Das ist was vollkommen anderes. Mit dem Schichtarbeiter kann man sich einigen, da es sich bei dem um einen erwachsenen Menschen handelt. Man kann feste duschzeiten ausmachen, oder schauen ob man nicht irgendwie anders die Lärmbelästigung gering halten kann, schalldämmung usw.Wilson hat geschrieben:ach so Sargeras, ich hätte auch so einiges gerne bei meiner Wohnung garantiert. Ich werde meinen Vermieter also nun bitten keine Schichtarbeiter mehr in die Wohnungen zu lassen, die ggf. am Wochenende früh aufstehen und mit Dusche und so Lärm machen. Habe ich da nicht auch ein Recht drauf?
Bei Kindern geht das nicht. Kinder brauchen ihren Lärm, der entsteht nunmal beim spielen, und Kinder müssen spielen. Und man kann nicht von einem Kind fordern das es die ganze zeit nur leise brettspiele spielt oder Lego baut, rumrennen, klettern usw. muss auch sein. Und feste Zeiten sind für Kinder auch schwer einzuhalten, und würden diese in ihren Freiheiten einschränken.
Wenn ich die Wahl hab, eine wohngegend wo Kinder verboten sind, dafür können die Kinder in einem anderen Viertel soviel und solaut wie sie wollen spielen, oder streit zwischen 2 parteien bei dem alle leiden, besonders die Kinder, dann bin ich für ersteres...