Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Restil

Re: Pädophilie - was ist das denn jetzt eigentlich?

Beitrag von Restil »

Hallo Erdnuckelchen,

zunächst mal kann ich's nur ausdrücklich(!) begrüßen, dass Du - frei von Vorurteilen - das Thema hinterfragst! Ist leider Gottes keine Selbstverständlichkeit.
Also, wärt ihr so freundlich und würdet mir erklären was Pädophil ist?
Klar! Wer so freundlich fragt. ;) Wörtlich übersetzt bedeutet es kinderlieb. Ich deute es für mich dann weiter in Richtung "sich in Kinder verliebend". Dabei empfinde ich nicht weniger das, was auch Heteros und Homos untereinander empfinden, wenn sie sich verknallen. Und genauso wie bei Dir verschiedene Faktoren für ein Verliebtsein zusammenkommen müssen, zeichnet sich die Attraktivität einer jungen Damen für mich eben auch durch die unterschiedlichsten Facetten aus.
Erdnuckelchen hat geschrieben:Es muss doch hart sein, etwas zu wollen und zu wissen was für einen Enormen Schaden es anrichten würde, oder?
Kann ich nicht beurteilen, da ich nichts will, was per se Schaden anrichtet.
Erdnuckelchen hat geschrieben:Wie äussert sich so was? Ich meine... alle finden Kinder süß.
Nur ist süß finden nicht gleich verlieben. Das macht den Unterschied.

Hallo Halan,
Halan hat geschrieben:Pädophilie ist eine psychische Störung.
Und die Erde ist eine Scheibe.
Halan hat geschrieben:Die Betroffenen sind sexuell auf vorpubertäre Mädchen oder Jungen zwischen fünf und 14 Jahren fixiert.
Wie kommst Du ausgerechnet auf 5 und 14? Und wieso nur sexuell? Richtig wäre: Ein pädophil fühlender Mensch kann sich in vorpubertäre Kinder seines präferierten Geschlechts verlieben. Es begleitet ihn in aller Regel auch der Wunsch, mit dem ihn attraktiven Kind intim zu sein.
Halan hat geschrieben:Wenn ein Kind die bevorzugte Altersspanne überschreitet, erlischt das sexuelle Interesse.
Nicht nur das sexuelle.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Kolibri
AoA: 4-11

Beitrag von Kolibri »

Erdnuckelchen hat geschrieben:Wie Lebt ihr damit?
Ihr Missbraucht keine Kinder - sagt ihr. Es muss doch hart sein, etwas zu wollen und zu wissen was für einen Enormen Schaden es anrichten würde, oder?
Hallo Erdnuckelchen.
Ich denke kein echter Pädophiler möchte etwas, was dem Kind schaden könnte.
Ganz im Gegenteil ist man bemüht alles für das Kind zu tun, damit es ihm gut geht.
Du sprichst vom sexuellen Verlangen, aber das ist nur ein kleiner Teil der Pädophilie. Das was die Pädophilie wirklich ausmacht ist die Liebe zum Kind. Und ich kann dir von mir sagen, dass wenn ich mit nem Kind zusammen bin, ich vollkommen glücklich bin und in dem Moment gar kein Sex brauche.
Der Kontakt ist das Allerwichtigste - gemeinsam spielen, lachen und rumalbern...

Und da komme ich zu deiner Frage, die ich aber auf Liebe umforme.
Wie geht es einem, wenn der Kontakt zum Kind fehlt, wie fühlt man sich, wenn man sich nach der Nähe sehnt und es nicht bekommt?
Es ist sehr schrecklich. Denn ohne Liebe zu leben kann, denke ich, kein Mensch.
Ohne Sex zu leben ist möglich, ohne Liebe dagegen sehr schmerzhaft.

Erdnuckelchen hat geschrieben:]Wie äussert sich so was? Ich meine... alle finden Kinder süß. Ich merks wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin. Jeder lächelt. Jeder guckt mal in den Kinderwagen
Die Gefühle sind sehr stark, wie es schon jemand anderes geschrieben hat - man hat Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch.
Aber ich frage mich manchmal auch wie groß der Grad zwischen Vatergefühlen und der Pädophilie ist. Es ist manchmal gar nicht so einfach einzuordnen. :wink:
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Topic hier : Pädophilie - was ist das denn jetzt eigentlich?

Die Urindiskussion befindet sich jetzt im F-P-S.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
iv

Beitrag von iv »

kolibri. deinen letzten satz finde ich sehr gut.
so wie es immer beschrieben wird, müßten dan ja alle mütter und väter die spaß an ihren kindern haben und sie über alles lieben auch pädophil sein!?
Ovid

Beitrag von Ovid »

iv hat geschrieben: so wie es immer beschrieben wird, müßten dan ja alle mütter und väter die spaß an ihren kindern haben und sie über alles lieben auch pädophil sein!?
Warum denn das?
iv

Beitrag von iv »

lieber ovid :)
weil die meisten pädos immer nur von der liebe zu den kindern sprechen ohne sexuellen hintergrund. wie kann
also kannst du mir doch nicht abstreiten, das ich meine tochter genauso doll liebe wie ihr eure mädels.
ich freue mich auch mit ihr. ich spiele und albere mit ihr. wir unterhalten uns stundenlang. ich nehme sie gerne in den arm und streichle sie über den kopf. ich kraule auch ihren rücken. sie bekommt auch ein küsschen von mir. manchmal schlafe ich auch bei ihr und kuschel. nur habe ich kein sexuelles empfinden dabei. so wie die meisten hier ja auch nicht, laut einiger aussagen.
bin ich jetzt auch pädophil?
Ovid

Beitrag von Ovid »

iv hat geschrieben:lieber ovid :)
weil die meisten pädos immer nur von der liebe zu den kindern sprechen ohne sexuellen hintergrund.
Natürlich gibt es einen sexuellen Hintergrund. Der hat aber in unserem Leben und Zusammensein mit Kindern nicht so viel Bedeutung, vor allem weil wir Kindern nichts antun möchten und sie lieben.
iv hat geschrieben: also kannst du mir doch nicht abstreiten, das ich meine tochter genauso doll liebe wie ihr eure mädels.
Das meine ich doch gar nicht. :wink:
iv hat geschrieben: ich freue mich auch mit ihr. ich spiele und albere mit ihr. wir unterhalten uns stundenlang. ich nehme sie gerne in den arm und streichle sie über den kopf. ich kraule auch ihren rücken. sie bekommt auch ein küsschen von mir. manchmal schlafe ich auch bei ihr und kuschel. nur habe ich kein sexuelles empfinden dabei. so wie die meisten hier ja auch nicht, laut einiger aussagen.
bin ich jetzt auch pädophil?
Nein, weil es bei uns im Inneren zusätzlich noch sexuelle Empfindungen manchmal eine Rolle spielen können. Aber das lassen wir natürlich niemals so nach außen zu, weil es den Kindern schaden könnte.
Wir begnügen uns schon mit viel weniger. Das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder bleiben an erster Stelle. Du machst es doch nicht anders.

Macht doch Sinn, oder? :wink:
iv

Beitrag von iv »

sehr netter ovid! :wink:
aber eben ist ja dann doch der eben kleine feine unterschied. dann dürft ihr aber nicht pädophil sagen, sondern pädosexuell. oder? weil pädophil ja nun mal nur liebe zum kind heißt. rein platonisch natürlich.
und ich glaube nicht, das ein "pädophiler" ein kind anders lieben kann als wie die eltern. wenn man vom pätosexuell mal absieht.
ich stelle mir das so vor. beim spielen mit dem kind, berührt das kind ausversehen das genital des erwachsenen. ich als mutter merke natürlich diese berührung. empfinde es aber nicht als anregend. wie sieht das dann bei pädophilen aus?
ich frag zu viel ich weiß! :D
Ovid

Beitrag von Ovid »

iv hat geschrieben:sehr netter ovid! :wink:
aber eben ist ja dann doch der eben kleine feine unterschied. dann dürft ihr aber nicht pädophil sagen, sondern pädosexuell. oder?
wow... Keine Ahnung. Auf wikipedia steht es jedenfalls anders.
Ist doch auch irgendwie egal wie man es nennt, solange man beschreiben kann, was es ist.
iv hat geschrieben: ich stelle mir das so vor. beim spielen mit dem kind, berührt das kind ausversehen das genital des erwachsenen. ich als mutter merke natürlich diese berührung. empfinde es aber nicht als anregend. wie sieht das dann bei pädophilen aus?
Ich glaube es wäre nicht so bedeutsam wie du denkst, wenn das Kind eben nur ausversehen mal berührt.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid hat geschrieben:[/color]Ist doch auch irgendwie egal wie man es nennt
Hört, hört! :o Und das aus Ovids Munde!! Macht sich da gerade jemand unglaubwürdig?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Hört, hört! :o Und das aus Ovids Munde!! Macht sich da gerade jemand unglaubwürdig?
Mir ging es immer um die korrekte Umschreibung und Beschreibung des Phänomens, und zwar immer dann, wenn man sich nicht mehr allein auf Begriffe verlassen kann. (zum x.ten mal)
Kriegt man natürlich nicht mit, wenn man nur am Rand mitliest...
iv

Beitrag von iv »

also dürfte dieses forum nicht girllover heißen! "platonische liebe zu kindern" sondern gilrsexler oder so ne kene ahnung. :roll:
im prinzieb tun girllover ich wiederhole "liebe zu kindern" nichts anders als eltern auch.?
wenn bei euch eben doch sexuel was mit im spiel ist ob nun sehr ausgepregt oder nicht. würde es doch heißen , das ihr pädosexuell seit.?
bist wierklich ein kleiner süßer ovid! :wink:
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Einigen wir uns doch darauf, das Pädophilie die Zuneigung zu Kindern mit gelegentlichen sexuellem Interesse an Kinder, ohne dieses sexuelle Interesse notwendigerweise ausleben zu müssen, ist.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid hat geschrieben:[/color]Mir ging es immer um die korrekte Umschreibung und Beschreibung des Phänomens, und zwar immer dann, wenn man sich nicht mehr allein auf Begriffe verlassen kann.
Aaaah ja... :| Deshalb hast Du hier also eine seitenlange Endlos-Diskussion über Begrifflichkeiten und deren Abgrenzung geführt: Weil es Dir nur um die Umschreibung geht.
Da ich ja nach Deinen Worten nur am Rande mitlese, musst Du diese wochenlange Mega-Diskussion wohl nur am Rande geführt haben. :lol: Respekt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich habe deswegen ewig diskutiert, da meine "Theorie", dass es einen ausgeprägten Sozialwunsch zu Kindern unabhängig der Pädophilie gibt, der diskussionswürdig sei, abgelehnt wurde. :roll:
Antworten