Nun. Ich verstecke meine innerste Gefühlswelt, meine Verliebtheit, meine sexuellen Gefühle._Selbstzweifel hat geschrieben: Ansonsten hast Du mich mit Deinem Beitrag eigentlich noch mehr in meiner Angst bestätigt. Wenn Du davon schreibst, wie Du Dich verstecken musst, um nicht aufzufallen, dann hast Du genau das beschrieben, was ich mit Belügen meiner Familie meine.
Aber ich verstecke meine allgemeine Liebe zu Kindern nicht. Das bedeutet: Eigentlich tritt von mir genügend heraus um mich nicht völlig aufgeben zu müssen und mich einzusperren.
Natürlich macht dieses übermäßige Interesse an Kindern manche Eltern misstraurisch und ich habe ein einziges auf und ab erlebt. Aber diesen Posten gebe ich so leicht nicht auf und verteidige ihn.
Aber meine Verliebtheit zu einem bestimmten Mädchen... klar. Das kann ich nicht ohne Weiteres ausdrücken. Das würde falsch verstanden werden.
Aber es ist auch meine Privatsache. Deswegen empfinde ich es nicht als Belügen.
Nein, damit machst du es dir zu schwer. Das wäre ja so ähnlich als würde ein Missbrauchsopfer zu sich selbst sagen: "Ich traue mich nicht darüber zu sprechen. Ich belüge die anderen"_Selbstzweifel hat geschrieben: Für mich ist auch schon die Tatsache ein Belügen, wenn ich nicht mehr offen über meine Gedanken reden kann
Das ist einfach Quatsch. Trenne dich von dieser Bewertung. Es ist kein Lügen.
Wenn du gerne mit Kindern zusammen bist, dann bist du das einfach. Das wird man dir schon anmerken._Selbstzweifel hat geschrieben: und andere Ursachen für mein Handeln vorgebe.
Blöderweise ist dann aber ein bewusstes Verabreden oder ähnliches schon suspekt.
Es kann ja ein Kompromiss sein: Du triffst zufällig Kinder, aber dann genießt du die Situation auch und man merkt dir an, dass es dir gefällt.
Da musst du einfach pragmatischer werden. Du gehst soweit wie ein Körperkontakt angemessen und beidseitig gewünscht ist, und hörst einfach da auf, wo Gesetze gebrochen werden._Selbstzweifel hat geschrieben: Ich hatte angefangen, mich auf solche Situationen vorzubereiten und sie herbeizuführen! Ich habe mich wirklich schon mit dem Gedanken beschäftigt, wieviel kindliche Neugier ich von ihr zulassen, wenn es dazu kommen sollte. Ja, das ist gefährlich, weil ich dann ganz schnell jede Grenze überschritten hätte! Gefühlt habe ich das wohl schon, sonst hätte ich hier wahrscheinlich nicht geschrieben. Bewusst ist es mir erst geworden, als ich es dann selbst gelesen habe.
Hört sich jetz natürlich einfach an. Und ich weiss schon, dass viele unterschiedliche Schwierigkeiten dabei haben. Aber in Anbetracht dessen, was es zu verlieren gibt und welche Risiken das Kind dann ausgesetzt ist, ist es einfach geboten sich das bisschen Selbstdisziplin anzueigenen.
Ein inniger legaler Kuschelmoment ist bei weitem besser als ein illegaler kurzzeitiger Rausch im verbotenen Doktorspiel.