Hauptbereich für Diskussionen.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Misshandlungen an Kinder!?

Beitrag von naylee »

@ Dunkelziffer und mal wieder ZUM THEMA!

Das ist in den Medien eben so. Fällt ein Flugzeug wegen Vogelschlag vom Himmel, ist das gleich Thema Nummer eins. Wenn es Tauben gewesen wären, wäre bestimmt eine Kampagne gegen Tauben in Innenstädten und peripher gelegenen Quartieren gekommen :)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Stullen Andi
AoA: 7-12

Beitrag von Stullen Andi »

Kira hat geschrieben:aggressiven eltern etc. Manche ignorieren die gefühle oder den willen der eigenen kinder einfach. Nutzen sie aus, damit es ihnen selber besser geht oder gehen so dominant mit dem kind um, dass es sich nur wie jemand fühlt, der selbst keinen willen haben darf.
Ist zwar schon aus 2009, aber mir ging es genau so. Ich durfte keinen eigenen Willen haben. Mein Vater hat das unterdückt. Das ging soweit das ich mich nicht mal mehr über Weinachtsgeschenke freuen konnte. Auch wenn das grade das geilste Spielzeug überhaupt war.

Ich habe nie die Möglichkeit gehabt meine Seele mal rauszulassen :-(
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Stullen Andi hat geschrieben:Ich habe nie die Möglichkeit gehabt meine Seele mal rauszulassen :-(
Das tut mir sehr leid. Ich kann mir auch nur ansatzweise vorstellen wie schlimm das vor allem als Kind sein muss. Mein Vater hat eine sehr intensive Atmosphäre von Verklemmtheit (nicht nur sexuelle), Unflexiblität und Misserfolg verbreitet und, ob er wollte oder nicht, auf alle anderen übertragen. Ich habe das natürlich auch zu einem Teil übernommen das kann ich nicht abstreiten, aber ich finde auch das ich sehr zufrieden mit mir sein kann, dass ich dabei trotzdem fast immer gespürt habe wie ich ich sein kann und was für mich richtig ist - ohne mich völlig von seiner verkorksten Vorgabe formen zu lassen.
Naja lang ist es her. Wichtig ist, nach vorne zu schauen, immer wieder neue Wege zu probieren ohne Angst und wenn mal etwas nicht so gut läuft sich nicht den Kopf darüber zu zermartern sondern wenn grade keiner zusieht breit drüber zu grinsen.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

iPedo hat geschrieben:
In Deutschland wird laut einer Dunkelfeld Umfrage jedes fünfte Mädchen und jeder zwölfte junge sexuell Misshandelt.
Ich glaub die Statstik sagt, dass die Kinder sexuell missbraucht werden und nicht misshandelt oder?
Im deutschen Sprachraum kann mit "sexuell missbraucht" sowohl einvernehmlicher Sex als auch sexuelle Misshandlung gemeint sein. Um rauszufinden, was gemeint ist, muss man die Studie selbst lesen. Wenn man Glück hat, steht es drin.

Notfalls kann man sich allerdings auch anders behelfen, nämlich indem man das Verhältnis Jungen-Mädchen betrachtet:

Zahl der betr. Mädchen deutlich höher als die der Jungen: Es geht um sexuelle Misshandlung.
Zahl der Mädchen und Jungen vergleichbar: Es geht um Sex mit Erwachsenen, auch einvernehmlich.
Zahl der Jungen deutlich größer: Es geht um jede Form von Sex, auch freiwilliger Sex unter Kindern.
cortejador

Beitrag von cortejador »

Stullen Andi hat geschrieben:[...]Mein Vater hat das unterdückt.[...]
Lieber Stullen Andi;
da du das Thema ansprichst; mein Vater hat uns alle unterdrückt. Unsere Gefühle, unser Werden und Reifen im Sinne einer gesunden Sexualität und wir haben uns alle gefürchtet. Und sukzessive hat unsere Mutter, gerade bei mir, die Machete direkt an der Wurzel gehabt indem sie mir meine sexuellen Gefühle raubte bzw. sie böse machte. Das ist sehr schlimm, aber ich werfe ihr das irgendwie nicht vor, denn sie war auch eine Gefangene unseres Vaters. Irgendwie ist das alles krass, aber ich bin ja noch gut weggekommen. Und wie viele gibt es wohl, denen es noch viel schlechter geht und die sich hier nicht zu Wort melden? Wieviel braucht es noch, um Menschen zu verletzen, zu beleidigen oder einfach nur schlecht zu machen? Haben wir je eine Ahnung davon?
cortejador
Stullen Andi

Das tut mir echt leid für dich Corte. Bei mir war es, was die Sexualität betrifft nicht so krass. Es gab weder Nacktheit noch wurde über das Thema gesprochen.

Ich finde es wirklich scheiße das man Kinder unterdrücken darf, sie mental foltern kann aber wenn ein Kind sexuelle Neugierde hat diese abblocken muss. Wenn mir meine Tochter die Mumu zeigen will ist es besser sie dafür zu besrafen als sich drauf einzulassen. Der Knast winkt schon wenn ich nicht konsequent nein sage. Kranke Gesellschaft :-(
cortejador

Beitrag von cortejador »

Stullen Andi hat geschrieben: Bei mir war es, was die Sexualität betrifft nicht so krass. Es gab weder Nacktheit noch wurde über das Thema gesprochen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, lieber Stullen Andi:
Es gab bei dir weder Nacktheit noch wurde darüber gesprochen ist doch der erste Schritt zur Verunsicherung und als Folge dann Scham und Verklemmtheit die man schwer noch reparieren kann. Ob die Folge der Folge dann eine Entwicklung zur Pädosexualität sein kann sei dahingestellt und müsste von fähigen Psychoanalytikern erforscht werden. Tut es aber nicht.
Nun, es sei wie es sei oder es ist.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wir in Kontakt stehen, lieber Stullen Andi!

Und an @surfbrätti:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal wieder auf mich eingehen würdest, denn außerhalb meines Vaters, der schon kurz vor dem Mauerfall gestorben ist, halte ich mich für würdig, dass du eingehst unter mein' Dach!

Euer cortejador
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Hi corte. Jetzt hast Du mich aber etwas verunsichert. Ist aber ok.
Was wünschst Du Dir denn von mir?
Danke dass Du an mich denkst, auch wenn ich Deine Gedanken oft nicht so gut verstehe.
Parthenophil
AoA: 14-21

Beitrag von Parthenophil »

Das Problem ist wirklich, egal ob Pädo oder nicht, dass die meisten Menschen ihre eigenen Wünsch über die ihrer Kinder stellen. Das war damals in der Vorhaut-Beschneidungs-Debatte bei den Jungs mehr als deutlich, wo sich die Eltern einen Dreck um die Folgen ihrer Entscheidung geschert haben.

An oberster Stelle sollten immer die Wünsche des Kindes stehen. Immerhin ist es ein fühlendes Wesen und es hat ja schon ein gewisses Verständnis über seine Umwelt und über andere Menschen.

Aus dem Grund lehne ich ja auch Zwang und auch Verführung im Pädobereich ab. Viel wichtiger ist es den Kindern Selbstbewusstsein beizubringen und ihnen zu zeigen wie sie ihren Willen ordentlich und richtig artikulieren können.

Andererseits sollten wir als Gesellschaft aber auch aufhören pädosexuelle Beziehungen zu verteufeln. Es gibt ja auch frühreife Kinder und Jugendliche, die durchaus einen gesunden Umgang mit Sex haben können und die dabei Spaß und Freude empfinden und nicht traumatisiert werden. Allerdings habe ich in meiner eigenen Familie trotzdem einen Fall, wo meine Cousine durch sexuelle Erfahrungen im Kindesalter traumatisiert wurde und jetzt einen Hass auf ihre Familie hat. Das macht mich immer unendlich traurig.

Ich hatte schon Gelegenheit zu sexuellen Kontakten mit Mädchen unter 14, hab es aber nicht genutzt, weil ich mir über die Folgen nicht so sicher war. Das Problem war dabei aber oft auch das verklemmt Umfeld.
TOX: 495D3DDB12EA049D5F331C47BD207ED551D23F9CDE15905BA31182255B56ED7705E429937912
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

Parthenophil hat geschrieben: An oberster Stelle sollten immer die Wünsche des Kindes stehen.
- Mama. Ich will ein Eis.
- Na gut.

Ein paar Minuten später:

- Mama. Ich will eine Fanta!
- Na gut. Ausnahmsweise

Ein paar Minuten später:

- Mama. Ich will neue Gummistiefel!
- Ok.

usw.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Parthenophil

Fullquote entfernt, da direkt hier drüber im Verlauf nachlesbar. GLF-Moderation

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die dem Kind wohl nur allzu gerne nachgeben würde. Liegt wohl daran, dass ich so erzogen bin und meine Großeltern und meine Mutter mir das genauso vorgelebt haben. Das mag vielleicht falsch sein, aber es ist meine persönliche Einstellung.
TOX: 495D3DDB12EA049D5F331C47BD207ED551D23F9CDE15905BA31182255B56ED7705E429937912
Stullen Andi

Wo die Wünsche der Kinder über die persönlich Belastungsgrenze gehen muss man auch mal nein sagen können.
Mano

Beitrag von Mano »

Parthenophil hat geschrieben:An oberster Stelle sollten immer die Wünsche des Kindes stehen.
Da musst du aber das Wort "sollten" fett und gross schreiben.
Das zählt doch in Wirklichkeit nicht, weil dauernd der Satz kommt. "Ich will nur das Beste für mein Kind". Dabei wissen doch die Wenigsten Eltern was wirklich das Beste für ihr Kind ist, weil sie es nicht danach fragen oder nicht nach ihren Wünschen handeln.
Meine Mutter behauptet noch heute: "Ich war immer eine gute Mutter." So ein Blödsinn, sie hat nach ihrem eigenen Wissen und Möglichkeiten gehandelt, doch eine gute Mutter war sie bestimmt nicht immer.

Was die Missbräuche angeht, so weiss man ja heute das bloss 20% von den Pädophilen, Kinder missbrauchen (oder noch weniger), aber man schiebt es immer uns in die Schuhe.
Was ich aber sehr verblüffend finde ist, dass 25% aller Nicht-Pädophilen auf den sexuellen Reize des kindlichen Körper ansprechen. Nicht dass sie zwingend dann Kinder missbrauchen, aber Kinder erregen sie.
Parthenophil

Naja, es ist schon ein großer Unterschied, ob ich einem Kind ein Spielzeug oder eine Süßigkeit verweigere oder ob ich gegen seinen Willen eine sexuelle Handlung vollziehe.

Mir würde es keinen Spaß machen, wenn das Mädchen nicht auch sexuell erregt ist und den Sex auch von sich aus will.
Expectation

Beitrag von Expectation »

Da Du das aus einer Fantasie heraus schreibst und keine realen Erfahrungen hast, sehe ich das etwas gelassener als die anderen. Es ist schwer sich etwas auszumalen, das man nur erahnen kann.

Es gibt genug Pädophile, die sich etwas vormachen,- insbesondere bei Gewissensfragen. Das hat bei Deinem Attraktivitätsbereich einen untergeordneten Stellenwert. Aus Deiner Sicht sind die Reaktionen vermutlich überempfindlich und damit überzogen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Antworten