Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Moritz und Max hat geschrieben:Tja du bist ein Spielball der Staats Willkür Ideen wie man das ändert? Keine? Also Zähne zusammen beißen und da durch Merk dir mal eins der Staat ist allmächtig und du bist nur ein kleines Licht du kommst nie dagegen an du wirst nie was ändern!
Bloedsinn: Schon dass wir hier schreiben bringt was, und wenns nicht genug bringt: direct action!
Waehlen kann man z Zt keine der Parteien. Also 1 neue gruenden! Wer macht mit?
Aktivist hat geschrieben:
Waehlen kann man z Zt keine der Parteien. Also 1 neue gruenden! Wer macht mit?
ach, das ging doch bereits in holland den bach runter. heute eine pädo-partei gründen, bringt genau so viel, als hätte wer in der inquisitionszeit eine hexenpartei gründen wollen.
wir können nur von hier aus so gut wie möglich bewusstseinsbildend agieren. in der politik wird ohnehin alles nur zer- statt erredet. da sag ich lieber als privatmensch meine ungefilterte meinung.
Bestimmt weil beides mit einem großen "P" beginnt?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Den Satz unterschreib ich - aber nur so wie er vom ursprünglichen erfasser gemeint war: maximale und konsequente Deregulation des Marktes!
Was die Missbrauchsparagraphen angeht, finde ich die sehr sinnvoll genauso wie die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit von Minderjährigen. Das Recht wäre teilweise noch zu optimieren, aber eher im Detail.
Und schreibt euch wenigstens nicht Kinderrechte auf die Fahne, wenn ihr im eigenen Interesse agiert.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Poki hat geschrieben:
Und schreibt euch wenigstens nicht Kinderrechte auf die Fahne, wenn ihr im eigenen Interesse agiert.
Warum soll das Eine das Andere ausschließen? Willst du den Eltern das Recht absprechen für mehr Kindergeld einzutreten, da sie ja am Ende des Monats auch mehr Geld für sich übrig haben könnten?
Die GL sind am Wohl der Kinder interessiert (nein, nicht nur am Sex mit ihnen; die meisten praktizieren den eh nur in ihrer Fantasie). Wenn sie sich dann für Kinder-Rechte einsetzen, ist das doch nur logisch. Dass da mitunter auch ein gewisser Eigennutz-Gedanke (z.B. bei sexuellen Selbstbestimmung) dahinter steht, sollte dann im Detail Berücksichtigung und evt auch Kritik finden.
Ich sage nicht, dass man das deswegen nicht darf, aber man sollte den anderen und vor allem sich gegenüber vielleicht aufrichtig sein und nicht ständig schreien "Die Kinder! Die Kinder!"
Sakura zum Beispiel sagt klar er arbeitet in erster Linie für Pädo-Interesse (wobei ich ihm nicht vorwerfe ihm wären Kinder schnurz) und ich finde auch es ist mehr als legitim die eigenen Interessen zu vertreten - nein, es ist sogar eine Pflicht.
Nur ehrlich sein darf man trotzdem...
Und was das Kinderinteresse angeht: Sicher gibt es derzeit Opfer der Paragraphen auf Kinderseite, aber es gäbe deutlich mehr Opfer, wenn es sie nicht gebe.
Verdammte Scheisse Kinder SIND leichter zu manipulieren als Erwachsene. Das zu leugnen ist dämlich.
Pädophile, einvernehmliche Beziehungen werden durch striktere Gesetze behindert, aber Missbrauch auch vermieden.
Das Vermeiden von Missbrauch legitimiert nicht im beliebigen Maße die Beschneidung der Möglichkeiten einer Pädo-Beziehung. Aber tue ich mich leichter auf der einen Seite Nachteile zu tolerieren als potentiellen Missbrauch zu begünstigen.
Wer welches Maß von Missbrauchsschutz zu Schutz der Pädo-Interessen für angemessen hält, das ist Einstellungssache.
Wer aber behauptet beides konkurriert in keinster Weise, täuscht sich nur selbst.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Mir kann das Gesetz und der Staat nichts vorschreiben oder anders: Ich lasse mir NICHTS vorschreiben ...
Ich lebe so, wie ich es möchte und für richtig halte.
Ich scheiss auf das Gesetz und den affigen deutschen Staat bzw. die deutsche Regierung ... Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Hampelmännern mein komplettes Leben vorschreiben, wer bin ich denn?
Das Alter spielt bei Liebe keine Rolle,
es ist wichtiger dass die Liebe erwidert wird.
NoName hat geschrieben:[...]Ich scheiss auf [...] den affigen deutschen Staat[...]
Dann emigriere doch.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Poki hat geschrieben:Sicher gibt es derzeit Opfer der Paragraphen auf Kinderseite, aber es gäbe deutlich mehr Opfer, wenn es sie nicht gebe.
Was 1. zu beweisen wäre und 2. kannst Du die Leute, die sich die generelle Streichung des Sexualstrafrechts auf die Fahne geschrieben haben, an Deinen Fingern abzählen. Wen also sprichst Du an? Diese Handvoll Leute?
Anhand der zugänglichen Zahlen für D nebst deren Zustandekommen (zum Beispiel Ermittlungen vs. Verurteilungen) behaupte ich, namentlich der 176er verursacht weitaus mehr Schäden als er verhindert. Wohlbemerkt - der 176er, nicht das Sexualstrafrecht an sich! In seiner existierenden Form ist der einfach nur Scheiße, aber Du darfst gern anderer Meinung sein.
Poki hat geschrieben:Pädophile, einvernehmliche Beziehungen werden durch striktere Gesetze behindert, aber Missbrauch auch vermieden.
Du sagst es - auch, womit Du selbst schon auf des Pudels Kern stößt: Die Gewichtung. Wäre diese ausgewogen, hätte vermutlich niemand (außer ein paar ganz Radikalen) ein Problem mit einem entsprechenden Paragrafen.
NoName hat geschrieben:Ich scheiss auf das Gesetz...
Du bist ja richtig böse !
Ich für meinen Teil halte mich durchaus an Vorschriften, so lange deren Daseinsberechtigung außer Zweifel steht oder es das Risiko, sie zu beugen oder brechen nicht wert ist. Die Gurtpflicht beispielsweise. Aber ich erlaube mir auch, unsinnige Vorschriften zu beugen/brechen. Brettere also ohne Gewissensbisse nachts um eins mit 60 an einem Kindergarten vorbei, den ich tagsüber selbstverständlich im Schrittempo passiere. Wofür ich, im Gegensatz zu vielen anderen, übrigens nicht mal ein Gesetz bräuchte.
@khenu: Es tut mir leid, aber die Behauptung, dass bei der Beseitigung des 176ers insgesamt mehr für die Kinder rausspränge als es Nachteile für sie bringen würde, halte ich auch nur mit dem hier herrschendem überaus positivem Pädobild, das genauso (=! im gleichen Maße) ein verzerrtes ist, wie das der Öffentlichkeit, für möglich. Bei Heten beobachte ich häufig ein nicht sehr rücksichtsvolles Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht. Es leuchtet mir nicht ein, warum Päden in dieser Hinsicht grundsätzlich überlegen sein sollten.
Und ja, es geht um Verhältnismäßigkeit. Nichts anderes hab ich ja wohl geschrieben. Und ich sag ja auch: Ob die gegeben ist, ist ein durchaus anfechtbarer Punkt. Aber trotzdem halte ich es für unaufrichtig jegliche Konkurrenz von Pädointeressen und Kinderschutz zu leugnen.
Du kritisierst, dass ich hier wieder an die berühmten "Ihrs" appelliere. Vielleicht zu recht.
Daher:
@knuddelbär: Deine Meinung, die du hier publizierst (und mit hier mein ich nicht den Thread, sondern allgemein), ist in dieser Form unhaltbar, deine "Argumentationen" in nur lächerlich und deine Haltung in großem Maße kurzsichtig und bis zur Absurdität naiv. Die Art immer gleiche Formeln, ob sie nun passen oder nicht, zu wiederholen und so etwas zu "begründen" erzeugt bei mir ein gewisses Gefühl der Aggression. Ich weise darauf hin, dass das keine persönliche Anfeindung ist, was wohl sinnlos ist, da sich Menschen im Internet allgemein und hier besonders allein über ihre Meinung identifizieren.
Noch was anderes: Jeder, der gegen das momentan geltende Regeln verstösst, den mache ich für jeden Schaden, der dem Kind dadurch zustösst, voll verantwortlich. Völlig unabhängig davon, ob die jetzige Gesetzeslage richtig ist oder nicht.
Wenn ich jemanden vor den Zug werfe, dann ist es meine Schuld, wenn er stirbt, insofern ich wusste, dass er da fährt, unabhängig davon, ob der Zug da fahren darf/sollte.
aus
@ "halte ich... für möglich"
Kein Problem - ich hab ja ebenfalls nur irgendwas behauptet. Wenn mir nach ner ernsthaften Diskussion darüber wäre, würde ich das eh nicht im OB machen.
@ "trotzdem halte ich es für unaufrichtig jegliche Konkurrenz von Pädointeressen und Kinderschutz zu leugnen"
Ja und? War das jetzt das Thema hier? Oder hab ich mich gar dazu geäußert?
Poki hat geschrieben:Jeder, der gegen das momentan geltende Regeln verstösst, den mache ich für jeden Schaden, der dem Kind dadurch zustösst, voll verantwortlich.
Kannst Du gern machen. Wie sehr mich das im Falle eines Falles jucken würde, überlasse ich Deiner Kombinationsgabe *g*. Außerdem kann ich mir denken, daß Du Dir die geltenden Regeln, bei denen Du so herangehst wie gegenüber Pervs, nach sicher höchst individuellen Gesichtspunkten raussuchst und es ne Menge RegelbrecherInnen gibt, die Du keinesfalls für irgendwelche Folgeschäden verantwortlich machen würdest *g*.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass du einer anderen Meinung als ich bist und... Ja, und? Das war mir bereits bekannt. Sehr viele Worte für eine Nullinformation.
Zu letztem: Ich sage lediglich, dass jeder für die (für ihn vorraussehbaren) Folgen seines Handeln zu verantworten hat. Ob er dabei ein Gesetz befolgt oder bricht, ist mir erstmal schnurz.
aus