Das ist in den Medien eben so. Fällt ein Flugzeug wegen Vogelschlag vom Himmel, ist das gleich Thema Nummer eins. Wenn es Tauben gewesen wären, wäre bestimmt eine Kampagne gegen Tauben in Innenstädten und peripher gelegenen Quartieren gekommen

Ist zwar schon aus 2009, aber mir ging es genau so. Ich durfte keinen eigenen Willen haben. Mein Vater hat das unterdückt. Das ging soweit das ich mich nicht mal mehr über Weinachtsgeschenke freuen konnte. Auch wenn das grade das geilste Spielzeug überhaupt war.Kira hat geschrieben:aggressiven eltern etc. Manche ignorieren die gefühle oder den willen der eigenen kinder einfach. Nutzen sie aus, damit es ihnen selber besser geht oder gehen so dominant mit dem kind um, dass es sich nur wie jemand fühlt, der selbst keinen willen haben darf.
Das tut mir sehr leid. Ich kann mir auch nur ansatzweise vorstellen wie schlimm das vor allem als Kind sein muss. Mein Vater hat eine sehr intensive Atmosphäre von Verklemmtheit (nicht nur sexuelle), Unflexiblität und Misserfolg verbreitet und, ob er wollte oder nicht, auf alle anderen übertragen. Ich habe das natürlich auch zu einem Teil übernommen das kann ich nicht abstreiten, aber ich finde auch das ich sehr zufrieden mit mir sein kann, dass ich dabei trotzdem fast immer gespürt habe wie ich ich sein kann und was für mich richtig ist - ohne mich völlig von seiner verkorksten Vorgabe formen zu lassen.Stullen Andi hat geschrieben:Ich habe nie die Möglichkeit gehabt meine Seele mal rauszulassen
Im deutschen Sprachraum kann mit "sexuell missbraucht" sowohl einvernehmlicher Sex als auch sexuelle Misshandlung gemeint sein. Um rauszufinden, was gemeint ist, muss man die Studie selbst lesen. Wenn man Glück hat, steht es drin.iPedo hat geschrieben:Ich glaub die Statstik sagt, dass die Kinder sexuell missbraucht werden und nicht misshandelt oder?In Deutschland wird laut einer Dunkelfeld Umfrage jedes fünfte Mädchen und jeder zwölfte junge sexuell Misshandelt.
Lieber Stullen Andi;Stullen Andi hat geschrieben:[...]Mein Vater hat das unterdückt.[...]
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, lieber Stullen Andi:Stullen Andi hat geschrieben: Bei mir war es, was die Sexualität betrifft nicht so krass. Es gab weder Nacktheit noch wurde über das Thema gesprochen.
- Mama. Ich will ein Eis.Parthenophil hat geschrieben: An oberster Stelle sollten immer die Wünsche des Kindes stehen.
Da musst du aber das Wort "sollten" fett und gross schreiben.Parthenophil hat geschrieben:An oberster Stelle sollten immer die Wünsche des Kindes stehen.