Das hat mit Tradition und Brauch, schlicht und einfach garnichts mehr gemeinsam..... das ist eine der größten und intensivsten Verletzungen des lebendigen Menschlichen Körpers, die es gibt! Und als "gute Deutsche" ist es nur mehr die Pflicht das wir an der Aufklärung mitarbeiten.Sargeras hat geschrieben:Aber aber, wenn wir sagen das Genitalverstümmelung böse ist, dann diskriminieren wir doch alte Traditionen und religiöse Bräuche, und als gute Deutsche dürfen wir sowas doch nciht.
Verhindern können wir es bestimmt nicht, aber an der Aufklärung mitwirken können wir... und wenn das nur 0,5-1% schafft wäre schon sehr sehr viel erreicht!Sargeras hat geschrieben:Mal ernst, wie will man das verhindern?
Naja gut, diese Aussage halte ich (so wie es da steht) für absoluten Quatsch und ich denke, das weist du auch.Sargeras hat geschrieben:und wenn wir kommen und sagen das ist böse, sagt einer deren Ältesten oder Priestern das wir böse dämonen seien, und schon werden wir gejagt obwohl wir denen nur gutes wollten.[/quotes]
Naja, ich glaube kaum, das einer von uns da hingeht und Vorträge hältEs geht hier eben, wie gesagt nur darum möglichst an der Aufklärung mitzuhelfen. Deswegen ja, wie ich oben schon mal angemerkt hatte... Auch wenn es etwas widerlich klingt, so eine Szene, die die Beschneidung zeigt, gehört in die Öffentlichkeit. Bis das das durchdringende Flehen und die Schreie eines solchen kleinen Mädchens die Welt wachrütteln.
Sargeras hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag gegen diese geballte Blödheit besteht übrigens darin erst alle unverderbten Kinder zu klauen, damit sie dann hier die gute Westlichkeit lernen, und für die dummen erwachsenen dort gibts dann ein paar Megatonnen Plutonium...
Aber wenn es von unserem Lande aus gelingt (etwa wie diese Notruf-Aktion von TaskForce) jährlich ein paar Mädchen kurz davor zu bewahren, indem bei Bekanntwerden, solche Fälle a) sofort angezeigt werden und b) sofort gehandelt wird. dann ist das schon ganz vernünftig!