Hauptbereich für Diskussionen.
dex
AoA: 7-45

Re: Evolution, Imagination, Perversion

Beitrag von dex »

@madicken
Madicken hat geschrieben:@dextersdaughter:
Einiges scheint nicht auf Deinem Mist gewachsen zu sein. Sondern Dir "aufoktroyiert" worden zu sein.

Aufoktroyiert? Wenn Du damit meine Therapiesitzungen meinst: Ich unterhalte mich dort nicht über meine pädophilen Neigungen. Meine Therapeutin ist der Justiz unterstellt ist und dazu verpflichtet, alles, was ich sage, weiterzuleiten, sobald es im Zusammenhang mit Pädophilie steht. Deshalb schweig ich mich diesbezüglich seit Beginn aus. Es gibt noch ganz anderes, was man in ner Therapie zu behandeln hat. Daher entwickle ich sämtliche meiner Gedanken diesbezüglich selbstständig. Natürlich bin ich aber nicht gefeit vor gesellschaftlicher Indoktrination. Wer ist das schon.

dextersdaughter hat geschrieben:.... Überhaupt sind Intimzonen tabu.

Damit meine ich die Intimzonen des Kindes. Und das gilt für mich einfach so. Es sind schon Millionen von körperlich selbstbewussten Menschen herangewachsen, ohne dass diese (absichtlich) in den Intimzonen gestreichelt worden wären. Wenn n Kind den Lulatsch eines Erwachsenen berühren möchte, ist das normal, weil es neugierig ist. Weshalb das allerdings irgendwie zufällig zu ner Masturbation führen sollte, mag mir nicht einleuchten. Man sollte dann einfach aufstehen, den Moment geniessen, dass es sowas schönes wie kindliche Neugier gibt, und dem Kind die Grenzen aufsetzen. Sowas liegt einfach in der Veranwortung von Erwachsenen. Das sind meine eigenen Gedanken.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

@ Mitschreiber (vormals -leser)
Du darfst mir ruhig glauben, daß ich ehrlich betroffen war, dies von Dir zu lesen. Ich meine, es gibt Leute, von denen erwarte ich nichts anderes als gedankenloses Nachplappern... na, Du verstehst schon, wie ich das meine. Von daher danke für Deine Konkretisierung. Über "Ausnutzen" kann man sicher diskutieren. Also wo es anfängt (*) und so, aber Kindern grundsätzlich Ahnungs- und Willenlosigkeit zu unterstellen käme aus Deiner Tastatur schon ausgesprochen schräg daher.

* Doch hoffentlich nicht schon beim selbstvergessenen - und natürlich volltextilen - Schenkelreiten einer Sechsjährigen, das sie und mich auf die jeweils angestrebte Weise in höchste Verzückung versetzt? Hier wäre immerhin die Frage erlaubt, wer da eigentlich wen ausnutzt :P .

P.S. Ich hab das Editierte gelesen. Dummerweise sicher auch andere, hoffen wir's Beste.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ok, dann habe ich das ja hoffentlich einigermaßen klarstellen können. Und nein, Kinder sind gewiss alles andere als ahnungslos, vielmehr sind sie schon in jungen Jahren ausgezeichnete Beobachter und bekommen mehr mit als so mancher Erwachsene. Daher finde ich es auch befremdlich, wenn Kinder einfach so als unmündig hingestellt werden. Sicher gibt es hier sehr große Unterschiede, und so manche Vierjährige hat bessere soziale Kompetenzen als viele Grundschüler.

Allein das zeigt eigentlich schon, wie sehr es vom individuellen Bildungs- und Erziehungsniveau abhängt, hier kann man einfach nicht pauschalieren, sondern muss im Einzelfall genau abwägen. Dazu gehört eine gute Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen. Mag sein, dass es für jemanden, der sich dies nicht zutraut, letztendlich besser ist, derartige Kontakte ganz zu vermeiden, aber andererseits lernt man nur durch die praktische Anwendung der Theorie.

Die "Antis" schreien immer gleich "ab in die Therapie mit euch", oder wollen uns direkt alle einsperren, aber so kommt man nicht weiter. Zwar mag eine Therapie helfen, die Selbstreflexion anzuregen, aber solange man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzt und versucht, die Sache rational zu betrachten, können einen Emotionen und Selbstzweifel in Teufels Küche bringen. Aber ich glaube, ich weiche hier vom eigentlichen Thema ab, ich wollte es nur noch einmal zur weiteren Verdeutlichung erwähnt haben.

Was das Editieren angeht: Danke dafür, auch wenn ich es in ähnlicher Form schon einmal hier erwähnt habe. Dass hier noch andere Mitleser anwesend sind, ist mir durchaus bewusst. ;)
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

@Annika
Annika hat geschrieben: Mein Vertrauen geht bis 14 (Mittelwert, recht hohe Varianz).
Meinst Du damit, dass bei einem Gegenüber entsprechenden Alters das nötige Vertrauen aufbringen kannst, um Dich gefühlsmässig gehen lassen zu können? Wenn ja, wie gelingt es Dir, sowas "anzuheben"?

Anschließendes Naiv-Off-Topic abgetrennt nach:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =13&t=8050
GLF-Moderation
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

naja, ist ein recht neuer Punkt auch für mich. Jemanden attraktiv oder in besonderer Weise symphatisch zu finden ist doch im Grunde eine Frage des innersten Vertrauens. Nicht nur ein vollkommenes Vertrauen in wohlwollend humaner Hinsicht, sondern in intimer Hinsicht! In Deiner Liebe wertgeschätzt zu werden. Das kannst Du nur von einem Mädchen erwarten. Sie wird es mögen, wenn Du sie magst. Doch die Älteren werden dem misstrauen. Deshalb werden Ältere für Dich selbst eine Blockade darstellen, sie selbst zu lieben

Wie ich es aufheben kann? Indem ich mit ihnen gehe und lebe. Verändere
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Annika

Beitrag von Annika »

Gute Idee fällt mit gerade auf. Sind Pädos in ihrer innerpsychischen 'erotischen Entwicklung' blockiert weil Ältere/Gleichaltrige ihrer Liebe misstrauisch gegenüberstehen (könnten)? Aber eben nicht wertschätzend und wohlwollend?
pfeifer
AoA: 7 - Pubertätsbeginn

Beitrag von pfeifer »

du meinst, sie kommen bei gleichaltrigen nicht an, wissen das oder sind davon überzeugt und benutzen kinder als ersatz?
Wird schon schief gehen
Annika

Beitrag von Annika »

aus entwicklungspsychologischer Sicht, also meine letzten Posts beziehen sich auf euch als Kinder

also ich leite mal aus Tangrams These eine Art personenbedingtes Urvertrauensverhältnis ab, was evtl. altersabhängig ist. Dieses Vertrauen baut sich, laut BGH 'ungestörter Entwicklung', im Laufe der Entwicklung auf. Irgendwo entlang dieser Entwicklung muss es eine Anomalie geben. Und das ist vlt. ein gesellschaftliches Misstrauen oder negative Wertschätzung des eigenen Liebesempfindens seitens (meist) älteren Kalibers
Antworten