wÜ aka mondkalb hat geschrieben:Ich als Mutter würde die Grenze was ein Erwachsener mit (m)einem Kind tun dürfte noch eher stecken. Reden, lachen, spielen ist okay wenn ich dabei bin. Mein Kind darf auch an Kopf und Händen angefasst werden wenn ich dabei bin, dann hörts aber auf.
Wenn keine erwachsene Bezugsperson dabei ist, der ich vertraue, soll mein Kind gar keinen Kontakt mit fremden Erwachsenen haben. Aber die Frage stellt sich auch einfach noch lange nicht, mein Kind ist ein doch ein Baby.

Aaaaaaaalso, mal angenommen. In deinem Freundeskreis - den du gewiss hast - gibt es einen Mann / eine Frau, mit dem dein Sohn / Tochter super zurechtkommt. Ist er (ich beschränke mich einfachhalber mal auf einen Mann) da, macht dein Kind freudestrahlend die Tür auf, umarmt ihn, zerrt ihn mit in sein Zimmer und zeigt ihm seine neusten Errungenschaften. Nachdem ihr gemeinsam gegessen habt, leutet ihr noch einen gemütlichen abend ein. dein Kind kommt und kuschelt mit deinem Freund. Alles geht vom Kind aus, solche ähnliche situationen gab es schon öfters.
Du hast diesem Freund immer 100% vertraut. Nun, sobald dein Kind im Bett ist, spricht dein Freund nun das Thema hier an und sagt dir, dass er Pädophil ist und sich in den Sohn / deine Tochter verliebt hat. Wie würdest du nun reagieren?