Kataloge habe ich keine mehr, aber ich glaube, ich habe noch ein paar Katalogausschnitte mit Bademode- und Unterwäschefotos von Mädchen. Was ich mir bis heute jedoch nicht verziehen habe, war das Versäumnis, aus einer Ausgabe der Zeitschrift "Eltern", welche meine Eltern offenbar ab und zu gekauft hatten, als ich noch ganz klein war, das ganzseitige Foto eines splitterfasernackten kleinen Mädchens auszuschneiden und meiner Sammlung beizufügen.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hat zufällig jemand alte Kataloge aus den 90ern, wo das Latzhosenmädchen drin sein könnte?
Das Bild sollte verschiedene Krankheiten und Wehwehchen bei Kindern illustrieren, wie "wunder Po", "aufgeschürftes Knie", "Blasenentzündung" und dergleichen, die als kleine "Sprechblasen" mit Pfeilen auf die betreffenden Körperstellen zeigten. Heute sicher undenkbar, aber damals hatte man damit keinerlei Probleme. Leider fand ich die Zeitschrift dann eines Tages nicht mehr im Regal, meine Eltern hatten wohl alle Ausgaben in die Altpapiersammlung entsorgt...