Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Real Live

Re: Kinder heute sind verwöhnt

Beitrag von Real Live »

Less doch mal genau es geht hier um eine 19-jährige die sich Sorgen um ihre kleine Schwester macht und was glaubst wie viele Weibliche Cobra 11 Fans es gibt !

Klar werden/wollen heute schnell "Gross" aber das liegt echt am Gruppendruck,da mußt du halt immer die "coolen und richtigen" Klamotten haben oder auch ein Top-Handy nur kann man das auch abstellen,wie Amiga,Ovid und Horizonzero schon richtig schrieben,man muss sich nur mit Kindern sinnvoll und Altersgerecht beschäftigen und dazu braucht es nicht mal viel Geld sondern nur Zeit,Geduld und Verständnis für die Kinder und diese sollten auch mal gefragt werden was geamcht werden soll.
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Real Live hat geschrieben:wie Amiga,Ovid und Horizonzero schon richtig schrieben,man muss sich nur mit Kindern sinnvoll und Altersgerecht beschäftigen
Du hast vergessen mich aufzuzählen!Bild

Und sollte sie wirklich Angst um ihre kleine Schwester haben - Unten steht meine ICQ-Nummer. Wir können uns gern kennen lernen. Ich werd die Kleine hüten wie meinen Augapfel... :twisted:
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Wilson
AoA: 8-13

Beitrag von Wilson »

Welch sinnvoller Beitrag Morra...

zum Thema: einige, bzw. viele Kinder haben noch jede Menge Phantasie. Eben die, die nicht den ganzen Tag vor irgendwelchen Bildschirmen sitzen. Und sie sind oft auch wirklich einfach Kinder, die sich über kleinste Kleinigkeiten freuen können. Aber das von dir beschriebene gibt es eben auch.

19, nicht grundsätzlich zu alt, aber mit 19 wird es deutlich schwieriger mich zu beeindrucken als mit 9 :D
gelöscht_11

Wilson hat geschrieben:Welch sinnvoller Beitrag Morra...
Den sinnvollen Beitrag hab ich schon geschrieben. Ich halte es zwischendurch wie ein kubanischer Philosoph einst meinte: "Ein bissen S'bahs muss sein!"
Friedrich Hebbel
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Semir Gerkan hat geschrieben:Hallo ich bin durch einen Kumpel auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mal hier ein wenig gelesen,dabei mußte ich feststellen das ihr doch anders seid als euer Ruf.
Hat mir heute eine süße Blonde auch gesagt. :lol:
Semir Gerkan hat geschrieben: Mir ist aufgefallen das Kinder heute
im Vergleich zu wann?
Sokrates hat geschrieben: Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Ach ja, Sokrates starb vor 2408 Jahren....
Semir Gerkan hat geschrieben: kaum oder keinen Respekt mehr haben weder vor gleichaltrigen als auch vor Erwachsenen.Auserdem sind alle Kinder heute doch verwöhnt und haben nur Handy,Klamotten und Computer zocken im Kopf,so richtiges spielen mit Legos oder Barbies,sich eigene Geschichten ausdenken oder drausen toben kennen die doch eh nicht mehr
Sie leben das, was die Erwachsenen ihnen vorleben.
Semir Gerkan hat geschrieben: Schon in der Grundschule sind die meisten Mädels doch eingebildet und glauben sie wären schon so "Erwachsen".
Das war vor 40 Jahren auch schon.
Semir Gerkan hat geschrieben: Kann es echt sein das es keine richtigen Kinder mehr gibt oder täusche ich mich da ?
Ich denke, die Kinder sind verschieden.
Semir Gerkan hat geschrieben: Auf meine kleine habe ich noch Einfluss ich versuche ihr eine unbeschwerte Kindheit zu geben so ich sie hatte,
Tip: verschrottet den Fernseher. Ist die Wurzel allen Übels. Na ja, vielen Übels.
Semir Gerkan hat geschrieben: aber auch sie fäng schon an Markenklamotten haben zu wollen um wie sie sagt "dazu zu gehören",das hält sich noch in Grenzen da sie erst 8 ist nur wie geht das weiter,sie wird ja auch mal älter und kommt in Pubertät ?
Uniformität als erstrebenswertes Ziel, nicht auffallen, nicht abweichen wollen, nicht denken wollen.
Aber wenn Deine Schwester den gleichen kritischen Geist geerbt hat, den Du hier beweist (immerhin bist Du hier aufgetaucht), solltest Du Dir nicht allzuviel Sorgen machen. Vermutlich wird sie großartig.

Grüße,
Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Tip: verschrottet den Fernseher. Ist die Wurzel allen Übels. Na ja, vielen Übels.
:lol: Na ja da gibt es sicher einige die würden sich eher die Hand abhacken lassen als den Babysitter und Unterhalter Nr.1 abzugeben.Da aber zu 95 % eh nur noch Müll drin bleibt die Glotze bei mir meist aus.
Scheiß RTL !
gelöscht_11

Im TV kommt echt nur noch Rotze. F-Prominente, die eine Woche lang mit Tieren und selbst als Tiere verkleidet im Gehege leben um zu sehen, ob sie von ihnen angenommen werden. Die grottigsten Laienschauspieler mittags in Pseudo-Dokus. Oder Galileo mit weltbewegend-interessanten Themen, ob ein dumpfer bayrischer 200-Kilo-Glatzkopf Fast Food essen kann, dass halb so schwer ist, wie er selbst.
Schlimm.

Öfters mal Radio! WDR5, Klassik. Das säubert mal den Kopf.
Friedrich Hebbel
Krause

Beitrag von Krause »

Jo das stimmt leider,mein Kumpel schaut den ganzen Tag nur TV der steht sogar um 8 auf damit es auch nix verpasst und wenn er nix glotzt zock er,aber ich schweife ab. Sich mit Kinder sinnvoll zu beschäftigen ist fast unmöglich auf jeden Fall wenn es nicht die von Verwanten oder Bekannten sind und auch dann wird das schnell unterbunden,mit Fremden oder Nachbarskindern kannst so gut wie vergessen das wegen der Hysterie in Gesellschaft alle glauben das jeder Kinderliebe Mann automatisch auch ein Kinderschänder ist. Die Bullen machen eh nix oder greifen sich sich nur die kleinen und die die eh nix gemacht haben.Auf der anderen Seite werden Kindergärten und Schulen geschlossen,es fällt der Unterricht aus,die Pauker sind oft alt und Lustlos und zuhause geht es weiter da gibt es dann Nachhilfe,Schwimm/Musik/Geigen und sonstigen Unterricht damit Mama und Papa später mal nix tun brauchen und das Kind die dicke Kohle Heim bringt.Aber wir Pädos sind die perversen Monster die reihenweise Kinder töten und poppen und auf Spielplätzen und vor Schulen auf neue Opfer lauern :evil:
Das kotzt mich an.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Boah- AMIGA - was hast Du deinem AVA angetan ? :mrgreen:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
gelöscht_11

Krause hat geschrieben:Aber wir Pädos sind die perversen Monster die reihenweise Kinder töten und poppen und auf Spielplätzen und vor Schulen auf neue Opfer lauern.
Die schlauen Pädios lauern nicht. Die werden selbst Lehrer. Bild

Horizonzero hat geschrieben:Boah- AMIGA - was hast Du deinem AVA angetan ? :mrgreen:
Also der neue gefällt mir ja mindestens genau so gut... :oops:
Edit: Nein, der neue gefällt mir defintiv besser.Bild
Friedrich Hebbel
Amiga

Beitrag von Amiga »

Was soll ich machen sie stand plötzlich vor der Tür und schaute mich mit großen Augen an,da mußte ich sie rein lassen.
Scheiß RTL !
gelöscht_11

...und das kleine Blondinchen haste rausgeschmissen? :O
Friedrich Hebbel
Amiga

Beitrag von Amiga »

Ne,die is auch noch hier macht jetzt Urlaub auf meine Kosten :lol:
Scheiß RTL !
gelöscht_11

...und ich wollte mich jetzt in den Regen stellen um zu sehen, ob sie nicht auch an meiner Tür vorbei kommt.Bild
Friedrich Hebbel
Maithai
AoA: Meine Frau

Beitrag von Maithai »

Erst mal einen gruss in die Runde aus Thailand. Ich lebe schon sehr viele Jahre (knapp 10 Jahre) in Thailand, bin Unternehmer (keine Sorge, kein Barbetreiber, das sind keine Unternehmer, hoechstens Verlierer, sondern habe hier mit einem weiterem Partner zusammen, eine Fast-food-kette) und bin ebenfalls Vater von einem Sohn (3 Jahre) und einer Tochter (9 Jahre).

Seit ich in Thailand lebe, war ich nur ab und an fuer 1-2 Wochen auf Besuch in Deutschland und muss sagen, ja, Kindheit in Thailand und Kindheit in Deutschland, haben fast nichts mehr gemein. Auch wir haben hier im Haus X-Box, Sony Playstation, Computer, aber trotzdem ist meine Tochter meist draussen im Garten oder bei Freundinnen und spielt, wie wir es vor vielen Jahren getan haben. Wer Thailand kennt (Pattaya, Phuket mag in Thailand liegen aber hat kaum was mit dem richtigen Thailand zu tun) weiss, das auch Thailand nicht hinterm Mond lebt und auch hier der Luxus sich sehr breit gemacht hat. Es gibt hier alles und vieles mehr.

Was ich sagen will ist, die meisten Kids in Deutschland missen was fast alle Kids in Thailand haben, und das ist Familie. Einen Vater, Mutter, Oma... zu haben, heisst noch lange nicht Familie, Familie ist, wenn immer jemand da ist und wirklich da ist, wie ich schon gelesen habe, Zeit den Kids in huelle und fuelle schenkt. Hier spielt der Opa noch jeden Tag mit den Kids, fuer stunden, hier sitzt die Oma bei den kids, wiegt sie stunenlange in der Hengematte im schlaf wenn sie klein sind. Viele, sehr viele Dinge die man hier erlebt, muss man in Deutschland geradezu suchen.

Und da liegt der Hund begraben. Kids muessen sich die Aufmerksamkeit "erkaufen" in dem sie IN sind, richtige klamotten, brand neues und scheiss teures Handy und und und und, und dann is wow, wow bist du IN und die Kids scharen sich um die anderen Kids.

Hat ein Kid das nicht, normale billige klamotten, billiges oder gar gar kein Handy, werden sie ausgegrenzt, denn sie sind ja OUT. Und das tut weh, OUT zu sein, hier kann ein Kid alle Aufmerksamkeit seiner Eltern haben, ganz egal, in der Schule und bei den anderen Kids ist es OUT.

Hier erlebe ich das nicht und wenn dann kaum. Auch ist hier Uniformpflicht, selbst in der Privatschule in der meine grosse geht. Vom Aussehen, der einzige Unterschied den es hier gibt, zwischen Privat und Staatlicher Schule, sind die Haare bei den Girls, meine kann lange Haare tragen und die sind ihr Heiligtum. In einer Staatlichen Schule geht das nicht, da muessen die Haare, man kann fast sagen, wie ein Topf ueberm Kopf, abgeschnitten sein.

Aber wie ich schon bei einigen gelesen habe, ist das verstanden worden, das dies an der vereinsamung und zu wenig zeit den Kids gegenueber liegt. Die Krankeit ist eine Saeuche in Deutschlands Schulen. Das man seinem Kind alle Aufmerksamkeit gibt ist wunderbar und sollte so sein, aber in Deutschland aendert das nichts an den wuenschen deiner Tochter/Sohn, IN sein zu wollen denn es ist wie es ist.

Einer von vielen Gruenden warum ich meine Koffer vor langer Zeit gepackt habe und abgehauen bin.

Ach ja, wie ich auf euer Forum gestossen bin, man kann sagen ich lese hier schon sehr lange. Wuensche allen noch einen schoenen Abend, Tag, Morgen, je nach dem wann ich geselen werde.

Tony
Nur wer bereit ist sich gegenueber allem zu oeffnen, zu diskutieren, kann seinen Horizont erweitern. Ganz egal wie jemand ist, denn wie kann man erwarten, akzeptiert zu werden, wenn wir andere nicht akzeptieren, insofern sie keinem was zur leide tun!
Antworten