Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_11

Re: Harz 4 Kinder ein leben in Armut

Beitrag von gelöscht_11 »

:shock: Sie hat bestimmt geerbt und erzählt Dir nix davon. :mrgreen:
1 Pony, 2 Autos... Dann hat sie aber nen komischen Sachbearbeiter, siehts mit der Ehrlichkeit nicht so eng oder die Karren und der Gaul "gehören wem anders." Wie dem auch sei, das is heavy.

P.S.: Dein neuer Ava is so "<3". :oops:
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Bei den Auto weiß ich dass es von der Caritas ist, das ist auch irgendwie für Low, das Pony ist vom schlachter gerettet und so, der Laptop ist auf raten der Pc ist vom Amt wegen meine Cousinen, also alles geschenkt vom Staat, das ist das Unfaire, ich muss dafür Hart arbeiten und ganz mir immer noch nicht leisten ^^

PS: Ist immer noch das selbe Mädchen ^^ Nur mein Mädchen, wäscht , duscht und wechselt oft ihre Kleider damit sie nicht stinkt ^^
Die Zitrone
AoA: 3-23

Beitrag von Die Zitrone »

I*like*the*dawn hat geschrieben:Mit Hartz IV lässt es sich doch bestens leben.
Dann werd doch Hartz IV Empfänger.
I*like*the*dawn hat geschrieben:Ich habe aber trotzdem einen Vorschlag, wie man solche Schicksale vermeidet: Man muss der Unterschicht den Geldhahn zudrehen. Wer trotz fehlender finanzieller Aussichten/Absicherung Kinder in die Welt setzt, bekommt einfach kein Geld vom Staat mehr; so einfach. Was meint ihr, wie schnell es weniger Hartz4- Kinder geben würde :twisted:
Dein Vorschlag ist scheiße.
MaraFan hat geschrieben: also alles geschenkt vom Staat, das ist das Unfaire, ich muss dafür Hart arbeiten und ganz mir immer noch nicht leisten ^^
Cool. Dann frg ich meine Sachbearbeiterin demnächst mal nach nem Laptop. :twisted:
Follower of Mara

Beitrag von Follower of Mara »

Die Zitrone hat geschrieben: Dann werd doch Hartz IV Empfänger.
Überlege ich auch gerade - durchaus eine realistische Option.
Dein Vorschlag ist scheiße.
Ich weiß, was euch daran missfällt. Wenn man von Kindern aus dem Verwandtenkreis absieht, beziehen wir Pädos unsere kleinen Freunde doch meistens diesem Mileu.
Aber wir dürfen unsere kurzfristigen Interessen doch nicht den langfristigen Aussichten der Gesellschaft überordnen.
Baron

Beitrag von Baron »

I*like*the*dawn hat geschrieben:
Die Zitrone hat geschrieben: Dann werd doch Hartz IV Empfänger.
Überlege ich auch gerade - durchaus eine realistische Option.
Harzen ist ein full time job. Lieber arbeitsunfaehiger Fruehrentner, da haste deine Ruhe.

Wieso sollen Harz4 kids so gute gelöscht_16-PartnerInnen sein? Die kommen aus allen Klassen, sogar dem Adel. Geld hat nix damit zu tun. Nur Geilheit.
antworter

Beitrag von antworter »

@baron

wobei adel nicht unbedingt auch "das grosse geld" bedeutet :roll: . wir haben eigentlich alles nach wkII verloren ( ehem. dt. ostgebiete) und den rest haben die genossen im osten enteignet. wir haben uns davon eigentlich nie wieder richtig "erholen" können, da meine familie im osten dtl. geblieben ist.
gelöscht_11

Beitrag von gelöscht_11 »

Jetzt fängt der hier mit Krieg an. :roll: Wir haben den WK verloren und dazu Schlesien - einige unserer Kinder sind heut echt mies dran mit ihrem Hartz4. Hä?!
"Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz."
Friedrich Hebbel
Baron

Beitrag von Baron »

antworter hat geschrieben:@baron

wobei adel nicht unbedingt auch "das grosse geld" bedeutet :roll: . wir haben eigentlich alles nach wkII verloren ( ehem. dt. ostgebiete) und den rest haben die genossen im osten enteignet. wir haben uns davon eigentlich nie wieder richtig "erholen" können, da meine familie im osten dtl. geblieben ist.
Nicht Jammern! Wir haben alle was verloren! Familie, Besitz, Heimat. Nur die Kriegsgewinnler haben gewonnen.

Geld/Wohlstand hat nicht so viel mit Klasse zu tun, wie gerne angenommen wir. Bildung, Kultur, Einfluss.....das ist Klasse.
Habe nicht behauptet, das Adelige immer reich sind.
Kenne allerdings drei kleine JunkerInnen, die sehr gut drauf sind. Und in meiner Kiondheit waren die kleinen "von & zu, auf und davon"-kids oft die aufgeklaertesten und aktivsten. :wink:
Iso

Beitrag von Iso »

Kinder die in Harz4 leben haben meist Schulisch eine schlechte Ausbildung und danach geringe Jobchancen so das ein Teufelskreislauf entsteht.
Antworten