Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
kEsel
AoA: 6 - 11

Re: Ovid?

Beitrag von kEsel »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Ich als Mutter würde die Grenze was ein Erwachsener mit (m)einem Kind tun dürfte noch eher stecken. Reden, lachen, spielen ist okay wenn ich dabei bin. Mein Kind darf auch an Kopf und Händen angefasst werden wenn ich dabei bin, dann hörts aber auf.
Wenn keine erwachsene Bezugsperson dabei ist, der ich vertraue, soll mein Kind gar keinen Kontakt mit fremden Erwachsenen haben. Aber die Frage stellt sich auch einfach noch lange nicht, mein Kind ist ein doch ein Baby.
:D

:lol:

Aaaaaaaalso, mal angenommen. In deinem Freundeskreis - den du gewiss hast - gibt es einen Mann / eine Frau, mit dem dein Sohn / Tochter super zurechtkommt. Ist er (ich beschränke mich einfachhalber mal auf einen Mann) da, macht dein Kind freudestrahlend die Tür auf, umarmt ihn, zerrt ihn mit in sein Zimmer und zeigt ihm seine neusten Errungenschaften. Nachdem ihr gemeinsam gegessen habt, leutet ihr noch einen gemütlichen abend ein. dein Kind kommt und kuschelt mit deinem Freund. Alles geht vom Kind aus, solche ähnliche situationen gab es schon öfters.
Du hast diesem Freund immer 100% vertraut. Nun, sobald dein Kind im Bett ist, spricht dein Freund nun das Thema hier an und sagt dir, dass er Pädophil ist und sich in den Sohn / deine Tochter verliebt hat. Wie würdest du nun reagieren?
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
wÜ aka mondkalb

Beitrag von wÜ aka mondkalb »

-.-

Also jetzt wirds mir gleich echt zu blöde hier.
Mal im ernst, mein Kind ist mein Kind. Nicht weil es mir gehört, sondern weil ich es geborenhqabe, es aufziehe und für es verantwortlich bin. Das hat doch nichts mir Besitz zu tun. Das ist einfach ne gängige Formulierung. Oder soll ich jetzt immer sagen: "das von mir geborene Kind"
Ich sag auch "mein Freund" und der ist ganz bestimmt auch ziemlich frei.

Und wenn ein Kind ne Gabel falsch hält, ist das schon was anderes als wenn es eine "Beziehung" zu nem wesentlich älteren Mann hat, das müsste ja wohl klar sein.
Und wenn ein Kind sich lieber Freunde in seinem alter suchen soll (aus sozialen Konventionen oder welchen Gründen auch immer, dann nicht damit es leidet sondern damit es nicht leidet.
Echt, wenn ihr so aggro werden müsst, kann ich das auch.
Was passiert eurer Meinung nach wenn ein Mädchen von 9 Jahren ihren Freundinnen, Lehrern, irgendwem erzählt, dass sie mit nem 30 jährigen befreundet ist und mit ihm kuschelt?
Das ist nicht meine verborte Vorstellung, wie ihr das hier grad darstellt sondern das ist die Realität, meine Herren. Auch wenn ihr das blöd findet, gern anders hättet oder das vor 3000 jahren anders war. Heutzutage ist es de facto so das eine solche Beziehung Mann und Kind in arge Schwierigkeiten bringt. Da hilft wohl nur Auswandern oder so, wenn ihr unsere Gesellschaft so scheiße findet.

@kesel

gute Frage.
Auch wenn ich weiß, dass es nicht gerecht ist und vermutlich unbegründet: Ich würde die beiden nicht mehr alleine lassen.
Mutterliebe und der Schutzinstinkt sind einfach nicht besonders rational und wären stärker als das Vertrauen zu meinem Freund.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Anderswo ist die Gesellschaft leider meist auch nicht viel besser...

Und auch wenn ich verstehe, dass Du dem besagten Mann in kEsels Gedankenspiel in Zukunft lieber auf die Finger schauen willst, frage ich mich doch, wie es um eine wirkliche Vertrauensbasis steht. Ich meine, wenn er sich Dir auf diese Weise offenbart hat, zeugt das nicht von einem großen Vertrauen Dir gegenüber, gerade wegen der heutigen gesellschaftlichen Einstellung? Müsstest Du Dich eigentlich nicht besser fühlen, dass er Dir die Wahrheit gesagt hat, auch wenn das sicher schwer für ihn war?

Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen schade, und für die meisten von uns hier ist es wohl eine Bestätigung, ihre Neigung weiterhin geheim zu halten, auch vor solchen Menschen, die durchaus Bereitschaft zeigen, uns verstehen zu wollen. Wie gesagt, ich mache Dir keinen Vorwurf deshalb, aber das Beispiel zeigt, dass wir alle noch viel an uns arbeiten müssen, um wirklich vorurteilsfrei miteinander umgehen zu können.
wÜ aka mondkalb

Wie gesagt, ich weiß, dass es nicht fair ist. Aber ich wollte ehrlich sein. Klar wäre es offen und ehrlich von meinem Kumpel und das würde ich ihm auch hoch anrechnen, aber MEIN Kind (extra für Kim ;) ) geht mir über alles.
Ich lass das nicht mal mit meinem Vater allein (nein, der is nich pädophil und ich hab auch keine Angst, dass ers is)

Von den meisten Frauen wäre folgende Antwort gekommen: Ich breche jeglichen Kontakt ab und zeig den Typ an.
Auch das ist die Realität, ihr braucht euch bloß mal drüben zu belesen.

Da schrieb eine, dass ihr Freund die verprügeln würde, wenn sie hier ins Forum schreiben würde. Alles klar?

Anhang (sorry, lieber Admin):

Ich würde meinem Freund nicht auf die Finger schauen wollen weil ich Angst hätte, dass er es anfasst. Das wurde wohl nicht ganz so deutlich.
Mir macht einfach der Gedanke, dass mein Kind zum Objekt der Begierde wird ein komisches Gefühl.
Und das komische Gefühl würde mir sagen: Bleib lieber in der Nähe. Wie gesagt, nicht rational. Für euch.
Für ne andere Mutter isses nicht rational, dass ich den Kontakt überhaupt halten würde.
Pädophile Männer und Mütter sind vermutlich so ziemlich das Gegensätzlichste, was es gibt (im Regelfall) und da wird es wohl nie möglich sein sich voll ineinander hineinzuversetzen.
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 12.02.2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge vereint.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Also keine Ahnung was ihr habt. Aber Kuscheln macht noch längst keine Probleme. Es hochschaukeln zu lassen macht erst die Probleme.
Wenn man dem gegenüber persönlich schon Vorbehalte und Ängste hat, dann kann man auch schwer dazu stehen.
Aber wenn man genau weiss und sieht, dass es in Ordung ist, dem Kind das auch gefällt und wichtig ist und man selbst keine Probleme damit hat, dann können Menschen da draußen mit Paranoia und Hysterie tun was sie wollen, das werden sie nicht kaputt machen können, oh nein. Das können sie einem nicht kaputt machen. Das wäre ungerecht und hinterlistig, vor allem dem Kind gegenüber dem man doch die ganze Zeit predigt, dass man diesen aggressiven Aufstand doch zu seinem Wohle tue.
Das bedeutet auch zu keinem Zeitpunkt, dass dies die absolut wichtigen Freundschaften von Kindern unter sich aufhebt. Nein. Das ist sogar noch wichtiger. Mich freut es jedesmal Kinder, die ich kenne, unter sich bekannt zu machen, die sich hinterher gut verstehen.
Zuletzt geändert von Ovid am 12.02.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
kEsel

Beitrag von kEsel »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Was passiert eurer Meinung nach wenn ein Mädchen von 9 Jahren ihren Freundinnen, Lehrern, irgendwem erzählt, dass sie mit nem 30 jährigen befreundet ist und mit ihm kuschelt?
a) ihren Freundinnen: nix
b) der Lehrerin: ein ernstes Gespräch mit den Eltern (im besten Fall), sofortiger Anruf bei der Polizei (übertriebene Hysterie) oder nix (pure Ignoranz)
c) irgendwem: ich denke meistens nix, weil der ggü ihr nichtmal richtig zuhört und das Gespräch schnell vergisst. Auch wenn ich bezweifle, dass das Mädchen dies einem wildfremden erzählt. (obwohl, mich hat nen Mädchen gefragt ob ich mit ihr im Zelt schlafe, obwohl sie mich erst 5 Minuten kannte ... mh)
wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Das ist einfach ne gängige Formulierung.
genauso wie mein Mann, meine Frau, mein Weib u.ä.
Es versachtlich Menschen und man ergreift von ihnen Besitz. Wenn man da ernstahft drüber nachdenkt ist es schon komisch :D. Ich sage auch gerne "meine Kleine" wenn ich von dem Mädchen rede, welches ich liebe, doch missfällt mir die Formulierung. Die Sprache kommt aber wohl nicht ohne solche besitzergreifende Formulierungen aus.
wÜ aka mondkalb hat geschrieben:gute Frage.
Ja :P
Nun, Frag ich mal weiter.
Dieses Misstrauen deinem Freund ggü entsteht nun alleinig dadurch, dass er dir erzählt hat, dass er pädophile Gefühle hat. Dadurch hat er dir gezeigt, dass ihm das Problem bewusst ist und er damit umzugehen weiß.
Würde dass Misstrauen auch entstehen, wenn die Medien ein anderes (positiveres) Pädophilenbild verbreiten würde?
wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Ich würde die beiden nicht mehr alleine lassen.
Nachdem du diesen Vorsatz gefasst hast, fragt dich dein Kind, ob es mal mit deinem Freund zur Arbeit darf. (nehmen wir mal an, er arbeitet irgendwo, was dein Kind fasziniert, beim Mädchen zum Beispiel auf einem Pferdehof) Dort arbeitet nicht nur er sondern auch viele andere.
wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Mutterliebe und der Schutzinstinkt sind einfach nicht besonders rational und wären stärker als das Vertrauen zu meinem Freund.
Ebenso wenig wie Liebe als solche, kann ich denke ich Nachvollziehen.
Könntest du dir Vorstellen, die beiden nach einiger Zeit unter Beobachtung zusammen ein Ausflug in ein Zoo machen zu lassen? (also die beiden alleine)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Aha super willkommen in China was darf das Kind überhaupt auser gehorchen ? Das Ganz ist so was von lächerlich,wie willst das Kind immer überwachen ? Per Sonde im Hintern oder Kameras in allen Zimmern damit das Kind ja auch keine Sekunde ohne Aufsicht ist.Was ist mit dem was das Kind will oder hat es keine eigenes Recht auf freie Meinung ? Kinder schützen ist ok aber das ist kein Schutz sondern fast schon Missbrauch.
Scheiß RTL !
kEsel

Beitrag von kEsel »

Och Amiga ...

Wo bitteschön hat sie geschrieben, dass sie ihr Kind nicht aus den Augen lassen will. Sie schrieb, dass sie das pärchen nicht aleine lassen wollen würde, aufgrund der Vorstellung von Pädophilie, welches ihr seit ihrer Kindheit eingetrichtert wurde. Les doch mal bitte richtig, bevor du dein üblichen Spruch ala Kinder dürfen nix, Gesellschaft guckt RTL und liest Bild und ist dadurch verblödet.

Hier versuhct sich wer einer ernsthaften Dikussion und du deutest da eine Hysterische herangehensweise herein die dort gar nicht ist. Das ist bald so schlimm wie die Leute die bei uns nur Sex Sex und nochmal Sex sehen!
Normal ist uncool !
Amiga

Beitrag von Amiga »

:lol: Na ja mein lieber kEsel ich kenne einen solchen Fall von nebenan,da dürfen die Kinder auch nicht raus oder mit Fremden reden weil Mutti das nicht will. Die Kids dürfen zur Schule und hin und wieder mal den Müll runter bringen und das war es dann auch schon.
Scheiß RTL !
kEsel

Beitrag von kEsel »

Ich habe nie bestritten, dass es solche Fälle nicht gibt.
Ist jedoch alles kein Grund desshalb unsere "Gäste" (da ist es schon wieder dieses besitzergreifende von Personen :lol: ) mit denen auf eine Stufe zu stellen, das ist unhöflich.

Naja, mich seit ihr jetzt erstmal los *wink*
Normal ist uncool !
Amiga

Beitrag von Amiga »

Och komm schon,ohne dich ist es nur halb so lustig. :lol: Ok hast schon Recht.
Scheiß RTL !
wÜ aka mondkalb

@Ovid: Ich schnalls grad nich, war das an mich?

Wann ist kuscheln okay? Also in welcher Beziehung stehst du zu Kindern, mit denen du kuscheln würdest? Fremde Kinder? Kinder der Nachbarn? Kinder, die du jede Woche siehst?

Also ich passe schon auf mit wem mein Kind kuschelt. Das hat auch was mit der Intimsphäre des Kindes zu tun, die es ja bis zu nem bestimmten Alter noch gar nicht selbst verteidigen kann.

Amiga: Haha, sehr lächerlich ein Kind nicht allein rausgehen zu lassen, dass unter 10-11 ist. Schonmal was von Aufsichtspflicht gehört?
Man ey, bei der Weltsicht von manchen von euch kriegt man echt Angst.
Ich hab nirgends was geschrieben, dass ich mein Kind immer überwachen will und das lass ich mir auch nich in den Mund legen.

kesel: Ich weiß es nicht. Ich glaube da wären viele Gespräche nötig, auch um seine Sicht der Dinge zu erfahren. Denn die Meinuznfgen hier sind ja auch sehr verschieden und zum Teil für mich nicht verständlich.

Hat einer von euch eigene Kinder? Wenn nicht, dann ist Mutter-/Vaterliebe für euch glaub ich nicht so nachzuvollziehen. Das ist viel stärker als jede Art von Liebe, die ich sonst kenne.
Und hört mit dem Schwachsinn von den schlechten Eltern auf, die ihre Kinder überwachen und dressieren. Da krieg ich echt Aggressionen. Ihr kennt mich nicht und ich leg euch auch nicht irgend ne scheiße in den Mund, also nehmt euch mal zusammen.

PS: Danke kesel :wink:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich habe 2 mittlerweile erwachsene Kinder, Junge und Mädchen, beide standen nicht unter Dauerbeaufsichtigung. Ich in meiner Jugend Gott sei dank auch nicht.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Amiga

Beitrag von Amiga »

Ja habe ich,nur sollte man seinen Kinder auch mal was zutrauen. Die kurzen kommen schon alleine klar und wenn mal echt was ist dann kommen sie schon von alleine und erzählen was Sache ist. Alles ist ok solange es nicht übertrieben wird.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

wÜ aka mondkalb hat geschrieben:@Ovid: Ich schnalls grad nich, war das an mich?
Ne, einfach allgemein. Habe herausgelesen aus dem Gespräch, dass Kuscheln deswegen nicht gut sei, da andere das missinterpretieren könnten? Oder sowas in die Richtung?
wÜ aka mondkalb hat geschrieben: Wann ist kuscheln okay? Also in welcher Beziehung stehst du zu Kindern, mit denen du kuscheln würdest? Fremde Kinder? Kinder der Nachbarn? Kinder, die du jede Woche siehst?
Kommt drauf an? Wie es sich eben ergibt. Ist ja nicht so, dass man das Kind zum Kuscheln "diktiert". Es gibt einfach Situationen da ergibt sich das von selbst, meistens eben, wenn man einander eben schon länger vertraut ist.
Da sitzt man mal nebeneinander und das Kind nimmt deinen Arm und legt es um sich und lehnt sich an dich. Es vertraut dir, es mag dich.
Andere Kinder machen das nicht so gern, und mit manchen würde ich auch nicht gerne Kuscheln wollen, weil ich die Nähe zu dem Kind einfach nicht spüre oder eben noch nicht spüre.
wÜ aka mondkalb hat geschrieben: Und hört mit dem Schwachsinn von den schlechten Eltern auf, die ihre Kinder überwachen und dressieren. Da krieg ich echt Aggressionen.
Ja, da hast du Recht. Finde ich auch unangebracht, wie Amiga manchmal überreagiert.
Genauso wie manche Mütter meinen genau zu wissen, man habe sich nicht unter Kontrolle und missbrauche angeblich Kinder.

Dabei sollte man sich doch GERADE auf seine Gemeinsamkeiten besinnen. Wir alle haben doch tatsächlich vornehmlich das Wohl der Kinder im Kopf. Aber das wird oft vergessen.
Antworten