier sagen mehre das der Buddhismus besser ist als der Katholizismus könnt ihr das auch begründen? Was sind die Fakten? Ich bin der Meinung das der Katholizismus die einzig wahre Religion ist!
Nun, ich hab aus dem Grund große Schwierigkeiten mit dem Katholizismus, dass viele seiner Anhänger genau diese Meinung vertreten, zu der du dich gerade bekannt hast: Sie halten ihren Glauben für den einzig wahren und alle anderen grundsätzlich für falsch. Diese Engstirnigkeit ist nich nur Ursache von unzählbarem Übel durch die gesamte abendländische Geschichte, sie ist zudem unter philosophischen Gesichtspunkten ein Ausdruck von fataler Unreflektiertheit - nicht zu sagen von Dummheit. Wahrheit und Falschheit sind Begriffe der Logik und finden als solche genau und nur dann Anwendung, wenn es darum geht, die logische Folgerichtigkeit eines Satzes zu überprüfen oder seinen Wahrheitswert an der empirischen Wirklichkeit zu messen. Ich wage schwer zu bezweifeln, dass du mir nachvollziehbar wirst erklären können, inwiefern der katholizistische Glaube logisch nachvollziehbar ist (denn dafür müsstest du die Logik als dem Glauben übergeordnet akzeptieren, was dem Anspruch einer monotheistischen Religion widerspricht) bzw. sich an der empirischen Wirklichkeit messen lässt (denn dafür müsstest du für deinen Glauben den Anspruch auf Transzendenz aufgeben, was dem Anspruch einer monotheistischen Religion widerspricht).
So viel für den Augenblick zu meinem Blick auf die Dinge. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt.

Liebe Grüße.
Sally

Beitrag von Sally »

Meine Erfahrung zeigen um so höher die Bildung umso weniger wird an Gott geglaubt. Leute die an Gott glauben sind oft aus der unteren Bildungs und Einkommensschicht.

Wer also Gebildet ist glaubt nicht an Gott!
:shock:
Tschuldigung, aber ich verkneif mir hier lieber meinen Kommentar... denn der könnte beleidigend ausfallen.
Jo

Beitrag von Jo »

@ Pastor so du verteidigst also du Kirche ja?!

Also Heißt du Sachen wie Hexenverbrennung und Folter gut?

Und auch die Ausrottung der eingeborenen in Mittel und Südamerika und Afrika im Namen des Glaubens!

Und die Kreuzzüge!

usw

Die Religionen sind das schlimmste was der Menschheit passiert ist!
Sally

Beitrag von Sally »

Religion muss an Schulen Verboten werden das versaut unsere Kinder Religion an Schulen hat da nix zur suchen.
Wieso? Hegel und Marx zum vollen Trotze ist auch heute noch der größte Teil der Menschheit Anhänger einer Religion. Religionsfreiheit heißt in unserer Gesellschaft also nich Freiheit von Religion sondern Freiheit bei der Wahl der Religion. Da ist es doch gerade die Pflicht und Aufgabe der Schulen, die Kinder und Jugendlichen mit einem soliden Wissen auszustatten, um kompetent von ihrer Wahlfreiheit gebrauch machen zu können.

Liebe Grüße.
Antworten